Twisters beim Ringen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Twisters beim Ringen



*Axl*
29-12-2006, 20:48
Schaut euch das mal an.
Schon hart wie die Jungs sich da versuchen den Kopf abzureissen. Wird aber als Guillotine angegeben.
Viel Spass:
http://youtube.com/watch?v=0Gu0gERCIJE&mode=related&search=

Joergus
30-12-2006, 03:07
Die hat ja Eddie Bravo für seine Karriere im BJJ benutzt..

Dachte die müssen mit beiden schultern den Boden berühren ..schaut aber nciht so aus find ich (so wie man z.b. jemanden in der Sidecontrol hat)

Gibts beim RIngen kein Aufgabesignal .. kann ja sein, dass die WIrbelsäule verletzt wird ...

Guter Clip danke!

*Axl*
30-12-2006, 10:39
Musst mal schauen, bei der letzten Scene lässt der "getwisterte" dann die Arme flach zur Seite das die Schultern aufn Boden fallen.
Wie's mit Taps beim Ringen aussieht weiss ich auch nicht.

Kwantung
31-12-2006, 16:55
Schaut euch das mal an.
Schon hart wie die Jungs sich da versuchen den Kopf abzureissen. Wird aber als Guillotine angegeben.
Viel Spass:
http://youtube.com/watch?v=0Gu0gERCIJE&mode=related&search=

Danke super Videoclips!:)

maluco
01-01-2007, 14:21
Gibts beim RIngen kein Aufgabesignal .. kann ja sein, dass die WIrbelsäule verletzt wird ...




Beim Ringen gibt es offiziell keine Aufgabegriffe, demnach gibt es auch kein Signal für die Aufgabe. Deshalb finde ich die Regeln für sehr beschränkt, da sie total ignorieren dass es solche Griffe gibt und deshalb dem gehebelten auch keine Möglichkeit geben den Kampf im Interesse seiner Gesundheit durch Aufgabe zu stoppen.

Die Feinmotorik der Hebelnden ist durch das fehlende Wissen um die Wirkung überhaupt nicht trainiert. Meistens werden dann Griffe verboten um Verletzungen vorzubeugen.

Der gehebelte, hat eigentlich nur die Option sich entsprechend schultern zu lassen um dem Schmerz, dem Vorboten der Verletzung zu entgehen. Manchmal ist das aber nicht möglich, da die Aktionen auch sehr kraftvoll und ruckartig gezogen werden.

Je nach Kampfrichter werden die Regeln sowieso sehr unterschiedlich ausgelegt. Beim einen wird schon der Ansatz eines Hebels geahndet, beim anderen denkt man er hat von "Hebelgesetzen" noch nie was gehört.

Andererseits sind die Ringer vielleicht auch deshalb sehr zäh und gefürchtet, weil sie entsprechend grob miteinander umgehen.

Gruß Maluco

KarateJendrik
01-01-2007, 14:48
zäh sind wir ringer schon aber hebel sind bei uns auch bis zu einem bestimtmen mass erlaubt, und diese hebel waren nicht dazu um den gener zur aufgabe zu bringen aber das wisst ihr ja, er hatte den arm immer in verbindung mit dem kopp zum hebeln benutzt
und das ist laut des DRB deutschen Ringer Bundes erlaubt.

mfg jendrik

maluco
01-01-2007, 21:02
zäh sind wir ringer schon aber hebel sind bei uns auch bis zu einem bestimtmen mass erlaubt, und diese hebel waren nicht dazu um den gener zur aufgabe zu bringen aber das wisst ihr ja, er hatte den arm immer in verbindung mit dem kopp zum hebeln benutzt
und das ist laut des DRB deutschen Ringer Bundes erlaubt.

mfg jendrik

Hallo Jendrik,
ich habe ja nicht geschrieben, daß nicht regelkonform gekämpft wurde. Der Punkt der mich stört ist, daß der gehebelte den Kampf nicht durch tappen beenden kann, sondern nur die langsamere Methode des nachgebens anwenden kann. Bei dieser ist aber manchmal eine Verletzung warscheinlicher als durch direktes aufgeben.

Gruß Maluco

Schnueffler
03-01-2007, 21:39
Danke fürs Video!
MfG
Markus