Vollständige Version anzeigen : Nike Push-Up Grips
bomberman_z
28-12-2006, 23:43
Hi.
Ich habe eine kurze Frage, die ich auch kurz stellen werde.
Ich bin halt turner und wollte mir diese "Hilfen" für den Handstand kaufen.
Die sollten folgende Form haben :
http://www.aeroobikafestival.ee/files/Image/nou_nike_grips.jpg
Ich habe schon überall im Internet danach gesucht.
Es gibt nur wenige Shops, die leider alle entweder aus USA, Russland oder oder so sind. Der Versand ist dort aber überteuert. Deswegen lohnt es sicht nicht.
Wisst ihr oder einer von euch vielleicht ob es einen Deutschen Shop gibt oder ob man die in einem Geschäft kaufen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sind zwar keine von Nike dabei, aber:
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=liegest%FCtzgriffe&category0=
Besonders gründlich scheinst du aber nicht gesucht zu haben, diese Dinger gibt es wirklich überall zu kaufen:rolleyes:
Killer Joghurt
29-12-2006, 00:16
wie unterscheidet es sich von LS auf Fäusten oder erhöhten LS???
Schnueffler
29-12-2006, 06:23
wie unterscheidet es sich von LS auf Fäusten oder erhöhten LS???
Du hast einen größeren Bewegungsradius, sprich du dehnst die Brust stärker, da du tiefer runter kommst.
Die Dinger gibt es bei Karstadt, Sportcheck, Decathlon usw. Zwar nicht von Nike, aber sollten auch ihren Zweck erfüllen.
MfG
Markus
bomberman_z
29-12-2006, 13:24
Kann man die Dinger die es auch "nich von Nike" gibt ;) für Handstand benutzen?
Ich habe nämlich ein Video gesehen ,da hat jemand die Dinger von Nike benutzt um darauf Handstand zu machen.
Anscheinend kann man damit besser das Gleichgewicht halten, oder irre ich mich da?
Viele Grüße
lol nein, das geht mit den dingern von gold's gym oder anderen herstellern mit gleichwertigen produkten bestimmt genauso gut ; )
geh ich richtig in der annahme, dass du noch kein fortgeschrittener turner bist und die teile nich gerade willst, um den handstand aufm barren zu verbessern?
weil normaler handstand is aufm boden leichter als auf den teilen.
bomberman_z
29-12-2006, 20:29
Wieso soll der Handstand auf den Dingern schwieriger sein?
Und nein, fortgeschrittener Turner bin ich nicht.
Ich dachte nur, dass ich die Dinger dafür verwende um in meinem winzigen Zimmer Handstand zu üben ohne gegen Gegenstände (;)) zu fallen.
PS.: Hier das Video (http://www.youtube.com/watch?v=7Ja2wo1sSSM).
Das mit den Dingern kommt ziemlich am Schluss.
Gruß
ich hab so teile und turne seit ca 3 jahren. ( das auf meinem benutzerbild bin ich ;) )
handstand aufm boden kann ich relativ lange stehen, ohne zu wackeln oder schritte auf den händen machen zu müssen.
auf den teilen find ich handstand wesentlich schwerer, weil man das nach vorne/hinten kippen wesentlich schwerer ausgleichen kann.
im zimmer handstand üben geht wunderbar an ner wand.
bomberman_z
29-12-2006, 20:34
Ich habe leider keine Wand frei das ist das Problem...
Und frei machen kann man die auch nicht.
Außerdem habe ich zu ein furchtbar Kratzenden Teppichboden.
Die Kraft jedoch zum hochdrücken in den Handstand habe ich.
Ich schaffe ca. 15-20 "Handstandliegestütz" und kann auch Rückwärtsrolle und dann in Handstand und ich kann aus Kopfstand in den Handstand drücken.
wenn du handstandliegestütz kannst, wie machst du die dann, wenn du weder handstand frei kannst, noch eine wand in deinem zimmer hast? :P
bomberman_z
29-12-2006, 20:51
Im Keller der Turnhalle von unserer Schule.
Da sind Judomatten.
Da komme ich allerdings nur 1x die Woche rein, was zu wenig ist.
dann musste dir halt im zimmer ne wand freiräumen.
oder machs gegen die tür, aber vorher abschliessen, dass keiner dann grad rein will :D
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass für jeden ein handstand aufm boden auszubalancieren leichter sein sollte, als auf den pushupbars.
bomberman_z
29-12-2006, 21:17
Aber sich die Dinger zuzulgen ist nicht schlecht oder?
Ich kann übrigends die Tür nicht abschließen, ich bin auf einem Internat.
Der Boden ist zu kratizig und hart und da wirklich einen Handstand mit einem guten Gefühl zu machen. Es macht einfach keinen Spaß dort drauf einen Handstand zu machen.
Gruß
klar kannste dir die kaufen, ich wüsste jetz nich wofür.
für den größeren bewegungsradius bei liegestützen etc sind se gut.
handstand is wie gesagt schwerer, aber du kannst ihn ja dadrauf lernen, danach kannsten aufm boden bestimmt auch. wird halt nur schwer zu lernen ohne wand wegen umkippen, und wenn man auch zu wenig platz hat, um zum ausbalanciere laufen zu können, probiers halt aus.
den kratzigen boden könnteste ja auch umgehen, indem du dir einfach was drauflegst, oder sich net so anstellst, so kratzig kann doch kein boden sein ;)
bomberman_z
29-12-2006, 21:50
Glaub mir, wenn du mal auf Händen oder Füßen auf diesem Teppichboden gegangeb bist, bzw.: erst einmal Hingefallen bist und auf dem Gesicht oder auf der Wange etc. herumgeschürft bist, kannst du sagen dass der Boden so wie 10er Schleifpapier ist.
Ich habemeine Erfahrungen geamcht.
Dazu gehörten unteranderem blutige Knie, aufgeschüftes Gesicht, knallrote Füße bzw Hände usw.
Der Boden ist die HÖLLE ^^
Killer Joghurt
29-12-2006, 23:12
Du hast einen größeren Bewegungsradius, sprich du dehnst die Brust stärker, da du tiefer runter kommst.
Die Dinger gibt es bei Karstadt, Sportcheck, Decathlon usw. Zwar nicht von Nike, aber sollten auch ihren Zweck erfüllen.
MfG
Markus
ist doch dann so wie als würde man auf größeren Ziegelsteinen LS machen oder ? Mach LS bei mir im Garten wenns morgen schön ist und dazu hab ich so Ziegelsteine oder Blöcke jenachdem, sind ca. 20cm hoch.
Also zum LS trainieren würd ich dann eher sowas empfehlen , man muss halt kein Geld ausgeben außerdem kann man die als "Hantelersatz" nehmen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.