Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Trainingsgeräte sind am besten für zuhause??

Kaioshin
02-12-2002, 11:36
Hi ich wollte mal wissen was ihr euch für Trainingsgeräte geholt habt oder holen wollt. Ich selber habe nicht viel Geld und die Sachen sind auch alle sehr teuer daher wollte ich wissen was sich lohnt zu Kaufen und was nicht??

Luggage
02-12-2002, 11:46
Servus,

es kommt darauf an wie wenig Geld du hast, wenn es gegen null geht reicht ein Springseil. Dazu kannst du körpergewichtsübungen machen (Liegestützen in verschiedenen Variationen, Crunches in verschiedenen Variationen, Isometrische übungen etc.).

Die nächste Stufe wäre eine Klimmzugstange und Kurzhanteln mit ordentlich Gewichtscheiben und ein gutes Krafttrainingsbuch. Jetzt noch eine Hantelbank und evtl, noch eine Langhantelstange und du bist fast bedient.

Der nächste Schritt wäre ein Powerrack und ähnliches Profizeug, aber dazu fragst du besser jemand anderen als mich...

mfg,
Luggage

Pantha
03-12-2002, 06:23
Original geschrieben von Kaioshin
Hi ich wollte mal wissen was ihr euch für Trainingsgeräte geholt habt oder holen wollt. Ich selber habe nicht viel Geld und die Sachen sind auch alle sehr teuer daher wollte ich wissen was sich lohnt zu Kaufen und was nicht??

Für welchen Zweck? Wenn´s Krafttraining ist kann ich nur Luggage zustimmen, kannst ja klein Anfangen und dann immer was dazukaufen obwohl man auch ohne bzw. sehr wenig Geräte viel machen kann.

Viele Grüße

Panther

WahnamCH
03-12-2002, 08:44
Panther: "Für welchen Zweck? Wenn´s Krafttraining ist kann ich nur Luggage zustimmen........"
Schliesse mich diese Meinung an.

und

".......obwohl man auch ohne bzw. sehr wenig Geräte viel machen kann."
Genau.

Wenn man Waffenkunst trainieren will, sollte man die entsprechende Waffe (oder wenigstens etwas ähnliches) zur Verfügung haben. Meine ganze Trainingsausrüstung (ohne Waffen) bin ich selber .... also gar nichts dazu gekauft. Für unseren Stil ist das auch üblich.

Aber je nach Sport/Kunst gibt es andere Voraussetzungen an Training sowie Körpereigenschaften. Vielleicht am besten beim Lehrer nachfragen, was er/sie so empfiehlt.

Viel Spass beim Training
WahnamCH

Luggage
03-12-2002, 11:14
Also, es gibt durchaus eine Fülle von Trainingsmethoden und Theorien, die ohne ordentliche Gewichte nicht zu machen sind, allerdings reichen für den Anfang schon die Körpergewichtsübungen. Sind die Ziele höher Gesteckt sollte der oben beschriebene zweite Schritt aber nicht ausbleiben.

mfg,
Luggage

jian
03-12-2002, 13:49
Also um direkt auf deine Frage einzugehen... ich habe keine Geräte.. ja 2 Kurzhanteln, aber die Stehen nur in der Ecke rum und ich habe sie früher nur benutz um meinem Bizeps mal Schmakes zu geben...
Aber wenn es darum geht für eine/n Kampfkunst/sport Kraft zu bekommen, braucht man keine Geräte, Liegestützen auf den Fäusten bringen mehr für die Schlagkraft, als mit Geräten spezielle Musklpartien zu trainieren (was für rehazwecke oder Masse gut ist) und dadurch die Muskelkoordination in ein Ungleichgewicht zu bringen (natürlich extrem formuliert) außerdem leidet Geschwindigkeit und Körpergefühl darunter.
Was es jetzt für Möglichkeiten gibt ohne Geräte zu trainieren und diese hier aufzuzählen würde den Platz und meinen Zeitrahmen sprengen.
Die einzigen Geräte, die ich jetzt wirklich verwende sind Beingewichte, die ich überall befestigen kann und somit meine übungen erschwere, wzB. für Ti tui's (http://www.wushucentral.com/videos/wushucentral/1997%20Beijing%20Basics/basic_insidenoslap.mpg) usw. das gibt Power und Geschwindigkeit.

Gruß Jian

karlo
03-12-2002, 14:01
mir reichen Kurzhanteln und ein Sandsack. Beides gibts gebraucht sehr günstig, da immer einer sowas zuhause hat und froh ist wenns wieder abgeholt wird.

TKD Fan
03-12-2002, 14:24
Der Ab Slide (fals den jemand kennt) bringt nicht unbedingt viel Schlagkraft ein oder?

Seb
03-12-2002, 22:08
Merke: Dinge die für Geld Kraft/Muskeln/Schlanksein ohne Mühe versprechen sind im allgemeinen (zumindest vom preis/effekt-verhältnis her) skeptisch zu beurteilen :D
Seb