Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abknien vorm Meister?

taekwondogirl1.kup
05-01-2007, 12:24
Hallo zusammen,:D
ich würde gern mal wissen ab welcher Graduierung des Meisters es üblich ist,zusätzlich zum Verbeugen auf die Knie zu gehen wenn er den Raum betritt???:confused:
Hat das allgemein was mit der Gaduierung zu tun oder einfach nur mit dem Rspekt dem man ihm entgegen bringen möchte?
Hoffe ihr könnt mir helfen!:D
Mfg

TKD-ChRiZ
05-01-2007, 12:29
also ich kann mir denken das die koreaner das vllt bei ihren großmeisetrn machen doer so aber sonst kann ich mir nicht vorstellen das das jemand macht..

taekwondogirl1.kup
05-01-2007, 12:32
ich frage,weil wir im Sommer(ich weiß ist noch ne weile hin:rolleyes: )zu einem training bei einem anderen Meister eingeladen sind und wir jetzt gehört haben, dass er das von seinen Schülern verlangt.
Mfg

BigTony
05-01-2007, 13:00
Das höre ich zum ersten mal kA :confused:

ilyo
05-01-2007, 15:49
Dreckelige Star-Alluren.
So was würde ich niemals tun. Stattdessen würde ich einer fremden Person mit allem mir beigebrachten Respekt begegnen - auf meine Art als Mitteleuropäer.

-stefan-
05-01-2007, 16:00
Dreckelige Star-Alluren.
So was würde ich niemals tun. Stattdessen würde ich einer fremden Person mit allem mir beigebrachten Respekt begegnen - auf meine Art als Mitteleuropäer.

my words.

eine ganz normale verbeugung, disziplin und der nötige respekt sollten genügen.

Samurai85
05-01-2007, 17:05
immer respekt vor dem Kyosah-Nim haben gelle :D

TKD-ChRiZ
05-01-2007, 21:19
ich frage,weil wir im Sommer(ich weiß ist noch ne weile hin:rolleyes: )zu einem training bei einem anderen Meister eingeladen sind und wir jetzt gehört haben, dass er das von seinen Schülern verlangt.
Mfg

du bist aber nicht seine schülerin und das ist echt quatsch dasmand as machen muss das kann dir keiner vorschreiben ;) einfach verbeugen und mit einem maß an respekt begnen reicht völlig aus ;) es sind auch nur menschen egal wie toll sie sind/ sich fühlen ;)

Shetland
05-01-2007, 21:59
Dreckelige Star-Alluren.
ich auch - auf meine art als osteuropäer.

BerKo
06-01-2007, 10:31
ich auch - auf meine art als osteuropäer.

Me, too !!!:D

Lars´n Roll
06-01-2007, 10:37
Ihr würdet dem Sabum nen Wodka anbieten? :D

Belmondo
06-01-2007, 11:29
Hallo zusammen,:D
ich würde gern mal wissen ab welcher Graduierung des Meisters es üblich ist,zusätzlich zum Verbeugen auf die Knie zu gehen wenn er den Raum betritt???:confused:
Hat das allgemein was mit der Gaduierung zu tun oder einfach nur mit dem Rspekt dem man ihm entgegen bringen möchte?
Hoffe ihr könnt mir helfen!:D
Mfg

also ich würde das noch nichtmal beim papst persönlich machen:verbeug:

Belmondo
06-01-2007, 11:48
gib dem typ ne saftige ohrfeige. ist er ein wirklicher meister so wird er mit sanftmut und vergebung reagieren. erst dann würde ich niederknien.:smack:

taekwondogirl1.kup
06-01-2007, 12:01
Hallo zusammen,
danke für die Ratschläge!:D Finde es auch ein bissl merkwürdig und habe das so noch nie vorher gehört. Aber naja, wer will kann ja abknien ich werde es nicht tun.
Danke nochmal!
Mfg

imperialscorpion
09-01-2007, 23:21
Bei meinen Ausflügen in andere Kampfkünste hab ich Niederknieaktionen beim Aikido und Judo gesehen.
Wobei ich betonen möchte dass sich dort auch die Meister (Trainingsleiter) hingekniet haben und sich zeitgleich mit den Schülern verbeugt haben.
War also mehr eine gegenseitige Respektbezeugung.
Im TKD hab ich das noch nie gesehen.

Wenn ich du wär würd ich mir das ganze mal ansehen, schon rein aus Interesse.
Wenn sich wirklich alle niederknieen würd ich brav mitmachen und dann hier berichten wie das genau abgelaufen ist. :D
Kann ja sein dass das im Dojo die übliche Respektbezeugung ist in die auch der Trainer nicht mehr hineininterpretiert und wir hier alle nur ein bißchen überreagieren.
Aber komisch kommts mir auch vor... :D