Vollständige Version anzeigen : Was mach ich falsch?
Richie82
05-01-2007, 20:38
Heute ist es wieder passiert! Habe beim Lowkick den Sandsack so getroffen das ich Fussgelenkschmerzen (höllische) hatte. Gehe davon aus das ich nur mit Fuss getroffen habe, das er sich überdehnt hatte. womit muss ich eigentlich treffen , untere schienbein mit fuss oder?
Es ist jetzt das 2te mal,womit ich beim ersten mal lange schmerzen hatte bis es besser wurde aber im endeffekt ist es glaube ich nicht richtig weggegangen.
Mit dem Schienbein, Mann!:narf:
Richie82
05-01-2007, 20:54
scheisse:o
aber bei denen sieht das wirklich so aus:confused:
obwohl glaube ich keiner so schmerzen dabei hatte wie ich,
ich hoffe daran gewöhnt man sich war ja auch erst 6x da.
Lockerer trainieren, wenn es weh tut! Geduld haben, irgendwann wird man auch so hart wie die, die es schon lange trainieren.
Zu hart am Anfang wird Dir nur Trainingspausen einbringen und damit Deine Zielerreichung verlängern.
Es darf schon ein bißchen weh tun, aber immer so, dass Du noch Bock hast, weiterzutrainieren.
Und immer mit dem Schienbein!:D ;)
Viel Spass:)
shadow_Shinobi
05-01-2007, 21:49
obwohl glaube ich keiner so schmerzen dabei hatte wie ich
Keine angst Richie..wie Kinkon schon aufgeführt hat legen sich die Schmerzen mit der Zeit....und immer schön Miclh trinken:p
Gruss shadow_Shinobi
captainplanet
05-01-2007, 22:02
Herrje, immer diese extremen Vollkontakt-Kampfschweine, die eine Technik mit aller Gewalt durchführen bevor sie überhaupt den korrekten Bewegungsablauf intus haben..... :rolleyes:
Vor allem die Tatsache daß es "wieder" passiert ist sollte für Dich ein Anstoß sein die Grundprinzipien und Prioritäten Deines Trainings zu überdenken und die Frage "was mache ich falsch?" nicht nur auf Deine Lowkicks zu beschränken!
@kikon: Nur mit dem schienbein? Könnte er nicht auch mit der gestreckten Fußaußenseite treffen?
@kinkon: Nur mit dem schienbein? Könnte er nicht auch mit der gestreckten Fußaußenseite treffen?
Joa, aber des is als Anfänger sehr gefährlich, weil nämlich genau das passiert, was passiert ist: Schmerzen. Wenn mit der gestreckten Fußaussenseite, dann sehr locker am Sandsack.
weber.michel
06-01-2007, 09:10
Am besten du fragst deinen Trainer wenn du dir unsicher bist. Kann vllt. nervig für den Trainer werden ist aber immerhin sein Job.
MfG
Ich :p
Belmondo
06-01-2007, 09:13
Heute ist es wieder passiert! Habe beim Lowkick den Sandsack so getroffen das ich Fussgelenkschmerzen (höllische) hatte. Gehe davon aus das ich nur mit Fuss getroffen habe, das er sich überdehnt hatte. womit muss ich eigentlich treffen , untere schienbein mit fuss oder?
Es ist jetzt das 2te mal,womit ich beim ersten mal lange schmerzen hatte bis es besser wurde aber im endeffekt ist es glaube ich nicht richtig weggegangen.
warum machst du das auch wenn das doch so weh tut.:vogel:
Richie82
06-01-2007, 10:01
kannst du das denn?
ich glaube das krieg ich nicht hin, dafür bin ich zu ungelenkig.
Ich werds beim nächsten Training ansprechen.
Danke für eure Beiträge:)
Zitat von captainplanet
@kinkon: Nur mit dem schienbein? Könnte er nicht auch mit der gestreckten Fußaußenseite treffen?
Joa, aber des is als Anfänger sehr gefährlich, weil nämlich genau das passiert, was passiert ist: Schmerzen. Wenn mit der gestreckten Fußaussenseite, dann sehr locker am Sandsack.
also ich für meinen teil würd's ganz sein lassen! wenn man den lowkick sauber ausführt, besteht auch nicht die gefahr, sich den fuß oder das fußgelenk zu verletzen. insofern würde ich anfänglich wirklich mehr auf saubere technik als auf härte trainieren. die härte kommt von ganz allein!
verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, warum ich das mit der fußaussenseite probieren sollte. wenn ich mir vorstelle, im kampf mein gegenüber mit der fußaussenseite am oberschenkel zu treffen, dann tut mir allein bei dem gedanken schon mein fußgelenk weh!
================================================== =======
hallo !
ich glaube , du hast einen typischen anfängerfehler gemacht .
es wurde ja schon gesagt mit dem schienbein und was du nie aber auch nie vergessen darfts , der sandsack hat eine seele !
ich habe es selber erlebt , wie ein trainingskollege von mir mit dem spann unter einen wirklich kleinen aber gut gefüllten sandsack getreten hat .
was macht der sandsack ?
der bricht meinem kollegen den fuss !
ok ich habe mich weggeschmissen vor lachen als ich das gesehen habe als er irgendwie blass und schweissgebadet umgefallen ist und mit einem gesichtsausdruck , der mir heute nach über 20 jahren noch in erinnerung ist .
doch seitdem habe ich es vermieden einen sandsack nur als sandsack zu betrachten .
viele grüsse !
georg
WARSCHEINLICH BIST DU EIN GROBMOTORIKER
Solche sinnlosen kommentare die keiner brauch und auch nicht irgendwie dazu beitragen das ihm geholfen wird kannst du auch unterlassen.Ich bitte darum
und dein name ist auch nicht wirklich sehr anmutend :ups:
Duncan Leung
07-01-2007, 16:56
================================================== =======
hallo !
ich glaube , du hast einen typischen anfängerfehler gemacht .
ich habe es selber erlebt , wie ein trainingskollege von mir mit dem spann unter einen wirklich kleinen aber gut gefüllten sandsack getreten hat .
was macht der sandsack ?
der bricht meinem kollegen den fuss !
Ich persönlich trette immer mit dem spann zum sandsack und bekomme nie schmerzen.Weiß nicht wieso das bei anderen sein sollte.
Wenn ihr euch mal fotos vom K1 World GP anschaut,könnt ihr gut sehen,das die meiste fläche der spann ist,die trifft.
Ich weiß aber auch aus erfahrung,das wenn ein sandsack z.b. mit erde gefüllt ist,er auf der unteren seite weh tut.Aber auch daran kann man sich gewöhnen.
Bis jetzt trette ich einen lowkick nicht mit dem schienbein.
Richie82
07-01-2007, 19:51
muss dazu sagen bin rechtshänder, und es tut der linke fuss weh beim recht ist nix, da tret ich auch mit spann bin vielleicht auch im linken fuss noch nicht so stabil das er mir umgeknickt ist!
muss dazu sagen bin rechtshänder, und es tut der linke fuss weh beim recht ist nix, da tret ich auch mit spann bin vielleicht auch im linken fuss noch nicht so stabil das er mir umgeknickt ist!
================================================== ========
hallo richie82 !
wenn du wirklich ein schwaches gelenk haben solltest , versuche einen knöchelschutz zu besorgen .
die gibt es auch für karate und sind an der ferse offen . halten aber das gelenk stabil .
viele grüsse !
georg
Richie82
07-01-2007, 20:15
die dinger trag ich schon:
http://asian-fashion.de/images/bandasw.jpg
weiss zwar nicht wofür die genau sind aber denke dafür oder?
die dinger trag ich schon:
http://asian-fashion.de/images/bandasw.jpg
weiss zwar nicht wofür die genau sind aber denke dafür oder?
Das ist schonmal nicht schlecht, aber vll nimmste doch lieber sowas http://www.free-ftp.org/raiden/4068503.jpg
der schwarze fleck ist dafür da das isch keine werbung mache und da ich kein photoshop mensch bin hab ich das schnell so gemacht :)
leiste es dir mal wird dir anfangs sicher helfen und wie gesagt machs einfach nicht mit voller härte :)
hoffe es hilft
MFG:Michi:)
Edit:da mein webspace das extern verlinken nicht erlaubt kopier es und füg es oben in die url list deines browsers ein sry für die umstände :)
türsteher
11-01-2007, 20:28
low kicks müssen gut trainiert werden damit man(n) schmerzfrei kämpfen kann
aber selbst einem erfahrenen super fighter kann es mal passieren das er daneben schlägt,oder den gegner ausserordentlich blöd trifft und sich dabei sogar ernsthafte verletzungen zuziehen kann(was schon unzählige male oft passiert ist................
damit jedoch die verletzungsrate sowohl im training als auch im kampf so gering wie möglich bleibt sollte mann sehr viel trainieren und mit vielen verschiedenen kämpfern kämpfen im training oft den sparringspartner wechseln mal auch den blutigen anfänger nehmen(vor allem vor denen muss man sich besonders in acht nehmen,weil sie zu einem absolut ungüngstigen zeitpunkt irgendein dummes bewegung machen und er dann nachher das schmerz hat und ihr das leid:( :( :(
wenn du die gelegenheit dazu hast solltest du drausen trainieren (am besten im eigenen garten und zwar folgendermasen:
du soltest einen etwa 1,50 cm grosen massiven pflock in die erde rammen etwa 20 cm rein...um den pflock herum soltest du einen dicken seil umrollen
und am ende das seil mit einem klebeband oder ähnliches gut festbinden
damit es nicht wegrutscht....dann solltest du langsam anfangen dagegen zu treten und zwar so lange bis das pflock komplett zur seite gerichtet ist und schräg am boden liegt,dann wieder aufrichten und in die andere richtung genau das gleiche,wenn es zu hart sein sollte dann kannst du über den pflock etwas drüber hängen mehrere t-shirts oder so aber komm auf gar keinen fall auf die idee schienbeinschooner zu benutzen...mit der zeit solltest du dann immer tiefer gehen mit dem pflockwenn du dann ganz unten angekommen bist (dauert etwa 3-4 monate bei täglichem training)
solltest du beine haben wie betonpfeiler einer brücke....
übrigens die methode habe ich selbst gesehen in thailand in Nong Bua Lamphu
es liegt an der grenze zu laos...in einigen dörfern dort ist thaiboxen so etwas wie religion,es war der hammer wie sie dort trainiert haben...ich habe mir vieles von den leuten für mein training abgeguckt...leider war mein aufenthalt mit 1 monat viel zu kurz um von ihnen vieles zu lernen....natürlich ist vieles von dort kaum hier durchzuführen weil die leute dort fast ausschlieslich drausen trainieren unter ganz anderen voraussetzungen...wenn du es kannst probiere es aus...........du wirst staunen.............................
Duncan Leung
11-01-2007, 21:24
Schöne trainingsmethode.
Hast du ein foto wie so ein pflock aussehen soll?
Kann mir das nicht genau vorstellen.
Richie82
11-01-2007, 22:30
meinst du sowas:confused:
http://youtube.com/watch?v=7FT1sAUzW4I
meinst du sowas:confused:
http://youtube.com/watch?v=7FT1sAUzW4I
Wie willst Du denn so Deine Schienbeine abhärten? Musst schon draufasten.;)
türsteher
14-01-2007, 18:02
wie wollt ihr überhaupt was dazu lernen wenn ihr wie ein pferd mit scheu klappen nur nach vorne sehen könnt...erweitert mal euer horizont und seid offen für andere trainingsmethoden,nur so werdet ihr gut und nicht anders.....
acidphase
14-01-2007, 18:30
low kicks müssen gut trainiert werden damit man(n) schmerzfrei kämpfen kann
aber selbst einem erfahrenen super fighter kann es mal passieren das er daneben schlägt,oder den gegner ausserordentlich blöd trifft und sich dabei sogar ernsthafte verletzungen zuziehen kann(was schon unzählige male oft passiert ist................
damit jedoch die verletzungsrate sowohl im training als auch im kampf so gering wie möglich bleibt sollte mann sehr viel trainieren und mit vielen verschiedenen kämpfern kämpfen im training oft den sparringspartner wechseln mal auch den blutigen anfänger nehmen(vor allem vor denen muss man sich besonders in acht nehmen,weil sie zu einem absolut ungüngstigen zeitpunkt irgendein dummes bewegung machen und er dann nachher das schmerz hat und ihr das leid:( :( :(
wenn du die gelegenheit dazu hast solltest du drausen trainieren (am besten im eigenen garten und zwar folgendermasen:
du soltest einen etwa 1,50 cm grosen massiven pflock in die erde rammen etwa 20 cm rein...um den pflock herum soltest du einen dicken seil umrollen
und am ende das seil mit einem klebeband oder ähnliches gut festbinden
damit es nicht wegrutscht....dann solltest du langsam anfangen dagegen zu treten und zwar so lange bis das pflock komplett zur seite gerichtet ist und schräg am boden liegt,dann wieder aufrichten und in die andere richtung genau das gleiche,wenn es zu hart sein sollte dann kannst du über den pflock etwas drüber hängen mehrere t-shirts oder so aber komm auf gar keinen fall auf die idee schienbeinschooner zu benutzen...mit der zeit solltest du dann immer tiefer gehen mit dem pflockwenn du dann ganz unten angekommen bist (dauert etwa 3-4 monate bei täglichem training)
solltest du beine haben wie betonpfeiler einer brücke....
übrigens die methode habe ich selbst gesehen in thailand in Nong Bua Lamphu
es liegt an der grenze zu laos...in einigen dörfern dort ist thaiboxen so etwas wie religion,es war der hammer wie sie dort trainiert haben...ich habe mir vieles von den leuten für mein training abgeguckt...leider war mein aufenthalt mit 1 monat viel zu kurz um von ihnen vieles zu lernen....natürlich ist vieles von dort kaum hier durchzuführen weil die leute dort fast ausschlieslich drausen trainieren unter ganz anderen voraussetzungen...wenn du es kannst probiere es aus...........du wirst staunen.............................
oh man das ist ja mal der beknackteste scheiss den ich seit langem gelesen habe!!!:dumm:
ich weiß wo du die methode gesehn hast : IM FILM :ups:
schön jemanden so einen unfug erzählen!!! wenn er sich die schienbeine dann kaputtgekloppt hat immer noch schön mit der stahlhantel rüberrollen damit noch ne knochenhautentzündung dazukommt!
obwohl die geschichte mit dem dorf ist echt cool, wo hast du die aufgeschnappt?
naja bei so einem nickname...:hammer:
SeraphiM
15-01-2007, 08:04
Ich persönlich trette immer mit dem spann zum sandsack und bekomme nie schmerzen.Weiß nicht wieso das bei anderen sein sollte.
Wenn ihr euch mal fotos vom K1 World GP anschaut,könnt ihr gut sehen,das die meiste fläche der spann ist,die trifft.
Ich weiß aber auch aus erfahrung,das wenn ein sandsack z.b. mit erde gefüllt ist,er auf der unteren seite weh tut.Aber auch daran kann man sich gewöhnen.
Bis jetzt trette ich einen lowkick nicht mit dem schienbein.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist gefährlicher UNSINN den du da so locker flockig zum Besten gibst (vielleicht macht man das bei Tae Kwondo so, aber einen LOWKICK IMMER mit dem Schienbein treten) !
@Richie82
Ich kenne dein Problem, das ist wirklich DER Anfängerfehler schlechthin, hatte ich leider auch (und viele andere auch).
Keine Panik, mit der Zeit (auch wenn das ein schlechter Trost ist:D ) verbesserst du deine Technik(hat bei mir mit Spagat und der Knie*in*die*luft*schleuder*und*von*schräg*oben*nac h*schräg*unten*mit*
dem*berüchtigten*''KICKMUSKEL''*unter*Hüfteindreh* kicktechnik wtwa 1 Jahr gedauert und ich bin immer noch nicht bei 100%, also perfekter technik angelangt, arbeite momentan noch an der Geschwindigkeit)
Auch wenn der Lowkick relativ einfach zu treten aussieht, ist er das nicht !
Es ist eine WAFFE, an der man relativ lange feilen muss...
Lass den Kopf nicht hängen und schone dich, bringt mehr, als lasch zu trainieren und nebenbei Gefahr zu laufen sich heftiger zu verletzen...
MfG:cool:
SeraphiM
15-01-2007, 08:24
:) na ja, aber wenn man diese Technik erstmal drin hat und die Sandsäcke penetriert, vergrössert sich der Muskel und wird durch daie Beanspruchung weniger empfindlich...
Hab gehört (kann es also nicht mit Bestimmtheit sagen), dass man Knochen so gut wie nicht abhärten kann, sondern nur die Muskeln und die Nerven.
P.S. Als Spannschutz empfehle ich den hier:http://cgi.ebay.de/TWINS-Schienb-Spannschutz-Skyntex-Spitzenschuetzer_W0QQitemZ120068087402QQihZ002QQca tegoryZ85325QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
:) na ja, aber wenn man diese Technik erstmal drin hat und die Sandsäcke penetriert, vergrössert sich der Muskel und wird durch daie Beanspruchung weniger empfindlich...
Hab gehört (kann es also nicht mit Bestimmtheit sagen), dass man Knochen so gut wie nicht abhärten kann, sondern nur die Muskeln und die Nerven.
Kann das sein, dass wir nicht das gleiche Video meinen, bzw. aneinandervorbeireden?:confused:
Duncan Leung
15-01-2007, 12:33
Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist gefährlicher UNSINN den du da so locker flockig zum Besten gibst (vielleicht macht man das bei Tae Kwondo so, aber einen LOWKICK IMMER mit dem Schienbein treten) !
Stimmt schon,ich trette jetzt auch mit dem Schienbein.
wenn du eine zeit lang (meinethalben immer vor oder nach jeder trainingseinheit) auf den den hacken läufst, so trainiert das den muskel, der neben dem schienbein verläuft. wenn dieser muskel erst einmal ein wenig trainiert ist, kickt und blockt es sich auch gleich ganz anders...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.