Mich würde folgendes einmal interessieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mich würde folgendes einmal interessieren



marilyn2002
06-01-2007, 09:08
Hi, schon wieder der neue Dussel. Da ich meinem Senf ja schon auf den Thread von berühmten Polizeieinheiten abgab hätte ich da mal eine andere Frage. Wer von euch kennt LAPD S.W.A.T. näher, meine jetzt in Wirklichkeit nicht aus Filmen oder Spielen? Ich weiß, daß ihr das jetzt vielleicht für eine dumme Frage haltet. Der Grund dafür ist aber eigentlich, was mich betrifft, daß ich selbst eigentlich zweimal Bekanntschaft mit LAPD S.W.A.T. gemacht, weshalb es mich auch interessieren würde, wie eure Eindruck von den Jungs war.
MfG

El Musca
08-01-2007, 10:44
Als ich in Kalifornien zum Schüleraustausch war, da war mein Nachbar der S.W.A.T Chef von San Francisco. Total netter Kerl mit 2 dollen Oldtimern in der Garage:D

hobbes_s
08-01-2007, 13:20
Ich hab mal ein paar GSG-9'er kennengelernt... die Jungs hatten alle 'nen schweren Sockenschuß :D

Mario78
08-01-2007, 13:24
Ich habe im Bekanntenkreis den einen oder anderen MEKler, die sind noch halbwegs normal.

Das was mich beispielsweise bei den SEKlern "ankotzt" ist, dass sie echt denken, sie seien die besten der besten !

Und wenn 'se auf der Matte liegen, jammern die rum...

Viel zu oft in Lehrgängen erlebt...

LG, Mario

Chris H
10-01-2007, 22:15
ich finde die dallas swat doku serie, gibt einen guten einblick in das privatleben, sowie die arbeitsweise solcher leute, und zeigt sie eben von der normal menschlichen seite.
Ist zwar nicht lapd, aber who cares, da die dallas leute sich auch glücklich schätzen können soviel kohle zu haben für das beste high speed equipment.

Falls euch sowas interessiert,dann sucht mal auf diversen torrent seiten nach dieser serie, die kann man bei uns nämlich nicht kaufen, und sie wird auch nicht ausgestrahlt werden nehm ich mal an...

handpratze
10-01-2007, 22:31
Beim letzten Personenschutz-Seminar wollte mich ein JaKo-Soldat (Jagdkommando, entspricht der KSK in D ;)) zu Boden bringen, hat sich aber die Zähne ausgebissen :narf: :baeehh:

noppel
10-01-2007, 22:35
na du kannst ja auch RIEB...

handpratze
10-01-2007, 22:37
na du kannst ja auch RIEB...

Genauer gesagt Anti Terror Elite Combat RIEB im modifizierten Ninjutsu-Stil, also der ultimativste aller SV-Stile :nini: :D

hobbes_s
10-01-2007, 22:58
Genauer gesagt Anti Terror Elite Combat RIEB im modifizierten Ninjutsu-Stil, also der ultimativste aller SV-Stile :nini: :D

... im Selbstverteidigungsaspekt natürlich :D

handpratze
10-01-2007, 23:21
Ich hab mal ein paar GSG-9'er kennengelernt... die Jungs hatten alle 'nen schweren Sockenschuß :D

Hast du da Details zu? :D

hobbes_s
11-01-2007, 20:46
Massive Egos und ein extrem lockerer Umgang mit Regeln und Vorschriften aller Art... ;)

handpratze
11-01-2007, 20:48
Massive Egos und ein extrem lockerer Umgang mit Regeln und Vorschriften aller Art... ;)

Nun gut, sie sind ja auch die Speerspitze der Republik, da muß das schon drin sein :cool: :rolleyes:

megahoschi
11-01-2007, 23:29
meiner erfahrung nach haben die jungs von sek schwer einen an der klatsche.
aber anders könnte man den job kaum machen.

hobbes_s
12-01-2007, 12:42
Na ja, ich will da sicherlich nicht Pauschalurteile fällen. Ich habe mal auf einem Lehrgang mit einem SEK-Veteranen trainiert, der mich durch die selbstkritische und bescheidene Äußerung überraschte: "Du, wenn ich jetzt nach zehn Jahren SEK einen Verkehrsunfall aufnehmen, einen Einbruch aufnehmen oder eine Anzeige schreiben sollte, stünde ich da wie ein Ochs vorm Berg... wir haben allesamt normale Polizeiarbeit völlig verlernt." Weiterhin vertrat er die Ansicht, daß der Dienst als Streifenbeamter insgesamt wesentlich gefährlicher sei.

Allerdings findet man in derartigen Einheiten insgesamt gesehen wohl tatsächlich ein paar mehr seltsame Typen als anderswo... ;)

Hauser
12-01-2007, 14:21
Meine berufliche Erfahrung:
SEK: Teilweise sehr arrogant
GSG9: Vom Aussehen und Verhalten würde man auf Schwerverbrecher tippen.
KSK: Zynisch und sehr über dem Boden schwebend. Einer meinte zu mir mal, auf Nachfrage ob ihm sein Job Spass macht, "Wenige von uns machen das aus Spass, sondern du wirst nur noch vom Hass angetrieben".

Meine persönliche Meinung, hab natürlich nur einzelne Leute kennengelernt.

AT-108
12-01-2007, 15:53
cool ich will auch zu einem von diesen teams gehören :)

Nixon
12-01-2007, 16:33
GSG9: Vom Aussehen und Verhalten würde man auf Schwerverbrecher tippen.


:confused:
gibts da vielleicht eine nähere Erklärung? wenn nicht hier dann vielleicht per pn!

Hauser
12-01-2007, 19:10
:confused:
gibts da vielleicht eine nähere Erklärung? wenn nicht hier dann vielleicht per pn!

Naja, so wie man halt den Bösewicht in nem Film besetzen würde. Da gibts einige die sehen aus wie Psychos, bzw. wie Leute von denen man nie denken würde, dass sie in einer solchen Einheit sind. Kann man schlecht beschreiben.

MORTIS
13-01-2007, 06:58
Mir sagen die Leute auch nach ich sehe aus wie ein Schwerverbrecher. Aber bei der Intervention wollten sie mich trotzdem nicht ;)
Also ich kenne viele von der Interventionseinheit und die meisten von denen sind eigentlich ganz ok. Obwohl doch viele den Hang zur Arroganz habe zumindest auf den Beruf bezogen.


"Wenige von uns machen das aus Spass, sondern du wirst nur noch vom Hass angetrieben".

Der Spruch ist ja geil :hammer:

Gruss Jerome

Chris H
13-01-2007, 20:33
Weiterhin vertrat er die Ansicht, daß der Dienst als Streifenbeamter insgesamt wesentlich gefährlicher sei.


das hört man aber öfter. Im streifendienst, weist du einfach nie was passiert. Bei einem sek/wasauchimmer, steht schon mal halbwegs genau fest, was passieren könnte, bzw gibt es von vorn herein eine taktik. Auf streife kann alles jederzeit passieren, der teufel schläft eben nie

handpratze
13-01-2007, 22:00
Auf streife kann alles jederzeit passieren, der teufel schläft eben nie

Stimmt - wer weiß schon, ob normalen Streifenbeamten, die die normale Ausbildung haben (bei uns in Ö die SIAK), nicht jemand über den Weg läuft, der eher ein Fall für das EKO wäre :rolleyes:

Man denke an den Fall, daß ein Verdächtiger gleichfalls eine Ausbildung genossen hat, intellektuell auch mithalten kann, aber eben kriminell einen an der Lasche hat (ich möchte hier mal nicht das Klischee vom frustrierten Ex-Polizisten oder Ex-Soldaten bemühen :rolleyes:). Und von Leuten umgeben ist, die ebenso drauf sind.

Chris H
14-01-2007, 21:44
Stimmt - wer weiß schon, ob normalen Streifenbeamten, die die normale Ausbildung haben (bei uns in Ö die SIAK), nicht jemand über den Weg läuft, der eher ein Fall für das EKO wäre :rolleyes:

Man denke an den Fall, daß ein Verdächtiger gleichfalls eine Ausbildung genossen hat, intellektuell auch mithalten kann, aber eben kriminell einen an der Lasche hat (ich möchte hier mal nicht das Klischee vom frustrierten Ex-Polizisten oder Ex-Soldaten bemühen :rolleyes:). Und von Leuten umgeben ist, die ebenso drauf sind.

und die schutzausrüstung im streifendienst besteht im normallfall aus einem 2mm nylon/baumwoll gemisch ;)