Grappling in Aachen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling in Aachen



Krom
29-12-2006, 09:39
Suche Gruppe oder Interessenten für reines Grappling Training in Aachen.

Daniel
29-12-2006, 15:31
Also ich wäre interessiert. Komme aus Alsdorf und hab bis jetzt auch noch nichts passendes gefunden. Kann also leider nicht mit vielen Grappling Erfahrungen dienen...

Gruß Daniel

martinzon
29-12-2006, 15:35
was ist denn mit Tai-Kien? Ist das nichts?

Dort wirde gleub ich auch Grappling trainiert.

Krom
29-12-2006, 21:42
Tai Kien ist ein Allkampf-System, also auch viel Schläge und Kicks und daher kein reines Grappling. ausserdem ist der Frederik ein echter Fan (und Könner) von Nervenpressen die beim Grappling verboten wären. In dem Ju-Jutsu Verein wo ich bin haben wir einen Tag immer zur freien Verfügung wo viele auf Kampf trainieren (No Gi und sehr freies Regelwerk (kein Ju-Jutsu Fighting jedenfalls)) und weil mir Boden und Grapplen so liegt wollt ich mal Gleichgesinnte suchen. Ich selbst bin ein paar schritte fortgeschritten vom können her und es sind noch ein paar andere da(bedingt durch zig mal sparring). Vielleicht hätte ich ne Halle zur Verfügung oder man könnte den aussuch Tag nehmen. Genaueres PN ich dann mal rum nächstes Jahr, dann weiss ich mehr.

BenitoB.
29-12-2006, 22:18
schreibt mal tulch an, so weit ich weiß kommt der aus aachen und macht irgendwas in dem bereich!? oder noch besser björn2004 , der kommt aus herzogenrath und veranstaltet auch n submisssion/grappling turnier!

Björn2004
29-12-2006, 22:54
Hi Leute, hat mich jemand gerufen?
:D

Dragon74
08-12-2008, 11:45
Tai Kien ist ein Allkampf-System, also auch viel Schläge und Kicks und daher kein reines Grappling. ausserdem ist der Frederik ein echter Fan (und Könner) von Nervenpressen die beim Grappling verboten wären.

Danke für die Blumen ;)

Ich habe mit Judo angefangen, habe Gerungen und war in den 70er einer der mit den verschiedenen Kampfarten im Bereich Vollkontakt im Sinne von alles ist erlaubt experimentierte.

Seit Anfang der 90er unterrichte ich auch Muay Thai, doch seit da sicher ich kann Muay Thai ohne Beisen, Judo und Ringen ohne Ellenbogen und Grappling ohne Nervernpressen unterrichten. :D:cool:;)

Grappling Di.und Fr. 18.00 Uhr Neue Anschrift:
Tai-Kien Aachen
Kalkbergstr. 49-53, 52080 Aachen/Eilendorf

Psychodad
10-11-2009, 01:34
Weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber das Team Pantarei bietet jetzt vorläufig 4 Mal in der Woche Grappling in Aachen an!

Für mehr Infos einfach mal unter
www.pantarei-aachen.de (www.pantarhei-aachen.de/)
gucken. :)