Vollständige Version anzeigen : Prellungen an der Außenseite des Schienbeins
LuckyPunch
29-12-2006, 11:52
Hallo
wer kennt das Problem dass beim Lowkickschlagen die Außenseite des Schienbeins (der Muskel der darüber läuft) geprellt wird.
Der Schmerz am Knochen selbst ist dabei nicht das Problem. Der Muskelschmerz ist jedoch abartig und zieht sich durchs ganze Bein so dass ich mich auch nach einem leichten Schlag den ich geblockt habe kaum noch auf dem Bein halten kann. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?? Was kann man dagegen unternehmen? Gibts evtl. spezielle Dehnübungen dazu?
El Carnal
29-12-2006, 12:54
Wielange machst du denn schon MMA oder MT?
Du wirst sehen das wenn du dran bleibst (am training) das noch sehr sehr oft passieren wird,also ich mag solche schmerzen... :D
Was für ein tipp soll ich dir geben,ich trainiere meistens trotzdem wenn es nicht all zu schlimm ist.Ansonsten kühlen und schonen nach dem training.
Wichtig halt Schienguard tragen,aber die helfen dann auch nicht mehr wenn es schon soweit ist!!! :)
Persöhnlicher Tipp: Auf die Zähne beissen,das hilft meistens! :cool:
Ausheilen lassen. Min. eine Woche nachdem die Schmerzen weg sind Treffer auf die Stelle vermeiden.
Meiner Meinung nach bringt es nichts "Zähne zusammen zu beißen" und verletzt weiterzutrainieren; du schadest dir eher damit... nicht umsonst sind Schmerzen der beste Schutzmechanismus des Körpers. Er hält dich davon ab deinem Körper bleibende Schäden zuzufügen.
Also verletzte Stelle schonen, kein Sparring, keine Kicks mit dem verletzten Bein.
Sieh's doch mal so: so hast du wenigstens etwas Zeit um an deiner Boxtechnik zu arbeiten :-)
Anton
Hi,
trainieren, zum Einen die Muskelatur (dieser "Blockmuskel", aber auch alle anderen, schätze so auf mind. 2-3 Monate) und zum Anderen diese Blocktechnik und einige mehr zum variieren und "entlasten".
Bis du die kannst, benutze andere Techniken um diesen Block zu umgehen, es gibt da einige, dein Trainer wird diese bestimmt kennen, ansonsten melde dich bei uns einfach nochmal.
Gruss
doremi
Dein Meister
30-12-2006, 08:27
ausruhen lassen, durchblutungsfördende Salben benutzen.....heiss baden...nix Training
LuckyPunch
30-12-2006, 10:51
ausruhen lassen, durchblutungsfördende Salben benutzen.....heiss baden...nix Training
Erstmal Danke für Eure Antworten
Training muss sein, sonst bekomme ich schlechte Laune, wir machen ja nicht immer harte Sparrings :D, außerdem hab ich ja noch nen anderes Bein und zwei Fäuste :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.