Anmelden

Vollständige Version anzeigen : zahnschutz oben + unten??

paka
25-12-2006, 20:24
hallo
ich weiß, dass das thema zahnschutz schon einige male behandelt wurde aber nicht meine spezifische frage
die meisten haben ja nur einen schutz für oben - ist das ausreichend? habe zur zeit einen für oben und unten - also ein teil wo man von beiden seiten as draufbeissen kann (mit bisschen abstand dazwischen und öffnungen zum atmen) aber unten sitzt er nicht richtig fest, und ich glaube wenn ich harte treffer bekomme, rutscht der schutz aus der unteren reihe weg (schon oft passiert) und kann noch paar zähnchen mitnehmen.....also kommt es mir schon gefährlicher vor als nur einen für oben. - kennt ihr das?
Also nochmal in kurz: Zahnschutz nur oben....oder oben und unten? Vorteile nachteile

gruß

Alfons Heck
25-12-2006, 20:33
....also kommt es mir schon gefährlicher vor als nur einen für oben. - kennt ihr das?
Nein.

peter schira
25-12-2006, 21:16
trage nur oben . habe mit dem unteren keine erfahrung.
gruß peter

Dein Meister
25-12-2006, 21:53
kann ich nur abraten, verletzungs risiko höher ( kieferbruch ) da der mundwinkel zu weit auf ist;)

Seagal
25-12-2006, 23:31
Ich hab beide schon benutzt :cool:
oben+unten kann ich nur abraten man kann nicht gut atmen !

Nur oben ist viel angenehmer ich kann ohne probleme atmen und es reißt den mund nicht so auf :rolleyes:

Nixon
26-12-2006, 08:11
benutze nur oben

Jago 1288
26-12-2006, 08:17
habe auch nur einen für Oben:)
Trage ihn nur fast nie :D

Alexander Ivenz
26-12-2006, 16:09
Habe auch nur einen für oben. Denke nur meistens zu spät dran ihn einzusetzen. :D

paka
06-01-2007, 12:36
wie werden dann die unteren zähne geschützt wennn man nur für oben einen hat, geht das automatisch weil die oberen zähne weiter vorne sind?

Kensei
06-01-2007, 13:11
Trage auch nur oben, unten haben meine Weisheitszähne alles so'n bisschen schief gestellt. Wär glaub ich garnich so schlimm wenn's mir da mal einen raushaut, da ham die übrigen Zähnchen wenigstens wieder Platz in der Kauleiste :D

Im Ernst, bis jetzt hat der oben gereicht, ich mache aber auch keine Wettkämpfe mehr und im Training (Kickboxen, BJJ und Pancrase) is bis jetzt noch nie was passiert.

Du solltest bei nem Treffer die Zähne zusammenbeissen, dann wird die Hauptlast auf alle Fälle von der oberen Reihe gefangen...

Grüsse

Kannix
06-01-2007, 14:40
Problem ist nur wenn die Jungs unten Zahnspange haben. Bei uns haben die sich noch unten einen angepaßt. Dann halten die auch schön die KLappe:D

King of Queens
06-01-2007, 15:13
Trag nur oben, besser für die Atmung

PunkRockSpawn
06-01-2007, 15:31
Ich trage auch nur einen oben und das hat bisher immer gereicht.

mongol
08-01-2007, 22:43
Ich denke, dass der Mundschutz oben vollkommen ausreichend ist, denn wenn ich mir beispielsweise die Profiboxer ansehe, dann haben die doch auch nur oben den Schutz.

Baki the grappler
08-01-2007, 22:53
Ich hab ein von Hayashi, die produzieren für Budoland den kann ich empfehlen.
Er ist für die obere Zahnreihe ,besitzt jedoch ein kleinen Bogen, der über die untere hinwegzeigt, im vorderen Gebissbereich, nicht an den seiten. Zu dem kommt ein kleines Loch. Das Atmen ist wie bei einem Standardmodell für die obere Reihe einfach.
gruss baki

bissig
10-01-2007, 08:07
Moin, hab mir einen für oben und unten beim Zahnarzt anfertigen lassen. Sitzt super! Kann ich nur empfehlen.

-stefan-
10-01-2007, 15:40
Moin, hab mir einen für oben und unten beim Zahnarzt anfertigen lassen. Sitzt super! Kann ich nur empfehlen.

was haste bezahlt ?

bissig
10-01-2007, 16:23
was haste bezahlt ?

344,54 DM im Jahr 2001. Das Ding ist jeden Pfennig wert, glaub mir - eben eine Maßanfertigung.

-stefan-
10-01-2007, 20:13
344,54 DM im Jahr 2001. Das Ding ist jeden Pfennig wert, glaub mir - eben eine Maßanfertigung.

forget it.:confused: :confused: :rolleyes: :winke:
da tuts auch ein rohling den man in heißes wasser legt, sich in den mund schiebt und dann die passform des oberkiefers annimmt....

bissig
11-01-2007, 13:59
forget it.:confused: :confused: :rolleyes: :winke:
da tuts auch ein rohling den man in heißes wasser legt, sich in den mund schiebt und dann die passform des oberkiefers annimmt....

kommt halst immer drauf an, was man sich selbst wert ist, wieviel Geld man hat und was man machen will. Wenn man z. B. auch Eishockey spielt und ihn dabei auch braucht ist es schon sinnvoll. ich hatte immer Probleme mit desen selfmade-Dingern. Deshlab hab ich einmal richtig Kohle rausgehaun und hab es nie bereut.

-stefan-
11-01-2007, 14:42
kommt halst immer drauf an, was man sich selbst wert ist, wieviel Geld man hat und was man machen will. Wenn man z. B. auch Eishockey spielt und ihn dabei auch braucht ist es schon sinnvoll. ich hatte immer Probleme mit desen selfmade-Dingern. Deshlab hab ich einmal richtig Kohle rausgehaun und hab es nie bereut.

keine vorurteile gegen deinen kiefer aber mein gebiss ist so "normal" das es glaube keinen unterschied machen würde ob zahnschutz für x hundert euro oder einen standard ... :rolleyes: :cool:

und die wahrscheinlichkeit das man in der disco nen glas unter die zähne bekommt weil es ziehmlich eng ist oder man in ner schlägerei nen zahn verliert ist dann schon höher :p