Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was passiert wenn...

Polymorph
07-01-2007, 11:51
da ich zu hause so ca. 0 möglichkeiten habe brust zu trainieren, habe ich mir mal überlegt, was eigentlich passiert, wenn ich brusttraining ganz weglasse.

läst man rückentraining weg und pumpt nur die brust, soll man ja aufgrund muskulärer dysbalancen einen rundrücken bekommen. was passiert denn im umgekehrten falle? krieg ich dann ne rundbrust?

ich trainiere mit 2 kurzhanteln zu hause und habe aber traurigerweise keine bank auf der ich bankdrücken machen könnte (o.ä.).

also was tun? auf brust verzichten. die einzige übung die in die richtung geht sind die pull over überzüge, die ich liegend auf meinem bett ausführen kann.

aber bei denen hab ich die vermutung, das deren effizienz (zumindestens für die brust) sehr gering ist.

Henningo
07-01-2007, 11:59
Du kannst breite Liegestützen machen, da brauchste auch keine Geräte.

Dobi
07-01-2007, 12:28
dips kannste auch machen, zwischen zwei stuhllehnen

Franz
07-01-2007, 12:31
du kannst Bankdrücken mit einem Bierkasten machen oder an.deren schweren Gegenständen.
Liegestütze sowieso
oder mit Kurzhanteln, das jemand der Arme hat keine Möglichkeit hat zum Brusttraining, sofern keine Verletzung vorliegt, ist nihct möglich.

Dobi
07-01-2007, 12:35
aber is doch eigentlich cool sorum.
normal hört man ja nur von irgendwelchen discopumpern, die zwar brust und bizeps trainieren, aber angeblich keine möglichkeit für rücken- und beintraining haben ;)

Polymorph
07-01-2007, 13:31
du kannst Bankdrücken mit einem Bierkasten machen oder an.deren schweren Gegenständen.
Liegestütze sowieso
oder mit Kurzhanteln, das jemand der Arme hat keine Möglichkeit hat zum Brusttraining, sofern keine Verletzung vorliegt, ist nihct möglich.

ja ber wie denn wenn ich die arme seitlich nicht herunterlassen kann. daraus besteht ja bankdrücken oder? um eine möglichst große dehnung der brust zu bezwecken muss ich die arme doch seitlcih tief herabllassen können.

Franz
07-01-2007, 13:38
bis rechter Winkel reicht im allgemeinen schon aus.
Abgesehen davon kann man sich ja leicht erhöht zwischen 2 Stühle oder Hocker legen und wenn alle Stricke reissen gibt es noch die Gymnastikbälle.

Polymorph
07-01-2007, 13:51
das ist interessant. warum wird dann aber überall gezeigt, das man die hände soweit herunterlässt?

ich gehe mal davon aus, das diese variante dann effektiver ist?

Dobi
07-01-2007, 13:53
bankdrücken bis unten hin is eigentlich schon besser, aber lieber nur 90° als gar nix.
ausserdem kannste doch immernoch liegestütze machen, mit den händen auch büchern oder watt weiss ich nich, damit der ROM gross genug is.

und die dips gibts ja trotzdem auch noch.

Polymorph
07-01-2007, 15:19
ok, ok, geb mich geschlagen.

vielen dank auch für die tips & hinweise.

die eine frage vom anfang wüsste ich aber dennoch gerne: Was wenn der rücken immer stärker wird als die brust?

Dobi
07-01-2007, 15:21
so einen hatten wir beim basketball.
sah halt ziemlich scheisse aus, aber probleme hatte er deshalb glaub ich nich ^^

Tim83
07-01-2007, 17:25
DIPS und perfekt!
mach ich auch ... je nachdem ob du KA oder im hypertrophie oder max.kraft trainieren willst kannst du noch zusatzgewichte dranhängen...
ich mach dazu noch liegestütze,boxen u. KK training.

ChriStyle
07-01-2007, 21:11
Liegestütze mit nem Rucksach an wo schweres Zeug drin ist.

Weiss aber net obs funktioniert, wegen Gleichgewicht halten beim Rucksack.

.Hel
07-01-2007, 22:08
naja ich bin mir ned ganbz sicher, aber ich glaube, das würde dazu führe, dass der obere rücken ziemlich flach wäre und der brustkorb ziemlich seltsam aussehen würde undz.b: unten sehr viel weiter vorne wäre als oben.