Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lustiger Kampfsportartenvergleich

Alexander Ivenz
29-12-2006, 09:30
Ich habe mal einen leicht sarkastischen Vergleich zwischen verschiedenen Kampfsportarten gefunden und will Euch den natürlich nicht vorenthalten.
Bei aller Einfachheit der Vergleiche finde ich, dass die verschiedenen Stile ganz gut charakterisiert werden. viel spaß

Kampfsport im Vergleich. Kampfsportler ziehen oft auch im ganz normalen Alltag Nutzen aus ihrem Training. Abhängig von dem ausgeübten Kampfsport begegnen sie Problemen des täglichen Lebens mit teilweise sehr unterschiedlichen Lösungsstrategien.
Ein qualifizierter Vergleich läßt sich hier gut durchführen, wenn Kampfsportler
unterschiedlichster Disziplinen vor die Aufgabe gestellt werden sich in den Fuß zu schießen:

Karate: Du schießt dir in den Fuß.

Taekwondo: Du schießt dir in den Fuß - der sich zu diesem Zeitpunkt in 2,5 m Höhe befindet

Judo: Du schießt einen Softball auf deinen Fuß. Das macht Dir soviel Spaß, daß Du das "in den Fuß schießen" in dein tägliches Trainingsprogramm integrierst. Nachdem ein japanischer Name für die Technik gefunden wurde, wird sie in das Prüfungsprogramm für Blaugurte integriert.

Hapkido: Du versuchst dir aus einer eleganten, rotierenden Bewegung in den Fuß zu schießen. Du wirst Dich in jedem Fall verletzten. Die Wahrscheinlichkeit für eine
Schußverletzung beträgt 50 % und ist damit genau so hoch wie die für das Eintreten eines Schleudertraumas.

VC (*****): Du ruinierst dich bereits beim Kauf der Pistole finanziell so sehr, daß Du dir keine Munition mehr leisten kannst und springst aus dem Fenster.

WT (Leung Ting): Du erfährst, daß diese Technik zu einem höheren Programm gehört. Du verbringst den Rest deines Lebens mit Seminaren, die Dich auf dieses Programm vorbereiten.

Tai Chi: Du übst in einer einzigen fließenden Bewegung die Waffe zu ziehen und zu schießen. Nach einigen Jahren wirst du eins mit der Waffe, hast aber dein ursprüngliches Vorhaben vergessen.

Iaido: Du übst in einer einzigen fließenden Bewegung die Waffe zu ziehen und zu schießen. Den Rest deines Lebens verbringst Du damit, Dir vorzustellen, wodurch sich das Geräusch eines Schusses den keiner hört von dem eines einhändigen Klatschens (während der Pfirsichernte in Kioto) unterscheidet.

Shaolin Kung Fu: Du entwickelst 108 unterschiedliche Bewegungsabläufe die Waffe zu ziehen und 108 damit harmonierende Fußstellungen. Aus religiösen Gründenlehnst Du den eigentlichen Schuß jedoch ab.

BJJ / Grappling: Du baust zunächst einen 8 m durchmessenden Drahtkäfig und schießt Dir dort öffentlich und gegen Eintritt mit einer Kugel durch beide Füße. Du setzt eine Belohnung für denjenigen aus, der mit weniger Kugeln größere Löcher in mehr Füße schießt.

TWC (William Cheung): Du schießt Dir in den Fuß. Niemand hat einen Knall gehört, eine Verletzung ist nicht erkennbar. Das ist genau deine Absicht. Da es sich um eine Dim Mak Technik handelt, ist mit dem ersten Anzeichen einer Verletzung nicht vor Ablauf von 2 Wochen zu rechnen.

VT (Wong): Du schießt Dir in den Fuß. Wegen deines extrem stabilen, tiefen Standes durchdringt die Kugel dabei zuvor einen Oberschenkel, ein Kniegelenk und einen Unterschenkel. Du fällst nach vorne und schlägst Dir die oberen Schneidezähne ein. Für den Rest deines Lebens führst Du diese Verletzungen als Beweis für die Effizienz deines Stils an.

Aikido: Du schießt etwa 40 cm neben deinen Fuß in den Boden. Den Rest deines Lebens verbringst Du damit, deine Handstellung während des Schusses so zu verändern, daß die Kugel einen Kreisbogen beschreibt, der sie zum Mittelpunkt deines Fußes führt.

Boxen: Du hast beim Training zunächst Schwierigkeiten den Abzug mit den
Handschuhen zu betätigen. Die Aktion wird daher 6 mal wegen Verletzungen
verschoben und schließlich abgesagt, da die Pistole keinem bekannten Boxverband angehört.

Krav Maga: Du schießt Dir mit einer Maschinenpistole jeden Zeh einzeln ab. Dann schaltest Du auf Dauerfeuer und trennst deine Füße mit kurzen, kontrollierten Salven von den Unterschenkeln ab. Zur Sicherheit springst du danach auf eine arabische Tretmine.

WenDo: Du steckst auf jede Zehe deines rechten Fußes eine Fingerpuppe. Dann richtest Du die Pistole auf deinen rechten Fuß. Die Fingerpuppen verwickeln jetzt die Pistole in ein Gespräch. Dabei wenden sie geschickt psychologisch motivierte Deeskalationsstrategien an, was in raffinierten Äußerungen wie "Bitte nicht schießen" oder einfach "NEIN!!!" Ausdruck findet. Zum Abschluß schießt Du in deinen linken Fuß (Alternativ schließen Deine Füße mit der Pistole Freundschaft und alle sind glücklich)

Capoeira: Du versuchst dir in den Fuß zu schießen, verfehlst diesen aber zunächst. Nach dem 40. Nachladen wird Dir klar, daß du überhaupt keine Kampfkunst erlernt hast und schießt Dir in den Kopf.

Thaiboxer: Bevor du dir in den Fuß schießt, härtest du dir diesen fünf Jahre lang an einem Betonklotz ab. Anschließend freust du dich darüber, dass der Betonklotz nach einem Einschuß schlimmer aussieht als dein Fuß...

Dudeplanet
29-12-2006, 09:46
hehe:)

Jessy
29-12-2006, 10:05
hehe, find ich echt witzig xD

JollyJo
29-12-2006, 10:17
Sehr hübsch!!! :D :D

BBQ1
29-12-2006, 10:20
:klatsch:

Besonders gut gefielen mir die Ausführungen zum WT. Die wahre Natur des WT ist es, das Angst/Gewaltbereitschaftpotenial der Menschheit in Geld zu verwandelt, ohne dass irgendwer verletzt wird, so dass sich alle sicher und zufrieden fühlen. Das ist wahre IMA und gelingt nur den wenigsten :respekt: !

-Die Kunst einen finanziellen Vorteil zu erlangen ohne einen einzigen Schlag zu tun, beherrscht sonst nur Axel Schulz. :hammer:

(bitte jetzt keine Dinxbumx Diskussion- ich hab damit nix zu tun-und amüsier mich nur auf Kosten anderer- gänzlich unqualifiziert)

Grüsse

Schnueffler
29-12-2006, 10:39
Immer wieder witzig!
Gab es hier aber auch schonmal!
MfG
Markus

dimasalang
29-12-2006, 15:05
:klatsch:

Besonders gut gefielen mir die Ausführungen zum WT. Die wahre Natur des WT ist es, das Angst/Gewaltbereitschaftpotenial der Menschheit in Geld zu verwandelt, ohne dass irgendwer verletzt wird, so dass sich alle sicher und zufrieden fühlen. Das ist wahre IMA und gelingt nur den wenigsten :respekt: !

...

:mad:
(bitte jetzt keine Dinxbumx Diskussion- ich hab damit nix zu tun-und amüsier mich nur auf Kosten anderer- gänzlich unqualifiziert)

...ach so, wollte gerade loslegen;)

im übrigen::megalach:

P.S. Du hast Chuck Norris vergessen. Der würde die Pistole mit einem Rondhousekick zerstören und dann den Aufgabensteller für seine Dreistigkeit, ihn zu behelligen, töten. Mit einem Roundhousekick.

-stefan-
29-12-2006, 16:54
...
P.S. Du hast Chuck Norris vergessen. Der würde die Pistole mit einem Rondhousekick zerstören und dann den Aufgabensteller für seine Dreistigkeit, ihn zu behelligen, töten. Mit einem Roundhousekick.

:megalach:

geil geschrieben :p

handpratze
29-12-2006, 19:43
Krav Maga: Du schießt Dir mit einer Maschinenpistole jeden Zeh einzeln ab. Dann schaltest Du auf Dauerfeuer und trennst deine Füße mit kurzen, kontrollierten Salven von den Unterschenkeln ab. Zur Sicherheit springst du danach auf eine arabische Tretmine.

Sehr treffend :halbyeaha

Eventuell fehlt noch der Atomsprengkopf, den man auf den Fuß kloppt, falls die Mine noch was übriggelassen hat :devil:

Rocky777
29-12-2006, 19:47
Immer wieder witzig!
Gab es hier aber auch schonmal!
MfG
Markus
jop und da haben sich auch noch andere gemeldet die sich was dazu ausdachten.

trioxine
30-12-2006, 09:27
die km variante gefällt mir^^

Hokum
30-12-2006, 20:00
http://users.binary.net/thomcat/Stupidma.html#doublespeak

:D

Klabauterlindi
01-01-2007, 14:29
Also des über Capoeira find ich am geilsten, genau meine Meinung :D Gar keine Kampfkunst ;)

Jessy
01-01-2007, 14:45
Also des über Capoeira find ich am geilsten, genau meine Meinung :D Gar keine Kampfkunst ;)

mit dieser aussage wirst du hier bestimmt ganz schnell super gute freunde finden :D :cool: :rolleyes:

Klabauterlindi
01-01-2007, 15:39
Damit kann ich leben.. ich steh zu meiner Meinung.

Daimyo
01-01-2007, 17:01
http://users.binary.net/thomcat/Stupidma.html#doublespeak

:D

die Seite ist ja so geil.. :D :D

You Know You've Been In the Martial Arts Too Long when you want to say "I'm sorry" and involuntarily bow.

:D :D

Some Martial Arts Definitions...

Aikido: Origami with people

Tai Chi: martial art overdosed on valium
I once described Tai Chi to my fellow classmates as being just like standing still, only faster.

Iaido:
"Way of the sword." The modern art of drawing the samurai sword from its scabbard. A rather interesting art developed around the principle of "look how big mine is".

Hakama:
A skirt sometimes worn in the Martial Arts but we don't really like to talk about it.

Judo:
"Gentle way." A Japanese art where grown men roll around cuddling each other without apparently doing any damage. These men are often closet Hakama wearers.

:D :D :D

AT-108
02-01-2007, 21:15
Ich find die Thai-Boxer art am besten :)

TAWL
02-01-2007, 21:54
Also am besten kommen eindeutig die Taiji Leute weg.

Tai Chi: Du übst in einer einzigen fließenden Bewegung die Waffe zu ziehen und zu schießen. Nach einigen Jahren wirst du eins mit der Waffe, hast aber dein ursprüngliches Vorhaben vergessen.

Sie schießen sich weder in den Fuß noch verletzten sie sich anderweitig und haben eine fließende Bewegung gelernt :)