Vollständige Version anzeigen : Kumpel sucht Rat
Hey Leute!
Ein Kumpel von mir würde gerne auch mit Kampfsport anfangen nur weiß er nicht so genau was er da machen will und irgendwie is bei ihm auch bissl schwierig. Er macht auch schon seit längerem Krafttraining aber will sich so auch besser verteidigen können falls mal ne Schlägerei wär oder er dumm angemacht wird eben. Ich hab ihm gesagt er soll MMA machen weils geil is und auch effiektiv aber er meinte das sei ihm zu viel Aufwand und er will mit wenig Aufwand recht effiektiv kämpfen. Nur Boxen will er auch nicht weil er Angst hat sich die Nase zu brechen und der Typ ziemlich eitel is. Ich hab dann gleich an sowas wie Wing Tsung oder Krav Maga gedacht aber das findet der auch nicht so toll das hört sich schon schwul an und so. Ich kenn mich mit Wing Tsung und sowas überhaupt nicht aus.
Wisst ihr vll was für ihn passen könnte und vll ob Wing Tsung auch passend wäre in seinem Fall?
Jago 1288
02-01-2007, 14:20
Hm.. sry aber so wie dein Kumpel redet würde ich ihm sagen das er eh nichts taugt :p
denn man kann keine KK/KS nach dem Namen beurteilen :rolleyes:
Und mit wenig aufwand etwas effektives zu lernen da gibt es nur 1nes, lernen ne Knare zu bedienen denn jede KK/KS braucht zeit um ins "blut" überzugehen:cool:
D.h. er müsste diese sache schon gut 1 jahr intensiv betreiben und da kann er nehmen was er will ob WT oder Judo (wobei zur SV nicht geeignet)
Ich sage mal erfahrungsgemäss Jiu-jitsu da dort alle distanzen abgedeckt sind:)
BenitoB.
02-01-2007, 14:24
effektiv verteidigen aber nix dafür leisten wollen.toller typ;)
ich würd sagen da gibts nur ein sv system: heckler&koch:p
Ich hab ihm auch gesagt, dass das nicht so einfach is aber er will halt nicht stundenlang trainieren und auch nicht ständig Verletzungen haben oder so. Trouzdem will er ne Kampfmaschine sein ^^
Das wegen dem Wing Tsung ja er meinte halt er hat da schonmal was gesehn aber das fand er nicht so toll aber vll is das ja nicht überall so er meinte halt das is eher was für "schwache" Leute und so o.O
das ist nicht überall so! kommt auf die schule an!
aber wenn dein kollege nicht bereit ist einige stunden die woche über viele jahre zu investieren dann soll er´s lassen!
solche leute sind immer nur gefrustet das sie nach 2-3 jahren immer noch nicht fliegen können und dem lehrer gehn sie sowas von auf den wirsing......!
sag ihm er soll leichtathletik machen da lernt er weglaufen undseine nase bleibt grade!
das ist nicht überall so! kommt auf die schule an!
aber wenn dein kollege nicht bereit ist einige stunden die woche über viele jahre zu investieren dann soll er´s lassen!
solche leute sind immer nur gefrustet das sie nach 2-3 jahren immer noch nicht fliegen können und dem lehrer gehn sie sowas von auf den wirsing......!
sag ihm er soll leichtathletik machen da lernt er weglaufen undseine nase bleibt grade!
DobermannNJ
02-01-2007, 15:19
@ pYr0
Sorry aber wenn er Angst hat sich die Nase zu brechen und aber WT/ WC ihm zu schwul ausschaut, sollte er sich ein Bilderbuch kaufen und lieber Bilder anschauen.
Gruß Markus
Und gibt es sonst keine Alternativen für ihn? Denke nicht, dass er sich damit zufrieden gibt wenn ich ihm jez sag er solls sein lassen XD Und es is schon klar, dass er damit nicht wirklich der stärkste wird aber er meint ja auch nur, dass er sich besser verteidigen möchte wenn er mal wieder blöd angemacht wird was hier oft vorkommt ^^
Jago 1288
02-01-2007, 15:58
kommt nehmt es ihm nicht übel ich glaube keiner von uns will sich die nase Brechen.
@ pyro sag ihm einfach das sowas nunmal passieren kann aber nicht muss!
Ich betreibe auch KK etwas länger und habe auch schon gegen Boxer &
WT leute gekämpft. Aber immer ohne Brüche davongekommen.
klar gibt es verletzungen (ausgekugelte schulter XD ) aber sowas nennt man
Risiko. Wenn er das nicht versteht schliesse ich mich der meinung von
DobermannNJ an.
ähm... alternativ... Boxen mit schutzgitter ?
DobermannNJ
02-01-2007, 16:01
@ Jago
Ja genau Schutzgitterboxen wäre genau das richtige für ihn. Oder Schattenboxen. Vom Schatten kriegst bekanntlicherweise auch keine auf die Nase zurück. Außer von Dir selbst :ups:
Markus
Jago 1288
02-01-2007, 16:08
XD lol
meinte ehrer sowas http://www.budoland.ch/rootBudoland/Shop/PRODUKT.ASP?Artikelnummer=BSFK309_JB&Desc=Kopfschutz%20Adidas%20Karate%20Junior
:D
colorado
02-01-2007, 16:22
Hm.. sry aber so wie dein Kumpel redet würde ich ihm sagen das er eh nichts taugt :p
denn man kann keine KK/KS nach dem Namen beurteilen :rolleyes:
Und mit wenig aufwand etwas effektives zu lernen da gibt es nur 1nes, lernen ne Knare zu bedienen denn jede KK/KS braucht zeit um ins "blut" überzugehen:cool:
D.h. er müsste diese sache schon gut 1 jahr intensiv betreiben und da kann er nehmen was er will ob WT oder Judo (wobei zur SV nicht geeignet)
Ich sage mal erfahrungsgemäss Jiu-jitsu da dort alle distanzen abgedeckt sind:)
Hi Jago,
denkst denn wirklich ein Jahr Training ist genug, wenn es auf der Strasse zum
Ernstfall kommen würde? Ich denke man braucht doch schon ein bisschen länger.
Gruß Colorado
DobermannNJ
02-01-2007, 16:51
@ Jago
Ja das ist natürlich au ne Alternative, da kann nix mehr schief gehen. aber vielleicht sollte er dann doch lieber Max und Moritz anschauen. :ups:
:D :D
Jago 1288
02-01-2007, 17:04
Hi Jago,
denkst denn wirklich ein Jahr Training ist genug, wenn es auf der Strasse zum
Ernstfall kommen würde? Ich denke man braucht doch schon ein bisschen länger.
Gruß Colorado
kommt ja immer auf die person und intensivität des Trainungs an
aber normalerweise braucht man sehr viel länger das stimmt schon
Sag deinem Freund einfach wies ist: Der hat beim KS nichts verloren. Nichts geht mir mehr aufn Sack wie unsere Discopumper, die 3 mal ins Training kommen, einen auf dicke Hose machen und im Sparring zuschlagen wie wenns kein Morgen mehr gäbe und dann heulen wenn sie mal einen Konter fangen.
Entweder er überdenkt seine Einstellung oder er soll weiter einen auf Fitnesspumper machen.
Jago 1288
02-01-2007, 17:16
stimmt die kann ich auch net leiden, die prügeln wie die Blöden:D
aber teil 2 is super nämlich wenn einer von uns nach 2 verwarnungen ausrastet
tekken spielen... wobei... vielleicht schaffters ja mit den neuen controllern sich dabei die nase zu brechen... das risiko würde ich ni eingehn :)
DobermannNJ
02-01-2007, 19:22
Ich bleibe dabei dass er besser Max & Moritz Bücher lesen sollte. :D
Grüße Markus
weber.michel
02-01-2007, 19:44
Er will also was erreichen ohne was zu tun. Außerdem musst du für ihn hier ein "Aufstand" machen.
Er sagt manche Kampfsportarten klingen "schwul" ? aber er hat angst sich die nase zu brechen ? Ist er selber "schwul" ?
Ich würde so as dem Bauch heraus bjj vorschlagen. Sich die Nase zu brechen kann man verhindern wenn man den richtigen Trainingspartner hat und keine Turniere kämpft. Ich halte es auch für durchaus effektiv und sv-tauglich
Au Backe, typisch westliche Mentalität seit Globalisierung und Co.
Alles muss auf anhieb funktionieren, sonst taugt es nichts.
Trinke Red Bull und du kannst fliegen...
Kaufe dir Axe und du bist sofort unwiderstehlich...
Vergisset, mit der Mentalität wird er weder KK noch KS erfolgreich trainieren können.
Als SV bleibt ihm da wirklich nur noch, wie hier schon mehrmals erwähnt, eine Pistole :rolleyes:
Er will also was erreichen ohne was zu tun. Außerdem musst du für ihn hier ein "Aufstand" machen.
Er sagt manche Kampfsportarten klingen "schwul" ? aber er hat angst sich die nase zu brechen ? Ist er selber "schwul" ?
Ich würde so as dem Bauch heraus bjj vorschlagen. Sich die Nase zu brechen kann man verhindern wenn man den richtigen Trainingspartner hat und keine Turniere kämpft. Ich halte es auch für durchaus effektiv und sv-tauglich
Ich mach den Aufstand für ihn weil er im mom kein I-net hat ; )
Wing Tsund hört sich nicht nur schwul an er meint er hat das schonmal gesehen und fand die Bewegungen/Techniken bissl schwul xD
Nase brechen ok er hat nicht Angst davor aber er muss es halt nicht haben meint er und bjj.. das macht er nicht der will sicher auch keine Ringerohren haben XD
dann soll er es eben lassen wenn er vor allem Angst hat oder zu bequem ist.
Budoka_Dante
02-01-2007, 20:37
Er kann sich ja einen Ritterhelm kaufen und damit dann immer in der Disko stunk machen und sich prügeln. Irgendwann wird er dann wohl auch besser und die Nase ist gerettet:D
Der scheint ja echt für nix zu gebrauchen zu sein......:rolleyes:
Jago 1288
02-01-2007, 20:45
Hat er auch angst vorm Wii ? da könnte er doch hinfallen...
Budoka_Dante
02-01-2007, 21:04
Hey, Lästern über Leute, die ihr nicht mal kennt ist aber so was von unhöflich!:D
Aber ich bin ja selber nicht besser:p
weber.michel
02-01-2007, 21:55
dann soll er fitnessboxen machen .. ..
Du darfst ihm sagen das alles seinen Preis hat und er den zahlen muss bevor er irgendwas erreichen kann
Ich will doch auch nicht schwimmer werden aber weigere mich ne badehose anzuziehen
Jago 1288
03-01-2007, 15:08
das könnte man zur not auch nackt lernen aber ohne wasser (oder algemein Flüssigkeit) is es schon schwerer:D
Also ich weiss ja nicht.
Will sich auf der Strasse verteidigen hat aber angst vor Verletzungen?
Kein Aufwand aber hoher Ertrag?
Ich würde mich auf den 100m Sprint konzentrieren allenfalls Hürdenlauf:D
Jago 1288
03-01-2007, 15:53
was schnell davon kommen angeht fällt mit noch Le Parkoúr ein (oder wie das heist)
aber da is das verletzungsrisiko nicht niedriger:D
@jago
du meinst sowas http://www.youtube.com/watch?v=q-5uS_2XQI4 :ups:
Jago 1288
03-01-2007, 16:26
ja genau sowas :D
UnknownSoldier
03-01-2007, 22:40
Also ich weiss ja nicht.
Will sich auf der Strasse verteidigen hat aber angst vor Verletzungen?
Kein Aufwand aber hoher Ertrag?
Ich würde mich auf den 100m Sprint konzentrieren allenfalls Hürdenlauf:D
da gibts was besseres... le pacour oda yamakasi... da lernt er auch auf häuser zu klettern... von dächer zu springen und alles, was ihm hilft wegzurennen!
Sag den doch einfach der soll mal Blitzdefence machen.
:gewicht:
Sag den doch einfach der soll mal Blitzdefence machen.
:gewicht:
was is das? ^^
Dieser Shice von Kernspecht, also WT!:)
Jago 1288
04-01-2007, 13:58
Kein wie schon erwähnt eine Pistole- Man drückt ab und schon hat man sich Bliztschnell verteitigt = Blitzdefence halt ;)
Lemartes
12-01-2007, 00:25
Wie wäre es mit einem Selbstverteidigungskurs für Frauen?
Da geht er vielleicht 3 Wochen hin, bekommt eine Urkunde und kann sich fortan richtig gut verteidigen!
Wie wäre es mit einem Selbstverteidigungskurs für Frauen?
Stimmt, geile Idee eigentlich.
Da passt die Type auch hin.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.