I.M.A.F. - Europe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : I.M.A.F. - Europe



Hug n' Roll
29-12-2006, 13:51
Über die IMAF hab ich hier und anderswo ja bereits zu Genüge gelesen. Mich interessiert aber mehr deren Namensvetter (und historisch gesehen wohl auch Abspaltung davon), die IMAF -Europe.
- Kann mir außer dem, was auf deren Homepage zu finden ist, noch jemand mehr zu dem Verband sagen (eigene Erfahrungen besonders erwünscht) ? Z.B. : Wettkämpfe / Wettkampferfahrung, Vergleichbarkeit der dort angebotenen Stile mit jenen anderer Dachverbände,etc. Kurzum : Ist das eine lohnende Alternative auf dem KK/KS- "Markt" ?

Hug n' Roll
13-01-2007, 13:15
Hallo....
Ist da irgendwer ?
Hat keiner ´ne Ahnung ?

Budoka_Dante
13-01-2007, 13:34
SuFu -> "i.m.a.f.-europe" ->Dieser Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/imaf-9147/index2.html?highlight=i.m.a.f.-europe) -> Seite 2 -> Post 23

Mehr kann ich dazu nicht sagen:p

Mfg, Dante

Hug n' Roll
13-01-2007, 13:49
Hatte ich schon gelesen....
Weitergebracht hat mich das in meinem Wissensdurst (bezogen auf den heutigen Stand) allerdings nicht wirklich.

friesenjunge
14-01-2007, 12:44
Hallo,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, aber eher versuche ich die Vorteile der IMAF zu ergründen.
Aus Erfahrung kann ich sagen das die IMAF- Europe keine schlechte Vereinigung ist. Und da Du aus dem Umland von Bremen kommst ist es soweit für Dich Interessant, das der Präsident des Deutschen Verbandes aus Emden kommt und dort auch ein Dojo leitet.
Somit sind auch einige Tuniere der IMAF im Norddeutschen Raum.

Für mich selber wäre es Interessant was die IMAF zu bieten hat. Ich könnte doch in zwei Vereinigungen sein, oder?

Gruß,

Leo

Sven K.
14-01-2007, 17:05
Ich weiß das es gute Leute und weniger gute Leute in der IMAF gibt. Damit
meine ich Instruktoren. Die "Politik" ist eher zweitrangig sofern man nur einen
Verband sucht, der Meisterschaften,Lehrgänge usw. ausrichtet.

Hug n' Roll
14-01-2007, 17:13
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, aber eher versuche ich die Vorteile der IMAF zu ergründen.

Wenn Du weiteres Brauchbares findest, dann wäre es nett, wenn Du mich mit informierst (dann halt über persönliche Mail).
Danke und Grüße,

Budo- Sensei

Hug n' Roll
14-01-2007, 17:15
Ich weiß das es gute Leute in der IMAF gibt. Damit
meine ich Instruktoren.
Die "guten" Instruktoren sind die , welche mich interessieren !!!
(persönliche Mail- Info würde mich sehr freuen :) )

friesenjunge
14-01-2007, 17:29
Ich weiß das es gute Leute und weniger gute Leute in der IMAF gibt. Damit
meine ich Instruktoren. Die "Politik" ist eher zweitrangig sofern man nur einen
Verband sucht, der Meisterschaften,Lehrgänge usw. ausrichtet.

Mir geht es in Hauptsächlich um Meisterschaften und Lehrgänge. Da ich eh nur ein kleines Licht bin und warscheinlich auch bleibe. Aber da ich gerade Anfange denke ich, ist es für mich Interessant zu Wissen wo für mich das beste Wissen vorhanden ist.
Obwohl es für mich unklar ist, aber das ist ja Aufgrund der verschiedenen Organisationen so gekommen, die Tatsache das z.B. jeder Verband z.B. seine eigene DM/ EM/ WM hat. Aber da denke ich ist ein gut vertretender Verband doch eher die Platzierung/ Titel Aussagkräftig.

Kann man denn in zwei Verbänden angemeldet sein?

Hug n' Roll
15-01-2007, 08:58
Kann man denn in zwei Verbänden angemeldet sein?

Warum soll das denn nicht gehen ? - Ist ja nicht wie bei politischen Parteien mit Ausschließlichkeitsanspruch auf die Wahrheit....
:cool:

Sven K.
15-01-2007, 16:46
Warum soll das denn nicht gehen ? - Ist ja nicht wie bei politischen Parteien mit Ausschließlichkeitsanspruch auf die Wahrheit....
:cool:


Du bist noch nicht so lange dabei was ? :D ;)

In den KKs gibt es nichts was es nicht gibt. Da werden Leute rausgeschmissen
weil sie auf "Lehrgänge der Anderen" gehen, an Wettkämpfen teilnehmen oder
nur mal die falschen Klamotten tragen. Alles schon erlebt. :D
Ist ja eigentlich zum :cry:
Immer erst fragen.

friesenjunge
15-01-2007, 18:13
Du bist noch nicht so lange dabei was ? :D ;)


Ich kann nur für mich sprechen. Ja, bin noch nicht lange dabei. Bin noch auf der Suche nach einem Verband, der gute Lehrgänge abhält.

Komme aus Oldenburg..bin offen für Tipps..

Sven K.
15-01-2007, 18:50
Ich kann nur für mich sprechen. Ja, bin noch nicht lange dabei. Bin noch auf der Suche nach einem Verband, der gute Lehrgänge abhält.

Komme aus Oldenburg..bin offen für Tipps..


Was darf es denn sein ? Karate, Kobudo oder alles was anliegt ?
Ach nee Deine Kampfkunst ist ja "Karte". :D ;)

friesenjunge
16-01-2007, 12:33
Was darf es denn sein ? Karate, Kobudo oder alles was anliegt ?
Ach nee Deine Kampfkunst ist ja "Karte". :D ;)

Danke für den netten Hinweis.:D Im Karte lesen bin ich wirklich nicht der Beste.:rolleyes:

Es darf Karate und Kobudo sein...

Sven K.
16-01-2007, 14:03
Also SKIP (http://www.skip-bremen.de/) in Bremen macht recht gute Events. Die sind eh recht gut.
Ansonsten sind hier (http://www.budonord.de/html/terminkalender.html) noch ein paar Termine.

Hug n' Roll
23-01-2007, 09:03
Du bist noch nicht so lange dabei was ? :D ;)

In den KKs gibt es nichts was es nicht gibt. Da werden Leute rausgeschmissen
weil sie auf "Lehrgänge der Anderen" gehen, an Wettkämpfen teilnehmen oder
nur mal die falschen Klamotten tragen.

Na ja, dabei bin ich seit 1984....
- Erlebnisse, wie die Deinigen hatte ich allerdings bisher noch nicht :D . - Wer weiß, was mich noch erwartet....
- Vielleicht kannst Du mich ja hinsichtlich der "problematischen" Verbände mal warnen (notfalls als persönliche Mail, um niemanden zu diskreditieren und hier keine unnötige Diskussion vom Zaun zu brechen :cool: ) ?

Budo- Sensei

martin s.
23-01-2007, 19:22
Über die IMAF hab ich hier und anderswo ja bereits zu Genüge gelesen. Mich interessiert aber mehr deren Namensvetter (und historisch gesehen wohl auch Abspaltung davon), die IMAF -Europe.
- Kann mir außer dem, was auf deren Homepage zu finden ist, noch jemand mehr zu dem Verband sagen (eigene Erfahrungen besonders erwünscht) ? Z.B. : Wettkämpfe / Wettkampferfahrung, Vergleichbarkeit der dort angebotenen Stile mit jenen anderer Dachverbände,etc. Kurzum : Ist das eine lohnende Alternative auf dem KK/KS- "Markt" ?

Zur IMAF-Europe kann ich nichts sagen, kenne nur die von H.D.Rauscher.
Wenn ich aber aus dem Bremer Raum käme, würde ich mit Sicherheit ein Probetraining bei Wolf-Dieter Wichmann besuchen. Da gibts auch genug Vergleichbarkeit.

Grüße

martin s.

Hug n' Roll
24-01-2007, 15:33
Wenn ich aber aus dem Bremer Raum käme, würde ich mit Sicherheit ein Probetraining bei Wolf-Dieter Wichmann besuchen. Da gibts auch genug Vergleichbarkeit.


Yo, danke für den Tip.:)
- Ich bin allerdings schwerpunktmäßig im JJ unterwegs und Sportskamerad Wichmann bietet Judo für Kids und ansonsten Karate an.:rolleyes: