PDA

Vollständige Version anzeigen : suche schule in esslingen oder stuttgart

Schokopudding
30-12-2006, 18:43
hi!
ich würde gerne mit kendo oder kung fu anfangen und suche ne schule oder einen verein in dem ich das machen kann! hab leider noch keine erfahrungen darin! könnt ihr mir vielleicht irgendwelche schulen/verein empfehlen, in denen ich kendo,kung fu oder so was ähnliches mahcen kann?

lg, caro

Marve
31-12-2006, 14:12
Hi,
ich such auch noch ne schule in esslingen oder stuttgart. weis allerdings noch nicht genau was ich machen soll hab mich mal bischen bei wushu umgeschaut und die schule gefunden www.wushu-tuebingen.de haben auch eine zweigstelle in stuttgart. hoffe mal das hilft dir bischen weiter. falls du was gutes gefunden hast und es in stuttgart ist können wir ja auch ne fahrgemeinschaft oder so was machen :).

BenitoB.
31-12-2006, 14:23
oben in der board leiste gibts ne ganz tolle sache;) da steht SCHULEN, da könnt ihr draufklicken,nach postleitzahl selektieren, und seht dann welche schulen es im gewünschten bereich gibt:D gut oder:)

viel spaß beim suchen und hoffentlich finden;)

Marve
31-12-2006, 14:31
hi ja da war ich auch schon drauf. aber sind ja gar nicht alle schulen eingetragen. und vielleicht gibt es ja einen geheimtipp ^^

BenitoB.
31-12-2006, 14:33
einen geheimtipp für was??

wenn du konkret sicher bist welche kampfkunst du machen möchtest, dann werden möglicherweise einige empfehlungen kommen.aber auch die werden alle nicht gleich lauten.

am besten du scuhst dir verschiedene dinge raus,und machst diverse probestunden.so findest du am besten was zu dir passt.

Marve
31-12-2006, 14:43
ein geheimtipp für ne gute kampfkunst in der gegend. womit man sich dann etwas genauer befassen kann und nicht von der vielzahl von kampfkünsten und stilen erschlagen wird. um dann irgendwas zu finden das einen gefallen könnte aber es dann gar nicht in der gegen angeboten wir.
bin ja noch fleisig am suchen aber dachte dass es so vielleicht beschleunigt wird :)

Darkpaperinik
31-12-2006, 14:53
ein geheimtipp für ne gute kampfkunst in der gegend. womit man sich dann etwas genauer befassen kann und nicht von der vielzahl von kampfkünsten und stilen erschlagen wird. um dann irgendwas zu finden das einen gefallen könnte aber es dann gar nicht in der gegen angeboten wir.
bin ja noch fleisig am suchen aber dachte dass es so vielleicht beschleunigt wird :)

najaaa.. es gibt einige sehr gute schulen im großraum stuttgart. leider ist aber das gesamtangebot bzw. die bandbreite an stilen doch sehr begrenzt.

je nachdem was jemand sucht kann man weiterhelfen. kendo kenn ich jetzt niemand persönlich. "kung fu" ist ebenso eine sache.. was denn für kung fu? konkrete vorstellung? die wushu schule (derer es im raum stuttgart 3 gibt) hat auf jeden fall einen guten ruf wenn man akrobatik und klassisches chin. kampfgymnastik sucht.

Marve
31-12-2006, 15:01
also ist wushu eher kampfgymnastik und nicht so sehr zur sv zu gebrauchen oder wie? oftmals wird ja auch wushu kung fu angegeben ist das dann eher auch zur sv zu gebrauchen?

Darkpaperinik
31-12-2006, 15:19
also ist wushu eher kampfgymnastik und nicht so sehr zur sv zu gebrauchen oder wie? oftmals wird ja auch wushu kung fu angegeben ist das dann eher auch zur sv zu gebrauchen?

es kommt, wie immer, drauf an was du und was dein trainer draus macht. IMHO ist das wushu nicht per se SV untauglich sondern vielmehr aufgrund der tatsache, dass der lehrweg ein sehr langer und eher auf sportliche aspekte ausgerichtet ist..

wushu ist kung fu.. aber kung fu ist nicht identisch mit wushu

Blue_Dragon
31-12-2006, 15:34
In Esslingen gibt es auch eine WT Schule. Bei der IHK bzw bei der Volksbank gibt es eine WT Schule. Soviel ich weiss.

Blue_Dragon
31-12-2006, 15:36
ja hier die web adresse
http://www.wingtsun-esslingen.com

Marve
31-12-2006, 16:12
hmm das kenn ich ja gar nicht. mal schauen was das ist danke.

mykatharsis
31-12-2006, 16:21
Falls Dich Ving Tsun interessieren sollte:

http://www.wongshunleung.de/

Darkpaperinik
01-01-2007, 21:38
ebenso in esslingen vertreten - spielt auch in der gleichen preisklasse - american kenpo bei marc sigle. schaust du mal nach bushido esslingen..

und mal werbung in eigener sache.. einer meiner schüler treibt sich da auch rum..