PDA

Vollständige Version anzeigen : neue WTF - Tunnier Regelung 07 ?

BigTony
04-01-2007, 18:57
http://www.referee4tkd.de/aenderungen/WTF%20Aenderungen%202007.pdf

Lassen wir uns mal überraschen was da noch so auf uns zu kommt ;)

Rocky777
04-01-2007, 19:16
klasse ôo manches is ja ok aber anderes :rolleyes:

Naitsabes
04-01-2007, 19:33
find das mit der 12-punkte-regelung recht schnieke...

Batrick
05-01-2007, 12:05
Mundschutz? Auch für Erwachsene? Fänd ich ja mal nervig ...

elcarus
05-01-2007, 12:10
Mundschutz? Auch für Erwachsene? Fänd ich ja mal nervig ...

Hast du schon mal nen Dwitdollyo ohne Mundschutz abbekommen?

Ich habe 2 gesehen und dass gab dann eine halb-abgebissene Zunge und/oder kaputte Zähne inkl. Massen von Blut.

Darum kann ich mit deinem Einwand jetzt erstmal nix anfangen.

Batrick
05-01-2007, 14:12
Hast du schon mal nen Dwitdollyo ohne Mundschutz abbekommen?

Ich habe 2 gesehen und dass gab dann eine halb-abgebissene Zunge und/oder kaputte Zähne inkl. Massen von Blut.

Darum kann ich mit deinem Einwand jetzt erstmal nix anfangen.

Nunja, ich denke, als erwachsener Mensch kann das jeder selbst entscheiden, ob er einen Mundschutz tragen will oder nicht.

torti
05-01-2007, 14:46
Nunja, ich denke, als erwachsener Mensch kann das jeder selbst entscheiden, ob er einen Mundschutz tragen will oder nicht.

So hab ich auch mal gedacht.
Nach einem Dollyo mehr, 2 zähnen und 2500 Euro weniger denk ich anders.:rolleyes:
Find die Regelung recht sinnvoll.

-stefan-
05-01-2007, 16:15
kann mich dem nur anschließen.
finde die neuen regelungen auch gut. bin mal gespannt wann sie dann fest auf papier sind.

samabe
10-01-2007, 07:14
Zahnschutz war ja eh schon vorgeschrieben - er wurde nur meist freigestellt. Jetzt wird halt strenger kontrolliert - und das ist auch gut so. Es gab ja kaum ein Turnier, in dem der Zahnschutz nicht freigestellt war.
Ob der Zahnschutz aber unbedingt davor schütz, dass Zähne ausgetreten / ausgeschlagen werden, ist eher fraglich. Es kommt dann wohl eher vor, dass gleich eine ganze Reihe Zähne raus sind. Der Schutz soll wohl eher sein, dass die Zähne nicht absplittern (z.B. beim aufeinanderschlagen) und dass der Angreifer nicht am Fuß verletzt wird (was man ja auch schon mal sieht).

12- Punkte-Regel belibt ja wohl jetzt anscheinend doch. Dafür sind bei DM'en die Handschützer vorgeschrieben. Und um die Tourismusbranche zu stärken hat man sich dann wohl auch noch entschlossen, dass es bei DM'en nur noch Waage am Vorabend gibt.

Stephard
10-01-2007, 14:24
Klar schützt ein Zahnschutz davor, dass Zähne ausgetreten werden :gruebel:

Iceonly
10-01-2007, 20:38
es schützt vorallem davor, dass sich die lippen an den zähnen aufreißen oder platzen. sicher ist sicher.