PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu, suche Kampfsport, Kampfkunst in Plön oder Kiel

PorkY
01-01-2007, 02:37
Hallo erstmal,
ich bin durch einen Kollegen auf euer Forum gestoßen und muss sagen ich bin begeistert. Suche schon seit einer weile nach einer Kampfsport art die für mich interessant ist leider finde ich in der umgebung nichts, villeicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Leider bin ich auf dem Gebiet noch ein absoluter Neuling und weiß nicht 100%ig was das richtige für mich ist, dass größere Problem ist ich weiß nichtmal was es in der Umgebung Plön, Kiel so gibt wo ich anfangen könnte.

Aufjedenfall möchte ich etwas "moderneres" machen was meine Koordination fördert. Ob ich "Turniere" mitmachen möchte weiß ich nicht weil ich bin auch schon 22 und glaube das ist schon ein bischen spät für so etwas oder was meint ihr???

Interesse habe ich an Wing Chun, Wing Tzun oder wie man es nun schreibt und Escrima aber ich währe auch an anderen Kampfkünsten interessiert wie Modern Arnis, kenn mich auf den Gebieten noch nicht ganz so aus was ich aber nicht machen möchte ist Taekwondo oder Karate oder Judo

Wisst ihr was es in der oben genannten Umgebung so gibt und was angeboten wird? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich schon länger das interesse habe mit KS/KK/SV anzufangen nur noch nicht den schritt machen konnte.

Danke für eure Hilfe im vorraus

Grüße PorkY

Darkpaperinik
01-01-2007, 08:04
Hallo erstmal,
ich bin durch einen Kollegen auf euer Forum gestoßen und muss sagen ich bin begeistert. Suche schon seit einer weile nach einer Kampfsport art die für mich interessant ist leider finde ich in der umgebung nichts, villeicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Leider bin ich auf dem Gebiet noch ein absoluter Neuling und weiß nicht 100%ig was das richtige für mich ist, dass größere Problem ist ich weiß nichtmal was es in der Umgebung Plön, Kiel so gibt wo ich anfangen könnte.

Aufjedenfall möchte ich etwas "moderneres" machen was meine Koordination fördert. Ob ich "Turniere" mitmachen möchte weiß ich nicht weil ich bin auch schon 22 und glaube das ist schon ein bischen spät für so etwas oder was meint ihr???

Interesse habe ich an Wing Chun, Wing Tzun oder wie man es nun schreibt und Escrima aber ich währe auch an anderen Kampfkünsten interessiert wie Modern Arnis, kenn mich auf den Gebieten noch nicht ganz so aus was ich aber nicht machen möchte ist Taekwondo oder Karate oder Judo

Wisst ihr was es in der oben genannten Umgebung so gibt und was angeboten wird? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich schon länger das interesse habe mit KS/KK/SV anzufangen nur noch nicht den schritt machen konnte.

Danke für eure Hilfe im vorraus

Grüße PorkY

vorsatz fürs neue jahr: SUCHFUNKTION UND/ODER GOOGLE ausprobieren :D

PorkY
01-01-2007, 15:56
Das hab ich, sonst hät ich mir auch keine mühe gemacht nen Text von mehr als einen Satz zu verfassen ^^ das einzigste was ich gefunden habe wo *ing *un angeboten wird das ist in Flensburg aber über 100km und 2 stunden fahren ist für mich dann doch ein wenig zu weit.

Mirasol
02-01-2007, 13:11
Hi!

Also Modern Arnis wird in Kiel angeboten :)
Ansprechpartner ist Tobias Rosenkranz - kontaktieren kannst Du ihn über www.modern-arnis.de und dann unter "Dojos" schauen, da sind alle bekannten Gruppen aufgeführt. Außerdem findest Du auf der Homepage des DAV auch weitere Infos übers Modern Arnis :)

Viele Grüße,
Mirasol

AlArabiata
02-01-2007, 13:17
Hey Porky,

wenn Du hier alle Seiten mal im Forum (schau mal in die Forumsübersicht)durchgearbeitet hast, hast du einen groben Überblick über die (eigentlich) verbreitesten KKs in Deutschland und wenn du dann an etwas Interesse hast (bitte kein *ing/*ung - Insiderwitz!), benutze den Reiter "Schulen", dort wirst Du garantiert mehr als einen Eintrag in der Nähe von Kiel finden...

Liebe Grüße und viel Spass hier !!!
Al

noel
02-01-2007, 16:17
wt gibt es oder gab es bisher immer in plön kiel und eutin von frank schmalz und reiner wagner glaube so heissen die evtl. mal im netz unter ewto gucken muay thai in kiel baltik thais und fit und fight, in eutin legacy gym die sind im fitnessstudio a.k.tiv 10km von plön ca.

thaibiene
02-01-2007, 20:44
Plön ist auch nicht so weit von Neumünster.
Schaue doch mal unter www.zenthaigym.de
So viel ich weiß kann Du auch WT dort machen

stefan jöhnk
05-01-2007, 15:15
Hi Porky!

Bei Interesse bist Du auch bei uns zu einem Probetraining herzlich willkommen...

www.kampfkunst-kiel.de

Grüße
Stefan

andrewj
05-01-2007, 15:21
http://www.kravmaga-schleswig-holstein.de/

Frag mal Docdog!

PorkY
06-01-2007, 19:11
Ich danke euch erstmal für die vielen antworte ich hätte wirklich nicht gedacht das ich so weit im Norden etwas interessantes finden würde :),

@stefan jöhnk ich werde auf das angebot sicherlich dankend zurück kommen.

@AlArabiata was meinen sie mit *ing *un insider witz ??? hab ich unbewusst was falsches gesagt???

grüße