Vollständige Version anzeigen : 20.01.07 Fight Night Mainz
Hausgala im BaMa Fight Club Mainz
Newcomer Turnier
Thaiboxen IFMA und MTBD
ca. 20 Kämpfe C und B-Klasse
Beginn 18.00
Im Sportstudio Muskelkater
Nackstr. 10, 55118 Mainz
Dein Meister
06-01-2007, 15:27
Hausgala im BaMa Fight Club Mainz
Newcomer Turnier
ca. 20 Kämpfe C und B-Klasse
Beginn 18.00
Im Sportstudio Muskelkater
Nackstr. 10, 55118 Mainz
verbandsoffen???
Nein, nur MTBD, habe es oben ergänzt
Hannibal
21-01-2007, 21:55
joa, war eine gute veranstaltung;)
habe jemanden nachmittags am eingang am pc sitzen sehen, der glaube ich gerade hier im board online war. er trug zu dem zeitpunkt ne kaputze. wer war das wohl?:)
leider habe ich meine kampf ganz knapp nach punkten verloren. naja, der heimvorteil meines gegners kam wohl auch noch hinzu...
die veranstaltung hat mir aber gefallen.
allerdings fand ich die instrumente der capoeira leute ein bißchen nervig:rolleyes:
schließlich wollte ich ein bißchen ruhe vor dem kampf haben.
wie hat es euch gefallen?
Also ich wars nicht, ich kam erst später ins Studio. Möglicherweise hast Du mich in der gegnerischen Ecke gesehen;)
Also ich fand die Veranstaltung sehr gut.
17 Kämpfe, sehr ausgewogene Paarungen, spannende Kämpfe, gute Atmosphäre.
Ergebnisse habe ich noch nicht.
Von Mainz, Bingen haben alle gewonnen außer Becher dem sein Gegner gleich in den ersten Sekunden mit dem Kopf einen tiefen Cut verpaßt hat, No Contest. Riesenpech
muss mich dem kannix anschließen! heimvorteil... die riris warn ja nich aus mainz. die stimmung war allerdings gut bei den mainzern, so solls ja auch sein
Hannibal
22-01-2007, 15:33
freue mich jetzt schon auf das nächste mal in mainz!
das mit dem cut hab ich nicht gesehn, aber mitbekommen - ärgerlich!
PS: allerdings waren nur 16 kämpfe zu sehen, da der kampf nr.10 ausgefallen war.;)
So sah es die Pressetante
Regionalnachrichten
Kämpfe im Rhythmus der Trommeln
Vom 22.01.2007
Von
Maike Hessedenz
"Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen", lautet das Motto des Fight Club Mainz, das die Mitglieder auf den Ärmeln ihrer T-Shirts tragen. Das lässt darauf schließen, dass es in der Nackstraße in der Neustadt, wo der Verein seinen Sitz hat, mitunter auch mal etwas härter zur Sache geht.
Am Samstagabend hatte der Verein zur ersten Kampfnacht in seine neuen Räumlichkeiten unter dem Fitnessstudio "Muskelkater" eingeladen. Insgesamt 34 Kämpfer aus ganz Deutschland trugen dort vor mehreren hundert Zuschauern 17 Kämpfe im Thaiboxen aus. Rituelle Musik erfüllt dabei den Raum, vor jedem Kampf tanzen die beiden Gegner den "Wai Khru", den traditionellen Tanz, der zu Ehren des Sports und ihres Lehrers aufgeführt wird.
Mit Kopf- und Brustschutz ausgestattet, steigen die ersten beiden Kämpfer in den Ring. Die dumpfen Trommelschläge der Kampfmusik geben den Rhythmus vor, der von Runde zu Runde schneller zu werden scheint. Dazu feuern die Trainer ihre Schützlinge im Ring an, die tretend und schlagend um Punkte kämpfen. Aleks Sakotic ist für die Mainzer dabei: Seit vier Jahren ist er Anhänger der thailändischen Nationalsportart. "Das ist mehr als Boxen", meint er. Weil er auch die Beine einsetzen könne, sei der Sport einfach vielseitiger. Spielt denn die Tradition, die hinter dem Sport steckt, dabei überhaupt eine Rolle? "Die Musik hört man beim Kampf sowieso nicht", sagt der 21-Jährige, im Vordergrund stehe für ihn der Sport.
Ganz schön brutal geht es derweil im Ring zur Sache: Der Kämpfer aus der roten Ecke hat aufgegeben, nachdem ihm sein Gegner ziemlich derb eingeheizt hat. Manchmal sehe ein Kampf schon nach Gemetzel aus, gibt Aleks zu - "und teilweise ist es das auch." Jonny Malkmus ist ein Kumpel von Aleks, der bislang nichts mit Thaiboxen am Hut hatte: "Mit Sport hat das für mich eher wenig zu tun", lautet sein erster Eindruck, das alles sehe doch sehr nach "Hau-drauf" aus.
Aber zwischen all den Muskelpaketen im Publikum stehen auch einige zierlich wirkende junge Frauen, die begeistert bei den Kämpfen mitfiebern. Janna ist sogar aus Quirnheim gekommen, um sich die Show anzusehen: "Das ist die erste Sportart, bei der ich dabeibleibe", erzählt die 25-Jährige, wenn sie sich auch einen echten Kampf, bei dem sie sich wie die Jungs vermöbeln lassen müsste, nicht zutrauen würde.
:megalach:
Irgendwie ganz lustig.
Ich empfehle ja bei sowas die Presse selber zu engagieren und eine Kontrolle darüber zu haben wer was schreibt. Aber auf mich hört ja eh keiner:D
Lustig auch das Aleks seinen "Kumpel" gar nicht kennt:ups:
Was ein Glück hat die den Cut und andere Verletzungen nicht mitbekommen hat weil sie wohl nach dem ersten Kampf was besseres vorhatte;)
Ach ja, 5. Mai ist die nächste Veranstaltung beim BaMa Fight Club Mainz.
Nochmal Dank ans Kampfgericht, die haben einen guten Job gemacht
1. Kampf, - 63,5 kg
Stieben Dimitri vs. Pala Muhammad
Fighting Gym - No Fear Gym
Punktsieger: Pala
2. Kampf, - 71 kg
Keta vs. Sahin Mostofa
Kickboxen Deutschland - Frankers Fight Team
Punktsieger: Keta
3. Kampf, - 61 kg
Fakhar Khalid vs. Korff Carsten
Bergheim - Saar Gym
Punktsieger: Fakhar Khalid
4. Kampf, - 67 kg
Moser vs. Kural
Fighting Gym - Kickboxen Deutschland
Sieger durch Abbruch: Moser
5. Kampf, - 67 kg
Rogowski Robert vs. Celebi Ahmel
Bama Fight Club Mainz - No Fear Gym
Sieger durch Aufgabe: Rogowski
6. Kampf, - 71 kg
Karayci Niad vs. Kedak Michael
Budokan Duisburg - TBC Bodensee Radolfzell
Sieger durch Aufgabe: Kedak
7. Kampf, - 86 kg
Lenz Kevin vs. Harnafi Chankki
Budokan Duisburg - Bergheim
Sieger durch Aufgabe: Lenz
8. Kampf, -61 kg
Sinan vs. Moosherr Sascha
Kickboxen Deutschland - TBC Bodensee Radolfzell
Sieger durch Aufgabe: Sinan
9. Kampf, -71 kg
Lamert vs. Becher Jelayla
Budokan Duisburg - Bama Fight Club Mainz
No Contest
Verletzung durch unabsichtlichen Kopfstoß nach 21 Sekunden in der ersten Runde
10. Kampf, + 91 kg
Guercio Bartolomeo vs. Haferkamp Denis
SV 45 Großbieberau - Budokan Duisburg
Sieger durch Disqualifikation: Guercio
Haferkamp ohne Entschuldigung vor Kampf abgereist
11. Kampf, - 76 kg
Akin Serdar vs. Schuster Rüdiger
Fight Club Bingen - Frankers Fight Team
Punktsieg: Akin
12. Kampf, - 81 kg
Schneider Stefan vs. Mounir Touui
SV 45 Großbieberau - Bergheim
Sieger durch Abbruch: Mounir
13. Kampf, - 76 kg
Froitzheim Dominik vs. Diakur Boris
Bergheim - Bama Fight Club Mainz
Sieger durch Aufgabe: Diakur
14. Kampf, - 67 kg
Bork Denis vs. Houdief Milead
Bujin Gym Essen - Saar Gym
Punktsieger: Bork
15. Kampf, -71 kg
Eirich Eugen vs. El-Bali Jauad
Bama Fight Club Mainz - Bergheim
Sieger durch Aufgabe: Eirich
16. Kampf, - 91 kg
Rezoung Ingo vs. Oloscapov Oleg
Saar Gym - Nubia Sports
Sieger durch Fuss KO: Oloscapov
17. Kampf, - 76 kg
Rill Stefan vs. Sakotic Alexander
Thai Base Bossweiler - Bama Fight Club Mainz
Punktsieger: Sakotic
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.