Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cro Cop Interview zu seinem Wechsel

Pedro Rizzo
02-01-2007, 11:47
Cro Cop spricht über die Gründe zu seinem Wechsel nach Pride...

Q: How did the bosses of PRIDE react on the news?
A: I can only say, that I thank PRIDE for the understanding, cooperation and support, especially president N. Sakakibara and director N. Takada.

Q: Many of your fans aren't pleased with you leaving PRIDE?
A: I know that my parting to the UFC hit many, but I'm asking them for understanding in respecting my decision. I think it's the best for me in this phase of my career. I hope all of my fans will understand this and support me further.

Q: What was the reason for your decision?
A: The wish for a change, the wish for new challenges. Until now I went to Japan 42 times in my career, there I achieved a reputation and a name in sport, but the American octagon is still a big new thing (for me). But also the financial proposal of the UFC was better. The Japanese knew they could not come close to the American proposal, therefore they did not try it.

Q: Did you meet the UFC bosses?
A: During my stay in Las Vegas, I met Dana White.

Q: Aren't you dissapointed that you won't fight Fedor Emelianenko anymore?
A: I must admit, that I regret not fighting Fedor. If I would have been healthy and ready, maybe we would have faced each other at New Year's Eve. Still, I believe that the chance for a fight with Fedor isn't lost forever. Maybe we will manage to meet each other in the ring if PRIDE and UFC cooperate.

Q: Whom do you appreciate most of the UFC fighters?
A: Tim Sylvia and Andrei Arlovski are currently the best fighters in the Heavyweight division. In the lighter divisions I especially value Randy Couture and Chuck Liddell. If I would have to pick one in my opionion, that is the former UFC champion Arlovski.

Q: In the eyes of most fans the UFC Heavyweight division is weaker then that of PRIDE.
A: I know that it was weaker until now, but I think the big picture is going to get better.

Q: Have you ever heard of Eddie Sanchez, your next opponent?
A: Until now, I have not. I know he is unbeaten in ultimate fighting, even though that doesn't necessarily mean that he is a world class fighter.

Q: Las Vegas is closer to Hollywood than Tokyo?
A: At the moment I don't have time for movies, I go to the U.S. to fight.

pYr0
02-01-2007, 12:26
hehe THX ; )

Hoffe der Kampf CroCop vs Fedor wird trozdem irgendwann stattfinden!!

Soto
02-01-2007, 13:09
thx !!!

Bin mal gespannt ob CroCop wirklich so dominieren wird wie alle vermuten...

Gladbeck
02-01-2007, 14:56
hehe THX ; )

Hoffe der Kampf CroCop vs Fedor wird trozdem irgendwann stattfinden!!

Vielleicht im Octagon....

dimasalang
02-01-2007, 15:12
But also the financial proposal of the UFC was better.

Völlig logische Entscheidung. Hätte ich auch so gemacht. Er ist schließlich Profi.

Dazu kommt, dss er imo unterm Strich weniger dafür tun muß

Q: Have you ever heard of Eddie Sanchez, your next opponent?
A: Until now, I have not. I know he is unbeaten in ultimate fighting, even though that doesn't necessarily mean that he is a world class fighter.

Eben!:)

replica
02-01-2007, 20:16
Hey!

Danke für das Interview, kannst du bitte auch die quelle posten.

danke

lg, replica

Ninja Kid
03-01-2007, 00:16
Bin mal gespannt ob CroCop wirklich so dominieren wird wie alle vermuten...

Wenn er so Kämpft wie er gegen Silva gefightet hat dann JA!
Ich freue mich schon darauf wenn es heist Arlovski vs. Filipovic.
Tim Silvia müsste von ihm zu Packen sein!

peter schira
03-01-2007, 22:36
danke.
gruß peter

Schnueffler
03-01-2007, 22:55
Danke schön!
MfG
Markus

Gordinho
03-01-2007, 23:27
Wenn ich schon dran denke wie little Timmy Sylvia von CroCop vermöbelt wird.... Auf den Highkick freue ich mich! Bitte lieber gott, schick mich in die zukunft, damit ich nicht solange warten muss!

Was denkt ihr, UFC 68 CroCop vs Sylvia? oder 69?

fourrooms
04-01-2007, 00:06
bin auch sehr gespannt, wie der mirco bei der ufc sich schlagen wird. gehe aber davon aus, dass er die hw division dominieren wird.

estoril
08-01-2007, 11:23
es tut seiner karriere sicher gut nach amerika zu wechseln, so gewinnt er noch mehr fans und hollywood steht ja auch schon fast vor der tür ;)
und ein fight pride (fedor) vs. ufc (crocop) sorgt bestimmt für noch nie da gewesene zuschauer quoten

Branco Cikatic
08-01-2007, 14:29
Wenn ich schon dran denke wie little Timmy Sylvia von CroCop vermöbelt wird.... Auf den Highkick freue ich mich! Bitte lieber gott, schick mich in die zukunft, damit ich nicht solange warten muss!

Was denkt ihr, UFC 68 CroCop vs Sylvia? oder 69?
Eher UFC 69!:D

Dudeplanet
08-01-2007, 14:44
Crocop wird bei der entsprechenden (und erwarteten) Performance in seinem dritten Fight wür die UFC einen Titelkampf kriegen.

Er wird bei 67 seine Premiere gegen Eddie Sanchez haben, wenn er jede zweite UFC kämpft, wie das dann so üblich ist, wird er, wenn alles gut geht bei UFC 71 Sylvia vermöbeln. Aber um mit dem Highkick zu landen muss er wohl erstmals ein bisschen hüpfen.:D

Im Übrigen teile ich Sotos Meinung z.B. bezgl. Sylvia, dass es nicht so einfach für Mirko werden wird, wie viele offenbar denken. Denn der Tim ist zwar extrem langweilig, aber auch schwer zu kriegen, weil er so'n Hüne ist. Auch gegen Arlovski wird es nicht so einfach, wenn der nur seinen magischen Bart behält.;)

Branco Cikatic
08-01-2007, 15:11
Im Übrigen teile ich Sotos Meinung z.B. bezgl. Sylvia, dass es nicht so einfach für Mirko werden wird, wie viele offenbar denken. Denn der Tim ist zwar extrem langweilig, aber auch schwer zu kriegen, weil er so'n Hüne ist. Auch gegen Arlovski wird es nicht so einfach, wenn der nur seinen magischen Bart behält.;)
Ich denke mal CroCop wird Arlowski schnell erledigen, aber gegen
Sylvia wird es wohl länger dauern wegen seiner Grösse.

Manolo
08-01-2007, 15:13
Crocop wird bei der entsprechenden (und erwarteten) Performance in seinem dritten Fight wür die UFC einen Titelkampf kriegen.

Er wird bei 67 seine Premiere gegen Eddie Sanchez haben, wenn er jede zweite UFC kämpft, wie das dann so üblich ist, wird er, wenn alles gut geht bei UFC 71 Sylvia vermöbeln. Aber um mit dem Highkick zu landen muss er wohl erstmals ein bisschen hüpfen.:D

Ach da gehen noch ein paar Centimeter, ca 5 zu Aleks E. ;)

Sehe ich genauso. Manch einer sollte mal von dem Unbesiegbarkeits Denken wegkommen, ähnlich wie bei Fedor. Auf dem Level ist jeder schlagbar, besonders im HW.

Die ganzen Kritiken beim Fedor - Hunt Fight kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wir haben mal gesehen wie es laufen kann.
Fedor hatte fast sofort einen Takedown, ihn direkt gemountet und auch gleich einen Armbar versucht. Gelingt der, läuft alles wie geplant und Hunt tappt nach kürzester Zeit. Aber jetzt kommts: :)
Der Armhebel ist mißlungen, weil er sein Bein nicht um den Kopf bekommen hat.
Wenn ich aktiv eine Submission suche und die klappt nicht, geht es oft nach hinten los. In dem Fall hatte er dann den fast 30! kg schwereren Mark Hunt per Sidemount auf sich liegen, der sich inzwischen auf dem Boden auch nicht schlecht aussieht bzw. seine Masse ganz gut einsetzen kann.
Und dafür hat sich Fedor verteufelt gut aus der Affäre gezogen, wie ich finde.

Wer schon mit Leuten mit so einem großen Gewichtsunterschied trainiert hat, weiß, wieviel Kraft eine Befreiung oder Versuche aus so einer Lage(Sidemount/Mount) kostet und wie schwierig es ist.

Gruß

Pinselstrich
10-01-2007, 15:47
Hey!

Danke für das Interview, kannst du bitte auch die quelle posten.

danke

lg, replica

Ursprüngliche Quelle (falls du die Sprache beherrschst ;) ): http://www.jutarnji.hr/sport/borilacki_sportovi/clanak/art-2007,1,1,filipovic_ufc,56576.jl

DieKlette
10-01-2007, 16:00
Ohje und die armen Opfer....ähm Aufbaugegner für Rampage und CrCop, die tun mir richtig Leid :D.

replica
10-01-2007, 19:22
@Pinselstrich,

Danke! Aber du hast recht, ich versteh' nicht ein Wort. ;)

Stefano B.
15-01-2007, 02:07
Bist du wahnsinnig cro cop wird arlovski nicht so schnell runterbekommen.
Arlovski ict ein komplizierter gegner. ausserdem ist cro cop zwar stark, aber arlovski nicht weniger.

Mr.Burns
25-01-2007, 15:20
Tja, so wie es aussieht, hat CroCop eh nich vor lange in der UFC zu verweilen; nur mal schnell ein paar Kämpfe machen und den HW-Tiel einsacken; schließlich solls ja noch ein ReMatch gegen Fedor geben...
Hier (http://www.groundandpound.de/news/europa/cro-cop-bereut-ufc-wechsel.html)stehts ausführlicher

dimasalang
25-01-2007, 16:24
Mein Ziel ist es, den Titel noch vor dem Sommer zu gewinnen und dann im Herbst zu verteidigen. An Neujahr will ich dann schon wieder für PRIDE kämpfen. Als UFC Champion gegen den PRIDE-Weltmeister Fedor!"
Na DAS ist doch mal ein Wort !! :klatsch: :yeaha:

Schnueffler
26-01-2007, 06:34
Da hat er sich ja einiges vorgenommen! :D
MfG
Markus