Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tattoopreise ?????

Sven K.
04-01-2007, 18:46
Moin

Als bekennender Dmax Fan verfolge ich mit Interesse "Miami Ink" und die
deutsche Tatoo - Doku - Soup. Nun würde ich gerne mal wissen was so ein
Tattoo kostet. Also in etwa in der Größe einer Handfläche und farbig. Nebenher
wär es schön wenn mir jemand sagen kann wie man einen guten Stecher (;) )
findet.

Tantaluz
04-01-2007, 19:42
es gibt verschiedene faktoren!!!

1) ist der tätowierer "bekannt" könnte es teurer werden

2) ist die stelle schwer zu tätowieren (empfindlich), dann brauchst du wahrscheinlich mehr sitzungen als "normal", das kostet dann natürlich mehr

3) nach meiner erfahrung gibt es zwei arten abzurechnen, die erste nach sitzung, die zweite ist einfach eine feste absprache

4) je komplizierter das tatoo desto teurer könnte es werden

ich persönlich, hab je nach schwierigkeitsgrad (und tätowierer) für die größe etwa zwischen (ich muß schätzen, weil meine doch etwas größer sind) 200€ und ca. 500€ gezahlt

es gibt z.b. im tatoo magazin adressen, und wenn in deiner gegend keine zu finden ist, dann haben die bestimmt eine internetadresse.
ansonsten google und mundpropaganda!

hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen

Harom
04-01-2007, 20:14
im allgemeinen wird nach Std. bezahlt.
d.h. umso mehr aufwand, desto teurer.

"komplizierte Stellen" sind wohl ellenbogen, Kniescheibe, etc.
also am besten ne stelle die "fleischig" ist.
sonst tut das direkt aufm knochen tierisch weh!

Farbige Tattoos müssen aber meines wissen eh nach ner zeit nachgestochen werden, weil die eher verblassen, als schwarz/weiß..

schau dir vorm stechen fertige kunstwerke des stechers an, und lass dir dein bild vorher vorzeichnen.
jeder hat nen eigenen/anderen Stil.

handgröße kostet bei dem in meiner stadt ca. 150- 200€.
it nicht weltbekannt, sie hat aber nen guten stil.

hoffe konnte helfen....:)

D-Nice
04-01-2007, 20:45
Moin

Als bekennender Dmax Fan verfolge ich mit Interesse "Miami Ink" und die
deutsche Tatoo - Doku - Soup. Nun würde ich gerne mal wissen was so ein
Tattoo kostet. Also in etwa in der Größe einer Handfläche und farbig. Nebenher
wär es schön wenn mir jemand sagen kann wie man einen guten Stecher (;) )
findet.

http://www.allstyle-tattoo.de/index.htm

http://www.checker-demon-tattoos.de/

die sind aber nicht bei dir um die ecke oder ..woher bist n du ??

gruss,

dennis

MatzeOne
04-01-2007, 23:14
Das wäre ein besserer Anlaufpunkt: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/

Gute Stecherin:

Berit Ulhorn von Tatau Obscur
Potsdamer Strasse 93
10785 Berlin

Telefon +49 30 694 42 88
tatauobscur@hotmail.com
http://www.tatauobscur.de/

Das Geld sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Entweder willste's haben und du machst es oder du lässt es besser sein. Aber wie gesagt... Dazu den oben geposteten Link mal besuchen.

Zottelkopf
04-01-2007, 23:20
farbige tattoos sind u.a. auch deshalb meist teurer weil ja mehr farben aufgemacht und töpfchen verbraucht werden müssen etc....nadeln....jaja...
aber im prinzip gut gesprochen tantaluz. jeder tätowierer wird dir ohne motiv nicht sagen was es kostet, weil ohne motiv einfach kein preis zu machen ist ;)

dat ink-zottel hat jesprochen .... hugh!

Zottelkopf
04-01-2007, 23:20
im allgemeinen wird nach Std. bezahlt.
d.h. umso mehr aufwand, desto teurer.

eigentlich weniger in deutschland ^^

und noch was: nicht zu vergessen (is (leider) so): je besser du den tätowierer kennst desto günstiger meist. für meinen ersten rechten arm hab ich mal schlappe 240 euro (damals) mark geszahlt und dat ging 13 h.....am stück übrigens hehe...nennt mich coole sau, ihr dürft ;)

nukeone
04-01-2007, 23:22
@matzeone:oh, du kennst berit, leider ist der laden dicht, war/ist ein schönes ding, aber sie hätte ihn xberg bleiben sollen

gute stecher findet man in tom`s bar hab ich gehört

und gute tätowierer berechenen sitzungen und nicht bilder;
ich zahle 50€ für 2-3std, ist aber win freund, gängig sind 100-150 für 3std.

gruss

Harom
04-01-2007, 23:35
also meine schon.;)

nach was denn sonst?

MatzeOne
04-01-2007, 23:41
Wie? Laden dicht? :ups:
Och menno... Als ich das letzte Mal im April 2006 da war, war zwar das Café zu, aber tätowiert hat sie und auch Sarah da noch jede Menge. Jean Luc sollte auch wiederkommen... Hmmm... Ich glaub, ich ruf sie mal an.

Tantaluz
05-01-2007, 10:33
der laden ist nicht dicht!!!
berit ist halt viel beschäftigt, und deshalb nur mit absprache zu erreichen!!!
(habe ich gehört :cool: )

wenn man aber ne reise nach berlin in kauf nimmt, ist man bei ihr in guten händen, garantiert!

nukeone
05-01-2007, 14:59
also, so offen wie er geplant war ist er nicht, schade, fande ihn gut, aber die ecke ist dreck und in xberg lag ihr laden perfekt

Sven K.
05-01-2007, 15:33
http://www.allstyle-tattoo.de/index.htm

http://www.checker-demon-tattoos.de/

die sind aber nicht bei dir um die ecke oder ..woher bist n du ??

gruss,

dennis

Ich sach ma Bremen :D ;)

D-Nice
05-01-2007, 15:39

:D okkkeeee ;)

Moskito
05-01-2007, 18:53
Also bei dem Preis kommt es ganz auf den Aufwand an. Hatte bei meiner letzten Tattoo Session einige Zeit um mit meiner Tätowiererin zu plaudern (ganze 9h :( ). Sie meinte es kommt nicht auf die Größe des Tattoos an, sondern wie aufwenidig es zum stechen ist. Etwas großes mit wenig Schnörkeleien ist mit Sicherheit günstiger als was kleines filigranes mit Flechtmuster.
Kann Dir jetzt so spontan leider keinen Tätowierer bei Dir in der Nähe nennen, aber manchmal lohnt es sich auch für ein gutes Tattoo eine größere Strecke auf sich zu nehmen. Hast es ja Dein Leben lang und da sollte es ja auch nach was aussehen. Gut finde ich das "Tätowier-Magazin", das ist ein recht gut geschriebenes und mit guten Informationen vollgepacktes Tattoo Magazin auch mit vielen Adressen.
Ich hoffe Du findest was Du suchst, aber schau nicht unbedingt nur aufs Geld sondern auf die Arbeiten die der Tätowierer so macht (Homepage, Fotomappen) und vor allem ob das Studio sauber ist. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast dann geh wieder und such Dir einen anderen. Ach ja, Frauen tätowieren genau so gut wie Männer, aber nicht schmerzfreier :D

Moskito

Zottelkopf
05-01-2007, 19:04
kuck ma auch da:

http://www.dot-ev.de/download/dot_mitglieder.pdf

trioxine
07-01-2007, 10:47
mein freund iss tättowierer und nicht weit von dir entfernt in bohmte,der macht für dich auch nen guten preis wenn ich mitkomme :D

im normalen tattooladen schätze ich das es zwischen 200-300 kosten wird,und dann natürlich abhängig vom bekanntheitsgrad des künstlers!

such mal bohmte in niedersachsen und dann melde dich wenn du interessiert bist!!

mfg trio

Sven K.
07-01-2007, 18:19
Moin

Danke an alle für Eure Antworten. Werde mal nach einem Motiv suchen. Melde
mich dann nochmal. Ist ja alle nicht so leicht. :rolleyes:

Krider
09-01-2007, 11:14
Also den aus der Dmax Serie kann ich nur empfehlen. Ist ein netter Kerl und meine Schwester hat sich die Woche auch was von ihm machen lassen.

Sven K.
09-01-2007, 14:05
Also den aus der Dmax Serie kann ich nur empfehlen. Ist ein netter Kerl und meine Schwester hat sich die Woche auch was von ihm machen lassen.

Aber das war einer aus der deutschen Familie die alle stechen. Von der Oma bis
zum Enkel, gell ?

Oder war Deine Schwester in Miami ? ( beneiden tu :ups: )

Krider
09-01-2007, 15:57
Ne war schon vom Studio Lonien aus Trier. Da werd ich mir demnächst auch die Namen meiner Lieblingsuser hier stechen lassen ;)

D-Nice
09-01-2007, 16:57
Ne war schon vom Studio Lonien aus Trier. Da werd ich mir demnächst auch die Namen meiner Lieblingsuser hier stechen lassen ;)

nicht vergessen, dennis mit 2 n :D :D :D :D :p :p :p

*Azrael*
09-01-2007, 17:04
^Was des Studio angeht empfehle ich den Black Dragon in Überlingen am Bodensee, da sin verdammt viele Kollegen, un die leute Fahren aus Holland her um sich Stechen zu lassen, der is also empfehlenswert, net nur von mir;)

*Azrael*
09-01-2007, 17:06

Un Azrael mit Z, wenn du normalen Namen meinst, des Konstantin kannste mit C schreiben, dannn haste noch nen guten Film(wie schön 2vornamen zu haben)

D_Invader
10-01-2007, 20:44

http://www.londondave.de/

Er hat bei mir den Drachen ganz unten in der Gallery gemacht. Unglaublich gute Arbeit und ich könnte nicht zufriedener sein. Vor allem wenns um japanische Sachen und Schwarzweiss/Schattierungen geht versteht Dave sein Handwerk wie kein Zweiter. Ich kann ihn also nur empfehlen. Bald kommt mein zweites, natürlich auch bei ihm.

Sven K.
11-01-2007, 14:11
Cool ! Danke. Werd mal bei ihm reinschauen. ;)

Blue_Dragon
12-01-2007, 05:22
Hier mal eine Frage an die viel tätowierten. Wie pflegt ihr eigentlich euer Tattoo?? Nivea, spezielles Duschgel?

Manolo
12-01-2007, 06:56
Hier mal eine Frage an die viel tätowierten. Wie pflegt ihr eigentlich euer Tattoo?? Nivea, spezielles Duschgel?

Also nach vielen Sitzungen schreibe ich Dir meinen Ablauf:

Wenn es frisch gestochen ist, wickelt es mein Tätowierer in Frischhaltefolie. Nach 3 Stunden Fahrt nach Hause hat es dann auch aufgehört (leicht) zu bluten.

Dort angekommen nehme ich die Folie ab, gehe duschen und reinige die Tattoo mit lauwarmen Wasser und einem ph-neutralen Duschgel.

Danach rolle ich ein Geschirrhandtuch zusammen, beiß' fest darauf und sprühe das Ganze mit Kodan-Forte ein. :ups: Ich weiß, was die meisten jetzt denken werden, aber ich hatte nach all meinen Tattoositzungen erst eine kleine Entzündung. Der Schmerz bei dieser Behandlung ist allerdings von ganz besonderer Art. ;)

Wenn das Kodan getrocknet ist, nehme ich Rathiopharm Wund- und Heilsalbe (keine Bepanthen, da ich die Konsistenz zu dick finde) und reibe die Tattoo damit leicht ein. Die Stelle lass ich frei, daß Luft dran kommt. Immer wenn die Salbe eingezogen ist, wiederhole ich den Vorgang. Ich laß keine Kruste auf der Tattoo entstehen.

Vor dem Schlafengehen in der ersten Nacht reibe ich es ein wenig dicker ein und bedecke die Tattoo mit Frischhaltefolie. Diese verhindert, daß Deine Kleidung am nächsten Morgen auf Grund kleiner Nachblutungen mit der Kleidung zusammen"krustet" und nur schwer und schmerzhaft zu lösen ist.

Morgens wiederhole ich den Vorgang ab dem Duschen. Kodan verwende ich 2-3 Tage und je mehr Zeit vergeht, desto weniger schmerzhaft ist es. Das Beißtuch brauche ich am 2 Tag z.B. schon nicht mehr. :)

Ich kenne einige Leute, die es mit dem Einreiben nicht so genau nehmen, und die Tattoo verkrusten lassen. Davon halte ich nichts, da sie so weniger geschmeidig ist und wenn man irgendwo hängenbleibt, kann sie einreißen und vernarben und muß nachgestochen werden.

Gruß

Blue_Dragon
12-01-2007, 06:59
Sorry Manolito Fehler meinerseits.
Ich meinte wenn es schon gestochen ist und schon ein paar Monate älter ist.
Ich zum bsp tue ab und zu Nivea drauf und lass es einwirken danach ist das tattoo ganz geschmeidg :)

Manolo
12-01-2007, 07:04
Sorry Manolito Fehler meinerseits.

Arghs! :D
Aber die Anleitung kannst ja das nächste Mal befolgen. KODAN! :p

Ich meinte wenn es schon gestochen ist und schon ein paar Monate älter ist.
Ich zum bsp tue ab und zu Nivea drauf und lass es einwirken danach ist das tattoo ganz geschmeidg :)

Jau, die Tattoos kommen dann gleich wieder anders zur Geltung, auch nach Jahren.
Ich bin allerdings nicht so der Eincremer, außer vorm Sonnenbad, oder nach Sauna oder Massage. :cool: :)

Gruß

D-Nice
12-01-2007, 07:58
jo blue hör auf den manolito , der mann ist wirklich ein vieltättowierter und richtig geiles zeug hat er auf sich drauf der gute ;)

Blue_Dragon
12-01-2007, 08:06
@D mein tatt kennst du ja aber ich hab geblutet wie Sau. hab noch Tage danach eine nässende Wunde gehabt.
Aber das mit Kodan ist eine gute idee. ne Wunde reinige ich auch mit Alkohol ;) . Wobei ich schon wieder so ein blödes Teil haben will :D

Manolo
12-01-2007, 08:09
jo blue hör auf den manolito , der mann ist wirklich ein vieltättowierter und richtig geiles zeug hat er auf sich drauf der gute ;)

:verbeug: danke! :)

Gruß

Saphira
12-01-2007, 13:24

Gibts von denen eigentlich Aufnamen in dem "Show your tat..." Thread? :)

Manolo
12-01-2007, 13:43
Gibts von denen eigentlich Aufnamen in dem "Show your tat..." Thread? :)

Nein Saphi, bis jetzt noch nicht. ;)

Gruß

D-Nice
12-01-2007, 14:28
Nein Saphi, bis jetzt noch nicht. ;)

Gruß

potzblitz , da wirds aber mal wirklich zeit !!! ;) :) :) :) :) :)

Manolo
12-01-2007, 15:05
potzblitz , da wirds aber mal wirklich zeit !!! ;) :) :) :) :) :)

:) :D

Ok, mal sehen, was sich jugendfreies auf der Festplatte finden läßt.