Vollständige Version anzeigen : "Buch der 1000 Anekdoten"
SifuMartinDragos
30-12-2006, 16:08
Lieber Kampfkunstfreund,
dies ist ein Apell und Aufruf an alle, die sich gern mit einbringen möchten.
Es wird ein "Buch der 1000 Anekdoten" geben, genauer Titel wird noch nicht verraten. Das Buch wird Einblicke über die Erlebnisse von "..ing..un.."-Zeitgenossen geben, die sie mit Lehrern und Kollegen gemacht haben. Natürlich werden darin vorwiegend die bekanntesten Koryphäen unter die Lupe genommen. Lustiges, Erstaunliches, Finsteres, Gemeines, Empörendes, aber auch Bewundernswertes, sowie Daten & Fakten sollen dabei zur Sprache kommen. Nachdem gewisse "Leute" die Foren über den bequemen Rechtsweg immer wieder schliessen und somit kein Sprachrohr wirklich mehr sicher ist, sollen über die Anekdotensammlung gewisse Dinge für jedermann einsehbar bleiben.
Die Regeln sind einfach: keine der darin enthaltenen Personen wird beim tatsächlichen Namen genannt, die Erzähler der Anekdoten bleiben annonym bzw. werden nicht genannt. Dennoch wird man immer wissen um wen es geht. Wenn also z.B. vom "Bärtigen aus dem Schloss" die Rede sein wird, dürfte jeder bescheid wissen, auch wenn keine Namen genannt werden usw.
Ich habe nun schon viele Anekdoten gesammelt, möchte aber ein umfassendes Werk auf die Beine stellen. Daher brauche ich eure Hilfe und würde mich über rege Zusendungen freuen. Somit hat ein jeder die Möglichkeit, alles, was er schon immer mal über eine Person sagen wollte
(im Guten wie im Schlechten) von sich zu geben. Manchmal ist das einfach nur erheiternd, manchmal bewahrt es aber auch andere Personen vor
den gleichen Fehlern. Es spielt keine Rolle, ob ein Erlebnis viele Jahre zurück liegt oder gestern erst passiert ist.
Ihr braucht euren Namen nicht anzugeben, allein die Geschichte ist interessant...egal, ob lustig-unterhaltsam, kriminell, unverschämt oder informativ. Fast alles ist interessant und wird im Werk entsprechend strukturiert.
Bitte alle Zusendungen mit dem Stichwort "Anekdote" an folgende
email: anekdote@bigbangproject.de
Alle Einsender erhalten ein kostenfreies Exemplar (Paperback), falls sie dies wünschen. Eine Garantie, dass der Name des Einsenders nirgendwo auftaucht oder erwähnt wird, wird gern auch schriftlich gegeben. Niemand muss sich diesbezüglich sorgen.
Einsendeschluss bis Ende Januar 2007!
Die Anekdote sollte möglichst griffig, aber auch detailgetreu sein.
Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins spannend-packende Jahr 2007.
SMD
Lieber Kampfkunstfreund,
Es wird ein "Buch der 1000 Anekdoten" geben, genauer Titel wird noch nicht verraten. Das Buch wird Einblicke über die Erlebnisse von "..ing..un.."-Zeitgenossen geben, die sie mit Lehrern und Kollegen gemacht haben. Natürlich werden darin vorwiegend die bekanntesten Koryphäen unter die Lupe genommen. Lustiges, Erstaunliches, Finsteres, Gemeines, Empörendes, aber auch Bewundernswertes, sowie Daten & Fakten sollen dabei zur Sprache kommen. Nachdem gewissen "Leute" die Foren über den bequemen Rechtsweg immer wieder schliessen und somit kein Sprachrohr wirklich mehr sicher ist, sollen über die Anekdotensammlung gewisse Dinge für jedermann einsehbar bleiben.
Die Regeln sind einfach: keine der darin enthaltenen Personen wird beim tatsächlichen Namen genannt, die Erzähler der Anekdoten bleiben annonym bzw. werden nicht genannt. Dennoch wird man immer wissen um wen es geht. Wenn also z.B. vom "Bärtigen aus dem Schloss" die Rede sein wird, dürfte jeder bescheid wissen, auch wenn keine Namen genannt werden usw.
Ich habe nun schon viele Anekdoten gesammelt, möchte aber ein umfassendes Werk auf die Beine stellen. Daher brauche ich eure Hilfe und würde mich über rege Zusendungen freuen. Somit hat ein jeder die Möglichkeit, alles, was er schon immer mal über eine Person sagen wollte
(im Guten wie im Schlechten) von sich zu geben. Manchmal ist das einfach nur erheiternd, manchmal bewahrt es aber auch andere Personen vor
den gleichen Fehlern. Es spielt keine Rolle, ob ein Erlebnis viele Jahre zurück liegt oder gestern erst passiert ist.
Ihr braucht euren Namen nicht anzugeben, allein die Geschichte ist interessant...egal, ob lustig-unterhaltsam, kriminell, unverschämt oder informativ. Fast alles ist interessant und wird im Werk entsprechend strukturiert.
Alle Einsender erhalten ein kostenfreies Exemplar (Paperback), falls sie dies wünschen. Eine Garantie, dass der Name des Einsenders nirgendwo auftaucht oder erwähnt wird, wird gern auch schriftlich gegeben. Niemand muss sich diesbezüglich sorgen.
SMD
Ich ändere meine Meinung: Du bist doch nicht so angenehm!
Das geht etwas weit, oder nicht! Das ist quasi Anstiftung zur üblen Nachrede ... und das noch schändlichst ohne seinen Namen nennen zu müssen. Und weshalb das Ganze ... damit Du ein paar Euro einsacken kannst?! Pfui!!! :(
Als Moderator des KKBs und als Mensch distanziere ich mich in aller Deutlichkeit von diesem Vorhaben. Ich rufe auch allen ins Gewissen sich nicht an so etwas zu beteiligen. Die Zeiten des denunzierens und des üblen Nachredens sollten keine zweite Chance erhalten.
Roberto
BenitoB.
30-12-2006, 16:24
vor allem wen das ganze von "sifu martin dragos" realisiert wird:rolleyes:
hör mal,du willst uns doch nich sagen dass das ganze unpartieiischsein wird:p
oh mann,seid ihr dingsbumser komische leute,bin ich froh mit dem schnellimbiss der kampfkunst nix mehr zu tun zu haben.
und du sifu martin dragos (steht bei dir im perso oder pass unter künstlername eigentlich auch sifu:confused: ) läufts geschäft schlecht oder warum kommt man sonst auf solche ideen.
ich kann mich nur meinem vorredner,und halben landsmann;) , roberto anschliessen und sagen: nee idee für die mülltonne,weil parteiisch und diffamierend:cool:
SifuMartinDragos
30-12-2006, 16:24
@ Roberto
Wovor fürchtest du dich? Schreib doch positive Sachen!
Persönlich interessieren mich die lustigen Dinge. Sollte es sich allerdings herausstellen, dass andere Gruppen auch an weniger schönen Dingen interessiert sind, die es gilt zur Sprache zu bringen, wird auch dem entsprechender Raum geboten. Das Project ist nichts anderes als ein Forum, jedoch mit dem Vorteil, dass Dinge, die einmal geschrieben wurden, nicht einfach wieder (elegant), vom Netz genommen werden. Es bleibt ein Spiegel der Teilnehmenden.
Ich bin gespannt, auf die Reaktionen. Wenn sich jedermann nur schöne Geschichten wünscht, mögen diese Leute einfach eben nur das Positive schreiben. So ist das.
Was das "parteiische" angeht - es werden nur die eingesandten Texte wiedergegeben - ich schreibe daher nichts.
Es wird nur Themengruppen zugeordnet. Möge sich ein jeder einbringen wie er mag.
Diokletian
30-12-2006, 16:37
Ich denke, die EWTO ist bereits eine so bedeutende Institution in der KK-Szene (ob man sie mag, oder nicht), daß eine Anekdoten- oder Erlebnis-Sammlung ebenso diskutiert werden sollte, wie ein "Aussteiger-Projekt", daß mal angedacht wurde. Wäre ich Soziologe oder Sportwissenschaftler, wäre ich versucht, mal eine Studie über das Phänomen "WT/EWTO/inxbums" anzufangen - oder als Professor zu vergeben!
Lars´n Roll
30-12-2006, 16:39
Und da heißt es noch, eine Krähe hacke der anderen kein Auge aus... :rolleyes:
WT-Kasper bleibt WT-Kasper - ob EWTO oder nicht.
daß eine Anekdoten- oder Erlebnis-Sammlung ebenso diskutiert werden sollte, wie ein "Aussteiger-Projekt", daß mal angedacht wurde.
:D
SifuMartinDragos
30-12-2006, 16:52
....amüsiere mich köstlich! ;-)..
aber im ernst: ich möchte noch betonen, dass wir nicht daran interessiert sind etwas zu schreiben (im Sinne von parteiisch oder um Leute hochzuheben oder schlecht zu machen). Vielmehr werden die eingehenden Texte orginal belassen und strukturiert. Die Einsender haben es somit in der Hand, in wie weit das Ganze eingefärbt sein wird. Seht es als Schnappschuss und Momentaufnahme des (subjektiv) Erlebten und des Zeitgeistes. Vielleicht komme ich darin genauso schlecht oder gut weg,wie andere - who cares?..
LG
DieKlette
30-12-2006, 16:55
Und da heißt es noch, eine Krähe hacke der anderen kein Auge aus... :rolleyes:
WT-Kasper bleibt WT-Kasper - ob EWTO oder nicht.
So ist es. Kein entkommen. Aber was rege ich mich auf. Ich muss das nur einige Minuten im Internet ertragen. Und die armen Herren Kasper müssen sich selbst 24 Stunden am Tag ertragen. Allein der Blick in den Spiegel Morgens... :D.
mykatharsis
30-12-2006, 17:08
Man nannte ihn "Giftspritze". :)
Eine dumme Idee jagt die nächste....
Ragnar der Malmzahn
30-12-2006, 17:32
gegen nen lustigen schwank aus m training is doch nix eizuwenden. :confused:
wenn ich jetz so n jahresrückblick mach fallen mir da schon n paar saukomische sachen ein.
grus ragi
Killer Joghurt
30-12-2006, 17:39
persönlich sehe ichs nicht so eng. stells mir recht lustig vor
wie ein jahrbuch oder eine abitur zeitung , wo alle anekdoten aus der schulzeit ob gut oder schlecht aufgelistet sind.
@SMD
Ich fürchte mich nicht, ich ekle mich nur ein wenig. Aber Du hast ja recht ... es ist im Grunde nichts anderes als hier im Forum. Also belasse diese Dinge doch einfach hier im Forum .... ach nein, dann verdienst Du ja nichts daran.
@ALL
Leute, abgesehen von der moralische verwerflichen Absicht mit den "lustigen Geschichten" anderer Geld verdienen zu wollen, liegt hier noch folgendes vor:
Da garantiert keine Geschichtenerzähler genannt werden, gibt es auch keine Instanz die überprüfen kann, ob gewisse Geschichten überhaupt eingeschickt wurden. Das heißt, der liebe SMD gibt sich damit die Lizenz zum Anekdoten erfinden.
Eine Lizenz also, die es ihm ermöglichen würde Gerüchte über seine Mitbewerber (diese werden natürlich nicht benannt; der Zaunpfdahl ist es aber, lieber SMD. Der Zaunpfahl!) wahllos Gerüchte ins Netz zu stellen.
Das ist im Grunde schon kriminelle Energie ... auch wenn sich SMD dessen vielleicht nicht bewußt ist? Vielleicht?!
Ciao
Roberto
Immer dieses chronische den Anderen ans Bein Pinkeln :ups:
Da geh ich doch lieber zu Roberto , porca miseria !@ :cussing:
Traumfänger
30-12-2006, 19:21
Wir haben hier im Forum Anekdoten genug.
Auch wenn nachsabbeln hier verpönt ist, ich kann mich Roberto nur anschließen.
WingDing
30-12-2006, 20:13
@SMD
Ich fürchte mich nicht, ich ekle mich nur ein wenig. Aber Du hast ja recht ... es ist im Grunde nichts anderes als hier im Forum. Also belasse diese Dinge doch einfach hier im Forum .... ach nein, dann verdienst Du ja nichts daran.
@ALL
Leute, abgesehen von der moralische verwerflichen Absicht mit den "lustigen Geschichten" anderer Geld verdienen zu wollen, liegt hier noch folgendes vor:
Da garantiert keine Geschichtenerzähler genannt werden, gibt es auch keine Instanz die überprüfen kann, ob gewisse Geschichten überhaupt eingeschickt wurden. Das heißt, der liebe SMD gibt sich damit die Lizenz zum Anekdoten erfinden.
Eine Lizenz also, die es ihm ermöglichen würde Gerüchte über seine Mitbewerber (diese werden natürlich nicht benannt; der Zaunpfdahl ist es aber, lieber SMD. Der Zaunpfahl!) wahllos Gerüchte ins Netz zu stellen.
Das ist im Grunde schon kriminelle Energie ... auch wenn sich SMD dessen vielleicht nicht bewußt ist? Vielleicht?!
Ciao
Roberto
Aber im Vorfeld grundsätzlich schlechtes zu unterstellen ist gute Energie ?
Jetzt werden hier schon Veröffendlichungen kritisiert, bevor sie überhaupt erschienen sind, nur weil es theoretisch in eine Richtung gehen könnte, die villeicht irgendjemandem hier missfällt.
Das nenne ich Hetze!
Auch wenn Du Dir dessen villeicht nicht bewusst bist ? Villeicht ?! :p
Man kann das ganze aber auch anders(positiv) sehen.
Hier wird ständig an allen möglichen Veröffendlichungen herrumgenörgelt. Aber jetzt erscheint mal ein Buch, wo jeder die Chance hat, seinen Teil dazu beizutragen daß es am Ende lesenswert wird. Das ist doch endlich mal was anderes, das etwas Abwechslung in den tristen ing ung Bücheralltag bringt.
BenitoB.
30-12-2006, 20:24
man braucht nur sehen welche kampfkunst du machst und schon ist alles klar(DragosWingTsun);)
ich weiß nicht ob es hetze ist,grundsätzlich die vermutung nahe zu legen,dass jemand der sich gerade eine existenz im wt aufbaut,oder weiter ausbaut, damit ein mittel in die hand zu geben,gezielt andere zu diskreditieren.
ab und an n kleines anekdötchen über sich selbst einstreuen, welches nicht sonderlich weh tut(damit niemand misstrauisch wird), aber im großen und ganzen anderen eins mitzugeben.
man könnte meinen es ist edgültig bewiesen dass dingsbums von einer frau erfunden wurde,das ist ja else kling niveau:rolleyes:
übrigens: vielleicht!!!
WingDing
30-12-2006, 20:38
man braucht nur sehen welche kampfkunst du machst und schon ist alles klar(DragosWingTsun);)
jaaaaa, wir sind die :
:teufling: :teufling: :teufling: :teufling: :teufling:
:megalach:
BenitoB.
30-12-2006, 20:41
deine posts sind inhaltlich genauso gehaltvoll,wie deine rechtschreibung grausig:D
dir auch ein gutes neues jahr,und viel spaß weiterhin else, viel glück auf all deinen wegen;)
mykatharsis
30-12-2006, 20:44
Aber im Vorfeld grundsätzlich schlechtes zu unterstellen ist gute Energie ?
Was bitte, soll Positives daraus entstehen?
WingDing
30-12-2006, 20:50
Was bitte, soll Positives daraus entstehen?
Sehe es mal so:
Positiv ist doch schonmal, daß der Mykatharsis sicher mal wieder was zu lachen kriegt.
WingDing
30-12-2006, 20:59
Ich finde, daß in jedem Fall der Keule was beisteuern sollte.
Der hat schon in seinen Videos witzige Anekdoten gebracht.
wie z.B. : Der Bärtige sagt "greif an" und Keule sagt "nö, komm Du doch" usw.
WingDing
30-12-2006, 21:06
deine posts sind inhaltlich genauso gehaltvoll,wie deine rechtschreibung grausig:D
dir auch ein gutes neues jahr,und viel spaß weiterhin else, viel glück auf all deinen wegen;)
Laberababer ! :p
Dir auch ein gutes neues Jahr ! :)
Der hiesige SiFu Martin Dragos ist doch anscheinend nicht ernsthaft ein Sifu oder ein KK-Lehrer.
Ich würde mich für so nen Schwachsinn schämen.
Auch wenn ich sein Schüler wäre (Gott bewahre).
Werden dann auch Anekdoten über MD im Buch von MD (Hrsg.) publiziert oder ist dieser Bereich sakrosankt? Ich erinnere mich da undeutlich (das Alter :D ) an einen verbalen Schlagabtausch im verblichenen WT4UM (R.I.P.) hinsichtlich einer Schule im Raum Nürnberg ... . Da wurden Fragen hinsichtlich der Qualifikation von Lehrern gestellt (quasi blitzartig qualifiziert), die nicht wirklich beantwortet wurden.
Nur mal neugierig
Cornell
falscher Gasmann
30-12-2006, 22:28
Hallo MD.
Mir fallen spontan Anekdoten über:
- einen Gewissen WT4UM User Namens Phoenixeyefist ein...
- einen Mustafa aus Amerika der mal etwas aufdeckte wie Qualifikationen mancher "Superlehrer" zustande kamen.
- Das einschleimen und dann ausposaunen von vertraulichen "alten" (na klingelts) Usernamen,
usw. usw. usw.
Werden die dann auch abgedruckt?
Gruß
f.G.
auch wenn sich SMD dessen vielleicht nicht bewußt ist? Vielleicht?!Der ist sich besimmt manchmal mehr bewusst, als er sich anmerken lässt!
(Behaupte ich einfach mal so!:D )
Buddha_fist
31-12-2006, 02:30
Hallo MD.
Mir fallen spontan Anekdoten über:
- einen Gewissen WT4UM User Namens Phoenixeyefist ein...
- einen Mustafa aus Amerika der mal etwas aufdeckte wie Qualifikationen mancher "Superlehrer" zustande kamen.
- Das einschleimen und dann ausposaunen von vertraulichen "alten" (na klingelts) Usernamen,
usw. usw. usw.
Werden die dann auch abgedruckt?
Gruß
f.G.
:bang:
mykatharsis
31-12-2006, 02:41
Sehe es mal so:
Positiv ist doch schonmal, daß der Mykatharsis sicher mal wieder was zu lachen kriegt.
Das waere wahrlich ein nobler Grund, nur bezweifle ich, dass dabei was rumkommt.
@SMD
Wie sagt man so schoen: Wer im Glashaus sitzt... :)
Alemanne
31-12-2006, 14:29
Gibt es dann auch Geschichten über einen Sifutitelverkäufer, der Lehrgänge für stilfremde KKler anbietet, dann aber nicht den Schneid hat, das zu verwirklichen, und auch nicht auf ein organisiertes Treffen kommt, um sein WT zu erklären und sich die anderen Dinge mal anzusehen?
Ein Schelm, wer böses denkt...
falscher Gasmann
31-12-2006, 16:22
Gibt es dann auch Geschichten über einen Sifutitelverkäufer, der Lehrgänge für stilfremde KKler anbietet, dann aber nicht den Schneid hat, das zu verwirklichen, und auch nicht auf ein organisiertes Treffen kommt, um sein WT zu erklären und sich die anderen Dinge mal anzusehen?
Ein Schelm, wer böses denkt...
Wurde doch von ihm erklärt...
...wie gesagt, man schlägt sich nicht zum Spass den Kopf ein, werd erwachsen....nur ein Volldepp und Idiot würde daraus Schwäche ableiten..
Was "man" so alles macht oder nicht macht... :cool:
@Heinz Becker
mit dem Volldepp oder Idiot meint(e) er in dem Fall mich :D
Also die Anekdote MUSS rein!
Der hiesige SiFu Martin Dragos ist doch anscheinend nicht ernsthaft ein Sifu oder ein KK-Lehrer.
Alemanne
02-01-2007, 08:05
Gerade wenn ich sein Kunde... ääähhhh Schüler wäre... würde ich mich schämen! :cool:
Holzfäller
02-01-2007, 08:48
Dies ist ein Apell und Aufruf an alle, die sich gern mit einbringen möchten. Es wird ein "Buch der 1000 Anekdoten" geben, genauer Titel wird noch nicht verraten. Das Buch wird Einblicke über die Erlebnisse von "..ing..un.."-Zeitgenossen geben, die sie mit Lehrern und Kollegen gemacht haben.
Tja, was soll man dazu noch sagen ? Wäre das ein Buch über Anekdoten aus dem Dragos WT,
hätte ich damit kein Problem. Aber ein Buch über Anekdoten aus dem Gesamt-*ing*ung ?
Das stinkt mir doch sehr nach Hetze (wem die wohl gelten wird ?), zumal mal wieder aus der Anonymität geschossen werden darf. Wenn es bedenkenlose Zitate sein sollen => Stilrichtung und Name des Verfassers mit rein !
Ja, vielen Dank auch. Es wird keiner namentlich genannt, aber man weiss genau, wer gemeint ist. :mad:
Da scheint es jemand schwer nötig zu haben, im Dreck anderer zu wühlen ... :flop:
Lieber Kampfkunstfreund,
Es wird ein "Buch der 1000 Anekdoten" geben, genauer Titel wird noch nicht verraten. Das Buch wird Einblicke über die Erlebnisse von "..ing..un.."-Zeitgenossen geben, die sie mit Lehrern und Kollegen gemacht haben. Natürlich werden darin vorwiegend die bekanntesten Koryphäen unter die Lupe genommen. Lustiges, Erstaunliches, Finsteres, Gemeines, Empörendes, aber auch Bewundernswertes, sowie Daten & Fakten sollen dabei zur Sprache kommen. Nachdem gewisse "Leute" die Foren über den bequemen Rechtsweg immer wieder schliessen und somit kein Sprachrohr wirklich mehr sicher ist, sollen über die Anekdotensammlung gewisse Dinge für jedermann einsehbar bleiben.
SMD
@MD
wieso Buch? Produziere doch eine DVD oder gleich ein DVD-Bundle, verkauft sich sicherlich besser. :D
Das wird ja immer übler:
Langsam drängt sich der Gedanke auf, das Dragos die EWTO braucht um zu existieren so zusagen Ahab - weißer Wal mäßig.
Der nächste Schritt wäre folgende These:
Bei Dragos kann man Geld bezahlen um zu erfaheren, das man in der EWTO Geld bezahlt. Deswegen kauft meine DVD, auf der das einzig autentische ...:D
Es wird ja manchmal spekuliert, dass Sifu Kernspecht seinen Abgang vorbereitet und deshalb die EWTO zusammen fallen lässt. Ich möchte eine ähnliche Verschwörungstheorie vorbringen: Nachdem alle, die WT in der Masters Academy lernen wollten, es gelernt haben, bereitet Sifu Martin Dragos seinen Abgang vor und möchte dazu die gesamte *ing *un-Szen kaputtmachen. Dazu versucht er nun, den Ruf der Szene endgültig zu zerstören, indem er ein Buch rausbringt, nach dessen Lektüre keiner mehr Lust auf *ing *un hat. Damit will er auch diejenigen erreichen, die sich nicht über Internetforen informieren.
Gruß,
Wolfgang
Um mal konstruktiv zu werden: Ein Anekdoten-Buch, das die *ing *un-Szene in ein positives Licht rückt, würde mir gefallen. Man könnte darin z.B. zeigen, wie ein Lehrer es geschafft hat, einen Schüler auf die richtige Fährte zu bringen. Also Anekdoten in diesem (http://www.wt-lorsch.de/stoll.html) Stil (auch wenn das ein Beispiel aus einem ganz anderen Bereich ist). So etwas aus dem *ing *un-Bereich zu sammeln wäre eine feine Sache.
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
02-01-2007, 17:12
Ein Anekdoten-Buch, das die *ing *un-Szene in ein positives Licht rückt, würde mir gefallen.
Ein Märchenbuch? :D
:megalach:
Der einzige Weg Wing Chun in ein positives Licht zu rücken, ist komplette Distanzierung und der Kampf gegen das Wing Tsun mit allen seinen Ablegern.
Alles was irgendwie mit den Buchstaben LT zu tun hat, sollte man konsequent meiden.
Wing Tsun ist ein System der gebrochenen Versprechen zur Geldmache. Fast alle guten Ansätze aus dem Wing Chun werden im WT missverstanden und/oder werbewirksam bis zur Lächerlichkeit pervertiert.
Man kann den gutgläubigen WT-Kunden nur wünschen, dass sie nur finanziell bluten müssen und nicht etwa mit WT-Selbstüberschätzung in einer realen Selbstverteidigungsituation.
Der ein oder andere Ablegerstil des WT mag gute Absichten haben, aber diese Vertreter müssten eben auch mal begreifen, dass sämtliche Systeme, die auf WT aufbauen, nur auf Sand gebaut sind.
Trinculo
02-01-2007, 18:17
Der ein oder andere Ablegerstil des WT mag gute Absichten haben, aber diese Vertreter müssten eben auch mal begreifen, dass sämtliche Systeme, die auf WT aufbauen, nur auf Sand gebaut sind.Und alle nicht-Leung Ting Linien machen das Gleiche und sind untereinander kompatibel? WT falsch und schlecht, alles andere gut und richtig?
Haumichweg
02-01-2007, 20:23
@ all
weiß gar nicht was ihr diskutiert... ist doch usus in der Welt der hübschen und reichen
http://www.amazon.de/gp/reader/3453872592/ref=sib_dp_pt/028-0034540-0563774#reader-page
Und alle nicht-Leung Ting Linien machen das Gleiche und sind untereinander kompatibel? WT falsch und schlecht, alles andere gut und richtig?
Nein, wieso? Das folgt ganz sicher nicht aus meiner vorherigen Aussage.
Eher:
'WT falsch und schlecht, alles andere' muss man für sich betrachten.
Aber hat man den ganzen WT-Mist erstmal eliminiert, ist das schon ein sehr guter Anfang ;)
Schliesslich haben die die Reputation des Wing Chun zerstört.
martin.schloeter
02-01-2007, 22:37
[...]
Schliesslich haben die die Reputation des Wing Chun zerstört.
Solche Aussagen kann man nur mit der Gnade der späten Geburt erklären.
Ohne das WT würde praktisch kein Schwein in Europa das Wing Chun überhaupt kennen, über Reputationen bräuchte man sich da überhaupt nicht zu unterhalten.
Was da zerstört wurde ist nur der eigene überzogene Anspruch.
Ciao
Was da zerstört wurde ist nur der eigene überzogene Anspruch.
Ciao
Wohl war. Anzumerken vielleicht noch das der überzogene Anspruch den das WT früher einmal hatte heute nur noch von ein paar schwer gestörten Persönlichkeiten die das System gar nicht ausüben noch so wahrgenommen wird. :rolleyes:
@Topic
bleibt nur die Frage welche Motivationsgründe MD wohl zu so einem Humbug bewegen :confused:
mykatharsis
03-01-2007, 07:19
Wohl war. Anzumerken vielleicht noch das der überzogene Anspruch den das WT früher einmal hatte heute nur noch von ein paar schwer gestörten Persönlichkeiten die das System gar nicht ausüben noch so wahrgenommen wird. :rolleyes:
Für mein Empfinden finden noch genug verblendete Anfänger in die Foren. Die überzogenen Ansprüche existieren noch, nur sind sie halt heutzutage nicht mehr so haltbar wie damals ohne Freefights und Internet.
falscher Gasmann
03-01-2007, 07:33
@Uzul
zum einen:
bestimmt weil es nett ist die Dinge aufzuschreiben wenn sich KRK oder LT wiedermal richtig zum Affen gemacht haben.
Das Problem wird ja nur sein auch weiterhin LT als Reformer des wingchun stehenzulassen der alles weiterentwickelt hat. Wohlgemerkt von einem Menschen der am liebsten über seine eigenen Füße stolpert und sowas zwischen 0 und 0,5% Distanzgefühl hat.
Zum anderen:
Weil H. Dragos nunmal von den Resten KRK´s Tafel lebt. Und da fällt anscheinend ne Menge ab. Je mehr er da rüttelt desto mehr fällt herunter.
Achso und dann is da noch:
Ich glaub da gibt es eine Formel. Je weniger einer wirklich kämpfen kann oder will desto mehr Bücher und Videos produziert er.
Is doch auch für ihn viel schöner sein Gift da zu verspritzen als z.B. Herrn chuckybabe oder PHB in die Flanke zu gehen und mit Tan Sau + gleichzeitigem Handflächenstoß in die Seite anzugreifen :D
Gruß
f.G.
Für mein Empfinden
Kann man so stehen lassen. Den Rest deiner Aussage teile ich nicht :D
@Falscher Gasmann
Ich würde es auch gerne sehen wie sich KRK, Emin, Sahli oder ein paar Vetreter aus der WSL-Liniue auf diesem Treffen mit Phillip austauschen. Andereseits wenn das jemand unbedingt wollte gäbe es diverse andere Wege dieses Ziel zu erreichen. Fraglich ob das irgendeiner der o.g Personen (PHB eingeschlossen) will wenn man bedenkt wieviel auf dem Spiel steht.
Alles in allem finde ich es müssig allzuviel Zeit damit zu verschwenden andere Leute oder Stile im Internet schlecht zu machen. Dadurch wird man selbst nicht besser.
Michael Dreher
03-01-2007, 10:10
Andereseits wenn das jemand unbedingt wollte gäbe es diverse andere Wege dieses Ziel zu erreichen. Fraglich ob das irgendeiner der o.g Personen (PHB eingeschlossen) will wenn man bedenkt wieviel auf dem Spiel steht.
Auf dem Spiel steht ... ja was denn eigentlich ?
Von PHB weiss ich dass er sich nie vor so etwas drücken würde - ich habe ihn nämlich genau danach schon gefragt .
Wer wirklich trainiert und zu dem steht was er unterrichtet der braucht sich vor keinem Vergleich zu fürchten , dabei kann nur der verlieren der Angst haben muss dass eine Seifenblase zerplatzt!!!
Das weisst du auch selbst - vielleicht schreiben deshalb immer wieder welche unbewusst diesen " wenn man bedenkt wieviel auf dem Spiel steht " Satz.
Hättest du einen Jack Dempsey gefragt ob er in einem Sparring mal praktisch zeigen könne wie er zb. gegen einen Grappler vorginge - ich bin sicher Leute eines solchen Schlages hätten dies nicht abgelehnt ;)
Aber der war ja zuerst auch ein echter Weltmeister und hat erst SPÄTER mit dem Bücherschreiben angefangen :D
Wer wirklich trainiert und zu dem steht was er unterrichtet der braucht sich vor keinem Vergleich zu fürchten , dabei kann nur der verlieren der Angst haben muss dass eine Seifenblase zerplatzt!!!
Abstrakt gesehen kann das auch Phillip geschehen. Wenn Emin beispielsweise wissen wollte ob sein Scheiß gegen Phillip Bestand hat könnte er ihn auf einem Lehrgang besuchen, umgekehrt das Gleiche. Selbiges gilt für KRK vs. Demann, Emin vs. Salih und und und. So was wäre dann unausweichlich. Ein Treffen welches hier in dem Forum organisiert wird ist denkbar ungeeignet. Ich glaube nicht das KRK, Emin, Salih oder irgendein Schloss-PG sich das hier reinzieht.
Glaubst du nicht das sich auf dem Schloss jemand der PGs die Zeit wenn man hinfährt und seine Fragen anbringt?
Michael Dreher
03-01-2007, 10:34
Abstrakt gesehen kann das auch Phillip geschehen. Wenn Emin beispielsweise wissen wollte ob sein Scheiß gegen Phillip Bestand hat könnte er ihn auf einem Lehrgang besuchen, umgekehrt das Gleiche. Selbiges gilt für KRK vs. Demann, Emin vs. Salih und und und. So was wäre dann unausweichlich. Ein Treffen welches hier in dem Forum organisiert wird ist denkbar ungeeignet. Ich glaube nicht das KRK, Emin, Salih oder irgendein Schloss-PG sich das hier reinzieht.
Glaubst du nicht das sich auf dem Schloss jemand der PGs die Zeit wenn man hinfährt und seine Fragen anbringt?
Gottseidank leben wir nicht im Konjunktiv :D
Tatsächlich haben PG schon davon gesprochen "den Bayer zu pulverisieren" oder vorbeizukommen und "zu zeigen was echtes WT ist" (alles unter mehreren Zeugen geäussert!!!) es ist seltsamerweise aber keiner bereit auf so einem Treffen professionell die Sache anzugehen - du beschreibst dies sogar als "ungeeignet" ?
Das verstärkt nunmal den Eindruck dass dort nur Maulhelden und Blender agieren - Kaufleute die Bauernfängerei betreiben .
Anscheinend sind das 2 gänzlich verschiedene Welten die da aufeinander prallen "könnten" - huch schon wieder Konjunktiv :D
Diokletian
03-01-2007, 10:37
Die, die wirklich was konnten sind doch entweder tot (Roggenkamp) oder schon ausgetreten!
Gottseidank leben wir nicht im Konjunktiv :D
Tatsächlich haben PG schon davon gesprochen "den Bayer zu pulverisieren" oder vorbeizukommen und "zu zeigen was echtes WT ist" (alles unter mehreren Zeugen geäussert!!!) es ist seltsamerweise aber keiner bereit auf so einem Treffen professionell die Sache anzugehen - du beschreibst dies sogar als "ungeeignet" ?
Das verstärkt nunmal den Eindruck dass dort nur Maulhelden und Blender agieren - Kaufleute die Bauernfängerei betreiben .
Anscheinend sind das 2 gänzlich verschiedene Welten die da aufeinander prallen "könnten" - huch schon wieder Konjunktiv :D
Schreib(t) doch einfach Emin,Sailih, Kernspecht, Tassos und wie sie alle heissen an und lade sie offiziell ein, dazu noch ein Flyer und eine Anzeige in einem KK-Mag und schon hast du Rahmenbedingungen die ohne Gesichtsverlust schlecht abgelehnt werden können und fertig.
Michael Dreher
03-01-2007, 11:29
Die, die wirklich was konnten sind doch entweder tot (Roggenkamp) oder schon ausgetreten!
nicht ganz richtig , der hier ist ( mir unverständlich) noch drin :
www.wingtsunacademy.com
Diokletian
03-01-2007, 11:34
In dem Clip kommt wieder die kalte WT-Arroganz hoch (Und mir der Kackreiz, aber oben!). Ich-mach-mit-Dir-was-ich-will-aber-erkläre-Dir-nichts! Und der arme verarschte Schüler mit dem blauen Shirt grient auch noch freudestrahlend darüber, wie er von seinem vielgeliebten Meister herumgeschubst wird! Wie ich das hasse!
nicht ganz richtig , der hier ist ( mir unverständlich) noch drin :
www.wingtsunacademy.com
Bei dem könntest du z.B auch hinfahren und mal abchecken wie gut dein VT ist. Ist auch ganz in deiner Nähe :p
Diokletian
03-01-2007, 11:40
Setz´ihm keinen Floh ins Ohr!
logan-fallon
03-01-2007, 21:51
Bei dem könntest du z.B auch hinfahren und mal abchecken wie gut dein VT ist. Ist auch ganz in deiner Nähe :p
Hallo
mach dir nichts draus. Hier sind nur Pfeiffen am Board.
Nur Stark hinter der Tastatur.
Ich Kenne SMD und weiß was er drauf hat.
Wie er schon sagte die Meisten VTler sind brutalos.
Bei einem Einführungslehrgang von meinem Sifu kam jemand (VTler geschickt vom Wendelin) und wusste angeblich überhaupt nicht was WingChun ist!
Dann als Sifu was zeigte griff er in VT Manier plötzlich an. Mein Sifu reagierte aber wollte das nicht vertiefen.
Er sprach dann aber mit Wendelin und der entschuldigte sich für das verhalten seines Schülers.
Just bekam mein Sifu eine Urkunde zum Ehren-Sifu der Damaligen Kampfkunstvereinigung Nürnberg die ihren Platz neben dem Papierkorb fand.
Ach ja ich habe gehört das Sifu Dragos auch beim Super VT-Fighter Wendelin zu besuch war.
Wisst ihr da etwas darüber?
Gruß Logan
Trinculo
03-01-2007, 21:55
Weshalb fragst Du nicht Martin Dragos oder Wendelin Fritz, falls Dich das Thema wirklich interessiert?
Weshalb fragst Du nicht Martin Dragos oder Wendelin Fritz, falls Dich das Thema wirklich interessiert?
und wieder ein neuer / alter ?? wo kommen die denn alle immer her ?? :ups: :D :D ;)
Trinculo
03-01-2007, 22:13
Mal sehen, wie lange er bleibt ... und ob er sich abgewöhnen kann, andere als 'Pfeiffen' (wohl zuviel Feuerzangenbowle :D) und 'Affen' zu bezeichnen ...
Diokletian
04-01-2007, 17:02
Hallo
Bei einem Einführungslehrgang von meinem Sifu kam jemand (VTler geschickt vom Wendelin) und wusste angeblich überhaupt nicht was WingChun ist!
Dann als Sifu was zeigte griff er in VT Manier plötzlich an. Mein Sifu reagierte aber wollte das nicht vertiefen.
Er sprach dann aber mit Wendelin und der entschuldigte sich für das verhalten seines Schülers.
Just bekam mein Sifu eine Urkunde zum Ehren-Sifu der Damaligen Kampfkunstvereinigung Nürnberg die ihren Platz neben dem Papierkorb fand.
Ach ja ich habe gehört das Sifu Dragos auch beim Super VT-Fighter Wendelin zu besuch war.
Gruß LoganMein Sifu, mein Sifu, mein Sifu.... Ich dachte, das würde sich langsam geben, aber es wachsen immer noch welche nach...!
Jedenfalls, wenn er, wie ich annehme, das repetiert, was Martin im Unterricht so von sich gibt, dann sehe ich, daß Martin sich nicht weit von dem von mir öfters erwähnten "EWTO-Ungeist" entfernt hat. Schade, ich habe MD mal als Alternative zur EWTO empfunden - Pfui, Martin!
@Wendelin
Wenn Du das hier liest: Vergabst Du wirklich einen Sifutitel an MD? Kann ich mir von Dir gar nicht vorstellen!
@logan-fallon:
Schön den Ball flach halten, mein Kleiner! Hier posten leute, die haben schon insbums gemacht, als Du noch nicht auf der Welt warst! :D
Alephthau
04-01-2007, 17:48
Hallo
Willst Du es rausfinden?
Toll, ich kenne mich und weiß was ich drauf habe....
Och, sie sind eigentlich recht kultiviert.... :)
Wie greift man denn bitte mit "VT-Manier" an?:weirdface
Er sprach dann aber mit Wendelin und der entschuldigte sich für das verhalten seines Schülers.Just bekam mein Sifu eine Urkunde zum Ehren-Sifu der Damaligen Kampfkunstvereinigung Nürnberg die ihren Platz neben dem Papierkorb fand.
Halt, warte....Wendelin schickt einen Schüler und entschuldigt sich dann für dessen verhalten? Hase, Wendelin geht wenn dann persönlich zu den Leuten und ernsthafte Sifu-Titel verleiht er schonmal garnicht. Üb nochmal die 3te und 4te Sektion "Wahrheit" und melde Dich dann nochmal hier! ;)
Was Du so alles hörst ist super.....der Super-Sifu der uns alle zermalmen wird! :D
Ich hoffe ich habe mir jetzt auch eine böse PN verdient, aber bedenke bitte eines: Ich stamme noch aus einer recht primitiven Wing Tsun-Generation.....können dann gerne ein Treffen vereinbaren! ;)
Gruß
Alef
@Alephtau
Ach gottchen! Du brutalo. Sowas kann man sich ja nicht durchlesen. :D
Wieso bist du so extrem??? :D
Ich täte dem Jungen jetzt sagen, er soll seinen verdammten Sifu mit nach Herne bringen. Aber da wissen wir beide, das dieser sowieso ein Fake ist... :D
Wendelin und Sifu Ehrenurkunde, da musste selbst ich lachen. :D
Und das mit dem Schüler schicken war auch sehr amüsant. Ich habe echt mal gegähnt vor Aufregung. :D
@Logan-fallon
Sehr gute Witze für einen Erstklässler. :D
Alemanne
04-01-2007, 19:17
Aha... Vtler sind Brutalos... und der hat deinen Sifu angegriffen und dein Sifu wollte das nicht? Warum denn nicht? Sollte er nicht eigentlich mit Brutalos klarkommen? Oder denskt du, in einer SV-Situation wirst du mit rosa Wattebäuschen beworfen?
Was ist das für ein WingChun? Als ich noch bei Sifu Brand war, hat der öfters (vor allem in den USA) immer wieder Besuch von Mitgliedern anderer Stile und hat denen jedesmal glaubhaft vermitteln können, dass sein WingChun funktioniert... Denke der hätte mit Brutalos keine Probleme...
Was ist denn das fürn Sifu? Wie heisst der denn?
Roeschti
04-01-2007, 20:07
Wendelin und Sifu Ehrenurkunde, da musste selbst ich lachen. :D
Die Worte Wendy und Ehre in einen Satz zu packen. :rotfltota
Trinculo
04-01-2007, 20:25
Bitte ... für einen Außenstehenden ist es schon absurd, "Ehre" in diesem Subforum zu verwenden ... also keine persönlichen Diffamierungen.
WingDing
04-01-2007, 22:55
Mein Sifu, mein Sifu, mein Sifu.... Ich dachte, das würde sich langsam geben, aber es wachsen immer noch welche nach...!
Jedenfalls, wenn er, wie ich annehme, das repetiert, was Martin im Unterricht so von sich gibt, dann sehe ich, daß Martin sich nicht weit von dem von mir öfters erwähnten "EWTO-Ungeist" entfernt hat. Schade, ich habe MD mal als Alternative zur EWTO empfunden - Pfui, Martin!
@Wendelin
Wenn Du das hier liest: Vergabst Du wirklich einen Sifutitel an MD? Kann ich mir von Dir gar nicht vorstellen!
@logan-fallon:
Schön den Ball flach halten, mein Kleiner! Hier posten leute, die haben schon insbums gemacht, als Du noch nicht auf der Welt warst! :D
Hmmm.......eigendlich wollte ich mich gar nicht mehr in die hier herschenden Querelen einmischen, aber Das kann ich so nicht stehen lassen.
Diokletian, wenn Du Dir mal die mühe machst, alle Beiträge von Loganfallon zu lesen (sind nur ein pahr) wird Dir auffallen, daß Martin Dragos nicht mit der Person identisch sein kann, die Logan "seinen" Sifu nennt.
Und was die Sufurumreiterei betrifft, so ist MD sicherlich der letzte, der darauf besteht, mit nem Titel angeredet zu werden. Diejenigen, die Sifu zu ihm sagen, machen das von sich aus, aber viele seiner Schüler nennen ihn auch einfach Martin. Jeder wie er mag.
Und was das repitieren von irgendwelchen Ungeistigen Dingen betrifft, die Martin von sich gegeben haben soll, das ist, sorry, die grösste Scheisse, die ich je gelesen habe.
Ich persönlich halte Logan für einen Fake, der hier mal wieder die Gemüter erhitzen möchte.
gruss
WingDing
BenitoB.
04-01-2007, 23:00
:rolleyes: :D wing ding, genau weil martin dragos so bescheiden ist hat er als nickname auch nur martin dragos eingegeben,und das sifu hat ihm wahrscheinlich ein philipp bayer oder wendelin f. untergejubelt um ihm persönliche eitelkeit zu unterstellen :p
WingDing
04-01-2007, 23:02
kann gelöscht werden, Doppelpost
WingDing
04-01-2007, 23:13
:rolleyes: :D wing ding, genau weil martin dragos so bescheiden ist hat er als nickname auch nur martin dragos eingegeben,und das sifu hat ihm wahrscheinlich ein philipp bayer oder wendelin f. untergejubelt um ihm persönliche eitelkeit zu unterstellen :p
nein, das Sifu hat er eingegeben, dammit Du glücklich sein kannst, mal wieder was zu nörgeln zu haben. :) :)
kann gelöscht werden, Doppelpost
Hier könnten noch ganz andere Dinge gelöscht werden. :( Das Niveau ist echt kaum noch zu unterbieten.
Gruß,
Wolfgang
BenitoB.
05-01-2007, 01:17
nein, das Sifu hat er eingegeben, dammit Du glücklich sein kannst, mal wieder was zu nörgeln zu haben. :) :)
weißt du warum ich glücklich bin,weil ich kein dingsbums mehr mache,und in dem was ich jetzt mache,so viel mehr spaß,erfolg und resultate sehe.;)
und ich bin auch glücklich darüber,dass ich meine trainer duzen darf, und dam(m)it nur mit einem m schreibe:D
WingDing
05-01-2007, 01:41
weißt du warum ich glücklich bin,weil ich kein dingsbums mehr mache,und in dem was ich jetzt mache,so viel mehr spaß,erfolg und resultate sehe.;)
und ich bin auch glücklich darüber,dass ich meine trainer duzen darf, und dam(m)it nur mit einem m schreibe:D
Wie schön !
Hast Du auch irgendwas zum diskutieren, oder willst Du mir einfach nur auf den Sack gehen ?
BenitoB.
05-01-2007, 01:46
nimm dich nich so wichtig. um gottes willen,ich will dir nich auf den sack gehn. es sei denn du wärst n mädel,aber dann hätteste ja keinen.
und jetzt sei wieder n anständiger mensch,und frag nich solche dinge.das macht man doch nich:rolleyes:
Hier könnten noch ganz andere Dinge gelöscht werden. :( Das Niveau ist echt kaum noch zu unterbieten.
Gruß,
Wolfgang
:yeaha: :yeaha: :yeaha:
:( :( :(
Diokletian
05-01-2007, 08:52
Diokletian, wenn Du Dir mal die mühe machst, alle Beiträge von Loganfallon zu lesen (sind nur ein pahr) wird Dir auffallen, daß Martin Dragos nicht mit der Person identisch sein kann, die Logan "seinen" Sifu nennt.
Und was die Sufurumreiterei betrifft, so ist MD sicherlich der letzte, der darauf besteht, mit nem Titel angeredet zu werden. Diejenigen, die Sifu zu ihm sagen, machen das von sich aus, aber viele seiner Schüler nennen ihn auch einfach Martin. Jeder wie er mag.
Und was das repitieren von irgendwelchen Ungeistigen Dingen betrifft, die Martin von sich gegeben haben soll, das ist, sorry, die grösste Scheisse, die ich je gelesen habe.Sorry, das habe ich tatsächlich nicht gemacht. Ich poste hier während der Arbeit und muß (müßte) eigentlich nebenbei nochwas arbeiten, da recherchiere ich nicht immer so ausführlich. Ich meinte, hinter logons Gefasel einen Abglanz dessen zu erkennen, was ihm sein Meister so einbläst. Wenn dieser mit MD nicht identisch ist, so muß ich Abbitte bei Martin leisten. Soviel Fairness muß sein!
Was Martins Eitelkeit angeht: Ein klein bißchen Eitel ist er schon!
In seinem Profil steht:
KampfkunstLebenslauf:
WingTsun-Meister
Ist er so auf die Welt gekommen? ;)
Holzfäller
05-01-2007, 09:00
und ich bin auch glücklich darüber,dass ich meine trainer duzen darf
Musstest Du deine früheren Lehrer mit "SIE" ansprechen ? :ups: :confused:
logan-fallon
05-01-2007, 14:05
Mein Sifu, mein Sifu, mein Sifu.... Ich dachte, das würde sich langsam geben, aber es wachsen immer noch welche nach...!
@Wendelin
@logan-fallon:
Ich halt den ball auf der höhe auf den ich ihn brauche und will!
Und SMD ist nicht mein Sifu.
Du malst dir da die falschen Bilder aus mein kleiner
Diokletian
05-01-2007, 14:10
Das habe ich schon mitbekommen, meine Junge. Ließ mal etwas höher nach.
Und sei gefälligst etwas respektvoller zu Leuten, die Dein Vater sein könnten und schon trainiert haben, als Dir noch die Fruchtblase hinterm Ohr klebte! :D
logan-fallon
05-01-2007, 14:21
Das habe ich schon mitbekommen, meine Junge. Ließ mal etwas höher nach.
Und sei gefälligst etwas respektvoller zu Leuten, die Dein Vater sein könnten und schon trainiert haben, als Dir noch die Fruchtblase hinterm Ohr klebte! :D
Lieber die Fruchtblase hinterm ohr als die Schamharre im Mund:
Oder Wachsen dir Die Harre Natura auf den Zähnen.
Ich habe respekt vor Älteren aber laut deren schreibweisen sind sie es nicht wert.
Normalerweise wäre ich anders auf euch zugekommen aber nach dem ich das gelesen habe konnte ich mich leider nicht mehr zurück halten.
Aufrechtes Sorry an allen älteren Hasen.
Ich finds bloß nicht gut das die Leute alle auf SMD rum hacken nur weil er seinen Job leidenschaftlich nach geht.
Würdet ihr das nicht machenwenn ihr die möglichkeit hättet
Ob der Martin Dragos seinem Job leidenschaftlich nachgeht, weiß ich persönlich nicht. Die meisten seiner Posts allerding sind irgendein negativer Spruch gegen die EWTO, oder gegen einen anderen wing tsun Verband. Die Art wie er sich hier im Forum gebärdet, so als hätte er die Wesiheit gepachtet, ist einfach nur mühsahm - und eines Sifus unwürdig. So kann sich vielleicht ein Schüler aufführen, der es nicht besser weis. Wenn er ernst genommen werden will, dann doch nicht mit so einer mühsamen Verleumdungsakampagne.
Mein Meinung.
also fleißig is der martin schon jedes wochenende in ner anderen stadt, technikserie dvd privatunterricht seine normalen schüler etc.......kann man leidenschaft nennen, aber ob einem das was er da zeigt gefällt und ob das realistisch ist......steht auf einem anderen blatt.
ob ein buch der tausend geschichten am ende nicht einfach nur ein mäörchenbuch wird?
Diokletian
07-01-2007, 11:27
Ob der Martin Dragos seinem Job leidenschaftlich nachgeht, weiß ich persönlich nicht. Die meisten seiner Posts allerding sind irgendein negativer Spruch gegen die EWTO, oder gegen einen anderen wing tsun Verband. Die Art wie er sich hier im Forum gebärdet, so als hätte er die Wesiheit gepachtet, ist einfach nur mühsahm - und eines Sifus unwürdig.
Das ist ganz die Art seines früheren Sifu´s, die er da anscheinend recht unreflektiert übernimmt. Der Appel fällt nicht weit vom Birnbaum. Nur hält er nicht soviel hinter dem Berg wie KRK, dafür betreibt er einen munteren Ausverkauf des WT!
Ragnar der Malmzahn
07-01-2007, 13:13
was verstehst du unter ausverkauf ?
gruß ragi
Diokletian
07-01-2007, 15:10
Noch´n Lehrgang, noch´ne DVD...! Was macht er, wenn er alles vertickt hat??? Nach der WT-Philosophie hängt das Können ja nicht mit Üben zusammen ("Sag´mir wie es geht, dann kann ich das auch!" - ein mir bekannter 4. (!) TG).
Noch´n Lehrgang, noch´ne DVD...! Was macht er, wenn er alles vertickt hat??? Nach der WT-Philosophie hängt das Können ja nicht mit Üben zusammen ("Sag´mir wie es geht, dann kann ich das auch!" - ein mir bekannter 4. (!) TG).
Naja bei MD werden ja auch andauernd die Programme geändert. Da was weg genommen, da was neues , da zwei Programme zusammengeschoben etc! Nicht das dies an sich verkehrt wäre ( Kampfkunst muss sich weiter entwickeln etc.). Aber so bleiben die Schüler...Ähh Kunden immer in fahrt und er kann sie weiter füttern!
WingDing
07-01-2007, 19:05
Naja bei MD werden ja auch andauernd die Programme geändert. Da was weg genommen, da was neues , da zwei Programme zusammengeschoben etc! Nicht das dies an sich verkehrt wäre ( Kampfkunst muss sich weiter entwickeln etc.). Aber so bleiben die Schüler...Ähh Kunden immer in fahrt und er kann sie weiter füttern!
Ja ? Ist das so ?
Was genau wird denn geändert ?
Und was wird nicht geändert ?
Bei welchen Dingen macht es Sinn sie öfter mal zu ändern und bei welchen nicht ?
WingDing
07-01-2007, 19:09
Ok, was macht ihr denn, wenn bei euch jemand alles gesehen und verstanden hat ? Was passiert dann normalerweise ?
Ja ? Ist das so ?
Was genau wird denn geändert ?
Und was wird nicht geändert ?
Ist das nicht so?
Werden nicht gerade die einer und Zweierprogramme (vielleicht auch mehr. intereesiert mich auch nicht!) zusammengefasst (und bisl geändert!weiss nicht mehr genau)!
Sagt MD nicht das z.B. die Sachen auf dem ersten Video zum teil schon erneuert wurden!?
Es gibt da noch etliche Sachen. Aber du bist bei DWT verrat du es mir!
Ich habe diesauch nicht verurteilt!
Bei welchen Dingen macht es Sinn sie öfter mal zu ändern und bei welchen nicht ?
Weiss nicht, sag es mir! Du macht DWT!
Wie gesagt, ich habe es nicht verurtzeilt.
Veränderungen sollten/müssen statt finden.
Meine Antwort bezog sich auf:
Noch´n Lehrgang, noch´ne DVD...! Was macht er, wenn er alles vertickt hat???
Daserübrigt sich das doch, den es gibt ja immer wieder stoff zu lernen!
Ok, was macht ihr denn, wenn bei euch jemand alles gesehen und verstanden hat ? Was passiert dann normalerweise ?
Man hat im Prinzip nie ausgelernt! Man arbeitet z.B. an seinen Fehlern/Schwächen, verbessert Attribute und Technik!
Üben ? :rolleyes: :D
Gruß
KK-Nupp
WingDing
07-01-2007, 20:03
Ist das nicht so?
Werden nicht gerade die einer und Zweierprogramme (vielleicht auch mehr. intereesiert mich auch nicht!) zusammengefasst (und bisl geändert!weiss nicht mehr genau)!
Sagt MD nicht das z.B. die Sachen auf dem ersten Video zum teil schon erneuert wurden!?
Es gibt da noch etliche Sachen. Aber du bist bei DWT verrat du es mir!
Ich habe diesauch nicht verurteilt!
Weiss nicht, sag es mir! Du macht DWT!
Wie gesagt, ich habe es nicht verurtzeilt.
Veränderungen sollten/müssen statt finden.
Meine Antwort bezog sich auf:
Daserübrigt sich das doch, den es gibt ja immer wieder stoff zu lernen!
Woher hast Du Deine "Informationen" ?
Und nix für ungut, aber Dein vorheriges Post las sich für mich so, als wenn Du irgend was negatives zum Ausdruck bringen wolltest. (Villeicht lag es an der Wortwahl im letzten Satz.)
Wenn dem nicht so ist, dann freue ich mich :)
WingDing
07-01-2007, 20:07
Man hat im Prinzip nie ausgelernt! Man arbeitet z.B. an seinen Fehlern/Schwächen, verbessert Attribute und Technik!
Üben ?
Gruß
KK-Nupp
Finde ich gut, eure Antworten :)
Aber eigendlich wollte ich das von Diokletian lesen Ihr Spielverderber :p
echt üben??? ich dachte da werden Sektionen gestrickt!
logan-fallon
07-01-2007, 20:15
Ich finde das ist was wert, der Mann ist fast Täglich in ner anderen Stadt und immer am rotieren.
Da nehm ich echt Hut ab!
Das sollen mal manche nachmachen bzw. schaffen.
Manche tun sich schon schwer einen Lehrgang zu Organisieren und zu Halten
Geuß logan
Woher hast Du Deine "Informationen" ?
Und nix für ungut, aber Dein vorheriges Post las sich für mich so, als wenn Du irgend was negatives zum Ausdruck bringen wolltest. (Vielleicht lag es an der Wortwahl im letzten Satz.)
Wenn dem nicht so ist, dann freue ich mich :)
An für sich war es nicht negativ gedacht:) . Bis vielleicht der letzte Satz! Aber das ist (oder war einmal) ein anderes Thema!
Meine Informationen habe ich von einem Freund der DWT macht!;)
Ich finde das ist was wert, der Mann ist fast Täglich in ner anderen Stadt und immer am rotieren.
Da nehm ich echt Hut ab!
Das sollen mal manche nachmachen bzw. schaffen.
Manche tun sich schon schwer einen Lehrgang zu Organisieren und zu Halten
Geuß logan
Nur mal so nebenbei.
Das ist sein Beruf!
logan-fallon
07-01-2007, 20:34
Arbeite in einem Cafe in der Fußgängerzone,
aber ich würde auch viel lieber mein Hobby zum Beruf machen!
Warum was Arbeitest du
echt üben??? ich dachte da werden Sektionen gestrickt!
Nun ja. Da wo ich trainiere, ist das so. ;)
Gruß
KK-Nupp
Michael Dreher
07-01-2007, 22:05
Nun ja. Da wo ich trainiere, ist das so. ;)
Gruß
KK-Nupp
Tja selbst schuld :D
Louis Cypher
07-01-2007, 22:29
Hallo!
Eigentlich sollte man das Board wegen Desinformation und Lügen schließen lassen:
Zitat von logan-fallon
Hallo
Gruß Logan
Mal etwas was ich normaler weise nicht mache und nicht zu machen pflge....
Absender: Logan Fallon <logan-fallon@web.de>
Betreff: Wing Chun Online: Ausbildung
Datum: 31.12.2006 14:05:05
Empfänger: wendelin -at- kampfwerk.de
Hallo meine Name ist Logan Fallon
ich habe Interesse an Ving Tsun.
Besteht die möglichkeit eine Berufsausbildung zu machen. Mein Ziel wäre es eine eigene Schule auf zu machen.
Falls die möglichkeit besteht:
A.) Wie lang würde ich brauchen
B.) Wieviel würde mich die Ausbildung kosten
Gruß Logan
Was hatte ich bisher:
- einen Oberschlaumeier, der sich rühmt Tonbandaufnahmen zu haben
- einen antiken Helden, der nach ´nem kampf gegen 30 merkte, daß er er ein Messer im Rücken hatte
- abhören, weiterreichen von Streams
Also wer war "mein Schüler"?
Wie kuscht man, wenn man zusammen Pizza isst?
Was ist die VT-Manier?
Ich werde Dich die Tage in Nürnberg suchen. Bin gerade agro drauf .... Keine Drohung, sondern ein Versprechen ;-) Keine aAgst, den finde ich sowieso nicht ... Kinderscheiße!
Logan Fallon? Ich habe 5 Minuten gebraucht, diesen Thread zu suchen, weil mich "Spange" darauf aufmerksam machte. Wird einfach mal Zeit, dass das Forum wegen Lügen dicht gemacht wird .....
schreibe mir, wer Dir das erzählt hat und wer das behauptet .... Wenn Du das nicht kannst, dann lass es...
Ich drucke das zeug, was Du hier schreibst aus und erscheine mal bei den "örtlichen Sifus".....
@MK alias VTKFAE Sonderposten:
Wenn Du nicht weißt, wer ich bin und was ich mache, dann zerbreche Dir auch nicht den Kopf darüber .... (Ihr (VTKFAE) seid eh nicht ganz dicht!)
@Forums Mods ...
Bitte bennent euer Forum um: Lügnerforum ... Verleumdungsforum ... etc ... pepe
Ciao oder tschö ... adiueu oder chao
Dein Louis
druck mal deine Lügen aus... aber kauf dir vorher neue Druckerpatronen du Dummkopf
marius24
07-01-2007, 23:17
@Lou
das sagst du so, wer sagt uns dass du die warheit sprichst ?
/@MK alias VTKFAE Sonderposten:
(Ihr (VTKFAE) seid eh nicht ganz dicht!)/
Das nenn ich gelogen und in aller öffentlichkeit schlecht gemacht.
marius
Ihr (VTKFAE) seid eh nicht ganz dicht!
Ich auch nicht! Ich auch nicht! :)
Gruß,
Wolfgang
Sun Wu-Kung
07-01-2007, 23:39
Ich auch nicht! Ich auch nicht! :)
Gruß,
Wolfgang
Stimmt, aber das hat andere Gründe...:cool:
Sun
Stimmt, aber das hat andere Gründe...:cool:
Och, Mensch! Jetzt kann ich nicht einschlafen, weil mich die ganze Zeit die Frage beschäftigt, ob das nun ein Kompliment sein sollte oder nicht.
Gruß,
Wolfgang
logan-fallon
08-01-2007, 02:08
hallo ihr!
klar kannst mich suchen! ich denk mal du bist der wendelin selber!
und suchst du mich dann findest mich, denn ich bin ganz in deiner nähe!
näher als du denkst.
das mit smd weiß ich nicht genau was wahr ist!
aber das mit unseren sifu.
ich sag nur plärrer
Ich werde Dich die Tage in Nürnberg suchen. Bin gerade agro drauf .... Keine Drohung, sondern ein Versprechen ;-) Keine aAgst, den finde ich sowieso nicht ... Kinderscheiße!
Logan Fallon? Ich habe 5 Minuten gebraucht, diesen Thread zu suchen, weil mich "Spange" darauf aufmerksam machte. Wird einfach mal Zeit, dass das Forum wegen Lügen dicht gemacht wird .....
schreibe mir, wer Dir das erzählt hat und wer das behauptet .... Wenn Du das nicht kannst, dann lass es...
Dein Louis
Da hat wohl einer zu viel Gangster Filme gesehen, ist nicht schlimm Louis. Die Phase hatte ich auch, mit 16:D, das geht wieder weg!!!
@ Fallan logan
ich fragte nicht nach deinen Beruf!?
Trinculo
08-01-2007, 05:15
So, langsam sind es genug Anekdoten hier :mad:
ENDE
Trinculo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.