Adrenalin, auch wenn man's nicht braucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Adrenalin, auch wenn man's nicht braucht



Bokuto
11-11-2001, 20:28
Tach.

Kennt Ihr das auch? Man (frau vielleicht auch) fletzt sich in den Kinosessel oder sickert in die Couch zu Hause und starrt dumpf auf die fimmernden Bilder. Dann wird eine Kampfszene gezeigt: vielleicht der Looser, der grad von zwei klischeebeladenen Muskelprotzen zusammengefaltet wird oder aber Jet Li & Co. in einer ausgeklügelten Choreografie. Und plötzlich: ZACK!!! Man ist hellwach, Adrenalin bis in die Haarspitzen, Muskeln gehen in Lauerstellung und beobachtet jeden Fehler, jede Schwäche, die sich die Darsteller im (Film)Kampf geben.

Geht nur mir das so???

Schlappen
11-11-2001, 22:46
Salve, den richtig Kampfstarken, geht es nicht so, denn sie sind so und haben das schon zigmal selbst erlebt, alles kalter Kaffee, völlig Langweilig.
so long :cool:

Krider
12-11-2001, 13:11
@Bokuto

geht nicht nur dir so. Aber meistens denkt man dann "was ist das für ein Käse..." ;)

Thyura
13-11-2001, 14:09
Also bei den meisten Filmen find ich das auch eher lustig...find ich immer prima, wenns da so Balettverschnitte gibt (von den einen oder anderen Techniken, die die Ästhetik solcher Filme ausmachen, kann mir keiner erzählen, daß das in Wirklichkeit auch klappen würde...), manchmal sieht man auch, daß viel vorher gestoppt wird.
Außerdem wüßte ich gern mal, in welchem Moment 5 oder 6 Angreifer so ankommen, daß man sie nacheinander abfertigen kann...

Also ich kann trotzdem nur sagen: In puncto Adrenalin geht es mir da ähnlich...

Ich hab da noch ein anderes Beispiel: Vor ein paar Wochen durfte ich wegen Verletzung/Krankheit kein Training machen. Nur...wenn man danebensitzt und die anderen dürfen sich hauen... so das eine oder andere Adrenalin kommt dann auch. :D
In diesem Fall hat es gereicht, um mich in meinen vorsorglich mitgebrachten Karateanzug zu treiben... schadete übrigens nicht...
Und egal wie oft man es gemacht hat: Meiner Ansicht nach läuft ein anständiger Sparringskampf auch nie ganz ohne ab...

Gruß

Thyura
:säg:

SuBzErO
01-04-2003, 10:09
in den ersten jackie chan filmen ging es mir auch so, doch seid ich mich mit choreographien und auch action in filmen beschäftige, sind solche szenen für mich mehr uninteressant geworden und finde auch mittlerweile viele schnitt oder auch anderweitige fehler darin. für mich spielt da mehr die faszination der übersetzung von der flimmerkiste und nicht der kampf selbsr, denn in einer kampfszene sind sehr viele schnitt angesetzt, dass heist, dass die szene dadurch oft manipuliert wird. also doch kein guter kampf, nur einzelne gute steps :)

Hoppsinglebt
01-04-2003, 11:22
Guckt Euch mal eigene Kämpfe oder Sparringsvideos an.
Das bringt den Puls noch höher und verhindert ein schnelles Einschlafen.

Ich könnte schwören, daß ich schon mal Muskelkater davon hatte.


Rick

CeKaVau
01-04-2003, 11:43
Hallo,

mir ist bei einem Film noch nie so was passiert - meine Freundin regt sich sogar immer über mich auf, weil mich sowas kein bißchen anhebt.

Ich habe meine Momente, wenn ich mal Zeit habe und irgendwo sitzte oder allein im Bett liege und geistig eine Kata laufe.

Tschüssi
Ike

P.S.: Ich hab' extra geschrieben "allein im Bett liege", ich hoffe, das erspart blöde Kommentare :D

Tschüssi
Ike