Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Musiker braucht Hilfe bei Akrobatik

Eichbjörnchen
03-01-2007, 14:30
Hi, ich bin Bassist und wollte in mein Stage-Acting etwas Akrobatik einbauen. :)
Das Problem ist, dass ich dabei nicht die Arme einsetzen kann, weil ich mein Instrument festhalten muss. Deshalb erhoffe ich mir Hilfe von euch, wie ich ein Rad ohne Hände und ein Backflip hinbekomme, eventuell auch ein Frontflip aus höherer Position. Also wär nett, wenn mir jemand mal kurze Tutorials aufschreiben könnte. (Matte steht auch zur Verfügung)
Erfahrung hab ich schon etwas, ich hab lange Judo gemacht und dadurch hat man schon ganz gute Körperspannung und die Übungen ähneln sich schon etwas.

Ich hoffe auf gute Hilfe. Gruß Björn

Lars´n Roll
03-01-2007, 16:03
Der Gitarrist von Soulfly macht immer so´ne Art spinning crescent kick auf der Bühne.

Is Dir aber wahrscheinlich zu billig, wenn ich lese, was Du da im Sinn hast...

ich ein Rad ohne Hände und ein Backflip hinbekomme, eventuell auch ein Frontflip aus höherer Position

:ups:

Eichbjörnchen
03-01-2007, 16:06
Naja, ich orrientiere mich an so Bands wie Story of the Year oder dem Sänger von Bleeding Through und die machen schon echt abgefahrene Sachen.

Lars´n Roll
03-01-2007, 16:10
Dann kommt David Lee Roths Spagatsprung wohl auch nicht in Frage... :D

http://www.scottphoto.net/images/entertainment/David%20Lee%20Roth_b.jpg

Eichbjörnchen
03-01-2007, 16:12
Naja, sieht schon irgendwie cool aus, aber bei meinem Instrument fordere ich die Potenz dabei schon ziemlich heraus. :D

Pakha
03-01-2007, 19:30
und... das instrument willst du während der akro-action an deinem körper behalten?

dann könntest du dich dabei aber leicht verletzen...
nur mal so als hinweis :p

hm... http://www.trickstutorials.com/
englische tutorials mit bildern ;)

Dobi
03-01-2007, 20:27
das einzige, was ich mir mit bassgitarre am körper vorstellen könnte, wär ein backflip von etwas runter.
dafür muss man den aber schon ziemlich gut können.

Eichbjörnchen
04-01-2007, 03:21
Das Instrument am Körper zu haben ist an sich kein Problem, ich brauch nur die Arme zum festhalten und ich weiss nicht, wie ich einen Backflip ohne den Schwung aus den Armen machen soll.
Meint ihr das geht mit Übung auch so?

Dobi
04-01-2007, 10:39
also ein backflip von etwas runter is ohne armschwung durchaus möglich.
aber wie gesagt, erstma so lernen ^^