Jim Wagner Reality Based Protection Kurse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jim Wagner Reality Based Protection Kurse



Sgt.G
27-12-2006, 08:01
Also, Ich habe schon seit langem vorgehabt mal bei Jim Wagner an einem 5 Tageskurs teilzunehmen. Ich denke jetzt drueber nach das in 2007 in New York zu machen. So ein Instruktorkurs kostet aber 1250 Dollar und mit Flug und Unterkunft etc. so etwa 2000 Dollar insgesamt.

Meine Frage ist jetzt, ist der Kurs das wert? Ich mein, klar ich waer dann ein Instruktor (Level1), und mit meinem Aufgabengebiet (dem Training von Vollzugsbeamten und einem quasi Knast-SEK) moechte ich schon das beste vermitteln koennen (besonders im Hinsicht auf Verteidigung gegen Messer etc.), denn es kann ja mal eines Tages einem von mir trainierten das Leben retten!

Also, wenn schon jemand hier seine Kurse mitgemacht, dann lasst mich bitte mal Eure Meinung dazu hoeren und ob man den Instructorkurs machen sollte oder nur den normalen Kurs?

Danke schon vorab fuer die Antworten!

Mr.Fister
27-12-2006, 10:49
Also, wenn schon jemand hier seine Kurse mitgemacht, dann lasst mich bitte mal Eure Meinung dazu hoeren und ob man den Instructorkurs machen sollte oder nur den normalen Kurs?


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/jim-wagners-reality-based-courses-38705/

:cool:

Mr.Fister
27-12-2006, 12:44
Ich mein, klar ich waer dann ein Instruktor (Level1), und mit meinem Aufgabengebiet (dem Training von Vollzugsbeamten und einem quasi Knast-SEK) moechte ich schon das beste vermitteln koennen (besonders im Hinsicht auf Verteidigung gegen Messer etc.), denn es kann ja mal eines Tages einem von mir trainierten das Leben retten!


nachdem du ja gerade auf der suche nach einem vernünftigen kursprogramm zur weiterbildung zu sein scheinst, auf der richtigen seite vom großen teich bist und zudem als corrections officer deine brötchen verdienst:

mal an isr-matrix gedacht? http://www.isrmatrix.org/home.shtml

sowohl deren promo clips als auch die leute, die hinter der sache stehen, machen auf mich einen exzellenten eindruck... und die kurse sind auch billiger, der basic kurs $175 und der ausbilderkurs $ 695.

Sgt.G
27-12-2006, 15:45
nachdem du ja gerade auf der suche nach einem vernünftigen kursprogramm zur weiterbildung zu sein scheinst, auf der richtigen seite vom großen teich bist und zudem als corrections officer deine brötchen verdienst:

mal an isr-matrix gedacht? http://www.isrmatrix.org/home.shtml

sowohl deren promo clips als auch die leute, die hinter der sache stehen, machen auf mich einen exzellenten eindruck... und die kurse sind auch billiger, der basic kurs $175 und der ausbilderkurs $ 695.

Noe, habe noch nicht daran gedacht.Muss naemlich eingestehen, dass ich die noch nicht kannte. Sieht echt nicht schlecht das Promovideo. Leider kann man aber nich so wirklich viel von deren Verteidigung gegen messer sehen und genau darum geht es mir aber. Von Jim hab ich ja schon so ziemlich alle Videos gesehen und besonders die Messer Videos.

Auf dem anderen Thread (wo du den Link von gepostet hast) sagt aber keiner ob es das Geld wert ist Instructor zu werden! Oder ich hab's ueberlesen!

Uebrigens, irgendwann in den naechsten 2-3 Jahrenm will ich ja meine eigene Schule aufmachen fuer SV und LE, Corrections und Security. Deshalb hab ich auch noch Interesse an dem Tony Blauer! Wenn da noch mal einer was zu sagen kann, dann bitte!

Mr.Fister
27-12-2006, 16:44
Leider kann man aber nich so wirklich viel von deren Verteidigung gegen messer sehen und genau darum geht es mir aber.


die haben insgesamt drei clips gemacht, leider sind nur 2 auf deren seite - ich schau mal, ob ich den 3. finde und ob da mehr messerabwehr zu sehen ist.

deren messerabwehren sind wohl am ehesten mit dem material von karl transwell (stab), jerry wetzel (red zone) oder burton richardson zu vergleichen.
gefällt mir persönlich deutlich besser als wagners fma-lastiges material, insbesondere da das ganze deutlich dynamischer rüberkommt.

hier ist ein clip von einem stab seminar in dänemark http://www.openmat.dk/video/csa/stab.wmv

Yalcinator
27-12-2006, 20:58
weiß jemand von euch wo ich die Videos herbekomme von der ISR LE außer auf der HP von denen???

Mr.Fister
27-12-2006, 21:11
weiß jemand von euch wo ich die Videos herbekomme von der ISR LE außer auf der HP von denen???

die videos gibts wohl nur über die. und zumindest die le videos kriegste nur, wenn du cop oder gefängniswärter bist und das auch belegen kannst [steht so zumindest auf der hp].

Yalcinator
27-12-2006, 21:36
die videos gibts wohl nur über die. und zumindest die le videos kriegste nur, wenn du cop oder gefängniswärter bist und das auch belegen kannst [steht so zumindest auf der hp].

Jepp ich weiß ich würde mir die aber sehr gerne mal reinziehen..............so ein Mist reicht das wenn man einfach den Dienstausweis rüber faxt bestimmt oder???
Ich kenn nämlich einige Polizisten die das mit Sicherheit auch interessieren würde
aber sehr schade das man die so net bekommt.............

Mr.Fister
27-12-2006, 22:44
so ein Mist reicht das wenn man einfach den Dienstausweis rüber faxt bestimmt oder???
Ich kenn nämlich einige Polizisten die das mit Sicherheit auch interessieren würde.


am besten, du lässt das dann deinen kumpel direkt bestellen. neben dienstausweis musst du nämlich auch tel.nr. der dienststelle eintragen, damit die sich rückversichern können.

kann mir zwar nicht vorstellen, dass die mal eben hier in deutschland anrufen, aber es steht so auf der hp.

Sgt.G
28-12-2006, 16:17
Also,

ich werde mir die ISR LE DVD's wohl im Februar bestellen und versuchen dort im Juli auf den Lehrgang zu gehen und Instructor zu werden. Spiele aber auch immer noch mit dem Gedanken wenigstens fuer die Ground Tactics und Knife Survival Kurse nach LA zu Jim Wagner zu duesen und die Kurse dort mitzumachen. Waer dann zwar "Instructor", aber ich denke da waer schon einiges Gutes Material dabei welches ich in mein Repertoire uebernehmen kann!

Mr.Fister
28-12-2006, 21:33
@ sgt.g:

na dann viel erfolg :) !

hier ist übrigens der 3. clip der isr-matrix leute, der sich nicht auf deren hp befindet

http://www.youtube.com/watch?v=2BpEzI7mleY

Yalcinator
29-12-2006, 08:15
Viel Glück dabei Sgt. lass uns die Infos dann mal zukommen bin ja mal gespannt :) wie die Jungs von ISR wirklich drauf sind....

Greets
Martin

Jun Fan - PFS
26-03-2007, 18:04
Hi!

Ich wärme das Thema nochmal auf, weil ich mir die Original-Tapes von ISR-Matrix bestellt habe und sie wieder verkaufen will. Und bevor ich sie bei eBay reinsetz, dacht ich mir ich frag hier erstmal nach, ob jemand Interesse hat! Die Tapes sind der Hammer - also ich find sie zumindest gut und was gezeigt wird ist vor allem für den LE, aber auch für den Security-Bereich sehr effektiv und zu empfehlen! Das Set besteht aus 5 DVDs, die die einzelnen Themenbereiche abdecken:

DVD 1- Intercept: "Entering, closing the distance and acquiring position"
DVD 2 - Stabilize: "Establishing control, destabilizing and grounding."
DVD 3 - Resolve: "Establishing position, securing options and creating resolution."
DVD 4 - Counters: "Turning, reversing, and escaping from positions of disadvantage."
DVD 5 - Weapons: "Retaining, countering, and creating options "

Also, falls Interesse bestehen sollte, einfach ne PN an mich!

Nähere Infos zum Inhalt und Original-Preis der DVD´s:

ISR Matrix LE (http://www.isrmatrix.org/products.shtml)

ISR Matrix LE (http://www.isrmatrix.org/order.shtml)

PS: Nächste Woche stell ich sie dann bei eBay rein, falls sie hier keiner haben will. ;) Da geh´n die bestimmt auch weg wie "warme Semmeln"! ;) :D