Vollständige Version anzeigen : Dipgürtel ungesund?
noctifer
02-01-2007, 12:52
Hallo!
Ich hatte mir überlegt einen Dipgürtel zuzulegen, für Dips und Klimmzüge. Ich frage mich nur, ob es ungesund für den Rücken sein könnte, wenn da ein so großes Gewicht drauf lastet!?
Hier mal ein Bild:
http://www.dragondoor.com/images/fallstadt03.jpg
MfG noctifer
Darkpaperinik
02-01-2007, 13:45
alternativ kannst du auch (so mach ich es und viele viele andere auch) einfach ne 10 oder 15 oder 20kg scheibe zwischen die beine klemmen.. geschadet hat weder gürtel noch gewicht jemanden den ich kenne (und da sind einige dabei die bereits seit über 30 jahren eisen fressen)..
Mir hat das Teil bis jetzt auch noch nicht geschadet! Finde es mit Gürtel angenehmer, als sich die Scheibe zwischen die Beine zu klemmen. Geht zwar auch, aber da muss man nicht so sehr auf die Scheibe achten, wenn die Kraft nachlässt, sondern sich auf die Dips oder Klimmzüge konzentrieren.
noctifer
02-01-2007, 14:49
Vielen Dank für eure Antworten! :)
Könnt ihr mir denn einen bestimmten empfehlen?
Ich hatte überlegt, mir eventuell diesen:
http://www.choice-o-champs.de/Hardware/Bandagen/Hanteln/Gurtel/Dipbelt.JPG
zu kaufen. Er kostet 31,99€.
tipp: man kann mittels kette und karabinerhaken eine gewichtsscheibe am normalen gewichthebergürtel befestigen...
Darkpaperinik
02-01-2007, 15:16
tipp: man kann mittels kette und karabinerhaken eine gewichtsscheibe am normalen gewichthebergürtel befestigen...
bersteigerseil geht auch.. wobei die kette cooler ausschaut. nur im falschen studio wird man dann immer ziemlich komisch angestarrt... :D
Darkpaperinik
02-01-2007, 15:19
Mir hat das Teil bis jetzt auch noch nicht geschadet! Finde es mit Gürtel angenehmer, als sich die Scheibe zwischen die Beine zu klemmen. Geht zwar auch, aber da muss man nicht so sehr auf die Scheibe achten, wenn die Kraft nachlässt, sondern sich auf die Dips oder Klimmzüge konzentrieren.
ja .. ist nur ein tipp für studios die keine gürtel vor ort haben, man seinen vergisst oder man auswärts trainiert.
und ich hab festgestellt, dass so eine 20kg ne gute delle in einen laminatboden schlagen kann hahahahahaha :D:D:D
noctifer
02-01-2007, 16:12
Also lieber einen Gewichthebergürtel mit Kette oder doch einen Dipgürtel?
wie du magst ....ich wollte geld sparen ... denn ich hatte so einen normalen gewichthebergürtel bereits zu hause rumliegen.
Lee Jun-Fan
02-01-2007, 17:12
hab nen dipgürtel fuer 20 €, einwandfrei!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.