Tapi Tapi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tapi Tapi



Pantha
12-11-2001, 13:40
Hallo,

was haltet Ihr von Tapi Tapi??

Meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Trainingsmethode für den Stock- und Messerkampf.

Was denkt Ihr darüber:confused:

Ich danke Euch

Schüler

jkdberlin
13-11-2001, 08:23
Hm, wenn wir vom gleichen reden, dann ist es ein Messerdrill aus dem Pikiti Tirsia, allerdings keine Methode zum Kämpfen. Wie machst du das mit dem Stock?

Grüsse

Krider
13-11-2001, 08:46
Das gibts doch auch im Modern Arnis, soweit ich weiß.

jkdberlin
13-11-2001, 08:53
Keine Ahnung, Modern Arnis kenne ich nicht.

Grüsse

Pantha
13-11-2001, 21:25
Hm, wenn wir vom gleichen reden, dann ist es ein Messerdrill aus dem Pikiti Tirsia, allerdings keine Methode zum Kämpfen. Wie machst du das mit dem Stock?

Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt, natürlich ist Tapi Tapi ein Drill aber ich kenne ihn nur mit Stöcken aus dem Modern Arnis.

Wie macht Ihr das mit dem Messer.

Mit dem Stock macht man das so das einer(im Anfängerbereich) führt und der andere sich führen läßt, wobei der geführte immer nur mit Schlag 1 oder 2(von li. bzw. von re. zum Kopf)kontert und der Führende immer auf der anderen Seite kommt und der Geführte immer auf der gleichen Seite wie der angriff kontert.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig und verständlich erklärt.

Viele Grüße

Schüler

jkdberlin
14-11-2001, 08:37
Einigermassen geklärt, kenne mich im Modern Arnis nicht aus. Der Drill, so wie ich den kenne, ist einfach übersetzt mit "Touch Touch" das heißt, ein Partner checked den Waffenarm und der andere versucht den Check zu entfernen.

Grüsse

Martin(FMATR)
14-11-2001, 10:25
Original geschrieben von jkdberlin
Einigermassen geklärt, kenne mich im Modern Arnis nicht aus. Der Drill, so wie ich den kenne, ist einfach übersetzt mit "Touch Touch" das heißt, ein Partner checked den Waffenarm und der andere versucht den Check zu entfernen.

Grüsse


jou, so kenn ich denn auch.

Grüße
Martin

Pantha
14-11-2001, 14:35
Hallo,

im Modern Arnis ist Tapi Tapi eine Sache die sich immer mehr steigert; wechseln der Führung, Entwaffnung, Handwechsel, Hebel, Sinawalis, Butts..........
Schaut mal unter www.modern-arnis.de nach, da findet Ihr das Prüfungsprogramm.

Viele Grüße

Schüler