Vollständige Version anzeigen : Muskelstimulierung durch Strom
churchill
03-01-2007, 10:52
Hallo!
Ganz kurz und bündig: Was haltet Ihr von solchen Geräten ( GYMform, usw... ) zum unterstützenden Training?
Totaler Mist oder durchaus nicht schlecht ( natürlich nur unterstützend ) :confused:
Bis dann,
churchill
MatzeOne
03-01-2007, 12:28
Mist... Weitere Meinungen über die Suchfunktion ;)
Hab mal wegen Schmerzen so ne Behandlgung machen müssen mit Strom.. ganz ehrlich.. das bringt gar nix ; )
Hab mal wegen Schmerzen so ne Behandlgung machen müssen mit Strom.. ganz ehrlich.. das bringt gar nix ; )
ich steh drauf - genieße grade die vorzüge von irritierten bandscheiben + einem entzündeten nerv im hintern > elektrotherapie (und einiges anderes)..
komischerweise gehts mir nach ner teilkörpermassage + elektro immer vieeeeel besser :D
naja weg sin die schmerzen dennoch noch nicht... leider! lg
Naphtali
03-01-2007, 16:01
Hi,
Vergiß es! Auch Bruce Lee soll ja mit so einem Gerät "trainiert" haben. Deshalb habe ich schon einige Physiotherapeuten und Sportärzte dazu befragt und die meinten alle, daß die Geräte nur was für Rekonvaleszente bringen. Außerdem sind die guten Geräte sehr teuer (>1000 €). Ein kompletter Hantelsatz wäre da wesentlich effektiver......
MFG
Naphtali
jinkazama
03-01-2007, 17:02
Hermann Maier hat zu seinen Spitzenzeiten so trainiert unter anderem.
Aber ich lass keinen Strom an meine Muskeln! soweit käms noch!
für den amateurbereich sowieso viel zu risikoverbunden.
hättet ihr die Suche verwendet hättet ihr festgestellt, dass das Thema bereits 2004 und 2005 durchgekaut wurde.
Die für den 0815 Sportler erhältlichen Geräte könnt ihr vergssen´m die Geräte die was bringen, sind für den medizinischen BEreich dürfen nur vom geschulten Personal bedient werden, kosten ein Schweinegeld und arbeiten wesentlich stärker und werden meistens im REHA Breich eingesetzt.
Belmondo
04-01-2007, 13:45
Hallo!
Ganz kurz und bündig: Was haltet Ihr von solchen Geräten ( GYMform, usw... ) zum unterstützenden Training?
Totaler Mist oder durchaus nicht schlecht ( natürlich nur unterstützend ) :confused:
Bis dann,
churchill
Funktioniert. Muskelaufbau beim Fernsehen. Bruce Lee hats auch gemacht. Allerdigs solltes du dir ein Profesionelles Gerät zulegen. Die kosten leider zwischen 400-800 euro.
2050HH80
04-01-2007, 13:51
ein bekannter hat in seinem fittnesstudio so einen anzug - sau teuer das teil.
das trägt man irgendwie wärend man normal an den gewichten arbeitet.
der typ ist voll durchtrainiert - nein, kein bodybuilder, eher so typ 10 kämpfer.
er meinte, das mal ausprobieren zu müssen. und weil er ja verdammt durchtrainiert ist, dachter er sich, daß er es wohl schon vertragen würde, wenn er das teil relativ hoch einstellt.
am nächsten tag hatte der typ muskelkater, daß er eigentlich schon nicht mehr richtig gehen konnte. er hatte eigentlich muskelkater in jedem muskel, der wärend seines trainings benutzt worden ist.
dazu bleibt zu sagen, das eine sitzung mit diesm anzug schon über n fuffi kostet.
bringt wohl schon was - nur reich sollte man sein.
Aus dem "TV-Handel" ist es für REHA und damit erst recht für Sportler nicht zu gebrauchen.
Professionelle Geräte bringen nur etwas in der REHA oder bei extrem untrainierten Leuten.
Auf jede ungewohnte Muskelbeanspruchung reagiert man mit Muskelkater. Da gilt auch für gut trainierte Menschen.
Und zum Schluss: Suchfunktion.
Gruß
2050HH80
04-01-2007, 15:34
naja, muskelkater in den beinen ..... sagen wir durch kreuzheben.
das macht der typ öfter.
wo ist da bitte die ungewohnte muskelbeanspruchung?
2050HH80
04-01-2007, 15:41
Und zum Schluss: Suchfunktion.
und was findet man da? ich nehme mal an, das was du hier auch grade "predigst", oder?
nebenbei:bei einem forum was so lange besteht wie dieses und so viele beiträge enthält, kann man fast jede frage mit suchfunktion beantworten.
dann sollte man dem begriff "forum" vieleicht mit "nachschlagewerk mit suchfunktion" umbenennen. :rolleyes:
Mit "ungewohnt" ist eine ungewohnte Intensität, ein ungewohnter Umfang und/ oder eine ungewohnte Bewegungsart gemeint.
Da Dein Bekannter mit so einer Art der "Behandlung" nicht vertraut war, ist Muskelkater nur normal.
Muskelkater kann sogar durch eine heftige Massage entstehen. Da bedeutet noch lange nicht, dass es ein wirksames Training ist.
Ein Thema das bereits x-male mit demselben Ergebnis diskutiert wurde, kann man sich getrost per Suchfunktion zu Gemüte führen.
In den Threads zum Thema predige ich übrigens überhaupt nicht, sondern andere User bestätigen, dass diese Geräte nichts bringen.
Und meine vorher genannten Äußerungen sind Erfahrungswerte aus der REHA-Forschung, die Du ja gerne bei diversen Einrichtungen nachfragen kannst. Aber einen Fitnesstrainer oder gar Fitnesskaufmann würde ich da nicht fragen.
Im Übrigen ist alles, was ich hier schreibe kein "Predigen", sondern eine Wiedergabe einfach nachprüfbarer wissenschaftlicher Grundlagen.
Ich würde auch lieber schreiben, dass es Wundermittel gibt und alles leicht erreichbar ist. Doch so sind die Dinge eben nicht.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.