Vollständige Version anzeigen : Was ist eigentlich Vale Tudo? (Video)
http://www.myvideo.de/watch/359356
:klatsch: ich finds geil! :klatsch:
jkdberlin
05-01-2007, 15:37
Naja...lustige Idee, aber so richtig stimmt die Erklärung ja nicht.
Grüsse
Andreas Stockmann
05-01-2007, 15:45
egal ob die Erklärung stimmt - lustig ist es allemale :D
CU
Naja...lustige Idee, aber so richtig stimmt die Erklärung ja nicht.
Grüsse
Schon klar dass das nicht vollkommen richtig ist, wenn du mir aber erzählen willst dass das Video nicht geil gemacht ist und die idee super ist, weiß ichs auch nciht mehr.....;)
das is doch k1...und nicht thaiboxen?!
das is doch k1...und nicht thaiboxen?!
ja, war glaub ich nur eine Thaiboxszene dabei!
Hallo hier gehts mir einfach nur um die geile Idee usw! Dass das nicht korrekt ist, ist klar!
Sehr schönes und witziges Video!
Wären alle Zweifel aus dem Weg geräumt, wenn "MMA" statt "Vale Tudo" im Titel stehen würde? :)
Gruß
Kleine Nebenfrage, weiss jemand wie das Lied ganz am Anfang heisst, dass dann in der Mitte auch nochmal kurz kommt?
Chris5Rings
05-01-2007, 17:59
Kleine Nebenfrage, weiss jemand wie das Lied ganz am Anfang heisst, dass dann in der Mitte auch nochmal kurz kommt?
"After Dark" von Tito & Tarantula.
Ciao
Chris
"After Dark" von Tito & Tarantula.
Ciao
Chris
Boah wenn due ne Frau wärst würde ich dich jetzt küssen ;) danke!
Lars´n Roll
05-01-2007, 18:28
"Ups, Grappling vergessen..." :rolleyes:
:rotfltota
schööööööön anzuschauen und die Musik zum Schluss Aaaaaaahhh :bang:
Oooooohhh Rammstein
:D
Moskito
Schnueffler
05-01-2007, 23:08
Sehr schön!
Danke sehr!
MfG
Markus
der macher ist eindeutig Silva fan!!:D
Bisschen mehr hätt schon reingehört,aber okay und natürlich wäre MMA statt Vale Tudo besser, aber die idee ist geil!
Chris5Rings
07-01-2007, 01:56
Hi Nixon,
Danke für die positive reaktion!
Ämmm... also, der "plan" sah so aus: - "in einfachen bildern" für die besucher unserer seite (www.valetudo-braunschweig.de) vale tudo vorstellen.
Warum vale tudo und nicht mma, free fight o.Ä.? Naja... im prinzip wäre's scheissegal wie man das nennt, aber unser team heisst nun mal "dings-bums vale tudo team"... Also, wenn die leute fragen (per e-mail z.B.) dann fragen sie nach vale tudo.
Aber zum video... Als ich damit anfing, kam mir das alles sehr einfach vor: standup, clinch, bodenkampf... fertig! Aber wenn man sich dann in die einzelheiten "vertieft" ;-) wirds schwieriger...
Das video muss ein gewisses tempo haben, muss einigermassen interessant sein... die texte mussen kurz sein - keine langen erklärungen (es ist kein zeitungsartikel, o.ä.)
Mann braucht gutes bildmaterial... habe versucht z.b. interesante sequenzen zum thema clinch zu finden. - Jooo... man kann es finden... genauso wie zum thema bodenkampf ;-) Ein bisschen vom ringen, ein bisschen vom thaiboxen... Sogar muke fürs clinch habe ich schon gefunden. Nur... es wurde ein bisschen langweilig. - Vielleich nicht für "experten", aber das video war nicht für "experten" gedacht. Im grossen und ganzen - das tempo war weg. Und es sah schon etwas nach einem unterrichtsmaterial aus.
Jetzt "stand up"... huh... ok, - boxen, thaiboxen... und hier tauchen auch fragen auf: gehört clinch eigentlich zum standup? (im prinzip ist clinch eine wissenschaft für sich) "verdammt! - thai boxen, beinhaltet doch clinch, genauso - ringen". Soll man, das ganze, jetzt etwa nach distanzen gliedern? "Kickin-range", "boxing-range", "knutschen-range", "kamasutra-range"? Ehhh... es soll doch keine diplomarbeit werden... Wat mach ich jetzt? Wenn man anfängt sich in die materie zu vertiefen - landen man noch bei den taktischen mitteln, oder in den mysterien der richtigen positionierung im clinch oder am boden. ;-)
Man könnte, das ganze auch unter ganz anderen aspekten betrachten... "Konditionelle eigenschaften!" Man kann das video nach
konditonellen eigenschften gliedern! "Schnelligkeit, kraft, ausdauer"... dazu noch koordinative fähigkeiten - und alles anhand geilen kampfsequenzen! :-) .... Es ist keine hausarbeit :-( Es ist sowas wie werbe-clip... man braucht da gute schlagworte... wie "POWER" ;-) "POWER" klingt besser, als... - genau als was? - kraft, schnellkraft, kraftausdauer? :-) OK, also doch
nicht... Uhhh... scheiss drauf... Sowas wie "POWER" mussen die bilder schon alleine vermitteln ohne sie zu erwähnen.
Und laaangsaam, aber sehr sicher, fängt man an zu verzfeifelln. Und dann denkt man sich: "ach fuck das ganze! - zeig n'paar geile bilder, die muke muss stimmen... egal."
Mann guck sich das ganze agesamelte bildmaterial. - Alleine vom ringen hatte ich etwa 400 clips, es tut richig weh wenn Du 99% davon aussortieren musst. Thai boxen - keine ahnung - etwa ein giga...
Apropos "thai-boxen"... jaaaa... es ist k-1, und?
Sollte ich etwa schreiben "K-1"?? - Ist doch ne eigenstandige disziplin "thai-boxen nach k-1 regeln". Sollte da etwa am ende des videos ne kleine erklärung kommen: "liebes publikum, wir haben (geklautes) bildmaterial von k-1veranstalltungen verwendet, und weisen sie ausdrücklich darauf hin, dass es keine 'oriental rules' sind!" Liebe leute, die meissten techniken, die in diesem abschnitt vorkommen sind boxtechniken. Und? Boxt man bem thai-boxen etwa nicht? Sollte ich da etwa "wai kru" zeigen, damit keiner was sagen kann? "wai kru" im vale tudo - das wäre was ganz geiles! ;-)
´
Nee, ganz im ernst... Das bildmaterial vom k-1 war einfach das schönste! Man könnte natürlich super-action-szenen verwenden, in den das blut nur so sprizt, oder mit supi-spektakulären techniken, oder... scheissegal. Aaaber... als ich die muke fürs "thai boxen", ausgewählt habe ("Golden Brown")... naaa? Womit assoziert, ein junger mann (ich nicht, ich bin 47) "Golden brown"? -mit "Snatch" natürlich! Und wann läuft die muke da? - Wenn der arme, volltrottellige bareknuckle-boxer lange nicht aufwacht, nach dem ihn "one punch mickey" ausgeknockt hat. - Also es mussten schöne knockout szenen da. - Es gab genug szenen, in den die athleten flach liegen und nicht aufwachen, aber igrgenwie taten sie mir dann leid und ich brachte es nicht fertig einge meiner idole in diesem zustand zu zeigen :-(
Ond noch was - "thai boxen" kommt vor dem "furiosen finale" ;-) mit Silva und Rammsten. Damit, es wie ein paukenschlag wirkt - wird das tempo beim thai-boxen und golden brown verlangsamt. Also es passte.
Was ringen angeht... wie gesagt - hatte etwa 400 clips. In die engere auswahl kamen 50-60. Coole szenen in DVD-qualität (im video wurden sie verarbeitet, damit das bild zu muke passt) - und da hatte ich die muke, die ich unbedingt verwenden wollte: "Surfin Bird", also es musste tempo rein! - Dazu haben sich am besten takedowns geeignet. Sind also nur takedowns
drauf. Da könnte man auch sagen: "jooo... ringen ist aber mehr als die paar würfe, oder?" Ja. Stimmt.
Zum thema "grappling"... "Grappling" stimmt auch net ganz. Ringen ist auch grappling, und es gibt auch volltrottel, die behaupten aikido wäre auch grappling :-) Es müsste da vielleich "bodenkampf" stehen... (?) hmmm... ringen beinhaltet auch bodenkampf... Und ringen wurde schon erwähnt... "Submission wrestling"? "BJJ"? (mit und ohne gi?) Wenn man mit solcher harspalterei anfängt, dann wird das video nie fertig.
Und das ist auch das ganze geheimniss - irgenwann muss das scheissstück fertig sein. ;-)
Ciao
Chris
PS: Nach dem "vale tudo" habe ich zur enspannung das kürze video hier gemacht: http://www.myvideo.de/watch/434803 (und falls jemand auf die edee kommen sollte, das das video hier nicht reinpasst... - es ist stand up! vom feinsten ;-)
So ein Video ist ja schon äußerst aufwendig in der Herstellung, aber Deine "Stellungnahme" ja noch mehr. :ups: :)
Du hast es super hingekriegt und ich glaube fast ein wenig zuviel Gedanken gemacht und Fragen gestellt.
Das Video beinhaltet klasse Bilder- I love Sugar Ray - Hearns (Hagler und Durán natürlich auch), tolle Musik, mit Witz und einer sehr guten Idee!
Für die Ringer Highlights gehört Dir ein Oscar verliehen. Alleine weil so wenig davon im TV gezeigt wird. Selbst bei Olympiaden und bei WM´s schon gar nicht. Wo hast Du die her, wenn ich fragen darf?
Was traineren die meisten oder alle Kämpfer, die Du bei K-1 gezeigt hast? Richtig Muay Thai. Passt also auch.
Wie gesagt, geiles Video, geile Idee!
Gruß
P.S.
Hab gerade mit einem dicken Grinsen Dein anderes Vid geschaut, ebenfalls super!
Der Kampf damals gegen Vinnie Pazienza war sehr beeindruckend, wie natürlich die meisten von ihm.
Laß es uns wissen, wenn es etwas neues von Dir gibt. ;)
SeraphiM
07-01-2007, 03:45
cooles video, auch das mir roy jones ist auf jeden fall ein schmaus...
P.S. die mukke in deinen videos ist auch nur vom feinsten, das rockt einfach...
weber.michel
07-01-2007, 08:35
egal ob die Erklärung stimmt - lustig ist es allemale :D
CU
DA schließe ich mich an :)
Mann braucht gutes bildmaterial... habe versucht z.b. interesante sequenzen zum thema clinch zu finden. -
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/ellbogen-clinch-video-53427/
http://www.youtube.com/watch?v=fPV1RXwWBZU
könntest ja noch reinbauen!
Chris5Rings
07-01-2007, 21:56
Hi Manolito,
Danke!
I love Sugar Ray - Hearns (Hagler und Durán natürlich auch)
Sugar... für mich der beste Boxer aller Zeiten, oder... vielleicht doch Roy Jones? Ahhh... zu Sugar Ray, Hearns & Co. fällt mir noch Hector "Macho" Camacho ein. Auch genial.
Für die Ringer Highlights (...cut...) Wo hast Du die her, wenn ich fragen darf?
Habe die clips von einem Kumpel gekriegt, leider haben sie sehr viel Platz auf der festplatte genommen, also habe sie gelöscht und nur die DVD behalten. Jetzt versuche sie zu finden, aber finde sie nicht :-((
Scheisse, ich glaube, ich habe sie jemandem geliehen... aber wem? (es ist genau wie mit Büchern. Einmal geliehen - so gut wie verloren ;-(
Der Kampf damals gegen Vinnie Pazienza war sehr beeindruckend, wie natürlich die meisten von ihm.
Ja, Vinny tat mir damals richtig leid. Es war einer meiner Lieblingsboxer, vor allem in den Achzigern, als er noch viel leichter war ;-)
Grüsse
Chris
Chris5Rings
07-01-2007, 21:58
Hi SeraphiM,
die mukke in deinen videos ist auch nur vom feinsten, das rockt einfach...
Danke!
Ich kann mich errinnern, ich weiss allerdings nicht mehr welches video das war, als einer meiner jungeren kumpels (eigentlich müsste's hier "schüler" stehen, aber es klingt irgendwie bescheuert) sagte: "jooo... das video ist ganz gut aber du müsstest andere mukke nehmen", und nannte sogar irgendwelches stück, aber ich wusste nich wovon er spricht, und dachte nur: "scheisse, du wirst alt." :-)
Ciao
Chris
aber ich wusste nich wovon er spricht, und dachte nur: "scheisse, du wirst alt." :-)
Oder du hast keinen Plan von Musik, so gehts mir....:o
Chris5Rings
08-02-2007, 22:31
Oder du hast keinen Plan von Musik, so gehts mir....:o
Ahhh... eigentlich bin ich ganz stolz darauf, dass ich nicht wusste um was für'n stück es sich handelt (das mit dem "alt" war nur... koketerie ;->
Habe nichts übrig für diese von behinderten für behinderte gemachte ghetto-muke...
Man kann jemdm die fresse polieren auch ohne sich den dreck reinzuziehen... ...einfach so - aus purer gemeinheit... ;-P
Schau mal hier: MyVideo - Ringen (http://www.myvideo.de/watch/766779) - das ist die muke, die ich mag... nach 60 jahren klingt immer noch gut :halbyeaha Die leute damals haben sie sich angehört, zogen in den krieg, es hat ihnen die birnen abgerissen... und die haben sich nicht beklagt... ;)
Ciao
Chris
Sehr geeeeiles Video:yeaha: Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast.
Wiedergaenger
08-02-2007, 23:56
Aber die Kommentare sind auch lustig...
Kampfkünstler muss immer auf der hut sein, also... kauf dir
einen hut. :D
David
Mr.Burns
09-02-2007, 03:29
Sehr cooles video....
Mehr davon....
Danke
Chris5Rings
29-08-2007, 23:52
Laß es uns wissen, wenn es etwas neues von Dir gibt. ;)
Hi Manolito,
es gibt was neues ;)
hier: Video "MMA Training" von MMABraunschweig | sevenload (http://de.sevenload.com/videos/ZeDkU7C/MMA-Training)
- altes und neues Bildmaterial mit neuer Mukke.
Ciao
Chris
Hi Manolito,
es gibt was neues ;)
hier: Video "MMA Training" von MMABraunschweig | sevenload (http://de.sevenload.com/videos/ZeDkU7C/MMA-Training)
- altes und neues Bildmaterial mit neuer Mukke.
Ciao
Chris
Hi Chris,
wenn nur alle so an mich denken würden wie Du. :D
Schöne Einblicke in euer Training, es geht voran bei euch. Der Sound passt auch klasse dazu!
Danke und Gruß :)
Toe_Choke
01-09-2007, 20:25
Ganz lustig, aber Grappling im MMA muss nicht langweilig sein. :p
andyconda
03-09-2007, 14:14
der macher ist eindeutig Silva fan!!:D
und eindeutig kein Grappler!
Chris5Rings
03-09-2007, 15:21
und eindeutig kein Grappler!
So isses! :)
Ciao
Chris
ruff³°°°
04-09-2007, 16:47
Ganz lustig, aber Grappling im MMA muss nicht langweilig sein. :p
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.