Signaturen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Signaturen



sportler
30-11-2002, 03:35
Hallo zusammen,

ich fände es sinnvoll, wenn man den Umfang der Signaturen stark einschränken würde. Manche Leute übertreiben es, meiner Meinung nach, in letzter Zeit etwas. Siehe z.B. diesen Thread:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=5297

Ist aber nur ein Beispiel. Andere Leute kopieren auch gern mal ganze Absätze aus irgendwelchen Büchern in ihre Signatur. Irgendwann geht da die Übersichtlichkeit völlig verloren. Zumal wenn der eigentliche Beitrag nur noch aus einem mageren Ein- oder Zweizeiler besteht.

cu
sportler

Pantha
30-11-2002, 06:02
Original geschrieben von sportler
Hallo zusammen,

ich fände es sinnvoll, wenn man den Umfang der Signaturen stark einschränken würde. Manche Leute übertreiben es, meiner Meinung nach, in letzter Zeit etwas. Siehe z.B. diesen Thread:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=5297

Ist aber nur ein Beispiel. Andere Leute kopieren auch gern mal ganze Absätze aus irgendwelchen Büchern in ihre Signatur. Irgendwann geht da die Übersichtlichkeit völlig verloren. Zumal wenn der eigentliche Beitrag nur noch aus einem mageren Ein- oder Zweizeiler besteht.

cu
sportler

Hallo sportler,

wir denken schon länger darüber nach und besprechen das Thema auch gerade unter den Mod´s.

DANKE für Deine Anregung

Panther

Sebastian
30-11-2002, 14:44
Hi sportler,

hast voll und ganz recht. Sehe das auch so.

Wir schauen mal in den nächsten, was sich da machen lässt.

Nitram
30-11-2002, 18:53
Recht so, Kampf der Profilierungssucht und Platzverschwendung :p

Gruß Nitram

kleiner Drachen
02-12-2002, 00:13
Hallo Freunde!

Ich habe eure Beiträge gelesen! Ich habe mir meine Sig. noch einmal angesehen und fand sie dann auch etwas zu lang! Ich habe sie jetzt gekürzt!

@ sportler
Die Sigs zu stark einzuschränken wäre auch nicht gut, da die persönliche Note eines jeden sonst verloren gehen würde!

Einen kleinen Spielraum sollte man den Leuten schon lassen!

Ich benutze jetzt ca. 7 oder 8 Zeilen, dass finde ich ganz OK!
Das KK-Board gefällt mir besonders wegen der eigenen Note!

Gruß Lars

sportler
02-12-2002, 19:18
Original geschrieben von kleiner Drachen
@ sportler
Die Sigs zu stark einzuschränken wäre auch nicht gut, da die persönliche Note eines jeden sonst verloren gehen würde!

Hhm, Hhm, also wenn ich mir die Signaturen von z.B. dir, Phönix und hanzaisha auschaue, dann kann ich da nicht viel individuelles erkennen. Das geht eher in die Richtung "corporate identity". Aber das nur nebenbei.

Die persönliche Note, von der du sprichst, besteht bei vielen Leuten leider nur aus der Webadresse ihrer eigenen Kampfkunstschule. Ist also mithin einfach nur plumpe Werbung. Dafür gibt es eigentlich schon einen eigenen Button unter jedem Beitrag. Wie wäre es denn, wenn man seine persönliche Note durch den Text seiner Beiträge kundtut. In diesem Zusammenhang finde ich es auch besser, wenn jemand nur einen Beitrag am Tag mit vernünftigem Inhalt schreibt, als wenn er 7-8 davon raushaut, die aber nur aus ein oder zwei Zeilen bestehen.

cu
sportler

kleiner Drachen
02-12-2002, 21:43
@ sportler
Stimmt! Wir haben fast die gleiche Sig, aber wir repräsentieren auch uns persönlich! Jeder hat sein eigenes Logo, seinen eigenen Spruch und wir wollen natürlich auch unsere Schule repräsentieren.

Ist es denn falsch, wenn wir eine ähnliche oder die gleiche Sig haben?

Ich denke nicht, dass zeigt unseren zusammenhalt als Einheit! Damit ist nicht gesagt, dass wir immer die gleiche Meinung haben. :warning:
So erkennt man wenigstens bei wem man trainiert.

Ich zeige dass gerne, weil ich auch ein bischen stolz darauf bin, bei meinem Meister zu lernen.

Ich denke meine Schüler denken genauso, wenn sie etwas bei mir lernen.:respekt:

Man muß ja nicht unbedingt die Meinung teilen, aber auch nicht unbedingt dagegen sein.

Ich finde allerdings bei einem Punkt hast Du recht, sie war zu lang und das habe ich bereits geändert!:)

Was die nutzlosen Beiträge angehen muss ich Dir aber auch recht geben! Manchmal kommt das schon vor bei einigen. Ich schließe mich da nicht aus.

Das Problem ist, was will man schreiben, wenn man zustimmt, aber nicht alles wiederholen will? Ein Thema interessiert einen, man möchte unbedingt was loswerden und da fällt einem nur ein kleiner Beitrag ein!

Ich glaube das ist ein Problem, was man nicht lösen kann!

Manchmal werden ja auch Fragen gestellt, wo man nur ein Meinungsbild erfragen will und nicht unbedingt eine Umfrage erstellen möchte, weil man wissen will wie der Standpunkt genau ist!

Alles nicht so leicht!:(

Aber ne gute Anregung! Ich werde mal genau darauf achten!

Gruß Lars

Sebastian
02-12-2002, 21:49
Hi,

ich habe nochmal ausführlich darüber nachgedacht und bin mittlerweile von einer Reglementierung abgewichen. Es wäre ein Leichtes eine Begrenzung einzubauen und auf einen Schlag alles zu kürzen, bis es ins Konzept passt.

Allerdings bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es vielleicht im Sinne aller Betroffenen "netter" ist, wenn wir das so verbal klären ohne den Softwarehammer einzuschalten.

Ich denke wenn wir uns alle auf 3-5 Zeilen herunterbringen würden, wäre das doch schon ein Erfolg.
Wenn einer mit einer Signaturlänge nicht zu frieden ist, dann spricht er einfach den Betroffenen an und fragt ob er sie nicht kürzen kann, weil es zu viel Werbung ist.

Wenn es um diese Wushu-Werbung geht, die hier einige Mitglieder in einer gemeinsamen Corporate Identity gewissermaßen nach Außen bringen, so ist mir das auch aufgefallen. Hier meine Bitte. Bringt das wenn es geht auf ein Minimum herunter. Macht die Signaturen uneinheitlich und alle sind wieder fröhlich, so dass wir nichts von der Software her einschränken müssen.

Denkt nochmal drüber nach...:)

In diesem Sinne


Eine gute Nacht! :)

Pantha
02-12-2002, 23:54
@KarateKid und alle,

mir wäre es natürlich auch am liebsten wenn es so funktionieren würde! Hoffe die Betroffenen überdenken nochmals Ihre Signatur und machen wirklich eine Individuelle Note daraus. Ein wenig den Zusammenhalt zeigen ist ja nicht schlecht, aber eben nur ein wenig!

Viele Grüße

Panther

hanzaisha
03-12-2002, 11:12
hi leute!

mir wär dat gar nich gewahr geworden, daß das so störend ist… danke für den hinweis!!!:)

Sebastian
03-12-2002, 11:22
musst es ja nicht ganz löschen ;)

Schrieb ich ja schon oben! :)

hanzaisha
03-12-2002, 13:09
wozu bin ich (hoffentlich bald) mediengestalter??? ich werd mir schon was einfallen lassen :D bald…

Pantha
04-12-2002, 07:25
Original geschrieben von hanzaisha
wozu bin ich (hoffentlich bald) mediengestalter??? ich werd mir schon was einfallen lassen :D bald…

Na da bin ich mal gespannt;)

Tengu
04-12-2002, 15:34
Ihr habt Probleme! Ist doch Wurscht, wie die Signaturen aussehen. Da gibt es wohl den einen oder anderen mit einer ausgeprägten Konzentrationsschwäche, wenn er die Beiträge nicht mehr lesen kann. Oder geht es eigentlich um ganz andere Dinge?

@sportler

Manchmal reichen 4 Worte!

Gruß

Tengu

Pantha
04-12-2002, 23:52
Original geschrieben von Tengu
Ihr habt Probleme! Ist doch Wurscht, wie die Signaturen aussehen. Da gibt es wohl den einen oder anderen mit einer ausgeprägten Konzentrationsschwäche, wenn er die Beiträge nicht mehr lesen kann. Oder geht es eigentlich um ganz andere Dinge?


Ich denke das Problem ist so gut gelöst!