PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau beim Ju-Jutsu?

MarchingSaints
30-12-2006, 17:01
Fange im neuen Jahr jetzt endlich mal mit Ju-Jutsu beim PSV Wiesbaden an. Mich würde nun mal interessieren inweit dabei die Muskeln beansprucht werden und ob allein durch das Training ein Muskelaufbau möglich ist. Ich gehe schon seit längerem ins Studio um mit Gewichten zu trainieren, zudem fahre ich sehr gerne MTB. Da kommt man zwangsläufig irgendwann zu leichten Terminproblemen. Aus diesem Grund würde es mich mal interessieren, wie es mit der Kombination von Krafttraining und Ju-Jutsu aussieht; sinnvolle Ergänzung oder werden die Muskeln durch das Ju-Jutsu ausreichend beansprucht? Nur zum Verständnis, beim Krafttraining ging es mir nie um einen BB ähnlichen Muskelaufbau, sondern eher um einen trainierten Körper mit sichtbaren Definitionen.

Gruß Andi

Lucky Lukas
30-12-2006, 17:45
ist total vereinsabhängig würde ich sagen. in vielen vereinen, wird so gut wie nur auf technik trainiert. die brauchst du für die prüfungen und gut ist.
aber muskeln baut da niemand auf.

aber es gibt sicherlich auch einige vereine in denen kondition und krafttraining eine wichtige rolle spielen. keine ahnung wie das beim psv in wiesbaden ist.

ich vermute übrigens, dass bei intensiv und lang ausgeübtem randori, sehr viele muskelgruppen beansprucht werden und somit auch die kraft gesteigert wird.
aber das hängt halt sehr davon hab wie häufig und lange man das macht.

tim von fintel
30-12-2006, 17:51
000000000

MarchingSaints
30-12-2006, 18:49
Hmm dann heißt es wohl auch weiterhin zu probieren das Ganze unter einen Hut zu bekommen. Ich glaube die beiden trainieren nur die Fortgeschrittenen, wir Anfänger werden von einem Hr. Kneip und einem Hr. Wengenroth unterrichtet. Wird für mich sicher mehr als ausreichend sein :D

tim von fintel
01-01-2007, 23:20
oooooooo

Ju-Jutsu-Ka
02-01-2007, 09:33
Die beiden sind nicht nur nett, sondern auch sehr fähig.

Gerade Simone als Ärztin und Personal-Trainerin sollte dir helfen können.

Schnueffler
03-01-2007, 20:39
Denke mal, das es sehr auf den jeweiligen Trainer ankommt und in welchem Bereich du trainierst!
MfG
Markus

Moskito
04-01-2007, 16:20
Deine Muskeln werden im Training zwangsläufig beansprucht werden, aber zum Muskelpaket wirst Du durch JJ alleine mit Sicherheit nicht. Aber wie schon erwähnt wurde, kommt es natürlich immer auch auf die Trainer an.
Am besten du betätigst Dich noch zusätzlich ein wenig im Kraftraum.

Grüße
Moskito