Have A Knife Day [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Have A Knife Day



Eskrima-Düsseldorf
05-01-2007, 14:46
Am 26./27. Mai 2007 findet in Gelsenkirchen im Sportstudio The Base (http://www.at-the-base.de/) das 1. stiloffene Messerkampfturnier sowie ein Messerkampf/Selbstverteidigungsseminar mit folgenden Referenten:

Hendrik Röber – UCS Waffentraining
Markus Weinand – Crossfighting The Base
Christian von Praun - Warriors Eskrima

statt.

Das Turnier wie auch das Seminar sind verbandsoffen. Nähere Info zum Event gibt es hier: Waffentraining (http://waffentraining.de/)

Grüße
Christian

nukeone
05-01-2007, 15:03
wo sind die regeln, wenn ich kann, komme ich mit den jungs!!!

nukeone
05-01-2007, 15:05
wie fabmakierungsmesser, was nen das:confused: ? alumesser und schiedrichterentscheid:) ,dass wäre schön, naja;)

Eskrima-Düsseldorf
05-01-2007, 15:06
wo sind die regeln, wenn ich kann, komme ich mit den jungs!!!

Das Posting über Dir, letzter Satz :) wobei die Regeln im Moment noch den letzten Schliff kriegen. Ich denke in den nächsten Tagen werden sie komplett festgelegt sein.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
05-01-2007, 15:08
alumesser und schiedrichterentscheid:) ,dass wäre schön, naja;)

Ich wundere mich das auf dem Gathering mit den Alumessern nichts passiert ist, das kann böse schief gehen erst recht auf einem Turnier wo beide Gegner "gewinnen" wollen - safety first. Das Turnier soll in erster Linie Spaß machen und möglichst vielen zugänglich sein und nicht nur den "Hardcoreleuten".

Grüße
Christian

nukeone
05-01-2007, 15:14
hast ja recht. aber ich denke, wenn du mit so nem "pinsel" vor mir stehst, macht mir das nix, aber christian mit nem alutrainer, da seh ich mich schon schwitzen...
ich frage die jungs und die mehrheit soll entscheiden,

aber es ist schon ne gute idee ,an sich;)

Eskrima-Düsseldorf
05-01-2007, 15:29
hast ja recht. aber ich denke, wenn du mit so nem "pinsel" vor mir stehst, macht mir das nix, aber christian mit nem alutrainer, da seh ich mich schon schwitzen...


Es sollte allen von vorne herein klar sein, dass dieses Turnier nichts mit "Realitätsnähe" etc. zu tun hat. Der Spaß und der sportliche Wettkampf stehen ganz klar im Vordergrund.


aber es ist schon ne gute idee ,an sich

eben drum :)

Grüße
Christian

nukeone
05-01-2007, 15:54
ich finde die atienza variante gut, die zählen die treffer, makieren finde ich halt nicht so toll,weiß aber gar nicht warum:p

trioxine
05-01-2007, 16:55
hört sich gut an,kann man auch einfach nur am seminar teilnehmen ohne das turnier zu machen?

Eskrima-Düsseldorf
05-01-2007, 17:15
hört sich gut an,kann man auch einfach nur am seminar teilnehmen ohne das turnier zu machen?

Selbstverständlich.

Grüße
Christian

Willi Ziegler
05-01-2007, 17:39
Hallo Christian.

Wir kommen auch!!


Gruß Willi

Stickman
05-01-2007, 19:35
ich finde die atienza variante gut, die zählen die treffer, makieren finde ich halt nicht so toll,weiß aber gar nicht warum

Das Markieren ermöglicht eine Kontrolle der Schiedsrichterentscheidung, der/die hat/haben es schon schwer genug....

Die Soft-Messer sind notwendig, da nicht mit Fechtmasken sondern mit Gitterhelmen gekämpft wird......Aluklingen passen da durch die Gitterstäbe

und wenn ihr ein Hardcore Turnier wollt, dann können wir das auch mal organisieren...:D

Übrigens kommt ein weiterer Referent hinzu Alexander Essig- UCS Waffenkampf macht Messer im Bodenkampf und Gegenschnitte.


Grüsse
Hendrik Röber

Eskrima-Düsseldorf
05-01-2007, 22:06
Hallo Christian.

Wir kommen auch!!


Gruß Willi

Sehr schön.

Grüße
Christian

Klangi
05-01-2007, 22:28
Also wir werden dann auch mal mit ein paar Mann auftauchen und Joshis Butze verwüsten :D

Liebe Grüße

Thorsten

Sejoscha
05-01-2007, 22:45
@ Christian: Ich freu mich schon auf unsere Zusammenarbeit und hoffe das wir hier viele neue Leute kennen lernen werden :)

Habe mit Markus W. heute über Details gesprochen, er meldet sich noch bei Euch

@Klangi: He, nur weil du gestern Papa geworden bist ....

NOCHMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!

... willst Du aufmumpfen ???:) Hehe, komm doch:fechtduel

Gruß,
Joshi

trioxine
06-01-2007, 00:05
so wie es es sieht werden wir aus dissen auch mit ca. 3 mann anreisen :D

krav maga münster
06-01-2007, 00:34
Nochmal von meiner Seite her erwähnt, ist die Teilnahme am Turnier (obwohl von den Veranstaltern erwünscht, dafür machen wir es ja :rolleyes: ) keine Pflicht.
Diejenigen, die nur das Seminar besuchen wollen, können dies natürlich auch, keine Frage.

Gruß Markus
P.S.: Herzlich Glückwunsch an den Thorsten, für den neuen Erdenbürger.
Gib ihm noch 5 Jahre und schicke ihn dann zum Joshi. :D

Stickman
06-01-2007, 10:32
und weitere Erläuterungen...:)

Die Turnierteilnahme ist im Seminarpreis enthalten, bzw. für Seminarteilnehmer kostenlos, eine Nichtteilnahme am Turnier führt zu keiner Vergünstigung der Seminargebühr.

Für Teilnehmer, die nur für das Turnier melden, gibt es keine Möglichkeit der Tagesmeldung- eine reine Turnierteilnahme ist nur auf Voranmeldung und Vorkasse möglich. Bei Nichterscheinen verfällt das Startgeld - es besteht kein Rückzahlungsanspruch.

Das Regelwerk ist ab sofort einsehbar unter..http://www.waffentraining.de/7.html

trioxine
06-01-2007, 10:43
das hört sich echt alles klasse an,freue mich schon total druff!
muss man vorher angeben ob man am turnier teilnehmen möchte,oder anders gefragt ist so etwas in zukunft noch mal geplant, ich dachte mir das ich mir das erstmal ansehe weil ich halt nicht weiss ob es sinn macht und ich mich nicht zum horst mache wenn ich nach 30 sec in meinem blut liege :D

Stickman
06-01-2007, 11:10
Also, zum "Horst" werden kann da jeder von uns..liegt in der Natur eines Messerkampfes auf begrenztem Raum! Manche werden das vielleicht sogar unter 30 Sekunden schaffen..:D aber niemand vergibt sich etwas dabei......

Dieses Turnier hat absolut gar nichts mit der Realität zu tun! Es soll Spass machen und die Anhänger der Szene zusammenbringen.

Geplant ist, dieses Wochenende zu einem jährlichen Highlight zu machen - u.U. in 2008 mit geänderten Regeln - das wird sich im Verlauf der Veranstaltung im Mai zeigen. Wir haben jetzt einfach mal so etwas in zwei Tagen auf die Beine gestellt und organisiert - ein Sprung ins kalte Wasser.:D

Eine Turnierteilnahme ist aus organisatorischen Gründen grundsätzlich nur auf Voranmeldung möglich..

trioxine
06-01-2007, 11:16
ok dann muss ich mich wohl vorbereiten:D ,aba wehe einer lacht,dann hohl ich meine mama!!
im ernst werde das nochmal mit meinem trainer und den anderen durchschnacken und dann bekommt ihr die anmeldung rein!!
@ offtopic:macht es sinn mit nem edding zu trainieren,wenn man kein markierungsmesser hat?

Stickman
06-01-2007, 11:20
Es kommen auch genug Anfänger die am Turnier teilnehmen....also mach dir da mal keinen Kopf..:)

Kannst du mit einem Edding schneiden?:D

Nimm irgendeinen Gegenstand, der nicht zu hart ist, eine längliche Form hat, lass dich mit voller Wucht angreifen und versuche nicht getroffen zu werden....:D

Für das Training benötigst du nicht unbedingt einen Markierer...

trioxine
06-01-2007, 11:46
ok,gummi,alu und holzmesser hab ich ,danke für deine info!!

freue mich schon total!!:D

krav maga münster
06-01-2007, 17:15
ok,gummi,alu und holzmesser hab ich
Du brauchst aber nur eins. :D

Bereitet euch vor, auch wenn Ihr nach Punkten verliert, gewinnt Ihr aber die Erfahrung und könnt es beim nächsten mal besser machen.

Gruß Markus

trioxine
06-01-2007, 17:21
Du brauchst aber nur eins. :D

Bereitet euch vor, auch wenn Ihr nach Punkten verliert, gewinnt Ihr aber die Erfahrung und könnt es beim nächsten mal besser machen.

Gruß Markus

mit einem messer im rücken gehe ich noch lange nich nach hause :p

krav maga münster
06-01-2007, 17:26
Ich weiß nicht wie weit Dissen von Gelsenkirchen entfernt ist, aber wenn Ihr es vorher mal schaffen solltet, kommt einfach mal auf unser Sparringstreff in "The Base" da kann man auch Messersparring machen.

Gruß Markus

trioxine
06-01-2007, 18:27
gerne,müssen wir mal sehen!!

2 fragen noch
1.wie sieht es aus mit übernachten?
2.wieviele anmeldungen nehmt ihr an?

mfg trio:cool:

krav maga münster
06-01-2007, 18:38
Zu Frage 1: Mattenübernachtungen sind möglich, da es aber in der Vergangenheit nicht immer so ordentlich zu ging wie man meint, kostet daß ganze 5€ (Reinigung und Frühstückskaffee mit inbegriffen).

Ansonsten sind Hotels und Pensionen ganz in der Nähe.

Zu Frage 2: Wir rechnen so mit ungefähr 100 Leuten.

Gruß Markus

Hanky
09-01-2007, 20:17
ist es auch möglich als "anfänger" beim turnier teilzunehmen, oder ist das nicht ratsam wenn man noch keine jahrelangen messerkampf erfahrungen hat??

Eskrima-Düsseldorf
09-01-2007, 21:38
Wenn Du "Messerkampferfahrung" hast bist Du vermutlich kriminell und darfst eh nicht teilnehmen :)

Natürlich kannst Du auch als Anfänger mitmachen, je nach Teilnehmerfeld werden wir versuchen Anfänger und Fortgeschrittene zu trennen, ansonsten entscheidet das Los über die Kampfpaarungen, es hat also jeder die gleichen bzw. ähnlichen Chancen.

Grüße
Christian

Pastor
10-01-2007, 20:36
hört sich nach einer super veranstaltung an, werde nach möglichkeit auch daran teilnehmen!
wär der pott nur nicht so weit vom schwabenländle entfernt :rolleyes:

Stickman
10-01-2007, 20:41
Nimm den ICE....da kannst du schlafen....würde ich so machen, wenn wir nicht so viel Gerümpel mitnehmen müssten...:) und ich komme auch aus der gleichen Ecke....:D

krav maga münster
11-01-2007, 08:02
hört sich nach einer super veranstaltung an, werde nach möglichkeit auch daran teilnehmen!
wär der pott nur nicht so weit vom schwabenländle entfernt :rolleyes:
Hallo Pastor,
wir hätten da eine Mitfahrgelegenheit von Heidelberg aus.

Gruß Markus

Pastor
11-01-2007, 08:28
hi markus, heidelberg wär perfekt :)
weiss nicht ob meine karre bis gelsenkirchen durchhalten würde!

krav maga münster
11-01-2007, 08:31
Dann melde Dich mal bei dem User "Willi Ziegler" und klärt alles ab.

Gruß Markus

Willi Ziegler
11-01-2007, 18:55
Schon geklärt. Einen Platz haben wir noch frei !

Gruss Willi

Eskrima-Düsseldorf
11-01-2007, 19:44
Perfekt :halbyeaha

krav maga münster
12-01-2007, 07:27
Schon geklärt. Einen Platz haben wir noch frei !

Gruss Willi
Da wird sich noch einer finden. :rolleyes:

Gruß Markus

Daddy_Yankee
12-01-2007, 12:41
ich kann irgendwie nicht den "seminar"-link auf der seite öffnen. kann mir vielleicht einer sagen, was das seminar kosten wird, und was man an ausrüstung mitbringen muss. und ganz wichtig gibt es dort übernachtungsmöglichkeiten (etwas in der halle, und langt es dann ne isomatte oder nen schlafsack mitzubringen)? wäre euch superdankbar, und vielleicht sieht man sich ja dort.
glg yankee

Eskrima-Düsseldorf
12-01-2007, 12:46
Messerkampfseminar und offenes Turnier
Am 26. und 27. Mai findet in Gelsenkirchen das erste systemübergreifende Messerseminar mit anschließendem Messerkampf-Turnier statt.

Das Seminar

Das Seminar am Samstag, den 26. Mai ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, beginnt um 10:00 Uhr und endet gegen 18:00 Uhr.

Es sind 3 Pausen enthalten (1x 60 Minuten, 2 x 30 Minuten).

Die Teilnehmer werden in Kleingruppen eingeteilt und wechseln im Rotationssystem zwischen den verschiedenen Themenbereichen. Jede Einheit dauert 90 MInuten.


Zum ersten Mal wird auf einem Seminar die Problematik der Messerabwehr und des Messerkampfs aus der Sicht verschiedener Systeme erläutert .



Die Referenten behandeln folgende Themen:

Christian von Praun - Warriors Eskrima

waffenlose SV gegen Messer
Behelfswaffen, Alltagsgegenstände und deren SV- bezogene Anwendung



Hendrik Röber – UCS Waffentraining

Der erste Angriff – Ausweichen und Distanzgewinnung

Ziehen und Öffnen/Griffarten/Handwechsel

SV bezogene Grundlagen der Abwehr – Blöcke/Umleitungen/Kontertechniken

Messerabwehr mit Schusswaffe auf kürzeste Distanz

Markus Weinand – The Base Crossfighting


Messer vs. Messer

Die Rückführungslinien

Die Beinarbeit nach dem Angriff

Direkte Konter nach der Abwehr

Waffenlos vs. Messer- Bindung und Isolierung

Alexander Essig – UCS Waffentraining

Das Messer im Bodenkampf

Gegenschnitttechniken





Das Seminar findet im Sportstudio „The Base“ in Gelsenkirchen auf 3 Ebenen und ca. 1200 qm in unmittelbarer Nähe der Schalke Arena statt. Die Übernachtung in den Seminarräumen ist möglich (Schlafsack mitbringen- Kosten 5 Euro inkl. Kaffee zum Frühstück), ansonsten stehen in der unmittelbaren Umgebung ausreichende Hotels und Pensionen zur Verfügung. (Bitte selber buchen)

Seminarkosten: 40 Euro bei Voranmeldung bis 20.05.2006 Turnierteilnahme inkl.

50 Euro bei Meldung nach dem 20.05.2006 oder am Seminartag


Aufgrund der grossen Nachfrage, ist die Seminarteilnahme aus organisatorischen Gründen ebenfalls nur noch auf Voranmeldung möglich.


Ausnahmen bestätigen die Regel....wer aus planungstechnischen Gründen eine kurzfristige Tagesmeldung zum Seminar in Betracht zieht, muss dies dem Veranstalter vorher avisieren.
Dazu reicht eine kurze Mail (siehe unten) - die Anzahl der möglichen Tagesmeldungen ist auf ingesamt auf 20 Personen begrenzt. Teilnehmer, die am Seminartag melden und am Turnier teilnehmen möchten, müssen mindestens zwei weisse T-Shirts mitbringen.

Mitzubringen ist:

Übungsmesser mit Aluklinge (Holz geht zur Not auch, aber nur zur Not!)

Einhandmesser mit scharfer Klinge (Ziehübungen) oder Übungsfolder

Free-Fight Handschuhe oder ähnliches (offene Finger)

Kunststoffschutzbrille für die Augen (3-5 Euro im Handel)

Handtuch



Für den Abend ist ein gemeinsames Essen geplant (nicht im Seminarpreis enthalten)


Das Turnier

Die Teilnahme am Turnier ist für Seminarteilnehmer in der Seminargebühr enthalten, Teilnehmern, die nur am Turnier teilnehmen, wird eine Startgebühr von 15,00 Euro berechnet. Turnierteilnahme ohne Seminar nur auf Voranmeldung! Tagesmeldungen sind nicht möglich.



Nach Möglichkeit wird in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt, abhängig von der Teilnehmeranzahl. Für Seminarteilnhemer besteht keine Verpflichtung zur Turnierteilnahme.


Schutzhelme und Soft-Farbmarkierungsmesser werden vom Veranstalter gestellt. Ein Kontingent weiße T-Shirts (etwa 100 Stück) ist in verschiedenen Größen vorhanden und wird ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.


Benötigte Ausrüstung für die Turnierteilnahme

Sturmhaube (2-4 Euro im Handel)

Straßenhose, die auch Farbe abbekommen darf

Schienbeinschützer


Unterleibschutz (wird kontrolliert!)


Free-Fight Handschuhe

Helles T-Shirt


Turnierbeginn:


Sonntag, 27.06.2006, 09:00 Uhr – Ende offen, je nach Teilnehmerzahl






Die Regeln

Kampfzeit: 3 Minuten

Kampffläche : Bodenmatte 5x5m - Punktabzug für das Verlassen 1 Punkt

Einfaches KO-System

1 Ringrichter und 3 Punktrichter


Schläge, Tritte und Knietechniken sind erlaubt – keine Tritte zu den Gelenken oder zu den Genitalien! Waffenlose Techniken werden nicht gewertet. Der Kampf wir unterbrochen, wenn ein Kämpfer zu Boden geht.


Treffer an Armen und Beinen werden mit 1 Punkt gewertet.

Schwere Rumpf- und Halstreffer werden mit 2 Punkten gewertet.

Drei schwere Rumpftreffer bedeuten den Sieg - ansonsten nach Zeitablauf Punkteentscheid durch die Ringrichter.

Längeres defensives Verhalten wird durch den Schiedsrichter mit einer Verwarnung geahndet. Bei der zweiten Verwarnung 1 Punkt Abzug.

Die Kampfpaarungen werden durch Losentscheid ermittelt.

Wir gehen davon aus, dass jeder mit dem nötigen Respekt vor der Waffe Messer in die Kämpfe geht. Auch wenn es sich um Softmesser handelt, sollte keiner der Kämpfer versuchen, blindlings in seinen Gegner reinzustürmen um schnell seine 3 Rumpftreffer anzubringen. Das macht in der Realität auch niemand. Kommt es so aber doch zum Infight, können die Ringrichter auf Unentschieden entscheiden oder beide Kämpfer ausscheiden lassen.




Preise: Pokale, Urkunden, u.U. Sachpreise

Allgemeines

Seminar und Turnier finden in Straßenkleidung statt, eine besondere Sportkleidung ist nicht erwünscht oder erforderlich. Vorgeschrieben sind farbfeste Sportschuhe – bitte darauf achten, dass diese keine Farbstreifen auf dem Boden verursachen.

Wechselkleidung und eine entsprechende Körperhygiene werden vorausgesetzt.

Die Veranstalter behalten sich vor, Teilnehmer aus besonderem Anlass vom Seminar auszuschließen. Die Teilnahme am Turnier erfolgt auf eigene Verantwortung.



Veranstaltungsort:

Sportstudio „The Base“

Daimlerstraße 8

45891 Gelsenkirchen

www.at-the-base.de (hier ist auch eine Anfahrtsbeschreibung zu finden)
(auch auf unserer Linkliste zu finden..


Voranmeldungen und nähere Infos per mail unter: hendrikroeber@gmx.de

krav maga münster
14-01-2007, 08:01
Eine kurze Erklärung hierzu,


Markus Weinand – The Base Crossfighting
Es ist kein neuer Stil !

Ich trainiere aktiv Warriors Eskrima und Krav Maga, zwei Stile, die sich intensiv mit dem Messer beschäftigen.

Keines der beiden Namen wollte und durfte ich verwenden, so das wir sagten, wenn ich schon etwas verbinde kann man es auch gleich (für dieses eine Seminar) als Crossfighting betiteln und "The Base" vorne weg ist einfach nur der Name unserer Schule.

Also nochmal, es ist kein neuer Stil. :rolleyes:

Gruß Markus

Daddy_Yankee
14-01-2007, 16:06
hi an alle ausm rhein-neckar gebiet. wer von euch, die am 26. / 27.05 nach gelsenkirchen fahren, wäre denn daran interessiert eine fahrgemeinschaft zu bilden? ich habe vor zumindest bei den seminaren mitzumachen, ob ich beim turnier dabei bin weis ich noch nicht. jetzt würde mich wie gesagt interessieren, ob jemand bei einer fahrgemeinschaft dabei wäre.

könnt euch gerne per pn an mich wenden, um dann genaueres auszumachen.

mfg yankee

krav maga münster
15-01-2007, 19:21
Da geht bestimmt noch was. :rolleyes:
Sind ja immerhin noch 4 Monate, bis dahin kommt noch einiges zustande.

Gruß Markus

trioxine
15-01-2007, 19:56
man ich freue mir schon nen pickel an den ***** :P,das wird super spassig glaub ich!!

Stickman
27-01-2007, 13:01
Wir haben jetzt unter www.waffentraining.de - Seminare, eine Mitfahrbörse eingerichtet.

Hier können nach PLZ-Bereichen Mitfahrgelegenheiten oder Gesuche eingestellt werden.

trioxine
27-01-2007, 14:04
hi,das forum da ist mir zu anstrengend,das klappt nicht!
also:
ich komme aus 32351 stemwede und würde wen mit nehmen,nächst grössere orte in der nähe sind osnabrück,diepholz,lübbecke!
wer da hinkommen kann ,den nehme ich mit!

mfg trio

Stickman
27-01-2007, 14:21
und wenn du mir dann noch deine mail-.adresse schreibst, setze ich es für dich ein....:D

Busfahrer
29-01-2007, 11:49
ich weis ich bin doof, aber wo kann ich Übungsfolder kaufen :confused: ?

Viele Grüße

Der Busfahrer - der bestimmt auch kommt...

Eskrima-Düsseldorf
29-01-2007, 11:54
ich weis ich bin doof, aber wo kann ich Übungsfolder kaufen :confused: ?

Viele Grüße

Der Busfahrer - der bestimmt auch kommt...


Hier z. B. (http://ninjutsu-akademie-hn.de/).

Grüße
Christian

krav maga münster
30-01-2007, 11:25
Das ist eine gute Adresse, ich habe mein Trainingsfolder auch von dort, bin vollkommen zufrieden. :)

Gruß Markus

krav maga münster
08-03-2007, 09:03
Erinnerung !

Noch gute 2 Monate bis zum Event.
Anmeldungen sind noch möglich, daß ganze wird mittlerweile gesponsort von:

Thomas Wahl und seinem Shop www.ninjutsu-akademie-hn.de (http://ninjutsu-akademie-hn.de/) :)

Gruß Markus

Pastor
08-03-2007, 23:14
hi markus, wieviel sind den schon angemeldet?

Stickman
09-03-2007, 09:50
Wir haben bis jetzt 37 bezahlte Anmeldungen, 15 Avisierungen für eine Tagesanmeldung von Leuten die nicht definitiv wissen, ob sie an dem WE Zeit haben werden, und 21 verlässliche Zusagen von Teilnehmern, die immer erst kurz vor einer Veranstaltung zahlen.

krav maga münster
10-03-2007, 16:26
Da kommt noch was, sind wie gesagt noch 2 Monate. :cool:

Wir haben eine Teilnehmerzahl von ca. 100 Leuten anvisiert, die zumindest auf dem Seminar am ersten Tag mitmachen.

Gruß Markus

Sejoscha
14-03-2007, 15:34
Hi Leute,
diejenigen, die von Sa auf So bei uns im Studio übernachten wollen,
die möchte ich bitten sich kurz bei mir per mail zu melden, damit wir besser organisieren können.

the-base@gmx.de

Das mit den 5 Euro, die übrigens in unsere Kinderkasse gehen, machen wir abends nach dem Lehrgang :)

Ich freue mich schon sehr auf Euch "Messerhelden" :yeaha:

Gruß von THE BASE,

Joshi

krav maga münster
14-03-2007, 18:29
Ja, Ja Kinderkasse !
Ich habe gehört die Kurzen versaufen daß alles immer in der Kneipe. :p

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
14-03-2007, 18:33
Ja, Ja Kinderkasse !
Ich habe gehört die Kurzen versaufen daß alles immer in der Kneipe. :p

Gruß Markus

Trinken die Kurzen Kurze? :D

krav maga münster
14-03-2007, 20:18
Mit Sicherheit. :D

Gruß Markus

Sejoscha
15-03-2007, 18:08
Deswegen sind unsere KIDS ja so abgehärtet .... im Gegensatz zu einigen Erwachsenen :)

Wo bleiben die Anmeldungen ????

@ Eskrima-Düsseldorf:
Gibt es jetzt eigentlich eine Anfänger/Altherren-Klasse?

Gruß,
Joshi

Eskrima-Düsseldorf
15-03-2007, 18:22
Nein, wie willst Du denn festlegen ob einer "fortgeschrittener Messerkämpfer" ist, hat die JVA Castrop-Brauxel Freigang?

Altherren wäre möglich aber wir machen wohl nur eine Starterklasse.

Grüße
Christian

Sejoscha
15-03-2007, 18:36
@christain: dachte an so eine Art Anfängerklasse wie in anderen Stilen auch.

So für Leute, die diese Art des Wettkampfes noch nie gemacht haben, aber gerne würden ....


Gruß,
Joshi

Klangi
15-03-2007, 19:03
Also bei der Renterklasse bin ich dabei...

Gruß
Thorsten

Eskrima-Düsseldorf
15-03-2007, 19:39
So für Leute, die diese Art des Wettkampfes noch nie gemacht haben, aber gerne würden ....


Gruß,
Joshi

Hat in Deutschland sicherlich noch keiner.. wir sind die ersten die so ein Turnier veranstalten. :)

Ich glaube nicht das das viel Sinn macht, verkompliziert die Sache nur

Grüße
Christian

meridian9
15-03-2007, 21:28
Hi @all bzw. Hi Christian,

finde die Idee mit dem Tunier toll.
Und Christian hat absolut recht, daß mit Alu-Messern auf einem Tunier einiges an Verletzungen passieren kann.
Die Farb-Pinsel (Messer) reichen doch völlig aus, um die Treffer zu ermitteln.
So ein Alu-Messer ist steif, mit der nötigen Wucht rammt man dem Gegner damit auch ein Loch in den Wanst oder sonst wohin...

Wenn ich es richtig gelernt habe, wurde früher in Rom der italienische Messerkampf mit verschissenen Klobürsten trainiert, beim Sparring - es hat niemanden verletzt, aber die Spuren eines Treffers konnte man schon sehen bzw. riechen :D

Viel Spaß beim Kämpfen u. viele Grüße
meridian

Eskrima-Düsseldorf
15-03-2007, 22:14
Wenn ich es richtig gelernt habe, wurde früher in Rom der italienische Messerkampf mit verschissenen Klobürsten trainiert, beim Sparring - es hat niemanden verletzt, aber die Spuren eines Treffers konnte man schon sehen bzw. riechen :D


Ahh, ein Mann der alten Schule :D

Wie gehts Dir? Lange nichts gehört.

Grüße
Christian

meridian9
16-03-2007, 17:18
Ein Mann der besten Schule sozusagen :)

Danke mir gehts gut, und bei meiner Süssen klappts auch wieder ganz gut mit dem Laufen, nur Sportarten wo man abrupt stoppen muss (Volleyball, Tischtennis, KS...) darf sie noch nicht machen.

Hoffe Euch gehts auch gut.
Grüße von uns an Euch beide, steige nun wieder voll ein, wir sehen uns bestimmt wieder auf einem Seminar bei Dir, nur einen Wettkampf im Messerkampf überlasse ich dann doch lieber den Profis. :o

Bis denne
lg meridian

Stickman
16-03-2007, 18:51
Was die Altersklassen angeht: Warum sollte es verschiedene Altersklassen geben? Messerkampf geht nicht besonders an die Kondition..zumindest nicht in 3 Minuten...und besondere Anforderungen in athletischer Hinsicht sind auch nicht notwendig. Messerkampf ist ja eigentlich schon ein Altherrensport....:D

Und eine Differenzierung nach Anfänger- und Fortgeschrittenenklasse hatten wir uns überlegt. Allerdings hätten wir dann unter Umständen eine sehr kleine Fortgeschrittenenklasse und die Teilnehmer in dieser Klasse wenig Kämpfe - und es bestünde die Möglichkeit einer Manipulation, für den Fall dass sich jemand aus Versehen falsch anmeldet......wir werden uns das Turnier sehr genau ansehen, es anschließend auswerten und dann für 2008 vielleicht Klassifizierungen einführen.

Es ist aber das erste Turnier dieser Art und im Vordergrund steht gerade beim Turnier das Umsetzen der Seminarerinhalte bzw das Aufzeigen der Unterschiede zum üblichen Training und ganz oben auf der Liste der Spass :)

und den werden wir wohl alle haben....abgesehen davon ist Messerkampf stark vom Glück abhängig...selbst ein Anfänger kann sich da unter Umständen bis weit nach oben durchmogeln..natürlich auch abhängig von der Auslosung der Paarungen...

Wir die Veranstalter machen übrigens nicht offiziell mit, da wir aber auch unseren Spass haben wollen, werden wir Teilnehmern, die ausgeschieden sind, anbieten, mit uns ausserhalb der Wertung nach zu sparren.....so ist es zumindest geplant..:) das ist alles abhängig von der Teilnehmerzahl und der Zeit, die wir haben werden....aber irgend etwas lassen wir uns einfallen, damit die Ausgeschiedenen auch noch zu dem einen oder anderen Kampf kommen können.

Eskrima-Düsseldorf
16-03-2007, 22:26
Ein Mann der besten Schule sozusagen :)

Danke mir gehts gut, und bei meiner Süssen klappts auch wieder ganz gut mit dem Laufen, nur Sportarten wo man abrupt stoppen muss (Volleyball, Tischtennis, KS...) darf sie noch nicht machen.

Hoffe Euch gehts auch gut.
Grüße von uns an Euch beide, steige nun wieder voll ein, wir sehen uns bestimmt wieder auf einem Seminar bei Dir, nur einen Wettkampf im Messerkampf überlasse ich dann doch lieber den Profis. :o

Bis denne
lg meridian

Ja, danke der Nachfrage, uns geht es auch gut. Freut mich dass es Deiner Frau wieder besser geht.

Hoffentlich auf bald
Christian

Pastor
17-03-2007, 23:07
für was sollen eigentlich die schutzhelme + sturmhaupen gut sein?
oder wie war das mir farbpinsel - hoffe nicht dass das ernst gemeint ist :confused:
es ist schon genug schweißtreibend ohne diese ausrüstung, schutzbrille und gummimesser reicht doch vollkommen aus!?
freue mich schon rießig auf das event!
wer übernachtet denn alles im sportstudio - können wir am abend ja noch ein bisschen messer sparring machen :D

krav maga münster
18-03-2007, 00:15
für was sollen eigentlich die schutzhelme + sturmhaupen gut sein?
oder wie war das mir farbpinsel - hoffe nicht dass das ernst gemeint ist :confused:
es ist schon genug schweißtreibend ohne diese ausrüstung, schutzbrille und gummimesser reicht doch vollkommen aus!?
freue mich schon rießig auf das event!
wer übernachtet denn alles im sportstudio - können wir am abend ja noch ein bisschen messer sparring machen :D
Hallo Felix,
es sind auch waffenlose Techniken erlaubt (Schläge und Tritte) und zum besseren Schutz, sind eben die Helme.

Dadurch das die Helme von einem der Veranstalter (Stickman) gestellt werden und nur eine gewisse Anzahl vorhanden ist, sollte man aus hygienischen Gründen wegen dem Schweiß etc. eine Sturmhaube tragen.

Gruß Markus

Stickman
19-03-2007, 20:53
Pastor, die "Farbpinsel" spürst du obwohl sie aus Weichgummi sind, sie sind nämlich innen mit PP Stäben verstärkt.:D

Sturmhauben oder Kopftuch sollte man immer tragen nicht nur aus hygienischen Gründen - gerade wenn man nach 3 Minuten schon so stark schwitzt...;) sonst läuft dir nämlich spätestens nach 1,5 Minuten der Schweiss in die Augen...:ups:

Und der Helm? Wie Markus schon sagte......es ist nicht sehr ansprechend, eine Woche lang mit dem Abdruck einer Schutzbrille im Gesicht rumlaufen zu müssen..

du wirst am Abend keine Lust mehr auf Messersparring haben....:D




unter dem Link sind jetzt Vorschau Bilder zum Buch "Kalter Stahl" veröffentlicht

StefanS.
19-03-2007, 21:07
eventuell bin ich auch dabei ;) mal guggn wies die schule zu lässt und so

Stickman
19-03-2007, 21:27
an Pfingsten ist doch keine Schule...Ferien....:)




unter dem Link sind jetzt Vorschau Bilder zum Buch "Kalter Stahl" veröffentlicht

krav maga münster
22-03-2007, 16:20
Nein, wie willst Du denn festlegen ob einer "fortgeschrittener Messerkämpfer" ist, hat die JVA Castrop-Brauxel Freigang?
Erdkunde wohl eine 6 gehabt, wie ?
Es heißt Castrop-Rauxel, weiss doch jedes Kind. :p

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
23-03-2007, 15:35
Erdkunde wohl eine 6 gehabt, wie ?
Es heißt Castrop-Rauxel, weiss doch jedes Kind. :p

Gruß Markus

Na, ich komm ja Gott sei Dank nicht aus der Gegend, da kann man sich ja mal vertun.

Grüße
Christian

krav maga münster
28-03-2007, 20:19
Momentan flattert eine Anmeldung nach der anderen ins Haus.
Also bei Interesse, so schnell wie möglich unter www.waffentraining.de - Home (http://www.waffentraining.de) anmelden. :)

Gruß Markus

Sejoscha
05-04-2007, 12:53
Hi Leute bitte denkt daran:

Anmeldungen zum Seminar und Turnier bei Hendrik R.

www.waffentraining.de

Anmeldungen zwecks Übernachtung im Studio bei mir:

Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)

Im Anhang das neue Plakat - frohe Ostern :)

Joshi

Stickman
15-04-2007, 21:07
Es sind noch 4 Wochen bis zum Meldeschluss!!

Wer noch teilnehmen möchte, sollte sich so langsam aber sicher anmelden - wer unangemeldet in Gelsenkirchen erscheint, wird nicht eingelassen - egal, wie weit seine Anfahrt war.

Es wird eine Woche vor dem Meldeschluss noch einen Hinweis geben..:)


Waffentraining.de - Die Neue Seite http://www.kalter-stahl.com

StefanS.
22-04-2007, 19:29
ist denn noch platz wäre interessiert

krav maga münster
22-04-2007, 19:37
Noch sind Plätze frei, melde Dich also schnell an. :)

Gruß Markus

StefanS.
23-04-2007, 23:19
könnte mir einer vll sagen wo ich das zubehör krieg ^^ da ich weder ein messer hab noch den halter usw ;) ihr kennt euch da sicher aus. bin halt neuling

Eskrima-Düsseldorf
24-04-2007, 07:44
Die Ausrüstung für das Turnier wird gestellt.

Trainingsmesser etc. bekommst Du sehr gut bei: Home (http://ninjutsu-heilbronn.de/)

Grüße
Christian

Stickman
24-04-2007, 17:21
Stopp...:D für das Turnier werden lediglich die Helme und die Messer gestellt,

die persönliche Schutzausrüstung, bestehend aus Handschuhen, Schienbeinschonern und Genitalbecher, Sturmhaube muss jeder selbst mitbringen

Für das Seminar benötigt ihr in erster Linie einen Trainingsfolder und eine Kunststoffbrille..ca. 20 Euro zusammen..ein feststehendes Alumesser geht aber auch..und ehe Panik ausbricht, wir bringen auch ein paar Trainer mit, die wir zur Not ausleihen können

krav maga münster
02-05-2007, 16:54
Für all Diejenigen die eine Mattenübernachtung in Betracht ziehen, nochmal der Hinweis, sich unter Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de) anzumelden, ist sehr wichtig. :)

Gruß Markus

StefanS.
02-05-2007, 18:11
hab jetzt noch ne letzte frage aber dann denk ich mal meld mich an ich hab noch keine mma handschuhe da ich leider noch nie welche hatte sondern nur boxhandschuhe kenn ich meine größe nicht gäbe is da die möglichkeit mir welche zu leihen oder so? ansonsten muss ich guggn wo ich welche her krieg^^

MfG
StefanS.

krav maga münster
02-05-2007, 18:54
Boxhandschuhe gehen auch.

Macht Euch nicht so verrückt wegen dem vorgeschriebenen Equipment.

Sicher wäre uns besser wenn jeder Teilnehmer die vorgeschriebende Sachen zum Seminar und dem Turnier mithätte.

Schon Aufgrund für das Vermitteln der Techniken und natürlich zum eigenen bzw. dem Schutz des Partners und natürlich auch wegen der Hygiene.

Nur soll niemand davor abgeschreckt werden, sich zu dem Event anzumelden, nur weil Sie oder Er keine MMA Handschuhe, Alufolder oder sonstiges besitzt.

Aus unserem Studio nimmt ein Muay Thailer an dem Event teil, der sich wahrscheinlich nie wieder mit dem Messer beschäftigt und somit kann man auch nicht verlangen, das er sich jetzt mit dem Equipment eindeckt.

Gruß Markus

Stickman
02-05-2007, 18:56
Normalerweise gibt es keine zum Ausleihen, wir können leider nicht alles bereitstellen und mitbringen.....aber mal sehen, ob Markus noch etwas dazu sagt.

Ansonsten bekommst du die für 30-40 Euro überall...ebay, gutsortierte Sportgeschäfte.....oder einfach mal googeln...

Markus war schneller......

krav maga münster
02-05-2007, 18:59
Für das Turnier können wir einige MMA Handschuhe zu Verfügung stellen, kein Problem. ;)

Gruß Markus

StefanS.
02-05-2007, 21:14
brauch ich denn die handschuhe fürs seminar? weil ich habs so verstanden da braucht man die auch werd wohl auch in zukunft eventuell was machen wo ich die handschuhe brauch aber da ich nächste woche komplett weg bin muss ich das alles irgendwie organisations mäßig hin kriegen deswegen frag ich zur vorsicht

krav maga münster
09-05-2007, 09:48
Es wäre natürlich nicht schlecht, aber nicht unbedingt ein MUSS (zumindest nicht in meinen Einheiten).

Gruß Markus

Stickman
09-05-2007, 20:08
In unseren Einheiten auch nicht unbedingt....aber..je mehr Handschuh..umso weniger Aua...:D kommt darauf an, wie schmerzempfindlich du bist...



Übrigens: Es sind jetzt noch 5 Tage bis Meldeschluss (40 Euro Seminargebühr)

danach kostet die Meldung 50 Euro (geht aber auch nur noch bis 20 Mai.) dann ist endgültig Schluss....:)

MCFly
09-05-2007, 22:58
Na, dann bin ich mal gespannt. Bin auch einer derjenigen, die leider nur das Seminar besuchen, aber wenn man sich die Inhalte ansieht: also, es wird sich lohnen :cool:

doc faust
09-05-2007, 23:28
In unseren Einheiten auch nicht unbedingt....aber..je mehr Handschuh..umso weniger Aua...:D kommt darauf an, wie schmerzempfindlich du bist...


kleiner insiderwitz am rande, ich zitiere: "macht mal, aber gaaaanz locker" :D , fast so gut wie "keine eiertritte", und schon 5 sekunden später geht voll das glockenspiel...

MCFly
09-05-2007, 23:54
Na klar, das muss kesseln :D
Was meinst du, wer mir noch alles eine reindrücken möchte, da auf dem Seminar :D
Aber lustig wirds, davon kannst du mal ausgehen...

DocDog
10-05-2007, 00:24
Bei mir hast Du auch noch einpaar offen:D Andererseits hab ich bei Sticky und er welche bei mir offen...hmm, also...Sticky, drück ihm einpaar von mir rein:D

MCFly
10-05-2007, 00:31
Pah - zu dir komme ich auch noch, warts ab... aufgeschoben heißt nicht aufgehoben :rolleyes:

Stickman
10-05-2007, 16:14
kleiner insiderwitz am rande, ich zitiere: "macht mal, aber gaaaanz locker" , fast so gut wie "keine eiertritte", und schon 5 sekunden später geht voll das glockenspiel...

:D für die Nichtinsider........das war während der Instruktorenausbildung....die müssen halt ein wenig mehr aushalten...

Mach den Leuten keine Angst...:D :) die sollen sich auf das Weekend freuen....

Stickman
12-05-2007, 15:42
So wie es aussieht, werden wir die Kämpfe des Turniers in eine Anfänger und in eine Fortgeschrittenen-Gruppe splitten. :)

Die Beurteilung, wer zu welcher Gruppe gehört, nehmen wir im Rahmen des Seminars vor.

hagakure22
13-05-2007, 15:26
So wie es aussieht, werden wir die Kämpfe des Turniers in eine Anfänger und in eine Fortgeschrittenen-Gruppe splitten. :)

Die Beurteilung, wer zu welcher Gruppe gehört, nehmen wir im Rahmen des Seminars vor.
was ist denn mit den leuten die nur am turnier teilnehmen möchten:confused: MFG.hagakure

Stickman
13-05-2007, 16:01
:D die testen wir vorher kurz....sind bis jetzt nur einer oder zwei

Willi Ziegler
14-05-2007, 21:12
Hallo,

wir haben noch einen Platz im Auto frei. Meldet euch, wer im Raum Heidelberg wohnt und mitfahren möchte.
Abfahrt Samstag, Rückfahrt Sonntag.

Willi

StefanS.
15-05-2007, 21:47
würd mich gern heute noch anmelden aber die email addresse geht nicht

ucs-produktitionen@gmx.de

wo kann ich mich sonst anmelden?

Eskrima-Düsseldorf
15-05-2007, 22:34
würd mich gern heute noch anmelden aber die email addresse geht nicht

ucs-produktitionen@gmx.de

wo kann ich mich sonst anmelden?

Probiers mal über Stickmann per PN, der kennt diesen Hendrik ganz gut:)

StefanS.
15-05-2007, 22:40
joa also hab jetzt nochmal zur vorsicht 2 mails geschickt die sind wohl laut meinem provider angekommen^^ hoffe das stimmt auch schreib vll noch ne sicherheits pn an stickman

doc faust
16-05-2007, 11:03
ucs-produktitionen@gmx.de


ich würd mal produktionen schreiben anstat produktitionen, mit weiblichen sekundären geschlechtsmerkmalen hat das ganze nur am rande zu tun

Stickman
16-05-2007, 16:51
:D und ich habe mich schon gefragt, warum der mir zwei mails und eine zusätzliche PN schickt....jetzt weiß ichs....:)

Stickman
20-05-2007, 20:43
So es sind jetzt noch 5 Tage bis Gelsenkirchen, deshalb hier noch mal die Bitte an alle Teilnehmer, nach Möglichkeit sehr pünktlich..besser überpünktlich zu erscheinen.

Wir haben vor dem Seminar noch einige organisatorische Dinge zu erledigen und wollen pünktlich anfangen. Wir können euch natürlich auch den Feierabend versauen und hinten dran hängen:D aber abends würde ich gerne lieber etwas trinken...

Pastor
22-05-2007, 09:27
hi, wird thomas wahl mit seinem shop auch vertreten sein? bräuchte noch ein trainings klappmesser besitze nur gummi- alumesser...

Sejoscha
22-05-2007, 18:52
Hi Leute,
ich freue mich sehr Euch am WE in THE BASE begrüßen zu dürfen :)

Da sich nur 10 Leute zur Übernachtung angemeldet haben, hoffe ich dass "der Rest" eine geeignete Unterkunft gefunden hat.

Denke mal, dass wir Sa abend alle zusammen, noch auf ein "Mineralwasser"
bischen Gelsenkirchen unsicher machen werden ...:cool:

Also, auf ein verletzungsfreies, mega-geiles WE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß von allen "Basianern",

Joshi

Flöchen
22-05-2007, 19:07
Also wir werden dann auch mal mit ein paar Mann auftauchen und Joshis Butze verwüsten :D

Liebe Grüße

Thorsten


@ joshi: bin an dem we wohl in ge. wenn was sein sollte: ruf an! ;) :D :D :D

Stickman
22-05-2007, 19:20
hi, wird thomas wahl mit seinem shop auch vertreten sein? bräuchte noch ein trainings klappmesser besitze nur gummi- alumesser...

irgendwo werden wir schon eins auftreiben..:D

JanH
22-05-2007, 22:01
Hallo Leute...
Im Messerkampf bin ich Anfänger... daher gestattet mir die Frage, was ist ein Übungsfolder??? Bitte sagt mir nicht nur wo ich ihn kaufen kann, sondern was das ist!! Ich kann nur danach suchen wenn ich weiß wonach ich suchen soll!!

Liebe Grüße
Jan

MCFly
22-05-2007, 23:32
Hehee, bin selber noch in der Anfängerphase... aber:

ein "Übungsfolder" ist ein Klappmesser mit Alu- oder Stahlklinge. Sieh mal hier

Wolfster's Knife Shop (http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=95/0/KO2900A-BK)

nach. Mit Bestellen wird jetzt wohl nix mehr. Aber werden sicherlich genügend Folder da sein... :)

Sejoscha
23-05-2007, 13:21
@ Flo-GE

Hey Flo, danke aber die haben doch nur ihre kleinen "Messerchen", evtl. ein paar Stöckchen :D da nehme ich meine Chop-Sui Doppelmesser und sage:
" Das ist ein Messer " .... sollte das nicht reichen schalte ich in den Krav-Maga-Modus um und nehm die Uzi :biglaugh:

Leute ich freu mich aufs WE :fechtduel

und dann :beer:

Gruß,
Joshi

krav maga münster
23-05-2007, 18:52
Ich freu mich auch schon, alte wie neue Gesichter zu sehen. ;)

Gruß Markus

StefanS.
23-05-2007, 22:38
hab mir mein folder letzte woche bestellt und irgendwie isses immer noch net da. sogar von eurem sponsor in heilbronn :/ er hat mir geschrieben er hofft das es freitag bei mir ist -.-

Pastor
25-05-2007, 23:48
na, schon alles gepackt?
ich werd jetzt mal schlafen gehn muss in 4 stunden schon wieder raus um rechtzeitig in ge zu sein - bis später :)

StefanS.
27-05-2007, 15:25
war doch nen super seminar. hat viel spaß gemacht hab auc hviel gelernt. und mein messer ist sogar noch früh genug gekommen wurd aber von meinem dummen nachbar angenommen der mir das net gesagt hat und erst samstag abend gegeben hat!!! :/

naja fazit : viele blaue flecke :P ne menge spaß super atmosphere und viel gelernt ;) würds wieder machen

MCFly
27-05-2007, 21:29
Hi Stefan,

bist du der Thai-Boxer, der um 17h gegangen ist? Wenn ja, hatten wir bei Markus kurz das Vergnügen :D

Ich hoffe nicht, dass ich mit den blauen Flecken was zu tun hab...
Mal hören, wie das Turnier war. Bin auch Samstag Abend nach dem Essen nach Köln zurück.

Das Seminar war klasse. Hab meinen Teil schon in Stickmans forum gepostet. Mal hören, was die anderen hier sagen. Kurz: ich kann es nur jedem empfehlen, ob Neuling, Anfänger oder Fortgeschrittener. Wenns losgeht werden die Samthandschuhe zwar ausgezogen, aber im Weichspülgang lernt es sich eben nicht vernünftig. Und der Spaß stand im Vordergund. Die Referenten waren auch spitze. Und nicht zuletzt ist man nach den acht Stunden gut gerädert. Soll also niemand behaupten, das Messerkampf bewegungsärmer oder nicht so fordernd wie waffenlose Kampfkunst ist.

Also: beim nächsten Mal Messer in die Hand nehmen und mitmachen. Lohnt sich!

Willi Ziegler
27-05-2007, 22:05
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Seminar war einfach Spitze. Dank nochmals an die Referenten und den Gastgeber Joshi. Bin nächstes Mal wieder dabei. :klatsch: :klatsch:

Gruss Willi

Eskrima-Düsseldorf
27-05-2007, 22:24
Ein Dank auch von meiner Seite an Joshi und die anderen Referenten aber besonderen Dank auch an die Seminar- und Turnierteilnehmer.

Vor allem die sauberen, technisch sehr guten und fairen Kämpfe auf dem Turnier haben mich gefreut. Auch das Unterrichten hat sehr viel Spaß gemacht.

Erste Bilder vom Seminar werden sich in den nächsten Tagen auf meiner Homepage und auch auf der von "The Base" und "Kalter Stahl" finden lassen.

Grüße
Christian

Stickman
27-05-2007, 22:33
und ich werde hier morgenvormittag einen ausführlichen Rückblick einstellen - aber heute nicht mehr sorry.....:D

ich hoffe, alle sind gut heimgekommen...und eventuelle Schmerzen haben mittlerweile nachgelassen...:)

krav maga münster
27-05-2007, 23:04
Erste Bilder vom Seminar werden sich in den nächsten Tagen auf meiner Homepage und auch auf der von "The Base" und "Kalter Stahl" finden lassen.

Grüße
Christian
Auf meiner Website natürlich auch. ;)

Foto der Sieger 1. - 3. Platz (Anfänger und Fortgeschrittene) gibt es schon jetzt.



Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
28-05-2007, 10:27
Auf meiner Website natürlich auch. ;)



Klar, sorry hatte ich in der Aufzählung vergessen - war aber auch scheißemüde :D

Grüße
Christian

Sejoscha
28-05-2007, 11:09
Moin Leute, bin immer noch nicht richtig wach .....:rolleyes:

Also, ich möchte dass WE mal auf die schnelle so zusammenfassen:

In den 7 Jahren wo es das BASE gibt, hatten wir ne Menge guter Leute und eine sehr große Anzahl an Veranstaltungen bei uns gehabt, dass "HAVE A KNIFE DAY-Weekend" war definitiv ein Highlight für uns!

Sowohl die Referenten, die ich nicht kannte, Alex und Hendrik, als auch ein Großteil der Teilnehmer sind klasse Typen, die jederzeit bei uns willkommen sind.

Am Samstag, habe ich das Seminar nur teilweise verfolgen können, hatte aber die Gelegenheit am späten Nachmittag die Seminmarteilnehmer zu befragen oder brauchte sie nur "zu belauschen" :) ...

... alle waren fertig aber glücklich - und das nach fast 8 Stunden.

Über das Regelement und die Gefahren des Turniers wurde hier und bei uns viel diskutiert und auch ich war sehr gespannt/skeptisch.

Es war Vollkontakt, fast alles erlaubt ...aber wer hier war oder das Video sieht, der wird überrascht sein, wie diszipliniert und vor allem sportlich fair die Kämpfe abgingen.

Natürlich kann man alles verbessern und es war ja auch das erste Mal, aber dafür war es es TOP !

Jeder hat mitbekommen, oder kann es sich denken, dass es Doppeltreffer gehagelt hat, aber ich habe schon sehr sehr lange nicht mehr mitbekommen, dass Kämpfer freiwillig zugeben, dass sie zuerst getroffen worden sind bzw.nicht richtig getroffen wurden und somit freiwillig ihre Punkte abgaben!!!

Da das Seminar sehr anstrengend war und einige etwas an den Beinen lediert waren, verzichteten einige Kämpfer sogar auf Lowkicks!!!

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass THE BASE alles dafür tun wird damit das Turnier nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer hat und es mindestens genau so gut wird!!!

Danke an Hendrik, Alex, Christian und Markus!!! Hoffe Ihr erholt Euch heute bischen, habt es mehr als verdient.

Ich werde mich heute an die Bilder und das Video setzen...

Gruß,
Joshi

Stickman
28-05-2007, 11:29
Knife-Fight Weekend 2007 – aus Sicht der Veranstalter

Mit über 60 Teilnehmern aus den gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland erwies sich das Knife-Fight Weekend als großer Erfolg.

Nachdem die ersten Teilnehmer bereits am Freitagabend angereist waren und die Nacht im Base verbracht hatten, traf das Gros pünktlich am Samstagmorgen ein, um von Joshi mit Kaffee, einem kleinen Imbiss und seinem speziellen Charme begrüßt zu werden.

Nach der Anwesenheitskontrolle und einer kurzen Begrüßung teilten sich die Teilnehmer in Gruppen auf, um im Rotationsprinzip an den Einheiten der einzelnen Referenten mit ihren unterschiedlichen Themenbereichen teilzunehmen.
Für viele war es sicherlich überraschend, dass auch Messerkampf eine äußerst schweißtreibende und harte Angelegenheit ist, wenn das Training entsprechend intensiv gestaltet ist.

Nach den vier Einheiten und drei Pausen mit interessanten Gesprächen und vielen neuen Kontakten endete der Seminartag gegen 19:00 Uhr. Leider reisten einige Teilnehmer aus Zeitgründen oder auch verletzungsbedingt am Abend schon wieder ab.

Nach einer kurzen Pause zum Zweck der Körperhygiene und Erholung trafen sich die Teilnehmer dann gegen 21:00 Uhr in einem Chinarestaurant, um den Tag bei einem guten Essen gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Sonntag ging es dann pünktlich um 09:00 Uhr weiter, nach der Bekanntgabe und Erklärung der wenigen Regeln, der Einteilung in Anfänger- und Fortgeschrittenen-gruppe und der Auslosung der Paarungen wurden die weißen T-Shirts verteilt und die Kämpfe begannen.

Und an dieser Stelle möchten wir als Veranstalter einmal ein Riesenlob an alle Teilnehmer aussprechen!

Wir haben selten ein Turnier gesehen, in dem so fair gekämpft wurde…Treffer, die von dem Kampfrichtern nicht gesehen werden konnten, wurden von vielen Kämpfern zum eigenen Nachteil in Eigeninitiative angezeigt/zugegeben und selbst auf Verletzungen bzw. Handicaps anderer Teilnehmer wurde in den Kämpfen Rücksicht genommen – ich persönlich habe so etwas noch nicht erlebt!

Gegen 14:00 Uhr standen die Platzierungen dann fest und nach der Siegerehrung erhielt aufgrund der wirklich großzügigen Sachspenden unseres Sponsors, dem Online-Shop der Ninjutsu Akademie von Thomas Wahl, jeder Turnierteilnehmer einen Sachpreis. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto verschwanden die Teilnehmer dann erwartungsgemäß sehr schnell – viele hatten noch eine längere Fahrt vor sich.

Abgesehen von einigen kleinen und leichten Verletzungen am Seminartag verlief das Wochenende verletzungsfrei.

Die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Stilrichtungen und Systemen, wie zum Beispiel, Silat, JKD, BJJ, Kickboxen, KravMaga der verschiedensten Verbände!, Thaiboxen, Individual Combat System, Karate, UCS, RBB u.s.w. – trotzdem gab es keinerlei Konkurrenz unter den Teilnehmern, die alle einen freundschaftlichen Umgang pflegten und dafür verantwortlich zeichneten, dass das Wochenende in netter und sehr angenehmer Atmosphäre verlief.

In der Juliausgabe des „Caliber“ wird es einen mehrseitigen und ausführlichen Bericht über das Weekend aus objektiver Sicht geben, der mit vielen Fotos (der Fotograf schoss über 800 Fotos) hinterlegt ist. Der verantwortliche Journalist nahm ebenfalls am Seminar und am Turnier teil.

Nachdem sich das Event als so großer Erfolg darstellte, wir es im kommenden Jahr einige Änderungen geben. Der Veranstaltungsort wird der gleiche bleiben – Joshi´s Base ist dafür optimal geeignet!

Der Termin wird vermutlich in den Juni gelegt werden, genaueres wird die Planung ergeben, die im Herbst beginnt. Ab Januar steht dann die Organisation/Terminierung und es kann gemeldet werden.

Das Weekend wird ab dem kommenden Jahr offiziell als Offene Deutsche Meisterschaft im Messerkampf deklariert – es wird auch keine Einteilungen in Klassen mehr geben. Wir werden Teilnehmerurkunden für Seminar und Turnier anfertigen und es wird eine bessere Positionierung der Punktrichter geben sowie einen Punktrichter zusätzlich. Soviel zum jetzigen Stand...:-))

Abschließend noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, an Joshi und seine Helfer, an Christian von Praun und Markus Weinand – die wir vorher auch nicht persönlich kannten, aber sehr schätzen gelernt haben.

Bilder und Fotos und Videoclips folgen in Kürze auf unseren HP´s

Stickman
28-05-2007, 11:51
Und hier noch die Platzierungen

Fortgeschrittene:

1. Platz Markus Schillinger- Freiburg
2. Platz Karsten Theobald-Neunkirchen
3. Platz Malte Wanner- Langenfeld


Anfänger:

1. Platz Michael Behrendt- Berlin
2. Platz Rene Eckel- Nanzdietschweiler
3. Platz Jan Heymann- Münster

StefanS.
28-05-2007, 12:49
@ McFly jup der war ich.. neee das war schon okay bins doch gewöhnt hat sich halt angesammelt^^ besonders beim bodenkampf ganz am anfang ;)

Stickman
28-05-2007, 12:59
:) unter

http://www.kalter-stahl.com

sind die ersten Bilder des Weekends eingestellt.

Sejoscha
28-05-2007, 13:00
okay ... hier sind sie: 200 Bilder

auf
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)

unter NEWS vom "Have a knife day"

Viel Spaß,
Joshi

Eskrima-Düsseldorf
28-05-2007, 13:20
Nach Hendriks offiziellem Bericht habe auch ich ein paar Worte geschrieben: Der Knifeday 2007-ein persönlicher Rückblick » Individual Combat System (http://www.individual-combat-system.de/?p=186)

So viele Bilder sind es bei mir noch nicht, das ist aber in Arbeit.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
28-05-2007, 13:29
okay ... hier sind sie: 200 Bilder

auf
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)

unter NEWS vom "Have a knife day"

Viel Spaß,
Joshi

Die Bilder sind klasse... geben einen guten Eindruck wieder.

Grüße
Christian

Stickman
28-05-2007, 13:40
Apropos Eindruck...vielleicht bringt auch mal der eine oder andere Teilnehmer seinen Eindruck zum Ausdruck..:D

Damit wir ein Feedback erhalten und gegebenenfalls reagieren können.

krav maga münster
28-05-2007, 16:26
Ich werde ab morgen Fotos auf meiner Homepage haben, wurden ja sehr viele Bilder geschossen. :)

Gruß Markus

Sejoscha
29-05-2007, 16:59
Hi Leute,

hier das Video zum Seminar :


YouTube - "Have a Knife Day" -part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=6Itrf9S2Sms)



Das Video mit den Kämpfen dauert noch ein bissl:)

Viel Spaß,

Joshi

Magnum2
29-05-2007, 18:24
Ich bereue es, nicht dabei gewesen zu sein, wenn ich das Video betrachte.:mad:

Das nächste Mal bin ich dabei!:D

MCFly
29-05-2007, 22:22
Ich bereue es, nicht dabei gewesen zu sein, wenn ich das Video betrachte.:mad:

Das nächste Mal bin ich dabei!:D

Komisch, genau das gleiche sage ich vom Turnier! Ich könnt mich in den Allerwertesten beissen! Aber Sonntags musste ich zur Schwiegerfamily :mad:

Das Video ist total geil! Liefert nen super Einblick. Bitte versteckt das Video vom Turnier - sonst weine ich bitterlich :ups:

krav maga münster
29-05-2007, 23:28
Fotos und Video sind jetzt auf meiner Homepage www.ics-eskrima.de.

Ich habe erstmal die Fotos genommen die meine Freundin geschossen hat. ;)

Gruß Markus

doc faust
29-05-2007, 23:32
Ich bereue es, nicht dabei gewesen zu sein, wenn ich das Video betrachte.:mad:

Das nächste Mal bin ich dabei!:D

yeah baby, me too.

ein bisschen mehr im süden, wär das nichts?...

Mirco W.
29-05-2007, 23:40
Hallo Ihr "Schlitzer"!
Mir persönlich hat das Seminar super gut gefallen. Nicht nur der Einblick wie andere Systeme und Kampfkünste mit dem Messer (und auch dagegen) arbeiten war sehr aufschlussreich, sondern auch wie so viele Leute aus dem ganzen Bundesgebiet, die unterschiedlichen Systemen, Kampfkünsten und Verbänden angehören, zusammen trainieren und ihren Horizont erweitern, ohne dass sich jemand über den Stil /das System/ den Verband des anderen in irgendeiner Form negativ geäußert hätte.
Ich war schon auf einigen Veranstaltungen und Seminaren in Joshi's "Base" und kann im positiven Sinne nur sagen, dass es da ähnlich abgeht ("be open minded").

Man hat "alte" Gleichgesinnte wiedergetroffen und konnte neue Kontakte herstellen, sich austauschen und das eine oder andere neu Erlernte mit nach Hause nehmen.......

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: " Have a knife day" und hoffe, dass ich dann auch am Turnier und nicht nur am Seminar teilnehmen kann.

Bis denne, Gruß, "Thore"
@ Joshi: bis zum 09.06.

krav maga münster
30-05-2007, 00:20
Dieses Jahr sind bestimmt noch einige Messerkampfseminare in "The Base".

Das nächste von unserer Seite aber erstmal am 16.06. in Berlin auf dem Crossfighting Event (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/1-crossfighting-seminar-berlin-16-6-2007-a-59962/).

Gruß Markus

Sejoscha
04-06-2007, 11:52
Hat gedauet, aber ich denke es wird euch gefallen!

Man sieht das es kein "Hallen-Halma" war und denoch keinerlei nennenswerte Verletzungen :)


YouTube - Have a knife day -Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=mCa-wMrOMhQ)

Bis demnächst!

Joshi

Eskrima-Düsseldorf
04-06-2007, 17:19
YouTube - Have a knife day -Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=mCa-wMrOMhQ)

Bis demnächst!

Joshi

Endlich mal Aufnahmen auf denen ich nicht esse :D

Stickman
04-06-2007, 17:42
:D aber nur, weil Joshi stundenlang damit beschäftigt war, deine:"Brötchen-Orgien" rauszuschneiden...:yeaha:

StefanS.
04-06-2007, 17:43
gibst eigentlich noch die ganzen anderen fotos vom seminar tag? da wurden meines erachtens voll viele von dem mann mit der spiegelreflex gemacht^^ aber sehr fast überall nur fotos vom turnier tag ;)

DocDog
04-06-2007, 17:46
@Eskrima-Düsseldorf

Endlich mal Aufnahmen auf denen ich nicht esse

Der wahre Meister kann halt essen und kämpfen:D

Schönen Gruss,
Doc

Stickman
04-06-2007, 17:50
Der Fotograf war von der Zeitschrift Caliber und hat über 1000 Fotos geschossen. Die Fotos bekomme ich demnächst, allerdings habe ich den Caliberleuten zugesichert, mit der Veröffentlichung bis zum Erscheinen der Juliausgabe zu warten und nur Bilder auf kalter-stahl zu veröffentlichen, die nicht im Caliber erscheinen.

D-Nice
04-06-2007, 18:00
he jungs, mal kurz ne frage, wie habt ihr das denn geregelt mit dem sieg und der niederlage eines messerkämpfers ???
ich frag mal aus gegebenem EPCO-anlass.. dort beantwortet man mir leider meine frage nicht, vielleicht könnt ihr / du mir ja helfen ;)

gruss.

dennis

ahhh da ist ja n filmchen.. vielleicht hilft mir das ja schon weiter **absaugen-geht**

D-Nice
04-06-2007, 18:04
ok ich seh grad der schiri ist der christian ... super filmchen ..ja das macht traurig net dabei gewesen zu sein, aber wer hat da jetzt jeweils gewonnen??? der dominierende ???

StefanS.
04-06-2007, 18:05
achso mhh kommt man denn dann irgendwie an alle bilder und was ist diese tolle zeitung gibst da nen link zu oder so? bin schon irgendwie dran interessiert was darüber geschrieben wird und so

Stickman
04-06-2007, 18:11
hier der Linke zu Caliber - bekommst du in jedem Zeitschriftenladen...

caliber - SCHIESSEN • WAFFEN • AUSRÜSTUNG • TECHNIK (http://www.caliber.de/)

Die Wertung erfolgte mit Farbmarkierungsmessern - es gab jede Menge Doppeltreffer, die nicht gewertet wurden - und durch Kampfrichterentscheid


Die Äusserung , da würde jemand jedes Sparring gewinnen, würde ich nicht ernst nehmen - das ist wohl mehr auf Übermotivation zurückzuführen...

Keiner gewinnt jedes Sparring....

D-Nice
04-06-2007, 18:14
hier der Linke zu Caliber - bekommst du in jedem Zeitschriftenladen...

caliber - SCHIESSEN • WAFFEN • AUSRÜSTUNG • TECHNIK (http://www.caliber.de/)

Die Wertung erfolgte mit Farbmarkierungsmessern - es gab jede Menge Doppeltreffer, die nicht gewertet wurden - und durch Kampfrichterentscheid


Die Äusserung , da würde jemand jedes Sparring gewinnen, würde ich nicht ernst nehmen - das ist wohl mehr auf Übermotivation zurückzuführen...

Keiner gewinnt jedes Sparring....

ah ok ..vielen dank ;)

jop, ich sags mal so , mein trainer meinte, wenn ich mal solche aussagen tätigen würde( ist ja nicht nur diese;)), hätten wir das erste mal nach 5 jahren ohne groll und zoff n grosses problem ;)

Stickman
04-06-2007, 18:20
Ich sags mal so...die Aussage wurde leider und vermutlich im Überschwang getätigt und irgendwie kommt da keiner mehr ohne Gesichtsverlust raus..egal wie man es sieht..einer würde sein Gesicht verlieren...jetzt hackt doch nicht so darauf herum..ich bin sicher, derjenige bereut seine Aussage schon...ihr seid doch alle alt genug, um so etwas werten zu können...vielleicht kommen die EP Leute ja nächstes Jahr zur DM/Knife-Fight Weekend

krav maga münster
04-06-2007, 18:39
Es ist halt eine aggressive Werbeführung. ;)

Sie stellen eine These auf, alle anderen User fallen darüber her, die EP Leute schmeißen mehr Brotkrümmel hin und schon ist man überall bekannt und es wird über sie gesprochen.

Oder wieso melden sich Leute wie Kernspecht und Co. nicht hier zu Wort wenn über das WT hergezogen wird ?

Ganz einfach, es ist Werbung solange die Leute über einen reden und da ist es völlig egal ob positive oder negative Aüßerungen, es wird über die Sache, den Stil, den Menschen gesprochen. :cool:

Gruß Markus

Stickman
04-06-2007, 18:42
D-Nice, wenn du eine Antwort willst, musst du erstmal dein Postfach entmüllen:sonst geht nichts...

D-Nice
04-06-2007, 18:49
D-Nice, wenn du eine Antwort willst, musst du erstmal dein Postfach entmüllen:sonst geht nichts...

skusi, ist leer ;)

Eskrima-Düsseldorf
04-06-2007, 19:19
ok ich seh grad der schiri ist der christian ... super filmchen ..ja das macht traurig net dabei gewesen zu sein, aber wer hat da jetzt jeweils gewonnen??? der dominierende ???

Wir haben ein Pointfighting-System. Nach einem Körpertreffer wird gestoppt und der Kämpfer mit der eindeutigeren Aktion bekommt den Punkt - grob vereinfacht.

Wenn man z. B. durchkämpfen lassen würde käme da kein Punktrichter mehr mit.

Grüße
Christian

D-Nice
04-06-2007, 19:21
Wir haben ein Pointfighting-System. Nach einem Körpertreffer wird gestoppt und der Kämpfer mit der eindeutigeren Aktion bekommt den Punkt - grob vereinfacht.

Wenn man z. B. durchkämpfen lassen würde käme da kein Punktrichter mehr mit.

Grüße
Christian

vielen dank leute, jetzt weiss ich bescheid :halbyeaha, so geht das dann auch ohne farbmesser, klingt super.
gruss,
dennis

krav maga münster
04-06-2007, 19:23
Wir benutzen trotzdem Farbmarkierungsmesser, da nur bei Torso und Kopftreffer gestoppt wird, so wie Christian es schon sagte.

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
04-06-2007, 19:27
vielen dank leute, jetzt weiss ich bescheid :halbyeaha, so geht das dann auch ohne farbmesser, klingt super.
gruss,
dennis


Vielleicht bist Du ja im nächsten Jahr einer der Starter, man trifft Dich doch eigentlich überall dort wo was los ist :)

Grüße
Christian

Stickman
04-06-2007, 19:41
genau, und trainieren kann er bei uns..ist ja nicht weit weg von ihm..:D

krav maga münster
04-06-2007, 19:54
Ab nächstes Jahr wollen wir neben den 4 Stammreferenten Christian von Praun, Hendrik Röber, Alex Essig und meine Wenigkeit auch ein Gastreferenten dabei haben, soviel Info vorne weg. ;)

Gruß Markus

D-Nice
04-06-2007, 20:48
Vielleicht bist Du ja im nächsten Jahr einer der Starter, man trifft Dich doch eigentlich überall dort wo was los ist :)

Grüße
Christian

na ich hoff mal , das ich schon früher "aufschlage", beim nächsten sparringstreffen, hab extra wie von dir gewünscht ein neues stöckchen erworben für euch böse buben :p;)

@training: stimmt, ist ja gleich um die ecke *hehe*

Eskrima-Düsseldorf
04-06-2007, 20:51
na ich hoff mal , das ich schon früher "aufschlage", beim nächsten sparringstreffen, hab extra wie von dir gewünscht ein neues stöckchen erworben für euch böse buben :p;)


Gib mir die Rute Du Tier :D

MCFly
06-06-2007, 00:16
Argh!

Ich sags ja: das Video ist da und ich könnt mir jetzt schon in den A*** beißen, dass ich nicht zwei Tage am Start war. Klasse, Jungs! :klatsch:

Jadetiger
13-06-2007, 11:32
Wie lief das Turnier eigentlich? Wars ein Erfolg? Kann man das Video irgendwo downloaden?

Was für Helme habt ihr da eigentlich verwendet?

Gruß,
Jadetiger

krav maga münster
13-06-2007, 11:50
Das Turnier war ein voller Erfolg.

Auf meiner Seite www.ics-eskrima.de kann man sich Fotos und Videoclips ansehen. ;)

Gekämpft wurde mit Vollkontakthelm den man das Plexiglas entfernte und es durch ein selbstgemachtes Stahlgitter ersetzte.

Einen ausführlichen Bericht gibt es u.a. einige Seiten zurück, in diesem Thread. :)

Gruß Markus

Jadetiger
14-06-2007, 17:43
Sehr coole Videos!
Die Turnierkämpfe sehen wirklich überaus ähnlich aus zu dem, was ich im freien Sparring mache.

Ich muss leider nochmal nerven: Könnt ihr mir das genaue Modell des Helms sagen, das ihr umgebaut habt? Oder vielleicht gleich nen Link zu nem Händler? Oder kann man die "offiziellen Turniermodelle" bei euch auch kaufen?
Ich habe nämlich irgenwie Schwierigkeiten, Helme mit Kehlschutz zu finden...:(

Danke schonmal,
Rupert

Eskrima-Düsseldorf
14-06-2007, 19:24
Hatten die Helme auch nicht, man konnte freiwillig eine Halskrause tragen.

Grüße
Christian