PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst in Köln (rechtsrheinisch)

Floating
06-01-2007, 13:41
Hallo zusammen, :)

ich bin z. Zt. auf der Suche nach einer Kampfkunstschule in Köln. Besonders interessieren mich dabei Kampfkünste wie Sambo, Krav Maga und Jeet Kune Do. Oder aber auch allgemein Kampfkünste, bei denen sowohl am Boden als auch stehend trainiert wird. Im Idealfall irgendetwas auf der rechten Rheinseite. Kennt da vl. jemand ne gute Adresse?

Habe gehört, daß der J.C. Kodokan in Porz-Westhoven eine Sambo-Gruppe haben soll. Kennt die evtl. einer?

Vielen Dank und viele Grüße

Floating

UlkOgan
06-01-2007, 14:43
hm.
rechtsrheinisch kann ich dir GI sports in deutz ans herz legen, da kannst du zum einen ne menge für den standkampf und zum anderen auch freefight lernen.
http://www.sarunet.de/gi/
trainiere da auch, finds super. :D
ansonsten kannst du dir auch mal www.lutalivre.de angucken, das ist allerdings in nippes, also linksrheinisch. ;)
ist übrigens beides bestens mit der bahn zu erreichen.

re:torte
06-01-2007, 14:53
ich bin für linksrheinisch - das ist schöner

Floating
06-01-2007, 16:58
@re:torte:
Da ist es mir zu hektisch. ;)

@UlkOgan:
Die Adresse in Deutz kannte ich noch nicht. Klingt sehr interessant. Vielen Dank! :)

UlkOgan
06-01-2007, 17:45
@UlkOgan:
Die Adresse in Deutz kannte ich noch nicht. Klingt sehr interessant. Vielen Dank! :)
wen ndu lust hast, kannste ja donnerstag einfach mal vorbei kommen...
so 19:40, sagste einfach, dass du gerne n probetraining mitmachen würdest!

Floating
06-01-2007, 20:30
@UlkOgan:
Weiß net ob ich es Donnerstag schaffe, aber ich schätze, daß ich mir das sicher demnächst mal ansehen werde. Die Seite schaut ja echt interessant aus! :)

Besonders das Lutra Livre interessiert mich. Ich bin nicht sonderlich wettkampforientiert und Hochtritte waren noch nie meine Spezialität. Alles andere dafür um so mehr. Meinst Du das passt? :D

UlkOgan
07-01-2007, 08:03
luta livre wird bei GI sports leider nicht mehr angeboten, soweit ich weiss.
der eintrag ist wohl nur noch eine "leiche", die seite wird (wie viele andere auch...) leider eher selten aktualisiert. :o

für luta livre wäre www.lutalivre.de (mit dem internet explorer öffnen ;) ) aber auf jeden fall die richtige adresse! :)

alex>maddog>cirin
07-01-2007, 08:24
ansonsten kannst du dir auch mal www.lutalivre.de angucken, das ist allerdings in nippes, also linksrheinisch. ;)
ist übrigens beides bestens mit der bahn zu erreichen.

Ja die Schule in Nippes von Mike ist Absolut zu empfehlen!
Super guter und erfahrener Trainer und ne nette und Starke Manschaft!
Grüsse

Tito_Ortiz
07-01-2007, 08:46

ich bin z. Zt. auf der Suche nach einer Kampfkunstschule in Köln. Besonders interessieren mich dabei Kampfkünste wie Sambo, Krav Maga und Jeet Kune Do. Oder aber auch allgemein Kampfkünste, bei denen sowohl am Boden als auch stehend trainiert wird. Im Idealfall irgendetwas auf der rechten Rheinseite. Kennt da vl. jemand ne gute Adresse?

Habe gehört, daß der J.C. Kodokan in Porz-Westhoven eine Sambo-Gruppe haben soll. Kennt die evtl. einer?

Floating

Hi, also Rechtsreihnisch bist du sehr gut aufgehoben ;)
ist zwar kein Jeet Kune Do, aber ich kann dir die WT Schule von Kemal Avci empfehlen.
Wenn Du nur Boden machen kann ich dir die Garcie Barra Caveirinha Germany in Köln Rath empfehlen, ist zwar kein Sambo aber lohnt sich mal vorbei zuschauen :rolleyes:
Adressen findest du weiter unten, falls du noch fragen hast kannst gerne PN schicken.

Gruß

Floating
07-01-2007, 13:30
Dank Euch allen für die vielen Infos! :)

@UlkOgan:
Ich habe mal auf der Seite von G.I. Sports nachgesehen. Im Trainingsplan steht nichts von Luta Livre, aber was von Freefight/MMA. Klingt auch ziemlich interessant... :rolleyes:

@Tito_Ortiz:
Die Garcie Barra Caveirinha-Schule wäre ziemlich bei mir in der Nähe. Klingt seeehhhr interessant! :) Machen die eigentlich ausschließlich Bodenkampf oder trainiert man dort auch andere Sachen (Schläge, Tritte etc.)?

Tito_Ortiz
07-01-2007, 14:10
@Tito_Ortiz:
Die Garcie Barra Caveirinha-Schule wäre ziemlich bei mir in der Nähe. Klingt seeehhhr interessant! :) Machen die eigentlich ausschließlich Bodenkampf oder trainiert man dort auch andere Sachen (Schläge, Tritte etc.)?

Also wir trainieren 6 mal die Woche. BJJ mit Gi manchmal auch ohne Gi.
Ohne schläge und Tritte also.
Schau doch einfach mal vorbei

bis dann

Floating
07-01-2007, 14:53
@Tito_Ortiz:
6 mal die Woche?? Krass. :D
Wann könnte man denn da mal vorbeischauen?

Gong Fu
07-01-2007, 16:02
@Floating: Du solltest auf jeden Fall mal bei den Jungs von Gracie Barra Caveirinha vorbeischauen!!
Lohnt sich auf jeden Fall :)

Wenn Du ausschliesslich ohne Kimono trainieren möchtest ist die Schule von Mike natürlich die Top Adresse!!

Ich meine dass die Jungs vom Taifun Luta Livre auch in Köln beheimatet sind.Ebenfalls ein starke Truppe mit guten Kämpfern!!

Wer die Wahl hat hat die Qual...;)

Gruss,
Gong Fu

Tito_Ortiz
07-01-2007, 16:10
@Tito_Ortiz:
Wann könnte man denn da mal vorbeischauen?

Hi jeder Zeit ;)
Mo und Fr ab 19:00 Uhr
Di -Do ab 21:00 Uhr
Mi ab 20:00 Uhr
Sa sprechen wir immer kurz vorher ab.

im Moment kannst du Prof. Caveirinha Persöhnlich erleben, also wir sehen dich dann beim Training :)

bis dann

Floating
07-01-2007, 16:32
@Gong Fu:
Danke für die Info! :)

@Tito_Ortiz:
Klasse! Ich glaub dann schaue ich morgen mal bei Euch vorbei.

Floating
08-01-2007, 22:04
@Tito_Ortiz:
Ich war gerade das erste Mal da. Ich bin völlig begeistert! Werde morgen wieder hingehen. Vielen Dank für den Tip! :)

Tito_Ortiz
08-01-2007, 22:12
@Tito_Ortiz:
Ich war gerade das erste Mal da. Ich bin völlig begeistert! Werde morgen wieder hingehen. Vielen Dank für den Tip! :)

:halbyeaha Super freut mich das dir mein Tip geholfen hat.
Habe diese woche Spätschicht bin nächste Woche auch da, vielleichr sehen wir uns ja ;)

gruß

maluco
09-01-2007, 22:57
@ Floating

Schön, daß es dir bei Peter gefällt. Hast ja glück gehabt, daß du gleich beim ersten Mal nen Treffer gelandet hast.

Ich habe diesen Thread erst heute gefunden, sonst hätte ich dir empfohlen auf jeden Fall bei den cologne-freefighters vorbeizuschauen.

Viel Spass beim Training

Maluco

peter schira
09-01-2007, 23:13
@Floating: Du solltest auf jeden Fall mal bei den Jungs von Gracie Barra Caveirinha vorbeischauen!!
Lohnt sich auf jeden Fall

danke gong fu
gruß peter

Floating
10-01-2007, 16:05
@peter-köln:
Ich war doch schon zwei Mal da. ;) Ich bin der Neue, der schon nach 10 Minuten nicht mehr konnte... :D Ich hoffe heute Abend halte ich länger durch!!

Habe mir übrigens gerade nen biliigen Gi in Porz gekauft. Der war auf 20 Euro (Ausverkauf) runter gesetzt. Ich hoffe der reicht für den Anfang...

Viele Grüße und bis später!

@maluco:
Trotzdem vielen Dank für den Tip! :)

Tony Montana
11-01-2007, 15:42
Bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden, bischen spät.

@ Maddog, Gong Fu, Ulk und Maluco: Vielen Dank, daß ihr mein Team empfohlen habt.

@Floating: Da du dich schon für ein Team entschieden hast und dort offensichtlich wohlfühlst, wünsche ich dir viel Spaß viel Erfolg beim Training.
Gruß, Mike Cüppers

michael r.
11-01-2007, 17:51

Floating

hi! hier ist die adresse :
köln porz- westhoven
ingeborgstr.37
training im judo club kodokan
mo.-do. 19-45 - 21-15
fiel spaß:D :D :D

mfg. michael

Floating
11-01-2007, 19:11
Dank Euch allen für die Tips! :) Aber ich bin von dem Training bei Gracie Barra Caveirinha so begeistert, daß ich auf jeden Fall dabei bleiben werde.

Viele Grüße

Floating

peter schira
11-01-2007, 22:08
danke an die leute die ihn zu mir in die schule geworben haben. floting ist ein netter junge der hätte in jedes team gepast.
gruß peter