Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues JKD Buch

jkdberlin
29-11-2002, 13:21
Sifu Larry Hartsell hat sein zweites JKD Buch in diesem Jahr veröffentlicht:
"Jeet Kune Do Hardcore Training & Strategies Guide"

Im Vergleich zu dem ersten Buch in diesem Jahr "Conditioning and Grappling Methods" wendet sich dieses Buch mehr an den etwas fortgeschrittenen JKD-Trainierenden.
Neben einem Vorwort von Paula Inosanto,
einer Biography von Sifu Hartsell,
einem Bericht über Bruce Lee und einem Question&Answers Teil
beinhaltet das Buch einen Überblick über

den JKD Approach (die JKD Herangehensweise an Training und Kampf),

Bruce Lee's Energy Drills (verschiedene Drills zum Trapping von Dan Chi zu Chi Sao u.a.),

JKD Advanced Trapping Skills (Compound Trapping, Kombinationstrapping),

JKD Wooden Dummy Training (die ersten 50 Bewegungen (die ersten 5 der 10 Sets) aus dem Jun Fan Gung Fu an der Holzpuppe),

JKD Sparring Tactics (Drills zum Ausweichen, Stoppen, Abfangen, Fussarbeit, Kontern, Reaktionen, Entry, Distanzverkürzung, "Drawing" ("Reinziehen" des Gegners), Jamming, Straight Blast,

und Advanced JKD Strategies gegen Boxer, Kickboxer, Wrestler, und den "Streetfighter".

Das Buch ist auf jeden Fall schon über Amazon zu bekommen. Daher habe ich jedenfalls mein Exemplar ;)

Grüsse

domme
29-11-2002, 13:32
Ich hab noch nen 20€ Gutschein von amazon, danke für die Anregung.

gruss

domme

jkdberlin
29-11-2002, 13:38
Gern geschehen!

Grüsse

domme
29-11-2002, 13:49
Jau! Aber auf amazon.de erzählen sie mir, das Buch dührten sie nicht (mehr). Mal abwarten, vielleicht hast Du deren Leseprobe bekommen und die Lieferung ist noch nicht da.
Kaufen Sie günstiger!
"
Jeet Kune Do: Hardcore Training and Strategies Guide
von Larry Hartsell
Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen
"
Für ein Buch mit Erscheinungsdatum 1.November 2002 jedenfalls eine seltsame Bemerkung.

gruss

domme

jkdberlin
29-11-2002, 13:54
Hm, also ich habe mein Exemplar von amazon.co.uk da der Publisher HnL in England sitzt und das schon beim ersten Buch das Problem war, dass die deutsche und die amerikanische Amazon Vertretung das Buch erst 1 bis 2 Monate später bekamen.
Ich habe jedenfalls keine Leseprobe, sondern das offizielle Buch ;)

Grüsse

Klangi
29-11-2002, 17:39
Hi also ich hatte meins bei amazon.de vorbestellt. ISt vor 2 Tagen angekommen.

Gruß Klangi

domme
30-11-2002, 14:19
ich hab meins jetzt über uk bestellt, die schreiben was von 3-5 Wochen, naja, vielleicht unterm Weihnachtsbaum:D

gruss

domme

domme
16-12-2002, 19:11
Huah! Habs heut bekommen. Sieht interessant aus.

Danke nochmal.

gruss

domme

jkdberlin
17-12-2002, 08:27
Also ich finde es supergut ;)

Grüsse

DerlangweiligeDaniel
18-12-2002, 17:44
Für alle, die's interessiert: Heute war das Teil bei amazon.de wieder als erhältlich gelistet.
Viele Grüße,
Daniel

SPQR
20-12-2002, 20:14
ich habe schon "jkd the textbook" (kent) , "jkd kickboxing" (kent), jkd entering to trapping to gr. (hartsell) und jkd counterattack (hartsell); muss ich da das neue noch haben?

jkdberlin
21-12-2002, 07:56
Die beiden neuen Bücher von Sifu Hartsell haben nix mit dem Material der von dir genannten Bücher zu tun. Beide beinhalten neues, bisher nicht in Buchform oder überhaupt nicht veröffentlichtes, Material.

Grüsse