Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Motivation - Wie macht ihrs?

King of Queens
06-01-2007, 15:17
Hallo erstmal;)

Ich würde gerne wissen, wie ihr euch motiviert, sei es jetzt für einen Kampf, oder fürs Training nach einem harten Arbeitstag.

Hört ihr Musik oder entspannungsübungen oder dergleichen?

PS: habe einen Vortrag zu halten über Sportpsychologie, vor allem Motivation und Entwicklung, und könnte ein paar Infos gebrauchen;)

Danke im voraus

pYr0
06-01-2007, 15:31
Daran denken wies einem nach dem Training gehen wird ; )

noppel
06-01-2007, 15:33
scroll mal ganz runter zum ende der seite... da werden 'ähnliche' topics angezeigt

Henningo
06-01-2007, 15:43
Ich denke an meine Ziele und was ich erreichen will.
Und denke immer wieder daran, was mir das, was ich gerade mache bringt, dann denkt man schon mal das man ordentlich was tut.
Musik ist auch immer gut.
Und wenn einem sein Sport Spaß macht, muss man sich nicht großartig motivieren, dann freut man sich einfach darauf.
Dann gibt es noch den Ehrgeiz, zum Beispiel ein neues Ziel zu erreichen, oder gegen einen bestimmten Gegner zu gewinnen, oder jemanden zu beeindrucken.
Das passt dann schon wieder mit den Zielen zusammen.

Tshingis
06-01-2007, 18:52
meine gedanken spielen sich in etwa so ab: "geil, heute wieder training, ordentlich knüppeln!" <-- da benötigt man keine extra-motivation, das macht schon laune, wenn man nur ans training denkt. so muss das auch sein. wer sich erst irgendwie motivieren muss, naja....

bissig
10-01-2007, 08:16
besondere Motivation brauch ich eigentlich nicht, weil das Training ein fester Bestandteil meines Tagesablaufes ist, ganz fester Termin eben.

Wenn ich allerdings völlig ausgelaugt bin, kann es schon mal sein, dass ich nicht hingehe. Wenn ich mal ne Antriebsschwäche hab, sag ich mir immer, dass es sich jedesmal gelohnt hat und es mir danach besser geht als vorher, und der Kopf wieder frei ist.

Danielito
10-01-2007, 11:38
Hallo!

Meine Motivation ist wie folgt:

- etwas Neues lernen wollen
- lustige Trainingsgruppe (Es gibt fast kein Training, in dem ich mich nicht einmal vor Lachen weggeschmissen habe).
- Randori / Übungskämpfe mit meinen Mittrainierenden
- Training gehört auch zu meinem Wochenplan
- Abschalten (dem Alltagstrott entfliehen)

Gruß
Danielito

swifty
10-01-2007, 13:05
Nichts ist motivierender als nach nem Arbeitstag im Training einfach abschalten zu können und einfach zu trainieren.

Gasmann
10-01-2007, 13:31
An dem Tag, an dem ich mich motivieren muß, such ich mir nen anderes Hobby. :)

Finrod
10-01-2007, 19:09
Da ich so ein wenig aus der Self-Development Ecke komme (eigentlich gehe ich da im Moment eher hin), bin ich mit vielen Techniken in Kontakt.
Es steckt sehr viel Psychologie dahinter und wenn man sich an sowas ranwagen will, der landet dann bei Hypnose etc.

Was ich wichtig finde ist, auch die Post-Trainingsphase. Man motiviert sich am geschicktesten nicht nur für die nächste Einheit, sondern gleich für das ganze Hobby.
Man muss aufpassen, dass die Ideale nicht außer Kontrolle kommen. Ideale können hilfreich sein, um sich voranzutreiben, allerdings muss man sich bewusst sein, dass Ideale unerreichbar sind und dass man nach dem Training statt sich mit den anderen zu vergleichen, man sich mit sich selbst vor einiger Zeit vergleicht.

xchrisx
12-01-2007, 12:11
meine gedanken spielen sich in etwa so ab: "geil, heute wieder training, ordentlich knüppeln!" <-- da benötigt man keine extra-motivation, das macht schon laune, wenn man nur ans training denkt. so muss das auch sein. wer sich erst irgendwie motivieren muss, naja.... Word!

the stranger
15-01-2007, 15:46
Ich gebe Dir eine kostenlose Idee, wie man sich selbst motivieren kann:

Zitiere:

Ein ......., der einen "Juramentado", einen Amoklauf, antrat, rasierte sich den Schädel kahl und band sich ein rotes Stirnband um den Kopf. Dieses rote Stirnband war Personen vorbehalten, die schon mehrere (sieben) Gegner erschlagen hatten. Anschließend umwickelte er seine Hoden mit einem nassen Stück Leder. Das Trocknen und Zusammenziehen des Leders verursachte solche Schmerzen, daß er mit seinem Schwert amoklaufend alles niedermetzelte, was sich ihm in den Weg stellte, bis er selbst getötet wurde.

the next best
24-01-2007, 00:06
ich bin meistens auch sehr unmotiviert zu trainieren, dass einzige was mir dabei hilft den inneren schweinehund zu überwinden ist, dass ich mir vorstelle wie es dann nach ein paar jahren mit mir aussehen wird. Dass ich zum beispiel fett mit einer bierflasche vor der glotze hänge und nichts mehr mache!
ich hoffe das wird dir helfen! byee

VanZan
24-01-2007, 00:17
ich bin meistens auch sehr unmotiviert zu trainieren, dass einzige was mir dabei hilft den inneren schweinehund zu überwinden ist, dass ich mir vorstelle wie es dann nach ein paar jahren mit mir aussehen wird. Dass ich zum beispiel fett mit einer bierflasche vor der glotze hänge und nichts mehr mache!
ich hoffe das wird dir helfen! byee
Fast genauso motiviere ich mich auch.
Nur das ich nicht daran denke wie ich in ein paar Jahren aussehe,sondern an das Bier und den Burger den ich mir nach nem harten Training verdient habe.:D
Nein,ernsthaft wie einige schon geschrieben haben,wenn ich mich motivieren müßte würde ich aufhören mit dem Training,oder mir was anderes suchen(Sportart oder Verein).

vander1
27-01-2007, 14:46
Anfangs ist das Training mühsam und anstrengend, da muß man sich noch überwinden und die Zähne zusammenbeißen. Wenn man über einen längeren Zeitraum trainiert hat tritt der Effekt ein das es Spaß macht zu trainieren, das Körpergefühl wird anders, man ist stolz auf das was man kann. Außerdem hat man sich so sehr an das regelmäßige Training gewöhnt, das etwas fehlen würde wenn man plötzlich aufhört.
Man muß sich also nur am Anfang oder nach einem Aussetzer(z.B. Krankheit) motivieren.

Samurai85
27-01-2007, 20:36
zieh mir immer Karate Kid rein :D