BoxHandschuhe - SandsackHandschuhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BoxHandschuhe - SandsackHandschuhe



JacKaSs
28-12-2006, 00:30
HUhu Leute,

ich wollte jetzt nocht zusätzlich zum Kickbox training zuhause am Boxsack trainieren.
Wollte jeztzt mal in Erfahrung bringen, ob ich dort lieber normale Boxhandschuhe oder Sandsackhandschuhe nehmen sollte ? (Vor- und Nachteile) ??

greetz
Maik :cool:

Dr.Wong
28-12-2006, 01:04
wenn du net gerade stahl drin hast und sonst alles heile ist nimm sandsackhandschuhe.

fült sich einfach besser an .

Spandau
28-12-2006, 04:48
Hi,ich bevorzuge Sandsackhandschuhe, die sind haltbarer als die Polsterung meiner Boxhandschuhen und am liebsten solche mit ausreichender Polsterung, dann brauche ich meine Hände nicht zu bandagieren.

Spandau
28-12-2006, 04:53
Ach herje, habe versehentlich dreimal geantwortet,sorry.

Spandau
28-12-2006, 04:58
Am besten die beiden letzten Antworten von mir wieder löschen, sorry.

bissig
28-12-2006, 12:14
Hi,ich bevorzuge Sandsackhandschuhe, die sind haltbarer als die Polsterung meiner Boxhandschuhen und am liebsten solche mit ausreichender Polsterung, dann brauche ich meine Hände nicht zu bandagieren.


ja, ich nehme auch Sandsackhandschuhe, bandagiere aber trotzdem, da es meine Handgelenke noch zusätzlich stabilisiert. Außerdem fangen die Hände einfach irgendwann an zu schwitzen, und so geht der Schweiß erstmal satt in die Bandagen, die dann gewaschen werden können. Klar geht auch Schweiß in die Handschuhe, ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass sie weitaus weinger müffeln, wenn man mit Bandagen reingeht.

Boxhandschuhe für Sparring oder zum Kämpfen nudeln ganz schön schnell durch am Sandsack. Gut, du bekommst deine Fäuste in der plattgemachten Polsterung natürlich nicht ins Gesicht ... :) ist aber außerdem noch ne Kostenfrage, find ich.

BodoBoxer
29-12-2006, 14:08
dort wo man seine guten Boxhandschuhe schonen will. Auch im Bereich Fittness wo es um Ausdauertraining geht würde ich Sandsackhandschuhe nehmen. Geht es aber um Boxtraining und um das korrekte Ausführen von Techniken besteht bei Sandsackhandschuhe immer die Gefahr diese falsch einzuüben. Sandsackhandschuhe werden oft anders gehalten und geführt als Boxhandschuhe, haben ein anderes Gewicht und fühlen sich anders an auch ihr Schnitt ist ein anderer als der von Boxhandschuhen, dies kann dazu führen meine Schlagtechnik zu verändern und widerspricht natürlich meinem Trainingsziel. Ich denke wenn man scherere Sparringshandschuhe nimmt die nicht unbedingt mit Bayfill gefüllt sind, geht das Sandsacktraining schon in Ordnung.

2050HH80
29-12-2006, 14:25
bei boxhandschuhen hat man halt den nachteil, daß man die alleine, selbst wenn sie klettverschlüsse haben, nie richtig ordentlich eng zu gekommt.
trotzdem favoriesiere ich boxhandschuhe am sandsack.
schließlich geht es mir, wie mein vorredner schon geschrieben hat, darum, daß die techniken am ende mit boxhandschuhen perfekt sitzen.

und so teuer sind die teile auch nicht, als daß die abnutzung, wenn sie denn wirklich so stark ist, argumentativ zum tragen kommt.
wir wissen ja eh alle, daß man sich keinen ramsch kaufen sollte.
und wenn man sich ramsch kauft, ist der billig enug, daß man sich einfach jedes jahr neuen ramsch kauft.


hier ein kleines zitat zum thema qualität:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.

Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.

Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819 bis 1900