Low-Kick Gegentechnik [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Low-Kick Gegentechnik



Pantha
12-11-2001, 13:02
Hallo,

was ist das Beste gegen einen Low-Kick??

Ich danke Euch


Schüler

Krider
12-11-2001, 13:15
Dieses Thema hatten wir ja schon zur genüge...

http://www.theschoolboard.de/vbbkkb/showthread.php?s=&threadid=53

ByTeCrAcKa
12-11-2001, 13:32
Moin!

Naja, Lowkick-Themen vermutet man wohl kaum bei den WT`lern :rolleyes:
Die Frage ist hier schon gerechtfertigt, auch wenn man die Suchfunktion nutzen kann.

Da gibt`s auch gar nix zu diskutieren, einfach Schienbein hoch, dagegenhalten und beten, daß das Schienbein net bricht...Alles andere ist Mumpitz weil Handabwehr und so Krempel einfach der Wucht des Lowkicks net gewachsen sind, und da der Lowkick eine schnelle Aktion ist, hilft auch ein Konter mit z. B. einem Faustschlag im Normalfall nix, da einfach die Reaktionszeit zu kurz ist. Man trifft vllt mit dem Schlag, aber der Lowkick trifft auch, und die Frage ist ja, wie wehre ich einen Lowkick ab.

Cy@,

ByTeCrAcKa

marty
12-11-2001, 13:35
Hi

prinzipiell 'ne interessante Frage, aber ich hab langsam den Eindruck, der "Schüler" schreibt gerade an einem KK-Lexikon. (Oder will er hier etwa jemanden auf die Schippe nehmen...?)

Gruß

f!R3sT0rM
12-11-2001, 13:36
Da gibt`s auch gar nix zu diskutieren, einfach Schienbein hoch, dagegenhalten und beten, daß das Schienbein net bricht...

Dann kann der gegner doch das Standbein weghauen, oder?:cool:

Krider
12-11-2001, 13:55
Dann kann der gegner doch das Standbein weghauen, oder?

Wie das? Der ist doch selbst am kicken?? Oder kannst du mit 2 Beinen gleichzeitig kicken? ;)

f!R3sT0rM
12-11-2001, 14:15
Wie das? Der ist doch selbst am kicken?? Oder kannst du mit 2 Beinen gleichzeitig kicken?

ups, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :rolleyes: , ich meinnte wenn der gegner versucht meinen Low-kick abzuwehren indem er sein Schienbeit nach oben zieht, kann man doch theoretisch sein Standbein wegkicken, oda??:brrrrrr: :devil: :biglaugh:

Schlappen
12-11-2001, 14:19
Salve, du Erdnuckel, theoretisch vielleicht und praktisch? Versuch macht kluch, besonders ahnungslose Klugscheißer, denn sie lernen einen der effektivsten Lehrer kennen: Schmerz!
so long :cool:

Pantha
12-11-2001, 14:22
Hallo marty,

du hast recht ich schreibe ein Kampfkunstlexikon, ist das schlimm wenn ich mir von euch helfen lasse???????????

Das KK-Lexikon wird allen kostenlos zur Verfügung gestellt(leider erst in einiger Zeit) und soll die Kampfkünste näher an die Menschen bringen so das jeder für sich das richtige findet und das die die das schon gefunden haben mehr über Ihre Kampfkunst Lernen.

Viele Grüße

Schüler

f!R3sT0rM
12-11-2001, 14:31
Original geschrieben von Schlappen
Salve, du Erdnuckel, theoretisch vielleicht und praktisch? Versuch macht kluch, besonders ahnungslose Klugscheißer, denn sie lernen einen der effektivsten Lehrer kennen: Schmerz!
so long :cool:

sorri, aber ich hatte noch keinen Sparringskampf gegen einen Thaiboxer ;) ;)

PS: hoihoi!, Erdnuckel...:D

Ram Muay
20-11-2001, 09:15
Hi Panther
Vieleicht noch ein nachtrag wenn du mit deinem Schienbein den Kick abfängst dann gibst du kontroliert dein Beinnach hinten nach,mit dem Schwung des Gegners,ist zwar schwierig zu erlernen,braucht viel Übung,bist du mit deinem Auffangen ganz am Ende schiebst du sein Kickbein zurück und gleichzeitig bringst du ein Fadengerade auf seine nase ich hoffe du verstehst wie ich meine
Greets Ram Muay