Vollständige Version anzeigen : Starke Schmerzen in den Waden "Kein Magnesiummangel"
DerRoteTee
25-12-2006, 18:42
Wie der Thread schon sagt,
hab ich starke schermzen bei anstrengung "in" den Waden, eher am Knochen so.
Magnesium kann nicht sein denn ich hab mich sehr magnesiumreich ernährt.
Auch abwechlungsreich. Und ich mach mir deswegen nun bisschen Sorgen da ich dachte das geht bald weg, stattdessen wurden diese "Krämpfe-Schmerzen" bei öfterer Anwendung stärker..
Hoffe das mir jemand sagen kann ob er sowas ähnliches hatte und wenn ja, was das sein könnte. Sonst werde ich einen Besuch beim Arzt für nötig halten.
mfg
drt
DerRoteTee
26-12-2006, 12:43
Yo habs gefunden !! Naja, wurde schonmal gepostet deswegen sorry :
hier der Post http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/schienbein-schmerzen-seilspringen-25569/?highlight=knochenhaut
Jedoch weiß ich nicht wie ich trainieren soll ???
Noch, welche Schuhe ich kaufen sollte die mein Fuß entlastet ?
Kann mir da wenigstens jemand tipps geben .. danke !
Jedenfalls, muss es eine Knochenhaut-entzündung sein oder Nerven dings.. hab grad innem thread gelesen... das man pausieren sollte, kann man irgendwelche übungen machen damit es schneller weggeht ???
Z:B: Fahrrad fahren ?
shenmen2
03-01-2007, 19:55
Also nun geh am besten wirklich mal zum Arzt damit, der kann dann erstmal feststellen, ob es nun eine Knochenhautentzündung oder ein Nervendings ist.. oder noch was anderes. Bevor du weißt, was eigentlich mit dem Bein ist, kann man dir schlecht raten. Für manche Beschwerden sind Übungen sinnvoll, bei anderen ist absolute Ruhe angesagt. Erst die Diagnose, dann die Therapie...
und im Zweifelsfall erstmal Ruhe.
DerRoteTee
06-01-2007, 00:50
obwohl die beschwerden nur langsam abklinken, werde ich am donnerstag dann zum Arzt mal gehen.
Nochmals danke für Rat :-] *den einzigen den ich bekommen hab in diesem thread -.-"
mfg
drt
obwohl die beschwerden nur langsam abklinken, werde ich am donnerstag dann zum Arzt mal gehen.
Nochmals danke für Rat :-] *den einzigen den ich bekommen hab in diesem thread -.-"
mfg
drt
Hmm ich hätte/würd dir auch gern nen Rat geben nur kenn ich mich mit sowas nicht wirklich aus bzw hatte noch nie Schmerzen dort.
Ich weiß nur, dass bei vielen Schmerzen die ich hatte nicht die wie so oft verschriebene Schonung geholfen hat sondern im Gegenteil, Training. (regeneratives)
Bei Schmerzen hilft vll ein heißes Bad, danach bissl die Stelle massieren und dann mit so einer Infrarotlampe bestrahlen und anschließend noch ne Voltarensalbe drauf über Nacht. Viel mehr kann man nicht tun und wenns dann eben nach ner bestimmten Zeit immer noch nicht besser ist muss man sowieso zum Arzt.
Naja auf jeden Fall gute Besserung!
Shinmen Takezo
22-01-2007, 09:59
na dann meld ich mich mal als ebenfalls geschädigter.
hab das nun seit bald 2 jahren...
mit der schonung oder pausierung verschwindet der schmerz/entzündung wieder. doch das problem ist, dass bei der wiederaufnahme des trainings die schmerzen wieder kommen werden :D also bei mir.
hatte nun ein halbes jahr pausieren müssen. und nun nach 2 wochen der wiederaufnahme des trainings merk ich meine schienbeine wieder.
geholfen hat mir meist warmes wasser mit anschliessendem abrubbeln mit handtuch.
aber wie man das ganze lsowerden könnte? das kann ich leider nicht beantworten. warte jedenfalls auf eine mögliche antwort *g
zum arzt gehen wenn du dies bisher nich gemacht hast?=)
SeraphiM
30-01-2007, 23:35
liegt das an zu intensivem lowkickworkout vielleicht ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.