Anmelden

Vollständige Version anzeigen : beweglichkeit von fußgelenk

noppel
04-01-2007, 19:15
hallo

mal 2 frage zum thema mawashi geri (halbkreisfußtritt)

also wenn man den tritt macht, gibts ja verschiedene möglichkeiten zu treffen (spann, schienbein, fußballen)

mir gehts hier speziell ums treffen mit dem fußballen

und zwar müsste ich dazu wahlweise den fuß oder die zehen um einiges weiter zurückziehen, als mir das so im moment möglich ist...:confused:

kann man die beweglichkeit im fußgelenk derart verbessern, dass man sich bei dem tritt mal nicht die zehen bricht, sondern mitm ballen trifft?

scheint mir als unwissendem ja irgendwie so, als sei die beweglichkeit im fußgelenk nicht durch verkürzte sehnen eingeschränkt, sondern der natürliche gelenkradius in der richtung einfach nicht allzugroß :confused:

mfg

jinn
25-04-2007, 14:55
Du kannst nicht mit dem Fußballen Treten?
nur Beim Mawashi oder auch beim Mae-Geri?

Wenn du dich gerade hinstellts, kannst du dann deine Zehen nach oben ziehen/heben?

Hokum
29-04-2007, 21:15
die beweglichkeit im fußgelenk is eine sache die mich auch sehr interessiert, hab allerdings nie etwas großartiges dazugefunden. bin allerdings mit freuden auf nem balance-board unterwegs, das könnt helfem. ansonsten hat sich die beweglichkeit bei mir durchs (taiji-)formenlaufen verbessert, aber das wird wohl etwas aufwändig sein für dich :D

im bagua (schätz auch in anderen stilen) gibts ne übung wo sie ein an eine wand gelehntes brett hochlaufen, eine anleitung bzw. erfahrungen zu sowas wären interessant.

lg

noppel
30-04-2007, 10:14
Du kannst nicht mit dem Fußballen Treten?
nur Beim Mawashi oder auch beim Mae-Geri?

Wenn du dich gerade hinstellts, kannst du dann deine Zehen nach oben ziehen/heben?

natürlich nur beim mawashi geri

und ja die zehen gehen ein gutes stück nach oben... aber zumindest beim großen zeh viel zu wenig. die anderen gehn deutlich höher und sind dann noch biegbar:p

aber die beweglichkeit des fußgelenks ist auch ned das wahre...

***Nakatomi***
01-05-2007, 13:21
du kannst das trainieren indem du eine flasche mit dem fuss rollst.

ich hab das ne lange zeit konsequent gemacht und diverse bruchtests mit dem fussballen mit bravour bewältigt.

und änder mal seine signatur- die ist ungehobelt und bekloppt

noppel
01-05-2007, 13:31
du kannst das trainieren indem du eine flasche mit dem fuss rollst.

ich hab das ne lange zeit konsequent gemacht und diverse bruchtests mit dem fussballen mit bravour bewältigt.

und änder mal seine signatur- die ist ungehobelt und bekloppt

das isn zitat von so ner sauf'n'roll band Oo

nie würden die was ungehobeltes und beklopptes singen Oo

Tod in der Nordsee(Die Schröders)

Annabell hat ihre Tage, keine Frage, sie ist richtig schlecht gelaunt
Wenn ich sie frage:"Gehn wir baden?", werd ich bloss angemault
Sie hat Bauchweh und Migräne, wenn ich erwähn wie gut's mir geht
Spring in die Fluten; sie muß Bluten und zeigt allen wie schlecht's ihr geht
Denn in der Regel zieht Frau die Haie an!

Tod, Tod, Tod. Tod in der Nordsee (3x)
Tod in der Nordsee...

Annabell hat ihre Tage, keine Frage, sie hält es nicht mehr aus
krümmt sich auf allen Vieren zum Menstruieren und Gabi knutscht mit ihrem Klaus
Sie nimmt Hantuch und die Creme um das Meer vin innen zu sehen
mit Auslaufschutz stürzt sie in den Schmutz und das kleine Lied erklingt
Während die Sonne Blutrot im Meer versinkt!

Tod in der Nordsee...
Ihre Freunde suchen sie, Wochen, Tage, Stunden... Romantische Leere am Strand, jaa
Nur ihre Sonnencreme hat man an Land gefunden... immerhin kein Sonnenbrandt

Tod in der Nordsee, Tod in der Nordsee
Tod in der Nordsee, Tod in der Nordsee (4x)

wenn du es jetz immernoch ungehobelt und bekloppt findest, mach ichs weg, aber... http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/shy.gif

jedenfalls danke für den tipp mit der flasche! so einfach längs mitm ganzen fuß rollen oder nur mitn zehen?

Gaara sandmann
01-05-2007, 13:33
hmmm...ich kann nur sagen das es geht...aber nakatomis vorschlag hört sich ja sinnvoll an...

(ot p.s. ich kenn nur "in der regel haben wikinger rote bärte"...aber im bezug auf deine signatur hab ich auch ne bildungslücke...was sind haie? meinst du den fisch...wenn ja versteh ichs nicht...)

edit: jetzt hab ichs verstanden...blut zieht haie an ...autsch...sry ;)

***Nakatomi***
01-05-2007, 13:45
übern ganzen fuss und viel über ballen und zehen dehnen

immernoch bekloppt