Vollständige Version anzeigen : Stuart Olson
Ich lese zur Zeit das Buch von Stuart Olson "Das Wesen des Taiji-Quan". Kennt das jemand von euch und wenn ja, was haltet ihr davon?
Ich finde es sehr interessant, bin aber leider noch nicht so weit auf dem Weg des Taijiquan gewandelt, dass ich eigene Erfahrungen mit diesen Energien erfahren haben könnte.
Wäre schön, von euch Meinungen zu hören.
Zaitian, Lue Cha ;)
Der Stille
01-01-2007, 11:57
Hallo!
Also ich habe das Buch auch gelesen. Ich finde wenn man sich näher mit den verschiedenen Energien theoretisch befassen will ist das Buch nicht schlecht.
Aber für jemanden der noch nie Pushing Hand oder deren Anwendungen gemacht hat ist es schwer es dann richtig anzuwenden. bzw. überhaupt zu machen.
Da sollte man doch schon voher praktische Erfahrungen gemacht haben in seiner Schule oder bei einem Lehrer/Meister.
Aber pers. kein schlechtes Buch.
Der Stille
Ich habe es auch eher als etwas verstanden, was einen auf diesen Weg begleiten soll. Es ist klar, dass man aus der Büchertheorie keine praktische Erfahrung herleiten kann.
Ich fand das Buch schon sehr interessant, aber für mich ist es wohl eher etwas, was ich in 5-10 Jahren nochmals lesen werde und dann vielleicht das eine oder andere darin erkennen werde. :-)
förderverein
01-01-2007, 22:04
Hallo,
ich finde das Buch auch sehr interessant. Hat vielleicht jemand von Euch Ahnung ob es Literatur über die verschiedenen Punkte (Pforten) gibt, die im hinteren Teil des Buches angesprochen werden?
Gruß
Thomas
Der Stille
02-01-2007, 10:57
Hallo!
Zitat förderverein!
ich finde das Buch auch sehr interessant. Hat vielleicht jemand von Euch Ahnung ob es Literatur über die verschiedenen Punkte (Pforten) gibt, die im hinteren Teil des Buches angesprochen werden?
Wo genau meinst du? Habe nicht`s damit gefunden oder ich bin blind!?
Der Stille
förderverein
02-01-2007, 19:44
Meine Frage bezieht sich auf das Bi Kou Gong. Siehe hierzu Seite 220.
Gruß
Thomas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.