PDA

Vollständige Version anzeigen : Hayashi oder TopTen?

SanJet
26-12-2006, 19:29
Hi,
habe vor mir einen Boxsack zu kaufen. Möchte einen mit 180cm länge, da ich daran auch Low-Kicks ausführen möchte. Habe mir bei budo-shop.net zwei ausgekuckt undzwar von Hayashi oder TopTen. Reicht hier das Gewicht von 55kg aus?? wiege nämlich selber ca 70kg. Habe auch keine schwereren befüllten gefunden (selber füllen hab ich keinen Bock drauf).Pendelt dieser dann nicht zu stark? Hat jemand Erfahrung mit diesen Marken?? ist ein Drehwirbel und eine Feder sinnvoll?? was ist der Unterschied zwischen Box- und Sandsackhandschuhen?
um Antworten wäre ich sehr dankbar

Nicolas
26-12-2006, 19:57
Also die 55 Kg sind definitiv nicht zu leicht für dich , wenn du bedenken wegen dem Gewicht hast.
Zu den Marken kann ich dir nichts sagen
aber ich denke ein TopTen Boxsack ist bestimmt schweineteuer. ;)
Meiner Meinung nach tuts da wahrscheinlich auch ein Sack von ne billigeren Marke.
Billig im Sinne vom Preis. :)
Der Unterscheid zwischen normalen Boxhandschuhen und Sandsackhandschuhen liegt darin , dass die Sandsackhandschuhe nicht so stark gepolstert sind und meist auch Offen sind.

http://i16.ebayimg.com/01/i/06/9f/4d/16_1_b.JPG

Thai-Kickboxing
26-12-2006, 22:49
Hey Top Ten und Hayashi sind aus selbem Haus Budoland... Ich würde Twins empfehlen... einfach sich mit mir PN in Verbindung setzen...

masters
27-12-2006, 08:48
Einfach www.example-sports.com dort gibt es eine Top Qualität und gute Preise.

maddin123
27-12-2006, 13:17
Einfach www.example-sports.com dort gibt es eine Top Qualität und gute Preise.

stimmt kann ich dir auch empfehlen.

thaisun
27-12-2006, 15:18
wenn du unbedingt einen der beiden willst würd ich dir zu top ten raten.

SanJet
27-12-2006, 18:25
Budoland ist doch nur der Händler oder?? Hayashi und TopTen werden von unterschiedlichen Herstellern und in unterschiedlichen Häusern gefertigt denk ich ma. da müssen doch auch die Qualitätsstandarts anderst sein. ich bin ja jetzt net so pingelig, die kosten beide gefüllt 128 Euro, wollte halt bloß wissen ob jemand Erfahrung mit den Dingern hat, Schlaggefühl, Härte, usw. Die bei example-sports.com kosten ungefüllt 87 Euro. Ich glaube wenn ich einen gefüllten anfrage komme ich auch auf 120-130 Euro. brauch ich unbedingt son Drehwirbel??

starfighter
27-12-2006, 20:57
Twins oder Raja....

marq
27-12-2006, 21:55
drehwirbel sind schon besser, eine feder finde ich unnötig. top ten hat immer gute qualität. ich kenne allerdings nur die hayashisäcke und die finde ich ziemlich gut, es geht aber nichts über echtes leder.

denk daran, dass das porto viel höher bei einem gefüllten sack ist.

vipo
28-12-2006, 09:26
Feder nervt nur, dann hüpft der Boxsack auf und ab.
Einen Drehwirbel würd ich mir besorgen, sonst geht über kurz oder lang die Kette vom Boxsack oder der Haken der Aufhängung kaputt.

wolf110779
05-01-2007, 19:29
Feder kann bei entsprechender Belastbarkeit ganz praktisch sein, sollte allerdings die solide Ausführung sein. Wenn der Sack bei normaler Bearbeitung "auf und ab" hüpft, ist die Federspannung zu gering für das Gewicht des Sacks. Die Feder dämpft allerdings etwas die Kraftübertragung auf die Decke. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und den Sack an der Decke befestigt hat, sind die Nachbarn dafür sehr dankbar.... Außerdem bilde ich mir ein, daß die Federung auch das Trägheitsmoment etwas begünstigt. Im Klartext: Der Sack steckt auch mal einen falsch ausgeführten, sprich angeschobenen Schlag weg, ohne gleich bis Bhagdad zu fliegen...

Mit sportlichen Grüßen
Der Wolf