Absolut kA davon - Aufklärung plz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Absolut kA davon - Aufklärung plz



pYr0
06-01-2007, 18:14
hi WTler ^^

Ziemlich ungewohne Umgebung hier *noch nie hier war* xDD

OK folgendes.. [bitte keine Links sondern in eigenen Worten eure Meinung]

Erstmal is das WT-Forum ziemlich kompliziert für Leute die sich damit nicht auskennen, alleine schon die ganzen Begriffe usw..

Ich hab jetzt immer öfter gehört, dass WT so effiektiv sein soll fast schon unbesiegbar usw.. ich bin eigentlich eher der der MMA gut findet und auch denkt, dass sowas am effiektivsten ist auch wenns klar ist, dass WT genau wie so Kampfsportarten wie zb Krav Maga direkt auf Selbstverteidigung ausgelegt ist.

Könnt ihr mir mal das ganze etwas erklären also so was/wie WT eigentlich so ist und wieschnell man da besser wird da diese ganzen ziemlich schnellen Kettenfauststösse sicher nicht von heute auf morgen gelernt werden.

Habt ihr auch schonmal mit WT verteidigt? Hat sich sonst was verändert durchs WT? Machts Spass? Habt ihr mehr Selbstbewusstsein? Wieviel kostet der Spass? Seid ihr auch körperlich Fitter geworden?

Mich interessiert das einfach irgendwie, und vorallem obs wirklich so UNBESIEGBAR sein soll wie manche ja behaupten denn dann wäre es praktisch ja die effiektivste Kampfkunst?

Na dann legt mal los :D

FCVT
06-01-2007, 18:19
in 2 Monaten bist du der oberkiller. Mit Blitzdefence haust du innerhalb 2 Wochen jeden um. Inklusive mich, mike tyson und den schwächlichen Hulk. ;)

pYr0
06-01-2007, 18:20
in 2 Monaten bist du der oberkiller. Mit Blitzdefence haust du innerhalb 2 Wochen jeden um. Inklusive mich, mike tyson und den schwächlichen Hulk. ;)

Ironie? ^^"

wie gesagt hab echt keien Ahnung davon da mich das nie interessiert hat XD

EDIT: der unter mir.. ja FRÜHER hats mich nicht interessiert.. JETZT schon..

und so blöde Antworte spart euch bitte..

Diokletian
06-01-2007, 18:23
Wenn Dich das nie interressiert hat, wieso fragst Du dann?

Mit WT haust Du nach 2-3 Monaten jeden Schwarzgurt jeder beliebigen anderen Kampfkunst um! 110%ig sicher! Und fliegen lernst du auch!

WannaBeBruceLee
06-01-2007, 18:47
lol :D

Habt ihr auch schonmal mit WT verteidigt? Hat sich sonst was verändert durchs WT? Machts Spass? Habt ihr mehr Selbstbewusstsein? Wieviel kostet der Spass? Seid ihr auch körperlich Fitter geworden?
-Ne hab ich nich, jedenfalls nicht in einer situation die mir wirklich hätte gefährlich werden können
-Jau sehr sogar
-Vielleicht ein bisschen mehr, das es zu groß wird halt ich durch sparring auf^^ das zeigt mir wie schlecht ich noch bin:o
- Also bei mir weil ich noch recht Jung(nett,hübsch ^^) bin kostets nur 20 euronen. Das wär einmal einzeltraining 1 1/2 stunden und mo-do gruppentraining(2-6 schüler) nochmal 1 1/2 stunden
-Nicht besonders, hab davor schon viel sport bertrieben, denke aber das es einem untrainierten fitter machen kann.
Am anfang fallen einem zwar kettenfauststöße schwer und man denkt einem würden die arme abfallen:rolleyes: , doch das gibt sich mit der zeit


Mich interessiert das einfach irgendwie, und vorallem obs wirklich so UNBESIEGBAR sein soll wie manche ja behaupten denn dann wäre es praktisch ja die effiektivste Kampfkunst?
Ich denke da haben dir schon FCVT und Diokletian weitergeholfen^^

EDIT willst du jetzt eigentlich was spezifisches über WT wissen oder über *ing *ung im allgemeinen?
wenn du was über WING TSUN wissen wolltest, musst du jmd anderes fragen^^

kinkon
06-01-2007, 18:55
Ich hab WT bei einem EX-EWTO´ler trainiert und ich war nicht der einzige, der schnell wieder weg war (drei Wochen).

Da kommt es echt auf den Lehrer an, sag ich mal, weil ich heut meinen diplomatischen Tag hab.:D

Aber ich bin auch mal gespannt, ob hier antworten kommen von Leuten, die uns was über Unbesiegbarkeit oder auch nur Überlegenheit durch WT erzählen können.

@FCVT::winke: ! Wenn Du mal wieder n feines Vid hast, meine ICQ-Nr. finste in meinem Profil.:zwinkern:

CU

JunFan
06-01-2007, 21:12
......Mit Blitzdefence haust du innerhalb 2 Wochen jeden um. Inklusive mich, mike tyson und den schwächlichen Hulk. ;)
Tyson und Hulgan bestimmt. Aber dich:D

Holzfäller
06-01-2007, 23:21
-Doppelpost-

Holzfäller
06-01-2007, 23:23
Also ich habe 1989 nach 6 Monaten WT beim Spiel Schalke 04 - Köln ganz allein die alte Schalker Haupttribüne gestürmt. War kein Problem. Mit Kettenfauststößen kann man ja pro Sekunde bis zu 12 Leute umhauen.
Leider wurde im Fernsehen behauptet, es wären mehrere hundert FC-Fans gewesen ("Angriff der Nikoläuse"). War aber eine optische Täuschung, weil ich dank der blitzschnellen WT-Techniken für das Auge kaum zu erkennen war.

Aber im Ernst:

- wie schafft man in 6 Monaten 800 Postings ?
- und warum gibts hier nirgendwo einen Thread, in dem mal über die angebliche Unbesiegbarkeit der WTler diskutiert wurde ? :narf:

Ich geh jetzt ins Bett, war ein langer Tag ...

:gruebel: :rolleyes:

Sun Wu-Kung
06-01-2007, 23:33
Aber im Ernst:
- wie schafft man in 6 Monaten 800 Postings ?


Vielleicht, weil man jeden Scheiß, der jedwedem Verständnis entsagt, diskutieren möchte ...

Sun
:D

Guv´nor
07-01-2007, 09:22
wt ist relativ effektiv, man kann damit ne menge anfangen, schwierig wirds wenn dein gegner aus der rückwärtsbewegung gut schlagen und treten kann.
aber dann wirds für jeden schwierig.

geh hin probiers aus teste danach mal km oder jkd, und trainiere einfach mma wenn dus so gut findest.

@ ferdi und tom cat: ihr sollt nicht immer so untertreiben wir heben doch damals zu dritt die ganzen x-man vermöbelt und magneto gleich mit!:D

FCVT
07-01-2007, 10:18
wt ist relativ effektiv, man kann damit ne menge anfangen, schwierig wirds wenn dein gegner aus der rückwärtsbewegung gut schlagen und treten kann.
aber dann wirds für jeden schwierig.

geh hin probiers aus teste danach mal km oder jkd, und trainiere einfach mma wenn dus so gut findest.

@ ferdi und tom cat: ihr sollt nicht immer so untertreiben wir heben doch damals zu dritt die ganzen x-man vermöbelt und magneto gleich mit!:D


Du meinst die X-MEN :D

Ist aber richtig! :D Übrigens als ich von der EWTO zu EBMAS gewechselt bin, liess meine Kraft ein wenig nach... Ich war aber trotzdem stark. :D

Kaybee
07-01-2007, 13:04
Du meinst die X-MEN :D

Ist aber richtig! :D Übrigens als ich von der EWTO zu EBMAS gewechselt bin, liess meine Kraft ein wenig nach... Ich war aber trotzdem stark. :D


Und als du zu uns gekommen bist, wars' ganz vorbei. :rolleyes: :D :D :D

Gruß, Kai

(Frohes Neues, Ferdi!)

Diokletian
07-01-2007, 15:06
Jetzt macht er den Altherrenstil! :D

Alemanne
07-01-2007, 16:08
Ingsbums ist genauso effektiv wie andere SV-Methoden auch... genauso effektiv wie der, der sie ausübt! Du kannst mit Ingsbumstechniken genauso jemanden umhauen wie mit Box- oder was weiß ich für Techniken...

Ingsbums wird viel mit Propaganda hochgespielt, mehr als andere KK/KS. Und so wie es unterrichtet wird zur Zeit (das was ich kenne), wird zuviel auf Techniken rumgeritten, zuviele Antworten auf Fragen gegeben, die garnicht gestellt werden in einer SV-Situation. Oder halt 100 Möglichkeiten gegen 1 Angriff. Dabei reicht meist 1 Möglichkeit, vielleciht noch 1 oder 2 als Reserve...

Und Ingsbums wird zu statisch gelehrt (Thema Altersstil). Ingsbums muss nach vorne, aggressiv und drängend (Thema Aggressive Vorwärtsverteidigung). Mit wenig viel erreichen. Leider ist es zu vertechnisiert, meist ohne Konzept und nur eine Anhäufung von vielen Techniken. Du weißt irgendwann viel, aber nicht warum und wieso...

Das ist meine Meinung. Es hat im Grunde gute Ansätze, auch wirkungsvolle Techniken und gar nicht mal so falsche Prinzipien. Aber es wird nicht unterrichtet, damit man es anwenden kann, und das schnell (von der Lernzeit her) und ohne viel zu denken. Sondern, damit die Lehrer lange an ihren Schülern verdienen können oder weil es halt eine KampfKUNST geworden ist. Und KUNST braucht ZEIT... Selbstverteidigung muss schnell erlernt werden und ohne viel SchnickSchnack angewendet werden können...

Und das ist bei Ingsbums (EWTO und Ableger als Beispiel, andere kenne ich nicht) leider nicht der Fall, um als SV zu gelten...

FCVT
07-01-2007, 16:10
Und als du zu uns gekommen bist, wars' ganz vorbei. :rolleyes: :D :D :D

Gruß, Kai

(Frohes Neues, Ferdi!)


Jau, auf einmal war nix mehr da! Keine Kraft, keine Special moves... nix... :D
Und aufeinmal war ich "Joe Jedermann" :megalach: Aber im WT war ich schon der Brüller. :D

(Auch die frohes, neues... :D )

Holzfäller
07-01-2007, 20:23
Jau, auf einmal war nix mehr da! Keine Kraft, keine Special moves... nix...

Dich zugewandt der dunklen Seite der Macht Du hast ...

Aber schlecht ist die ja auch nicht ;)

FCVT
07-01-2007, 21:30
Dich zugewandt der dunklen Seite der Macht Du hast ...

Aber schlecht ist die ja auch nicht ;)


Ach weisste, ich seh mich eher wie ein "elemental" (The Cronicals of Riddick)

Mir ist alles scheiss egal. Hauptsache etwas funktioniert und ist logisch! :D

Daher auch kein tohuwabohu oder chigung oder sowas. ;)

Aber EWTO WT macht einfach unbesiegbar, das wissen sogar Elementals. :megalach:

Waschtl
08-01-2007, 22:17
Aber im WT war ich schon der Brüller. :D


Das muss ja schlimm gewesen sein wie alle gelacht haben? *Trostspend*

Kaybee
09-01-2007, 11:38
Jau, auf einmal war nix mehr da! Keine Kraft, keine Special moves... nix... :D
Und aufeinmal war ich "Joe Jedermann" :megalach: Aber im WT war ich schon der Brüller. :D

(Auch die frohes, neues... :D )


Auf einmal waren da nur noch 30 % !! :ups: :teufling:

Gruß, Kai

Guv´nor
09-01-2007, 11:51
ab der 4ten sektion verwandelt man sich dank gedanken transformation in einen turbo tg, dagegen ist ein super sajagin ein armloser boxer......

die x men werden ja eh immer überschätzt, im gegensatz zu firestar! die war noch heiß!:D

worum gings in dem thread eigentlich? Marvel comics?

Alemanne
09-01-2007, 12:37
Ach die guten alten Marvel Comics... mit den rauhen Papierseiten, nicht die Hochglanzmagazine mit den übertriebenen Grafiken...

Gute alte Zeit... :(

FCVT
09-01-2007, 13:49
Ach die guten alten Marvel Comics... mit den rauhen Papierseiten, nicht die Hochglanzmagazine mit den übertriebenen Grafiken...

Gute alte Zeit... :(


Diese Hochglanzmagazine sind Graphic Novel und kein Comic. :D
Echte Comic´s gibt es nur mit diesen rauhen Papierseiten. :D Das waren noch Zeiten, wie andere es gekauft haben und ich die Magazine abgezogen habe, wenn die Herrschaften kein Taschengeld zum abgeben hatten. :D

Alemanne
09-01-2007, 13:55
Diese Hochglanzmagazine sind Graphic Novel und kein Comic. :D
Echte Comic´s gibt es nur mit diesen rauhen Papierseiten. :D Das waren noch Zeiten, wie andere es gekauft haben und ich die Magazine abgezogen habe, wenn die Herrschaften kein Taschengeld zum abgeben hatten. :D

Gabs die in deiner Kindheit überhaupt noch? Ich mein, wenn du 26 bist... :gruebel: Ich mein, da war ja ich noch klein in den 70ern... Oder gabs die später immernoch mit dem Papier?