Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eine heftige Situation

DerRoteTee
01-01-2007, 13:50
Hallo !

Ich schreibe nun noch etwas unter schock,
und ich würde das gern ernst besprechen weil das mir wirklich widerfahren ist.
Und ich selber weiß nicht ob ich es posten soll, weil es war eine wirklich heftige Situation die ich zum Glueck beweltigt habe.. und ich will keines alls hier als killermaschine oder so stehen.. das wär dufte... oder einer als der alles beweltigt.

Ich selber war unterwegs mit einem Freund in einer Diskothek ( die erste die ich in meinem leben besuchte ). Es war alles ganz angenehm, war halt sone thai.viet. party in der nähe von warschauerstraße.

Nagut da blieb ich halt von 23-3 uhr mit nem Kumpel bevor wir uns entschlossen zu gehen. Als wir auf der S-Bahn Station auf unseren Zug warteten, also wir saßen da.. beobachtete ich von hinten wie so zwei jugendlicher ( einer bewaffnet mit einer Pistole ) Auf einem Zug die Pistole richteten. Ich dreh mich einfach weg.. weil ich nichts mit den zu tun haben wollte...

Als dann, was auf mein Hinterkopf klopfte, stand der Typ direkt mit der Knarre gerichtet vor mir und schrie : ,, gib dein handy her ! " da habe ich dann zu ihm geschaut, und blickte direkt in den Lauf...

In dieser Situation, habe ich weder noch herzklopfen gehabt, noch richtig nachgedacht, noch irgendwas realisiert...

Das einzige was ich machte war, das ich schnell sein arm, die die Pistole hält, in einem Hebel genommen habe, bzw so gehalten habe das der ellbogen vom oberarm weggedückt wird, sodass der ellbogen bricht.

Der Typ schrie wie am spieß, denn ich hab viel kraft dabei angewendet..
und die techniken die ich beim payhayuth gelernt hab, noch zu zuschlagen.. mit ellbogen oder Nie.. das kam mir einfach nicht in den Sinn.

Als dann sein Freund zu mir kam, wollte er.. oder hat angetäuscht mich zu schlagen.. wobei ich den Arm noch fester zusammengerückt habe von dem Typen.. wo sein Freund dann stehen blieb... Er meinte zu mir ich solle nun aufhören, wäre schon gut und so

Ich meinte draufhin.. einfach um die Sache nicht zum eskalieren zu bringen :
Richte bitte die waffe nicht auf mich, okay ?

Draufhin schrie er und sagte" ja in ordnung"..
danach gingen die beiden weg...

Mein Freund stand schon geschockt da, er dachte ich kenne die Typen und die meinen jetzt spaß.. weil das war direkt vor soner Menschenmenge...

Und danach fing an mein Herz zu klopfen wie ein Stier...

Nun... ich zitter grad noch ein bisschen... einerseits bin ich stolz sowas geschafft zu haben, doch dann überlege ich.. was wäre passiert wenn ich es nicht gepackt hätte..

Ich hatte dann noch paranoia-zustände ne ganze stunde lang.. denn ich musste immer schauen was hinter mir war.. und mich die ganze zeit an meinem Hinterkopf berühren...

Ich würde gern von euch wissen... ob jemand von euch.. der wirklich selbstverteidigung lernt, z.b. ATK.. doch SO zurechnungsfähig sein kann und den Typen wirklich zum Knockout gebracht hätte ?
Ob meine Reaktion gut war ? Einfach.. sorry ja.. aber ich bin wirklich deswegen stark zerstreut..

mfg
drt

Kouhei
01-01-2007, 14:23
...
Ich würde gern von euch wissen... ob jemand von euch.. der wirklich selbstverteidigung lernt, z.b. ATK.. doch SO zurechnungsfähig sein kann und den Typen wirklich zum Knockout gebracht hätte ?
Ob meine Reaktion gut war ? Einfach.. sorry ja.. aber ich bin wirklich deswegen stark zerstreut..

mfg
drt

Ich versteh den Sinn nicht ganz, sicher ist es möglich so zurechnungsfähig zu sein um den Typen auszunocken, das ist alles eine Sache der "Gewohnheit"-

Katana_Desperado
01-01-2007, 14:40
....das ist nicht unbedingt eine sache der (trainings-)gewohnheit, sondern eine sache des herzens.
man kann sich sein leben lang mit sv-techniken auf eine situation vorbereiten und dann trotzdem in der realsituation am boden festfrieren.
wenn man es "gewohnt" ist, sich in realsituationen zu hauen, dann hilft einem (unterstützend) das techniktraining. real ist immer anders als training und turnier.
bist du im herzen ein "asi" bzw ein kämpfer, brauchst du gar kein kampfkunsttraining. :-)

bei schußwaffen und messer (waffen generell) ist es immer ratsam, nicht den helden zu spielen. bei dir war es intuitiv und hat gut geklappt...glüchwunsch. das war ein wichtiger erfahrungswert. nutze ihn und wachs dadurch.

viele kampfkünstler halten sich für superexperten..aber wenn es ab geht, dann kacken sie in die hose. das ist nicht böse gemeint, denn man kann vorher nie wiessen, wie man tatsächlich reagiert (wenn das eigene training ausschließlich auf der matte stattfindet).
lehrer und trainer gängiger kampfkunstschulen werden bestätigen, dass unter 50 schülern höchstens zwei echte fighter sind.

liebe grüße

pYr0
01-01-2007, 14:50
Woa arge Geschichte.. O_O zum Glück ist nix passiert..

Eigentlich müsste man jetzt sagen, dass du dumm bist weil du ihm nicht einfach das Handy gegeben hast.. stell dir vor der andere hätte auch ne Waffe gehabt oder der Typ wär aus dem Hebel rausgekommen und hätt auf dich geschossen.. in deinem Fall hattest du eben Glück und hast das gut gemacht und sie somit "in die Flucht geschlagen" aber beim nächsten mal wenn sowas passieren sollte spiel nicht den Helden nur wenn du denkst es MUSS absolut sein und die Chance wirklich gut ist denn wenn du denkst der schießt sowieso auch wenn ich nix mach dann kann mans riskieren aber hoffe/denke mal, dass du so schnell nicht mehr in so eine Situation kommst.. wer trifft schon Leute mit Waffen.. allzuoft kommt das ja nicht vor ^^

PS: Denk aber nicht zu viel drüber nach wenn dich das so fertig macht, trink nen Tee und entspann dich einfach XD

jkdberlin
01-01-2007, 16:25
Das, was du jetzt hast, ist ein post-traumatischer Schock...du gehst die Siutuation immer wieder in Gedanken durch, und überlegst, was hätte alles pasieren können. Das hält normalerweise ein paar Tage an und geht dann weg. Das gehört mit dazu...
Ansonsten: gut, dassdu nicht verletzt wurdest! Freu dich darüber!

Grüsse

peter schira
01-01-2007, 16:53
sei froh das du so schnell gehandelt hast. aber das hätte auch anders änden können. du bist gesund und das ist wichtig. die 2 werden so schnell nicht mehr die menschheit belästigen. dank dir . ;)
gruß peter

DerRoteTee
01-01-2007, 18:26
Danke Leute für eure Kommentare, die helfen mir grad wirklch !
Ich wünsche niemanden sone Situation, weil so ein ekelhaftes Gefühl, das irgendwas hinter dir ist und dir die Lichter ausblasen kann oder dich blind schießen kann...

Ich werd mich dann erstmal hinlegen und die Sache zuende verdauen !

nochmals danke leute und ein frohes neues wünsch ich euch : )

mfg
drt

marcm
01-01-2007, 18:37
glück gehabt. kannst du mal nen bild von der hebel technik posten? könnte ja an den nachwirkungen von gestern liegen, aber ich kann mir grad garnich vorstellen was du da eigentlich gemacht hast.

ansonsten auch von mir: glück gehabt, aber gute reflexe/schnelligkeit

THAIBOXER HURRA:cool:

Shetland
01-01-2007, 19:00
glück gehabt. kannst du mal nen bild von der hebel technik posten? könnte ja an den nachwirkungen von gestern liegen, aber ich kann mir grad garnich vorstellen was du da eigentlich gemacht hast.

ansonsten auch von mir: glück gehabt, aber gute reflexe/schnelligkeit

THAIBOXER HURRA:cool:
hmm seit wann werden im thaiboxen denn hebel gelehrt?

aber wirklich top reagiert, die knarre hättest du allerdings noch einsacken sollen und das handy auch, allein schon aus prinzip.

Jago 1288
01-01-2007, 19:23
die knarre hättest du allerdings noch einsacken sollen und das handy auch, allein schon aus prinzip.
In so ner situation denk man nicht daran :biglaugh:
als ich ner Glocke n messer aus der hand geschlagen habe (mit teleskopschläger) war ich auch glücklich das ich heile weg konnte...

@ DerRoterTee gut das du noch unter denn lebenden bist

EnEmY
01-01-2007, 19:33
Gute Reflexe ,gutes Training und viel Glück. Hast die Situation wohl gut gemeistert. Respekt von mir hast du auf jeden Fall. Hätte jeden von uns passieren können...rennen da draußen ja genug verrückte rum.

DerRoteTee
01-01-2007, 19:39
Also, ich hab bisher kein Foto davon gefunden.. ich kanns versuchen mal ganz genau zu schildern wie ich das gemacht habe..
Ich kenn mich da mit den Begriffen da nicht aus.. Hebel oder Griff.. ich kenn da nicht gut den unterschied.

Man muss sich vorstellen, der rechte Arm war ausgestreckt zu mir......
1. Zuerst schob ich den Arm mit dem Ellbogen zu seiten
2. Während ich den wegschob , machte ich sone kreis bewegung mit dem arm zur linken Seite des Arms vom Typen
3. Nun schlüpft meine Hand vor dem Ellbogen gelenk an seinem Bizeps
4. Der Griff ist nun da.. was ich machen musste, ist meine HAnd nach oben Strecken
5. Meine linke Schulter nach vorne ziehen und die rechte hinten. sodass sein ellbogen vom rechten arm, wobei ich sein Bizeps fest im griff habe.. nach rechts außen drücke...

Das einzigste ist ^^ das ich zu Frank Samstags mal komme und ihn das mal zeige ^^ sonst hab ich kein bild dazu gefunden ^^ der kennt den griff sicherlich

mfg
drt

ps: Jago, darüber bin ich auch froh :- )
Yo Enemeny.. aber danach war ich total verwirrt.. das kam mir fast vor wie im Film.. ich hab im Prinzip die Situation im Kopf aber nicht das Gefühl das ich es tatsächlich erlebt habe...

EnEmY
01-01-2007, 20:08
Yo Enemeny.. aber danach war ich total verwirrt.. das kam mir fast vor wie im Film.. ich hab im Prinzip die Situation im Kopf aber nicht das Gefühl das ich es tatsächlich erlebt habe...

Das Gefühl mit wie im Film kenn ich auch. ;) Hatte auch mal eine unangenehme Situation. Da hab ich irgendwie nur noch alles intuitiv gemacht. Mit anderen Worten ich konnte nicht mehr wirklich klar denken bis mich einer angesprochen hat. Hab auch die Situation 100 mal im Kopf durchgespielt usw. . Schon komisch aber nach einer Weile gehts schon besser.

marcm
03-01-2007, 22:32
hmm seit wann werden im thaiboxen denn hebel gelehrt?

aber wirklich top reagiert, die knarre hättest du allerdings noch einsacken sollen und das handy auch, allein schon aus prinzip.

Du hast ja recht, aber er hat ja nun mal MuayThai in seinem Profil stehen. Vielleicht macht er ja MuayBoran, hehe, aber solange das MuayThai steht, sind das auch Thaiboxtechniken für mich. :p :p :p

reno
04-01-2007, 09:35
War Silvester auch in Berlin.

An welcher S-Bahn Station war das denn?

und was ist mit der Knarre passiert?

DerRoteTee
04-01-2007, 10:25
S-Bahnhof Warschauerstraße.

Die knarre hat er behalten...

mfg
drt

reno
04-01-2007, 11:25
Die knarre hat er behalten...

:confused: wieso?

Lo.Ony
04-01-2007, 11:28
und wenner aus etwas distanz abgedrückt hätte? sehr leichtsinnig^^

DerRoteTee
04-01-2007, 11:38
Leute ihr überfordert mich echt... daran hab ich auch gedacht...
aber ich glaube eher das es ne Gaskpistole war..... bzw möchte auch nicht daran denken "OB" es ne richtige war.
Oder "OB" er hinter meinem Kopf abdrücken würde

Warum er die Knarre behalten hat ? Weil ich nicht daran gedacht habe ihn sie wegzunehmen...

Ich mein, wenn ihr selber in eine schwierige Situation gerät, denkt ihr auch nicht dran einen Griff zu machen. Bei mir war das nur ein glücklicher Reflex, das ich den Arm so packen konnte. Wenn ich den nun übe schaff ich das manchmal nicht den arm richtig zu greifen. Hauptsache der hat gesessen und die Pistole war von mir gerichtet... daran hab ich als einziges gedacht..

mfg
drt

El Musca
04-01-2007, 14:21
Hätte wäre wenn ist jetzt eh Fehl am Platze. Du hast Glück gehabt, so schnell gehandelt zu haben und bist nicht zum Opfer geworden.
-Gut so!

Klar kann man hinterher sagen "Du hättest aber so und so...." Haste aber nicht. Und genauso kann man sagen "Der andere hätte ja aber..." Hat er aber nicht! Die Diskussion an sich ist müßig.

Ich vermute mal, dass einfach folgendes passiert ist: Zwei Halbstarke haben sich irgendwo eine Gas- oder Schreckschussknarre besorgt und wollen ne Runde Gangster spielen. Das klappt soweit auch ganz gut, bis der Plan aus dem Ruder läuft, weil das potentielle Opfer nicht wie bisher gewohnt kuscht sondern sich zur Wehr setzt. Genau an der Stelle hüpft der Karren aus der Spur und große Ratlosigkeit auf Gansterseite macht sich breit. Das resultiert in Flucht.

Shetland
04-01-2007, 17:05
Hätte wäre wenn ist jetzt eh Fehl am Platze. Du hast Glück gehabt, so schnell gehandelt zu haben und bist nicht zum Opfer geworden.
-Gut so!

Klar kann man hinterher sagen "Du hättest aber so und so...." Haste aber nicht. Und genauso kann man sagen "Der andere hätte ja aber..." Hat er aber nicht! Die Diskussion an sich ist müßig.

Ich vermute mal, dass einfach folgendes passiert ist: Zwei Halbstarke haben sich irgendwo eine Gas- oder Schreckschussknarre besorgt und wollen ne Runde Gangster spielen. Das klappt soweit auch ganz gut, bis der Plan aus dem Ruder läuft, weil das potentielle Opfer nicht wie bisher gewohnt kuscht sondern sich zur Wehr setzt. Genau an der Stelle hüpft der Karren aus der Spur und große Ratlosigkeit auf Gansterseite macht sich breit. Das resultiert in Flucht.
für den post verdienst du ne medaille

El Musca
04-01-2007, 17:56
Wat? :confused:

Shetland
04-01-2007, 17:58
Wat? :confused:
du hast es auf den punkt gebracht. wäre, würde, könnte ist hier einfach sinnlos.
und so wie du es ausgedrückt hast war es sehr treffend.

replica
04-01-2007, 19:27
hey, sorry, ich hab noch immer nicht ganz verstanden was für einen hebel Tee jetzt angewendet hat, oder was für eine bewegung überhaupt...
:confused:
kannst du es noch mal genau erklären, bzw. jemand der es verstanden hat.

thx,

lg replica

shenmen2
07-01-2007, 18:39
:confused: Warum kommt eigentlich hier niemand auf die Idee, daß es sinnvoll ist, einen (versuchten) bewaffneten Raubüberfall bei der Polizei anzuzeigen ? Auch falls du die Täter nicht genau beschreiben kannst, hol das am besten möglichst schnell nach !

Yasha Speed
07-01-2007, 18:54
gute reagiert und gut ausgegangen, eigentlich solltest du stolz auf dich sein, junge :confused:
wen interessierts, was hätte sein können? das leben ist zu kurz für solche überlegungen ;)

marcm
08-01-2007, 18:06
:confused: Warum kommt eigentlich hier niemand auf die Idee, daß es sinnvoll ist, einen (versuchten) bewaffneten Raubüberfall bei der Polizei anzuzeigen ? Auch falls du die Täter nicht genau beschreiben kannst, hol das am besten möglichst schnell nach !

Und dann? Anzeige gegen "Unbekannt" wurde aufgenommen. Was dann? Finden werden sie die beiden Jungs sowieso nicht. Dazu bräuchten die schon eine gute Beschreibung und viel Glück, beides ist aber nicht vorhanden.
Das einzige was dabei rumkommen würde, wären verschwendete Steuergelder durch den Papieraufwand und den Tintenverbrauch.

Es wäre natürlich etwas vollkommen anderes, wenn er die Täter irgendwie kennen würde oder eine Ahnung hätte wo sie verkehren.

*Azrael*
08-01-2007, 18:22
Und dann? Anzeige gegen "Unbekannt" wurde aufgenommen. Was dann? Finden werden sie die beiden Jungs sowieso nicht. Dazu bräuchten die schon eine gute Beschreibung und viel Glück, beides ist aber nicht vorhanden.
Das einzige was dabei rumkommen würde, wären verschwendete Steuergelder durch den Papieraufwand und den Tintenverbrauch.

Es wäre natürlich etwas vollkommen anderes, wenn er die Täter irgendwie kennen würde oder eine Ahnung hätte wo sie verkehren.

Dachte ich bei mir auch mal, jetzt sitzt er 2Jahre und 6Monate;)

Mario78
08-01-2007, 18:36
In dieser Situation, habe ich weder noch herzklopfen gehabt, noch richtig nachgedacht, noch irgendwas realisiert...

Du hast gelinde gesagt nur eines getan:

DU HAST DEINEN MÖGLICHKEITEN ENTSPRECHEND REAGIERT !

Du hast nicht mehr aber auch nicht weniger getan !

Es gibt dazu ein gutes Zitat, von dem mir die Quelle leider unbekannt ist:

DENKE WENIGER, REAGIERE MEHR !!!

Sicherlich kommen hinterher die Gedanken, "Was wäre, wenn...", aber diese Gedanken sind das, was die Kunst ausmacht...

Du hast dein Leben geschützt, ohne viel zu denken !

Und darauf kannst du stolz sein !

Und wie oben schon gesagt wurde: Es ist eine Gewohnheitssache !
Du willst ein Beispiel, warum es Gewohnheit ist ?
OK: Kannst du dich erinnern, als du das erste Mal aufs Fahrrad gestiegen bist ?
Ja ?
Du hattest Angst, herunter zu fallen, oder ?

Und wenn du heute aufs Rad steigst ?
Keine Angst nehr, du hast dich daran gewöhnt !

LG, Mario

DerRoteTee
08-01-2007, 22:10
@ replica

genau dieser Griff war es
http://www.iainabernethy.com/articles/images/Karate_Throw_and_Armlock.jpg
ohne ihn dabei wegzufegen

@shenmen2

Auf diesen gedanken bin ich bisher nicht wirklich gekommen, und wenn ich ehrlich bin erinner ich mich garnicht mehr and die Gesichter.

@Yasha Speed
Ja, ich bin männlich ^^

Und wie oben schon gesagt wurde: Es ist eine Gewohnheitssache !
Du willst ein Beispiel, warum es Gewohnheit ist ?
OK: Kannst du dich erinnern, als du das erste Mal aufs Fahrrad gestiegen bist ?
Ja ?
Du hattest Angst, herunter zu fallen, oder ?

Und wenn du heute aufs Rad steigst ?
Keine Angst nehr, du hast dich daran gewöhnt !

Ich sehe..
Man geht im Prinzip auf das Risiko in ?
Bzw versteht das Risiko und reagiert dementsprächen.
Wie als würde ich fahrrad fahren, umfallen und versuchen so weich wie möglich zu fallen.

hm.. aber es ist halt etwas extremer wenn jemand scon versucht dich zu bedrohen...

mfg
drt

replica
10-01-2007, 17:51
okay, danke

lg, replica

domme
10-01-2007, 19:50
Das Resultat zählt!
Du hast sehr gut reagiert, der Kencht überlegt sich hoffentlich, dass ihm das wieder widerfahren könnte und zieht die Knarre nur zur SV und unterlässt die Drecksaggression.

Für Deinen Schock hilft nur Zeit und Erzählen.
Mir wurde mal ne Schreckschussistole an die Stirn gedrückt, ein Punk riss mich um, als er das sah und die Pistole sagte Peng!, keine Haare mehr an der einen Kopfseite, der Schmauch entsprechend. Hätte der mich voll erwischt, dann gute Nacht. Damals reagierte ich wie das opferlamm und danke heute noch dem unbekannten Punk.

Sei froh, dass Deine Reaktionen funzen, auch wenn es da Wenns und Abers und Viel Bessers geben mag, es war angepasst richtig, Deine Haut in dem notwendigen Augenblick zu retten, das ist alles, was zählt.

gruss

domme

ElCativo
30-01-2007, 18:02
Roter Tee: Und?? Angezeigt??
Gehts Dir besser??

Nochmal zu der Situation ;)
Denk nicht zuviel drüber nach, in diesem Fällen heilt die Zeit die Wunden.
Du hast gut reagiert und schluß..

Greetz
ElCativo

megahoschi
30-01-2007, 22:31
wow, respekt, also ich wünsche mir das irgendwann auch so drauf zu haben, dass ich das so reflexartig kann wie du!
aber, dass du den armbar nicht voll durchgezogen hast, wundert mich. ich dachte, wenn man mit adrenalin voll ist bis obenhin übertreibt man eher.
nächstes mal, bullen rufen! und zwar instamente ;) die bahnsteige sind video-überwacht und die polizei hat ne karte von solchen freunden.

DyingFetus
01-02-2007, 12:50
Leute ihr überfordert mich echt... daran hab ich auch gedacht...
aber ich glaube eher das es ne Gaskpistole war..... bzw möchte auch nicht daran denken "OB" es ne richtige war.
Oder "OB" er hinter meinem Kopf abdrücken würde

Warum er die Knarre behalten hat ? Weil ich nicht daran gedacht habe ihn sie wegzunehmen...

Ich mein, wenn ihr selber in eine schwierige Situation gerät, denkt ihr auch nicht dran einen Griff zu machen. Bei mir war das nur ein glücklicher Reflex, das ich den Arm so packen konnte. Wenn ich den nun übe schaff ich das manchmal nicht den arm richtig zu greifen. Hauptsache der hat gesessen und die Pistole war von mir gerichtet... daran hab ich als einziges gedacht..

mfg
drt

Kann ich bestätigen...in der Situation in der ich mit einem Messer attackiert wurde und den Angreifer ausgenockt hatte, dachte ich auch nicht daran ihm das Messer weg zu nehmen und verdrückte mich :cool:

Dahaka
01-02-2007, 13:30
ich würde nicht gerade sagen das die Anzeige nichts bringen würde, denn wenn er ihm den Arm geborchen hat dann müsste er ins Krankenhaus und die polizei könnte ihn so herausforschen. oder?

Gruß
Pedro el Negro

DerRoteTee
10-02-2007, 11:59
Roter Tee: Und?? Angezeigt??
Gehts Dir besser??

Nee ich hab ihn nicht angezeigt.
Aber es geht mir prima ! Die Sache ist so gut wie gegessen ! :D
danke das du nachfragest.

Theoretisch müsste es dann aufgenommmen sein via Kamera, sofern der Bahnsteig wirklich kamera-überwacht wird.
Aber ich hab keine Ahnung was nun zu tun ist, es ist immerhin nun 2 monate her.

mfg
drt

Grauer Wolf
10-02-2007, 22:47
Woa arge Geschichte.. O_O zum Glück ist nix passiert..

Eigentlich müsste man jetzt sagen, dass du dumm bist weil du ihm nicht einfach das Handy gegeben hast.. stell dir vor der andere hätte auch ne Waffe gehabt oder der Typ wär aus dem Hebel rausgekommen und hätt auf dich geschossen.. in deinem Fall hattest du eben Glück und hast das gut gemacht und sie somit "in die Flucht geschlagen" aber beim nächsten mal wenn sowas passieren sollte spiel nicht den Helden nur wenn du denkst es MUSS absolut sein und die Chance wirklich gut ist denn wenn du denkst der schießt sowieso auch wenn ich nix mach dann kann mans riskieren aber hoffe/denke mal, dass du so schnell nicht mehr in so eine Situation kommst.. wer trifft schon Leute mit Waffen.. allzuoft kommt das ja nicht vor ^^

Eigentlich müßte man jetzt sagen:

Leut mit Deiner Geisteshaltung fordern dazu auf, der Rote Tee möge sich beim nächsten mal zum Opfer machen lassen.

Was tust Du dann hier ?

Natürlich ist er ein Risiko eingegangen. Na und ? Kannst DU ihm garantieren, daß er unbeschadet aus der Situation rausgekommen wäre, wenn er sich NICHT gewehrt hätte ? Kannst Du nicht.
So what ?
Er hat Courage bewiesen, wenn auch erst mal nur reflexartig, und alleine dazu ist ihm zu gratulieren. Zum Erfolg erst recht.
Leut wie ihn wünsche ich mir in der Nähe, wenn ich Ärger kriege. Leut hingegen, die herumseiern, "jessasmariaundjosefumgotteswillenderhateinepistooo ole", die wünsche ich eher zum Teufel, dann stehen sie wenigstens nicht im Weg rum, wenn ich selber mobil werde.

Was ich mir in diesem Forum langsam denke: es wird eine Schußwaffe viel zu sehr glorifiziert. Ausnahmslos von Leuten, die nicht wissen wovon sie reden.

SeraphiM
11-02-2007, 01:43
zieh den hebel beim näxhsten mal durch...
mir hat heute erst ein 17jähriger erzählt, wie er mit seinem freund(der eine portabel playstation aus der hose ragen hatte) irgendwo unterwegs war und von mehreren ausländischen mitbürgern angemacht wurde.
als die hand des vogels richtung plastation ging, packte sie der kollege und brach sie ihm, ohne es beabsichtigt zu haben.
danach sind sie sofort abgehauen, übrigens waren die anderen in der horde erstmal perplex, total überrscht halt, dass ihrem abzieherkollegen die hand gebrochen wurde.

Slyder
22-02-2007, 21:55
@DerRoteTee

Versteh mich nicht falsch, ich will dich auf keinen fall als Idiot bezeichnen oder ändliches (Du hast reflexartig reagiert, und bliebst sieger! Gute leistung!): Aber du hattest glück! Den in den meisten solcher fälle geht das übel aus...

@all

Ich bin der erste der dafür ist das man Kämpft und sich wehren, ist meistens auch richtig! Aber wen man mit einer Schusswaffe bedroht wird, und der oder
die Personen "nur" mein Handy will, ruckt es raus... Ein neues Handy zu kaufen ist ein kleiner Preis im Vergleich zum dem was es euch kostent wen eure Aktion schief läuft!

Auserdem macht eine Kugel im Kopf unphotogen...

Gruss Slyder

19_nonchalant_78
24-02-2007, 22:41
Auserdem macht eine Kugel im Kopf unphotogen...

Ausser für rotten.comm;)