Shaolin Shop [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Shop



Shi Xing Zhong
29-11-2002, 14:57
Hi Kampfkünstler,

ich fahre regelmäßig nach Shaolin/China zum Training. Original Schwerter, Bücher usw. von dort findet Ihr in meinem Shop unter www.shaolin-tempel.de

Herzliche Grüße

Xing Zhong

Shi Xing Zhong
03-12-2002, 11:40
Hi Kampfkünstler,

wenn Ihr noch vor Weihnachten eine Lieferung haben wollt, müßt Ihr bald bestellen. Neu sind Wushu Trainingssäbel in Spitzenqualität (wettkampftauglich) für 30,- Euro plus Versand/Verpackung.

Kurz vor Weihnachten werde ich wieder nach Shaolin reisen. Wer noch etwas spezielles wünscht, das er in unserem Shop nicht findet, kann mir ein eMail senden.

www.shaolin-tempel.de
webmaster@shaolin-tempel.de

Herzliche Grüße
Xing Zhong

P.S.: Unsere nächste Online-Klasse startet am 1.1.2003

SQ
05-12-2002, 09:52
ich wünsch mir niedrigere Preise... ...kannst du die auch mitbringen?

Dao
05-12-2002, 11:06
Hi SXZ,
leider kann über die Qualität eines Schwertes per Bild nichts ausgesagt werden.
Vom Gewicht sind sie eher als leicht einzuordnen.
Das Schwert 160 sieht ganz brauchbar aus.
Die Schwerter in die Hand zu nehmen ist einfach unablässig! Nur dann kannst du das richtige für dich finden.

Pantha
05-12-2002, 13:46
Original geschrieben von Peter J.
Hi SXZ,
leider kann über die Qualität eines Schwertes per Bild nichts ausgesagt werden.
Vom Gewicht sind sie eher als leicht einzuordnen.
Das Schwert 160 sieht ganz brauchbar aus.
Die Schwerter in die Hand zu nehmen ist einfach unablässig! Nur dann kannst du das richtige für dich finden.

Das ist leider aber selten möglich, selbst wenn ich ein Messer kaufe muss ich es meist bestellen:(

Shi Xing Zhong
06-12-2002, 00:30
Hi Kampfkünstler,

Ihr habt recht. Ein Schwert ist etwas sehr persönliches, das zu dir passen und dich ansprechen soll. Das geht nur, wenn du damit umgehst und das Gefühl hast, eine Beziehung aufbauen zu können. In der Regel werden die von mir angebotenen Schwerter nach der Optik ausgesucht und bestellt.

Um den Wunsch des Schwertkünstlers nach einem "passenden" Schwert und meinen Anspruch auf zufriedene Kunden zu erfüllen, gibt es einfach ein volles Rückgaberecht. Wenn dir das Schwert, warum auch immer, nicht zusagt, sendest du es zurück und bekommst den Kaufpreis erstattet. Dein Risiko besteht in den (nicht unerheblichen, zwischen 6 und 12 Euro betragenden) Transportkosten, die ich nicht erstatte. Mein Risiko besteht in dem Aufwand, es zu versenden, Rechnungen zu schreiben, Umbuchungen zu tätigen etc.

Auf diese Weise ist es mir gelungen, innerhalb eines Jahres über 180 zufriedene Kunden der Shaolin Schwertschmiede zu gewinnen.

@Shaolin Quan: "Es gibt nichts, was man nicht noch ein bißchen schlechter und billiger machen könnte." (John Adams).

Ich bezahle meinen Lieferanten in Shaolin und allen, die mich in China unterstützen, die höchsten Preise. Man könnte dies vielleicht "fairen Handel" nennen. Im Laufe der letzten Jahre hat dies dazu geführt, dass zum einen die Produkte immer besser geworden sind. Außerdem hat mein Lieferant für Shaolin Bekleidung mittlerweile das dritte Kind in die Welt gesetzt, und alle sehen ziemlich proper aus.

Also: Wer unsere Preise nicht akzeptieren mag, obwohl sie mindestens marktüblich sind, möge sein Geld jemand anderem anvertrauen. Wenn wir einen Überschuß erzielen, wird das Geld auf die eine oder andere Weise in Shaolin investiert. Wir haben erhebliche Spenden an den Shaolin Tempel in Henan getätigt. Demnächst wollen wir von eigenem Geld und Mitgliederspenden die "Gemeinschaftspagode" im Pagodenwald wieder aufbauen; dort werden für einige Tage die Überreste verstorbener, "einfacher" Mönche aufbewahrt, damit Freunde und Bekannte sich von ihnen verabschieden können.

Natürlich könnten wir unsere Lieferanten unter Druck setzen, uns günstigere Preise zu gewähren. Schließlich verdient ein einfacher Arbeiter in Henan nur 75 bis 150 Euro monatlich. Unserer Meinung nach sollte sich dieser Zustand aber verbessern.

Ich habe ein gutes Einkommen aus meiner beruflichen Tätigkeit, der Shaolin-Shop ist ein Hobby und soll eigentlich nur authentisches Material nach Deutschland bringen, wie auch die Homepage authentische Informationen übers Training etc. bereitstellen soll.

Das ist unsere Philosophie. Sie hat ein paar Freunde: Das genügt uns. Ab und zu kommen einige hinzu: Das freut uns!

Herzliche Grüße

Xing Zhong

webmaster@shaolin-tempel.de
www.shaolin-tempel.de

Shi Xing Zhong
14-12-2002, 16:12
Hi Kampfkünstler,

wer seinen Shaolin Mönchsanzug oder sein Schwert noch vor Weihnachten haben will, möge bitte bis zum 17. seine Bestellung absenden. E-Mail oder Anruf genügt.

Frohes Fest!

Xing Zhong

webmaster@shaolin-tempel.de
www.shaolin-tempel.de