Vollständige Version anzeigen : Asiatische Meister
Mr Loverman
06-01-2007, 18:29
Hallo,
Ich habe eine typische anfänger frage und zwar hab ich gehört das es leute gibt, voralem so Asiatische meister, die eine riesen schlag kraft haben, aber ohne wie beim boxen die hüften einzu drehen, was ist das für ne kampfsport art? und stimmt das wirklich?
Rocky777
06-01-2007, 18:35
Ja.. Rieb!
-edit-
http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Rieb
Muay_Thai_Master
07-01-2007, 00:54
Rieb?das höre ich aber jetzt zum ersten mal
wo kann man sowas lernen oder gibt es überhaupt dafür schulen? und wer übt diese sportart aus??
in wikipedia steht net viel drin
Muay_Thai_Master
07-01-2007, 00:58
nein der link ist ja von uncyclopedia
ach gott, den blödsinn hast bestimmt du selbst geschrieben
immerhin, fast 4 minuten hat ers geglaubt. :D
lol kennst du denn nicht den Gründer von Rieb :
http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Paul_Aner
Muay_Thai_Master
07-01-2007, 13:05
:megalach: :megalach:
Rocky777
07-01-2007, 17:01
immerhin, fast 4 minuten hat ers geglaubt. :D
:D ich hatte ja auch quellen und so :)
WAS IST BITTE UNCYLOPEDIAA??????:ups: :ups: :ups: :ups: :confused: :confused:
Yasha Speed
07-01-2007, 17:45
es gibt einige stile wo nicht boxtechnisch die hüfte voll reingedreht wird... stichwort contract/expand. einige okinawanische stile machen das, einige interne kungfu stile auch.
bei vielen isses allerdings so, daß die hüfte zwar reingedreht wird, aber die technik durch jahrelanges schleifen so eintrainiert is, daß da nur ein kurzer impuls kommt, den man kaum sieht.
Naja generell kann man das nicht sagen, irgendwo her muss die Power kommen und wenn man sich nur vom Boden abdrückt beim Schlag.
Generell ist das halt Ganzkörperkraft - dur wärst überrascht was man mit ein bischen Neigong erreichen kann:cool:
BlackDog
08-01-2007, 17:41
Das ist das Animalische Chi das in jeden in uns schlummert:D
Die die viel Kraft haben, haben das Chi vom Bär :cool:
Zingultas
08-01-2007, 21:53
Hab zwar auch Rieb gelernt. Aber wo ich gelernt habe, hab ich nur von den Bauerntechniken gelernt. Vom anti gebäude Kampf hat mir mein Mentor nichts erzählt. Ist also nicht Überall verbreitet
ich habe bei einem "alten" asiatischen Großmeister trainiert, und bin weder während dem Training, noch danach jemandem begegnet, der so sehnig, schnell und kraftvoll ist.
Auf die Frage, wie man das erlernt bekommt man von ihm allerdings nur ein Lächeln und die Antwort: Üben, üben, üben.
Er ist allerdings mit dem Sport aufgewachsen und hat das sein Leben lang trainiert und geübt - und trainiert immer noch weiter ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.