PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen und Kraftsport.. Unmöglich??



AlohaFromHell
05-01-2007, 11:41
Tach, Post..

Ich habe vor in Zukunft mit dem Boxen anzufangen.
Allerdings komme ich aus der Powelifting-Ecke, meine Ausdauer dürfte ruhigen Gewissens man als katastophal bezeichen :D

Ich habe keinerlei Wettkampfambitionen, sondern würde nur 1-2 mal die Woche boxen gehen, allerdings 3 mal zum Kraftsport.

Ist das miteinander vereinbar?
Ist bei 1 mal boxen in der Woche mein Aufbau rückschrittig?
Wer hat erfahrung mit dem Thema Masseabbau dur boxen (ist ja sehr Ausdauer/Schnellkraft orientiert).

Für Erfahrungen wär ich dankbar!

2050HH80
05-01-2007, 11:49
mach dir keine sorgen.
pass nur auf, daß du nicht ins übertraining kommst.

und bloß keine roids in der konditionsphase. ;)

LS-Ronin
05-01-2007, 11:50
ich hab da keine eigenen erfahrungen aber ich kenn jemand der au so ein problem hatte. wenn du mit deiner masse gar nicht runtergehen willst dann musst du halt deine power zu stärke machen! sieht man im kampfsport immer wieder (beste beispiel bob sapp; im boxen mike tyson) musst halt dein stil finden dass du mit der ausdauer klarkommst! wenn du wettkämpfe machst solltest du dein gegner am besten in der ersten runde ausknocken!!

kinkon
05-01-2007, 11:53
@LS-Ronin: Du hast Dir den ersten Post nicht wirklich durchgelesen, oder?

Srry, zum Topic kann ich nix sagen, weil keine Ahnung!

Supreme
05-01-2007, 13:19
Hi du wirst masse verlieren aber deine defi wird besser werden sind so meine erfahrungen mit boxen. Aber du wirst mehr spass haben als beim krafttrainning:D

teofilo
06-01-2007, 09:45
Hi du wirst masse verlieren aber deine defi wird besser werden sind so meine erfahrungen mit boxen. Aber du wirst mehr spass haben als beim krafttrainning:D

schaut euch mal bspw. shannon briggs oder auch silvio branco an, oder diverse kämpfer im k1
also wenn da keine muskelmasse vorhanden ist, weiß ich auch nicht

Tiger6
06-01-2007, 14:03
schaut euch mal bspw. shannon briggs oder auch silvio branco an, oder diverse kämpfer im k1
also wenn da keine muskelmasse vorhanden ist, weiß ich auch nicht


Ja, und all diese Kämpfer fangen schon in zweiten Runde an zu schnaufen und reduzieren ihre Aktionen nur noch auf ein Minimum....

Octagon
06-01-2007, 14:24
Ja, und all diese Kämpfer fangen schon in zweiten Runde an zu schnaufen und reduzieren ihre Aktionen nur noch auf ein Minimum....
Sorry, dass gilt nicht für Silvio Branco!
Der WBA-Weltmeister ist ein Top-Athlet der nie Konditionsprobleme
gezeigt hat!:cool:

pYr0
06-01-2007, 18:26
Melvin Manhof is auch Kickboxer und hat ziemlich arg Muskelmasse O_O

@Topic

Denke du würdest bissl Masse verlireren und dafür etwas definierter sein.

Wenn du eine Kampfsportart machen willst wo du deine Masse nicht verlierst mach Grappling.