Vollständige Version anzeigen : Was macht ihr gegen stinkende Boxhandschuhe?
:cool: Tach Leute,
mitlerweile hau ich mit meinen Boxhandschuhen jeden um, da kann kommen wer mag, keiner hat ne Chance. Leider hau ich die Leute nicht durch meinen Punch KO, sondern durch den Geruch meiner Handschuhe, ne mal Scherz bei Seite :p
Was macht ihr gegen stinkende Boxhandschuhe? Ich kann mir nicht alle 6 Monate neue Handschuhe kaufen (habe leider nicht im Lotto gewonnen). Die Teile stinken echt wiederlich und das finde ich so ätzden :mad:
Hat einer Tips für mich, was macht ihr so?
Danke für die Hilfe.
Gruß Rocky
PS Bandagen benutz ich :D
Das sie nach der Waschmaschine ca. XXS Größe haben weißt du ja anscheinend schon.
Aber Schuh-Deo vom Schlecker hilft
probiers mal mit backpulver
mein ich voll im ernst!
Kann dir auch nicht mehr sagen, als die üblichen Tipps:
-Bandagen benutzen
-nach dem Training für gute Belüftung sorgen
(nicht in der Tasche lassen, Klett/Schnürung so weit wie möglich öffnen)
-Nach besonders schweißtreibendem Training mit Zeitungspapier o.ä. ausstopfen
(aber nach zwei drei Stunden wieder rausnehmen ;) )
-eventuell ein zweites Paar anschaffen und immer abwechselnd tragen.
Aber letztendlich stinken Handschuhe irgendwann immer mehr oder weniger stark, Boxen ist halt ein dreckiger Sport:D
... und die Bandagen nach jedem Tragen waschen! Und vorher die Hände waschen!
Babypuder, saugt nach dem Training auch den meisten Schweiß auf.
Lemartes
28-12-2006, 17:47
wie sieht's eigentlich mit Handwäsche aus? Hat das ähnliche Resulatate wie in der Waschmaschine?
wie sieht's eigentlich mit Handwäsche aus? Hat das ähnliche Resulatate wie in der Waschmaschine?
du willst die ganzen Handschuhe waschen? Das hab ich noch nie gehört. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass dann der Geruch weggeht.
waschen ist nicht zu empfehlen
acidphase
28-12-2006, 18:57
...ich habe immer die guten ---"Vorsicht Werbung"--- Zewa Wisch und Weg reingestopft.
Die saugen immer gut was auf. Bandagen immer gleich waschen und dann ging es eigentlich immer ganz gut.
El Carnal
28-12-2006, 20:03
Fraglich ist es bei "Billighandschuhen" (kein echtes leder usw.),die stinken vielleicht schneller und trocknen langsamer.Ich würde es vermeiden irgendwelche sprays zu benutzen da die gefahr besteht das die dinger immer mehr und schlimmer stinken!!
Wichtig:Nach jedem training tasche leeren und alles lüften,bandagen benutze ich auch als 2-3mal und dann waschen.Somit hatte ich bis jetzt keine stinkende probleme! ;)
Aber diesen Tipp mit dem Babypuder habe ich auch schonmal gehört...
Thorsten
29-12-2006, 18:54
Hi,
Zeitungspapier wirkt Wunder... einfach die Media-Markt-Prospekte (verkaufen eh nur alten Müll) zusammknäulen und reinstopfen....
Saugt wunderbar....
Erinnert ihr euch an die Bundeswehrzeit? Dort haben wir auch mit Zeitungspapier die Fenster streifenfrei sauber bekommen.
Also, Zeitungspapier is mein Tipp!!!
Gruss
Thorsten
cherrychild
29-12-2006, 19:18
- bandagen oder inlay-handschuhe tragen... oder beides
- nach dem training raus damit und mit sagrotan (oder wie das zeug heißt) absprühen... aber nur von innen... das leder geht sonst kaputt. > das zerstört die stinkig-mach bakterien
und gut lüften.
aber wenn der siff drin ist, ist es schwer den mief rauszubekommen. also von anfang an gut pflegen!
Thorsten
29-12-2006, 19:22
aber wenn der siff drin ist, ist es schwer den mief rauszubekommen. also von anfang an gut pflegen!
gegen bereits "verseuchte" Handschuhe (gilt auch für schuhe) hilft oft, das ganze in nem Müllbeutel für ein paar Stunden ins Gefrierfach zu stecken. Tötet auch die Geruchsbakterien!!!
Gruss
Thorsten
cherrychild
29-12-2006, 19:51
gegen bereits "verseuchte" Handschuhe (gilt auch für schuhe) hilft oft, das ganze in nem Müllbeutel für ein paar Stunden ins Gefrierfach zu stecken. Tötet auch die Geruchsbakterien!!!
Gruss
Thorsten
kann aber das leder kaputt machen
Dein Meister
30-12-2006, 08:19
Handschuhe stinken erst dann richtig, wenn mehrere Partner diese Benutzen;)
Dein Meister
30-12-2006, 08:19
aber mit der Backpulver, ich weiss nicht so, irgendwie hört sich das ja eckelig an
DerRoteTee
30-12-2006, 08:22
ich empfehl dünne baumwoll Handschuhe.. geht ganz fix.
Kriegste für 3.90. Sonst lüften und bisschen waschen.....
mfg
drt
weinholzner
30-12-2006, 17:02
Werbung für deinen LIEBEN TRAINER austragen und dann gibts NEUE:D
Gruß DEIN TRAINER
Wenn du Lederhandschuhe hast, sprüh sie alle paar Wochen mit Febreze Spay ein und lass sie über Nacht an der frischen Luft. Die riechen dann beim nächsten Training etwas nach dem Spray aber wenigsten stinken die dann nicht so übel wie ohne.
LG
Martin Daypass
02-01-2007, 10:42
was für ein Problem habt ihr mit der Wama? also ich schmeiß meine bestimmt schon 3-4 Jahre alle 2-3 Monate bei 40 Grad mit Sakrotanzusatz in die Waschmaschine...sind Kunstlederhandschuhe und sehn immer noch top aus... gut kommt wohl auf das Model an... ist natürlich ein gewisses Risiko dabei ...aber wenn du eh schon alle erstinkst damit würd ichs einfach mal probieren...:hammer: und wenns funktionert riechen sie danach wieder nach Veilchen :biglaugh:
Alternativ gibts auch noch spezielle Teile die man auch in die Schuhe stopfen kann...weiß nicht wie man die nennt...sind gefüllt mit irgendeiner Holzrinde... die nehmen die Feuchtigkeit und den Geruch auf. Gibts als mal bei Tchibo.
Hi,
ich stopfe nach jedem Training eine Papierrolle (das Innenleben einer Haushaltsrolle) rein. Dadurch wird die Feuchtigkeit ausgesaugt und es kommt Luft ins Innere der Handschuhe.
Ab und zu Febreze ist sicherlich auch gut. Die Jogger und Radfahrer haben das gleiche Problem mit ihren Schuhen - die werfen die regelmäßig ins Eisfach bzw. in die Tiefkühltruhe. Das ist kein Witz, das hilft wirklich. Das dürfte daher auch mal ein Versuch mit den Boxhandschuhen wert sein.
Diva
ja kunstleder überlebt wama gut, allerdings nicht leder und die dämpfung trägt dann auch meisten schaden davon.
sprays etc sind eckelig und bringen auf dauer nichts.
ja kunstleder überlebt wama gut, allerdings nicht leder und die dämpfung trägt dann auch meisten schaden davon.
sprays etc sind eckelig und bringen auf dauer nichts.
Statt das du sagst was nicht hilft kannst du doch sicher sagen was hilft
:)
und zu dem eisfach dingens, schadet das nicht dem leder ? danke schonmal für die infos
MFG
thaibiene
02-01-2007, 20:48
ich nehem Schuh-Deo.Das geht eingentlich gut
die tipps: sind doch schon hier geschrieben worden. gloves nur mit bandagen tragen , immer gut trocken evtl. mit zeitungspapier ausstopfen, nie erneut nass anziehen, ab und zu mit farbloser schuhcreme außen eincremen, babypuder 1-2 mal die woche einstreuen., dann werden sie nicht stinken...... wenn sie mal arg stinken funzt der tipp mit dem backpulver (funktioniert auch bei turnschuhen ;))
türsteher
10-01-2007, 09:56
servus mein freund ich kenne das problem sehr gut
hier einige tipps von mir die alle meiner schüler praktizieren...
1. benutze über den bandagen immer stoffhandschuhe die du überall kaufen kannst......das saugt einen großteil des schweiss während eines trainings auf..
du solltest immer 2 paar von diesen stoffhandschuhen dabei haben und wenn es sein muss auch während eines trainings mal wechseln...
denn handschweiss greift auch das leder von den box handschuhen an.
2.nach jedem training solltest du deine handschuhe mit baumwolltüchern vollstopfen die du vorher eingepudert haben solltest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3.deine handschuhe solltest du immer ausserhalb deiner sporttasche offen tragen,wenn sie in der tasche liegen stinken sie irgendwann wieder lüften lüften lüften und nochmals lüften.....stell sie wenn du sie nicht benutzt regelmäsig drausenn ab,box handschuhe sollte mann niemals waschen weil dadurch die nähte weich werden und irgendwann schneller platzen........
Ein- oder zweimal im Jahr kommen sie trotzdem in die Wäsche. Und es ist noch nichts passiert. Und selbst wenn ich mir nach 5 oder 6 Jahren mal neue Kaufen müsste ...
Gruß
Tengu
32 Flavors
10-01-2007, 11:06
Also ich muss zugeben ich schmeiss die Teile auch in die Waschmaschine. Hat mich einmal irritiert da ich ein Waschpulver mit Rosenduft erwischt habe. Aber da mussten meien Trainingskollegen durch. Meinen Handschuhen (ein paar davon feiert seinen 6ten Geburtstag) hat das bisher nicht geschadet. Und bevor ich mich selbst ausknocke, nur weil mir jemand auf die Deckung schlägt und die Handschuhgase entweichen.
:) 32
dave_nero
05-10-2008, 22:26
Eines hätte ich vielleicht noch:
Damit ihr lange Freude an euren Handschuhen habt solltet ihr diese mal von Zeit zur Zeit mit Sattelseife einreiben (kommt aus dem Reitsport - für Ledersattel die unter Umständen mal einige Tausen Euro kosten können!!!) oder mein Tipp "Pesslers Lederpflege" für € 7,50. Das Zeug hällt das Leder geschmeidig und Atmungsfähig.
( Pessler's Lederpflege - Vertrieb Autopolitur Reinhard Horn (http://autopolitur-horn.de/shop/index.php?p=productsMore&iProduct=11&sName=Pesslers-Lederpflege) )
Doppelmeter
05-10-2008, 23:05
was soll bei echt leder und waschmaschine passieren?
also ich wasch meine lederkombi (motorrad) bei 30°C
trocknen an der sonne und danach tüchtig mit lederfett behandeln gut is!
der gestank kommt von bakterien.... eine alkohlische lösung mit 75% tötet auch alles ab is leicht zu mischen. sakrotan kann mann auch verwenden wobei ich persönlich diesen geruch nicht abkann.
vielleicht kennst ja jemand der autos aufbereitet....
einige von denen behandeln üble gerüche im inneren des wagens mit einem ozongerät....
ozon wirkt auch bakterizid und die handschuhe bleiben trocken...
Ich lege meine nach dem Training geöffnet nach draußen..sind am nächsten Tag trocken und so :)
Eigentlich hilft es meistens schon, die Boxhandschuhe einfach rauszulegen und nicht in der Tasche gammeln zu lassen :wuerg:.
nanatsuya
06-10-2008, 09:31
Eigentlich sinds eher die Bandagen die stinken, meine Boxhandschuhe riechen da noch recht frisch im Gegensatz zu denen :D
Lege die meistens auch einfach aus der Tasche raus und meistens reicht das schon :)
was soll bei echt leder und waschmaschine passieren?
also ich wasch meine lederkombi (motorrad) bei 30°C
trocknen an der sonne und danach tüchtig mit lederfett behandeln gut is!
das leder ist ja nicht das problem, vielmehr nimmt die polsterung schaden oder verschiebt sich.
Neopratze
07-10-2008, 17:05
Hatte auch bis vor kurzem das Problem mit den stinkenden Boxhandschuhen :wuerg:
Lösung: ich tu neuerdings Thaiöl in die Dinger, natürlich nich literweise, sondern 1-2 Tröpfchen in jeden Handschuh. Seither keine Probleme mehr (mit den Händen sollte man sich halt nicht in die Augen fahren, nachdem man die Handschuhe ausgezogen hat :D)
Doppelmeter
07-10-2008, 17:16
das leder ist ja nicht das problem, vielmehr nimmt die polsterung schaden oder verschiebt sich.
also der polsterung meines kombis hat das waschen noch nix getan..... na ja vielleicht sind motorradkombis auch besser verarbeitet :gruebel:
na ja egal .... wenn die bakterien abgetötet sind dann stinkt auch nix mehr
kam schon der vorschlag mit gefrierkühltruhe???
Ganz einfacher Tipp: Leg sie in die Gefriertruhe. Das tötet die miefenden Bakterien ab.
Matthias1612
17-06-2009, 17:00
Ganz einfacher Tipp: Leg sie in die Gefriertruhe. Das tötet die miefenden Bakterien ab.
Werd ich auch mal ausprobieren :) . Aber das schadet auch wirklich nicht den Boxhandschuhen?
Also ich nimm sie nach dem Training aus der Tasche und hänge sie ein paar Stunden oder über Nacht raus an die frische Luft ( also fals das Wetter mitspielt ).
Bei mir hilft das schon mal ordendlich...
Matthias1612
18-06-2009, 14:42
Also ich tuh es lieber nicht ins Gefrierfach da ich gehört hab dass das dem Leder nicht so gut tut.
Hab mir jetzt einfach ein Schuhspray aus Deichmann geholt und die Boxhandshcuhe stinken nicht mehr. Klappt echt gut kann ich nur jedem weiter empfehlen. Hat auch nur 4,95 gekostet .. geht ja noch.
mfg Matthias
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.