PDA

Vollständige Version anzeigen : Standboxsack oder Normal?



kung-fu
03-01-2007, 15:27
so, ich möchte mir einen boxsack zulegen, doch ich weiß nicht ob ich eine standboxsack oder eine normalen, hängeden kaufen soll....
einfahc um mal n bissl abzureagieren und so...
möchte aber vll später in en verein gehn, wenn dann abe rkickboxen....
n weiteres problem...
ich wohne unter'm dach, da is es schwierg ne boxsack aufzuhängen...
na ja bitte um rasche antwort

wolf110779
03-01-2007, 19:14
Rasch, dafür kurz:
Standsack: braucht mehr Platz, ist wesentlich teurer, oft mit gefülltem Fuß nur schwer Transportabel und nicht hoch genug. Wenn zu leicht und Du zu kräftig.... fliegt das Ding bis Baghdad, rutscht außerdem leicht gräuschvoll hin und her...... Besser guten Lederboxsack an Kette..

Gruß
Der Wolf

Trinculo
03-01-2007, 19:39
Habe den Century BOB XXL ... der fliegt nicht hin und her, wenn Du den Sockel mit Sand füllst. Allerdings hebt sich das Teil bei jedem Schlag 1-2mm vom Boden und knallt auch wieder runter ... das macht einen Höllenlärm, wenn unter Dir jemand wohnt - was ja wohl der Fall sein wird bei einer Dachwohnung ;)

mykatharsis
03-01-2007, 20:13
Wenn's irgendwie geht, einen vernuenftigen Boxsack!

BigLion
03-01-2007, 20:49
Ich habe einen Standboxsack von Hammer. Kann leider in der Wohnung keinen richtigen aufhängen (echt ne blöde Decke hier). Es ist zwar nicht das Optimum aber für das Training zu Hause langt es allemal. Er rutscht zwar schon ein bisschen, aber nicht viel. Selbst bei Kicks ist das nicht tragisch.

Also, wenn es technisch bei dir möglich ist würde ich auch zu einem richtigen Sandsack raten. Ansonsten ist ein Standboxsack aber eine gute Alternative.