PDA

Vollständige Version anzeigen : Road to K1 World GP



Duncan Leung
07-01-2007, 16:49
Hi Leute,
wie ich von vielen Kampfsportler bei uns höre,ist es ein sehr langer weg bis zum K1.
Es erfordert wohl viele jahre.
Wie ich auch gesehen habe,gibt es verschiedene Klassenkämpfer(Klasse A Kämpfer...).
Wie lange würde es dauern,bis ich(16 Jahre alt) zum K1 kommen könnte?
Seht ihr realistische chancen,auch zum K1 World GP zu kommen?

Vovchanchyn
07-01-2007, 17:05
Meine Einschätzung wäre folgende: Da du Shaolin Quan machst hast du denke ich mal in Sachen Fitness und Beweglichkeit eine gute Voraussetzung. Allerdings steht in diesem Bereich ja der Wettkampfaspekt eher im Hintergrund (korrigiere mich wenn ich mich irre).
In diesem Fall fehlen dir wohl die grundlegenden Techniken, die Voraussetzung für eine Karriere im K1 sind. Wenn du das wirklich vor hast, würde ich dazu raten (vll sogar zusätzlich) Kickboxen, Muay Tai oder ähnliches zu erlernen, wo du auch gaz klar auf Wettkämpfe trainiert wirst.
Aber bei all dem solltest du bedenken: K1 ist kein Zuckerschlecken und ist GP-Finale kommen nur die Besten der Besten. Also hieße das, dass du wirklich fast deine komplette Freizeit für Training und Wettkämpfe opfern müsstest und dazu sind die wenigsten bereit. Ich will dich auf keinen Fall demotivieren oder ähnliches, aber ich denke man sollte ganz realistisch betrachten was es für Konsequenzen nach sich zieht.

Duncan Leung
07-01-2007, 17:13
Meine Einschätzung wäre folgende: Da du Shaolin Quan machst hast du denke ich mal in Sachen Fitness und Beweglichkeit eine gute Voraussetzung. Allerdings steht in diesem Bereich ja der Wettkampfaspekt eher im Hintergrund (korrigiere mich wenn ich mich irre).
In diesem Fall fehlen dir wohl die grundlegenden Techniken, die Voraussetzung für eine Karriere im K1 sind. Wenn du das wirklich vor hast, würde ich dazu raten (vll sogar zusätzlich) Kickboxen, Muay Tai oder ähnliches zu erlernen, wo du auch gaz klar auf Wettkämpfe trainiert wirst.
Aber bei all dem solltest du bedenken: K1 ist kein Zuckerschlecken und ist GP-Finale kommen nur die Besten der Besten. Also hieße das, dass du wirklich fast deine komplette Freizeit für Training und Wettkämpfe opfern müsstest und dazu sind die wenigsten bereit. Ich will dich auf keinen Fall demotivieren oder ähnliches, aber ich denke man sollte ganz realistisch betrachten was es für Konsequenzen nach sich zieht.
In sachen Beweglichkeit bin ich besser trainiert,als andere Kampfsportler,was ich sehr oft beobachten konnte,egal ob ich mal beim TKD training oder beim Kickbox training mitgemacht habe.
Fitness war bei mir aber nicht so gut,was ich aber stark verbessert habe,durch mein Fußballtraining(Kondition,Beinmuskulatur).
Ich mache aber seit 2 Monaten kein Shaolin Quan mehr.
Wir trainierten leider nur am Freitag(3.trainingstag in der woche) das Kämpfen.
Das kämpfen stand daher mehr im hintergrund.
Ich weiß aber auch,das fast die komplete freizeit draufgeht(z.b. für die World GP).Ich wäre aber bereit,diese freizeit zu opfern dafür.
Ich denke,das ich in 4 Jahren realistische chancen habe,soweit zu kommen,wenn ich jetzt Kickboxen betreibe.
Ich finde schon,das ich besonders für den Wettkampfbereich talentiert bin.

Lacoste
07-01-2007, 17:19
4 Jahre wären deutlich zu wenig. Realisitisch (wenn man davon überhaupt sprechen kann) sind mit viel Glück (keine Verletzungen & schnelles Fortschreiten) vll 8 - 10 Jahre. Mitte 20 hättest dafür ein gutes Alter. Voraussetzungen sind aber neben einer starken Kondition, klasse Technik & Fitness auch Wettkampferfahrung. Falls du wirklich am K1 interesse hast, solltest schon bald auf Gala's im Vollkontakt auftreten - seis MT, KB oder VK Karate. Und dann heissts langsam hocharbeiten ;)

Duncan Leung
07-01-2007, 17:26
4 Jahre wären deutlich zu wenig. Realisitisch (wenn man davon überhaupt sprechen kann) sind mit viel Glück (keine Verletzungen & schnelles Fortschreiten) vll 8 - 10 Jahre. Mitte 20 hättest dafür ein gutes Alter. Voraussetzungen sind aber neben einer starken Kondition, klasse Technik & Fitness auch Wettkampferfahrung. Falls du wirklich am K1 interesse hast, solltest schon bald auf Gala's im Vollkontakt auftreten - seis MT, KB oder VK Karate. Und dann heissts langsam hocharbeiten ;)
Ja,das habe ich vernachlässigt,mit den Verletzungen und so.
Auf jeden fall brauche ich noch viel wettkampferfahrung,da ich sonst nur sparring mit partner gemacht habe.
Kampfsport fastziniert mich aber sehr.Mein Vater hat das auch gemacht,als er jung war.Er war einer der besten Vollkontakt kämpfer in Sizillien/Italien.
Er ist zwar 43 Jahre alt,sein Stil und seine Elegant und Beweglichkeit fastzinieren mich aber immer noch.
Ich weiß aber auch,das ich so sehr nervös sein würde,wenn ich auf Galas oder so auftretten sollte.Da muss aber jeder durch:)

Vovchanchyn
07-01-2007, 17:32
Hach ja^^ ich hatte auch mal solche träume XD (vll nicht ganz^^)
Ich hab auch mit Kung Fun angefangen, hab dann bbj gemacht, weil ich im MMA Bereich kämpfen wollte (zwar nicht mit PRIDE oder UFC als Ziel, aber zumindest wollte ich mal an ein Paar internationalen Turnieren teilnehmen).
Und bei meinem 2. Kampf is mir die Kniescheibe rausgesprungen und ich hab mir 2 Bänder gerissen. Aus der Traum.
Jetzt fang ich wieder mit Kung Fu an, aber ich muss praktisch von Vorne anfangen, weil meine Beinmuskulatur durch die lange Pause total im Eimer ist.
Sowas kann leider immer passieren.

Duncan Leung
07-01-2007, 17:35
Hach ja^^ ich hatte auch mal solche träume XD (vll nicht ganz^^)
Ich hab auch mit Kung Fun angefangen, hab dann bbj gemacht, weil ich im MMA Bereich kämpfen wollte (zwar nicht mit PRIDE oder UFC als Ziel, aber zumindest wollte ich mal an ein Paar internationalen Turnieren teilnehmen).
Und bei meinem 2. Kampf is mir die Kniescheibe rausgesprungen und ich hab mir 2 Bänder gerissen. Aus der Traum.
Jetzt fang ich wieder mit Kung Fu an, aber ich muss praktisch von Vorne anfangen, weil meine Beinmuskulatur durch die lange Pause total im Eimer ist.
Sowas kann leider immer passieren.
IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH hehe
Ich hoffe,sowas wird mir nie passieren.
Das wirft einem natürlich voll aus der Form.

Branco Cikatic
07-01-2007, 21:59
Hi Duncan Leung,

zuerst wie gross und wie schwer bist Du?
Ich würde dir empfehlen zuerst mit Boxen und Muay-Thai
anzufangen und parallel dazu Krafttraining!
Wenn Du 18 geworden bist und Du deinen Führerschein
hast, fängst Du dann bei Bujin-gym Rommerskirchen an zu trainieren!
Wettkämpfe solltest Du schon ab 18/19 anfangen
bist Du A-Klasse bist! Das wird so 3-4 Jahre dauern!
Dann bist 23/24! Im K-1 Superschwergewicht muss
Du dann Holland zum Training! Ich empfehle dir auf jeden Fall
Abi zu machen und dann mit einem Studium zu beginnen!
Da man als Student mehr Zeit hat als wenn Du Arbeiter oder
Angestellter bist! Für das K-1 Max bist Du aber zu alt!

Duncan Leung
07-01-2007, 23:07
Hi Duncan Leung,

zuerst wie gross und wie schwer bist Du?
Ich würde dir empfehlen zuerst mit Boxen und Muay-Thai
anzufangen und parallel dazu Krafttraining!
Wenn Du 18 geworden bist und Du deinen Führerschein
hast, fängst Du dann bei Bujin-gym Rommerskirchen an zu trainieren!
Wettkämpfe solltest Du schon ab 18/19 anfangen
bist Du A-Klasse bist! Das wird so 3-4 Jahre dauern!
Dann bist 23/24! Im K-1 Superschwergewicht muss
Du dann Holland zum Training! Ich empfehle dir auf jeden Fall
Abi zu machen und dann mit einem Studium zu beginnen!
Da man als Student mehr Zeit hat als wenn Du Arbeiter oder
Angestellter bist! Für das K-1 Max bist Du aber zu alt!
Ich bin ca. 1,70m groß und wiege 64kg.
Nach meinem Abschluss(realabschluss mit Q Vermerkt vlt)will ich eine Ausbildung als Schauspieler machen,die sich über 3-4 Jahre erstreckt.
Da hat man,wie ich denke,zeit um sich dem sport konzentriert zu widmen.

Branco Cikatic
07-01-2007, 23:15
Für das Superschwergewicht bist Du zu klein, auch wenn Du noch wächst!
Für das K-1 Max zu alt! Versuche es mal mit Boxen , da hast Du noch das
richtige Alter!

Wirrkopp
08-01-2007, 06:58
Für das K-1 Max zu alt! Versuche es mal mit Boxen , da hast Du noch das
richtige Alter!

Hosenscheisser-Logik:rolleyes:

Branco Cikatic
08-01-2007, 14:03
Hosenscheisser-Logik:rolleyes:
Wo ist das Problem?
Es ist einfacher Profi-Boxer zu werden, mit dem richtigen
Umfeld als K-1 Profi hier in Deutschland mal so nebenbei.;)

AmokkX
08-01-2007, 15:11
Hey Duncan Leung
Bitte nimm das jetzt nicht persöhnlich klar jeder hat seine ziele und seine träume und will die auch verfolgen.
__________________________________________________ ____

Aber du kommst mir doch sehr naiv vor,wie oben schon genannt bist du zu klein
Denkst du ins K-1 zu kommen ist so ein zucker schlecken es ist die welt elite und das wollen viele werden da musst du auf jeden fall sehr viel talent mitbringen und täglich dich deinem training witmen.

Schauspieler +K-1 Fighter?
Will ich auch werden super leben haste kohle etc aber bitte überleg dir was du erreichen willst und ob du deine ziele nich doch ein bischen hoch steckst

trozdem viel glück
mfg:michi :cool:

Branco Cikatic
08-01-2007, 15:46
Denkst du ins K-1 zu kommen ist so ein zucker schlecken es ist die welt elite und das wollen viele werden da musst du auf jeden fall sehr viel talent mitbringen und täglich dich deinem training witmen.

Schauspieler +K-1 Fighter?
Will ich auch werden super leben haste kohle etc aber bitte überleg dir was du erreichen willst und ob du deine ziele nich doch ein bischen hoch steckst

trozdem viel glück
mfg:michi :cool:

Stefan Leko hat mit 15 Jahren anfangen Kickboxen zu trainieren und mit 18
Jahren seinen 1.VK-Kampf gemacht und mit 23 seinen 1. K-1 Kampf.
Also unmöglich ist gar nichts nur braucht er die richtige Schule und
das richtige Management.;)

AmokkX
08-01-2007, 16:03
Klar ist alles möglich

aber sry sowas was du grade beschrieben hast sind leider nur sehr sehr sehr wenig ausnahmen;)

Branco Cikatic
08-01-2007, 16:20
Klar ist alles möglich

aber sry sowas was du grade beschrieben hast sind leider nur sehr sehr sehr wenig ausnahmen;)
Ausnahmen kann man jetzt generell nicht sagen,
sicher braucht man Talent, aber noch wichtiger ist der
richtige Trainer und die richtige Schule.:D

Duncan Leung
08-01-2007, 16:44
Ich weiß,dass es sehr hoche ziele sind.Sind ja die höchsten sozusagen.
Was die größer aber angeht,denke ich nicht das es ein problem wäre.
Was ist denn mit Maik Zambidis?Der ist doch etwas kleiner als ich oder genau so groß aber kämpft auch im K1 mit.Es geht doch nach gewicht denke ich.

Branco Cikatic
08-01-2007, 16:57
Ich weiß,dass es sehr hoche ziele sind.Sind ja die höchsten sozusagen.
Was die größer aber angeht,denke ich nicht das es ein problem wäre.
Was ist denn mit Maik Zambidis?Der ist doch etwas kleiner als ich oder genau so groß aber kämpft auch im K1 mit.Es geht doch nach gewicht denke ich.
Da hast Du gerade das falsche Bsp. gewählt!:D
Der Junge macht seit seinem 3. Lebensjahr Karate und Kickboxen!
Er kämpft im K-1 Max und hat schon Albert Kraus K.O.geschlagen.
Der macht nichts anderes und kennt nicht anderes als Training
und Kämpfen!

Duncan Leung
08-01-2007, 17:02
Da hast Du gerade das falsche Bsp. gewählt!:D
Der Junge macht seit seinem 3. Lebensjahr Karate und Kickboxen!
Er kämpft im K-1 Max und hat schon Albert Kraus K.O.geschlagen.
Der macht nichts anderes und kennt nicht anderes als Training
und Kämpfen!
Das ganze bezieht sich eher auf seine größe:)
Seine schlagkraft alleine hat ihn immer noch nicht zum Titel verholfen.
Ich weiß nicht,ob er wirklich zur elite gehört.
Er scheint mir sehr eingebildet,wenn man sich so sachen von ihm im kampf oder davor anschaut.
Wieso sollte ich eigentlich zu alt sein,um im Max zu kämpfen?

Branco Cikatic
08-01-2007, 17:16
Wieso sollte ich eigentlich zu alt sein,um im Max zu kämpfen? Weil die Leistungsdichte im Mittelgewicht höher ist
als im Superschwergewicht.;)
Du wirst im Mittelgewicht mehr Gegner von Topformat antreffen
als im Superschwergewicht. Die ganzen Thais tummeln sich im
K-1 Max gegen die möchte ich aber nicht antreten auch als
Schwergewicht nicht.;)

P.B.
08-01-2007, 17:45
Vieleicht bist du die große Ausnahme und erreichst Alles, probier es einfach.
Such dir einen guten Kick- oder Thaiboxverein, der Vollkontakt anbietet. Dann kämpf und schau wie es läuft.
Aber ich muss mich in einem Punkt dem Hosenscheißer anschließen: Mach eine ordentliche Ausbildung, da man mit deinen beiden Berufswünschen schnell im Regen stehen kann. Das sind nämlich zwei sehr Zeit intensive Berufswünsche. Man macht keins von Beiden nebenbei.
Ich traniere seit 12 Jahren Kickboxen und habe ein paar Kämpfe gemacht auf absoluter Amateur-/Anfängerebene und das war schon zeitintensiv: 3 Mal die Woche Kickboxen + 2 Mal die Woche Krafttraining + 4 Mal morgens Joggen und es war nur auf Anfängerebene.
Neben dem Abi habe ich geschauspielert an kleinen Bühnen, die ganz ordentlich bezahlten. Das hieß 5 mal die Woche sechs Stunden proben für zwei Monate plus Text lernen und Stellproben.
Ich glaub nicht, dass man beides vereinbaren kann.

Pinguin
08-01-2007, 17:46
Ich weiß,dass es sehr hoche ziele sind.Sind ja die höchsten sozusagen.
Was die größer aber angeht,denke ich nicht das es ein problem wäre.
Was ist denn mit Maik Zambidis?Der ist doch etwas kleiner als ich oder genau so groß aber kämpft auch im K1 mit.Es geht doch nach gewicht denke ich

Doch das ist definitiv ein Problem. Wenn zwei Kämpfer ungefähr gleich stark sind gewinnt in der Regel einfach der grössere und schwerere. Ich erachte es als beinahe unmöglich auf diesem Niveau einen derart grossen technischen Vorsprung zu haben um solche körperliche Defizite auszugleichen. Auch Gewicht in Form von Muskeln packt man nicht so schnell drauf.

Grosse Ziele zu haben finde ich eigentlich gut auch wenn sie nicht besonders realistisch scheinen, einige schaffen es immer, weshalb nicht du. Aber wenn die Voraussetzungen zu ungünstig sind ist es einfach zu naiv sich auf ein bestimmtes Ziel zu versteifen das man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erreichen wird.
Es gibt andere Ligen als K1 bei denen du mit deinen körperlichen Voraussetzungen gute Chancen hättest. Es wäre viel sinnvoller darauf zu setzen.

Branco Cikatic
08-01-2007, 18:07
Es gibt andere Ligen als K1 bei denen du mit deinen körperlichen Voraussetzungen gute Chancen hättest. Es wäre viel sinnvoller darauf zu setzen.
:halbyeaha

Wirrkopp
08-01-2007, 19:14
Wo ist das Problem?
Es ist einfacher Profi-Boxer zu werden, mit dem richtigen
Umfeld als K-1 Profi hier in Deutschland mal so nebenbei.;)

Profiboxer werden ist sogar total einfach. Dafür braucht man nicht mal ein "richtiges Umfeld". Sportärztliche Untersuchung, Passbild machen, Lizenz beantragen und fertig. Im schlimmsten Fall muss man (als völlig Unerfahrener) noch vorboxen. Kann im Ergebnis also fast jeder werden. Im Kickboxen kenn ich mich nicht aus, wird aber ganz ähnlich sein.
Darum gings aber auch gar nicht, sondern du meinst er wär für K1 Max zu alt, fürs Profiboxen jedoch nicht. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Wer im K1 was reißen will, muss, neben nem guten Management, vor allem was drauf haben. Das ist im Profiboxen aber ganz genauso. Bei den großen Profiboxställen in Deutschland landest du nicht einfach so. Die rufst du nicht an, sondern die rufen dich an und bevor sie das tun, hast du regelmäßig einige nationale -besser noch internationale- Erfolge als Amateurboxer vorzuweisen. Klar darf man in Einzelfällen auch mal ohne große Amateurerfahrung bei denen vorboxen und kann dabei durch gute Leistungen überzeugen. Da Letzteres in der Praxis aber nur höchst selten gelingt, bleibt dieser Weg die absolute Ausnahme.

Branco Cikatic
08-01-2007, 19:57
Klar darf man in Einzelfällen auch mal ohne große Amateurerfahrung bei denen vorboxen und kann dabei durch gute Leistungen überzeugen. Da Letzteres in der Praxis aber nur höchst selten gelingt, bleibt dieser Weg die absolute Ausnahme.
Das würde ich nicht sagen. Wie sind Abraham-Brüder zu Sauerland
gekommen! Durch eben dieses Vorboxen!;)

Wirrkopp
08-01-2007, 20:01
Das würde ich nicht sagen. Wie sind Abraham-Brüder zu Sauerland
gekommen! Durch eben dieses Vorboxen!;)

Beide haben zuvor Bundesliga geboxt und waren als Sparringspartner dort.

Branco Cikatic
08-01-2007, 20:14
Beide haben zuvor Bundesliga geboxt und waren als Sparringspartner dort.
Hatten aber keinen Profi-Vertrag!;)

Jet Bruce chan
08-01-2007, 20:36
Um K1 Kämpfer zu werden braucht es zwar nen guten Kämpfer, aber viel wichtiger:
1. "Unterhaltsam" kämpfen können.
2. Gutes Management, mit guten Beziehungen zur K1-Organisation. Es gibt zig gute Kämpfer denen man nachsagt auch Top K1 Kämpfer besiegen zu können, die aber trotzdem nur sehr wenige oder noch gar keinen K1 Auftritt hatten!
Yodsanklai Fairtex 1 mal.
Farid Vilaume 0 mal.
Das sind jetzt nur 2, aber frag mal rum, es gibt mehr als genug gute Kämpfer die aus Management Gründen nich ins K1 kommen. Ich bin kein Manager, klar, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Duncan Leung
08-01-2007, 21:56
Um K1 Kämpfer zu werden braucht es zwar nen guten Kämpfer, aber viel wichtiger:
1. "Unterhaltsam" kämpfen können.
2. Gutes Management, mit guten Beziehungen zur K1-Organisation. Es gibt zig gute Kämpfer denen man nachsagt auch Top K1 Kämpfer besiegen zu können, die aber trotzdem nur sehr wenige oder noch gar keinen K1 Auftritt hatten!
Yodsanklai Fairtex 1 mal.
Farid Vilaume 0 mal.
Das sind jetzt nur 2, aber frag mal rum, es gibt mehr als genug gute Kämpfer die aus Management Gründen nich ins K1 kommen. Ich bin kein Manager, klar, aber anders kann ich mir das nicht erklären.
Gute beziehungen sind bestimmt auch sehr wichtig.
Wer sehr gute hat,bekommt bestimmt auch eine chance im K1 zu kämpfen,auch wenn er nicht grade das ausnahmetalent ist.
Es sind also viele faktoren,die es einem zum K1 verschaffen können.

Wirrkopp
09-01-2007, 07:06
Sach mal Hosenscheisser, kannst oder willst du es nicht verstehen? Deine Aussage war:


Für das K-1 Max zu alt! Versuche es mal mit Boxen , da hast Du noch das
richtige Alter!

Was ist denn nun am K1 Geschäft so grundlegend anders, dass man hier mit 16 zu alt ist, fürs Profiboxen jedoch noch das richtige Alter hat? Verstehen würde ich ja wenn man entweder sagte, er wäre für beides zu alt oder aber eben für beides noch jung genug. Mit deiner Behauptung kann ich jedoch nix anfangen.

Und was zum Geier hat das mit Abrahamyan zu tun? Erfolgreicher und gestandener Ligaboxer kriegt Profivertrag - 16er Junge ohne jegliche Kampferfahrung träumt von K-1...na, den kleinen Unterschied entdeckt...

Branco Cikatic
09-01-2007, 14:24
Sach mal Hosenscheisser, kannst oder willst du es nicht verstehen? Deine Aussage war:
Was ist denn nun am K1 Geschäft so grundlegend anders, dass man hier mit 16 zu alt ist, fürs Profiboxen jedoch noch das richtige Alter hat? Verstehen würde ich ja wenn man entweder sagte, er wäre für beides zu alt oder aber eben für beides noch jung genug. Mit deiner Behauptung kann ich jedoch nix anfangen.

Und was zum Geier hat das mit Abrahamyan zu tun? Erfolgreicher und gestandener Ligaboxer kriegt Profivertrag - 16er Junge ohne jegliche Kampferfahrung träumt von K-1...na, den kleinen Unterschied entdeckt...
Ich erkläre es gerne nochmal ganz langsam!;)
Dadurch das Boxen weiter verbreitet ist als K-1 ist 16 für
das Boxen noch gerade das richtige Einstiegsalter,
dass selbe gilt für das K-1! Beim K-1 Max ist
Leistungsdichte durch die Thais extrem höher und da muss
man schon im Kindesalter anfangen wie Zambidis oder
Buakaw! Gelle!;):D

Duncan Leung
09-01-2007, 17:52
Ich erkläre es gerne nochmal ganz langsam!;)
Dadurch das Boxen weiter verbreitet ist als K-1 ist 16 für
das Boxen noch gerade das richtige Einstiegsalter,
dass selbe gilt für das K-1! Beim K-1 Max ist
Leistungsdichte durch die Thais extrem höher und da muss
man schon im Kindesalter anfangen wie Zambidis oder
Buakaw! Gelle!;):D
Habe verstanden,wie du das meinst:)
Vieleicht habe ich die frage auch nicht richtig gestellt.
Ich weiß,das man fürs K1 World GP gewisse andere turniere gewinnen muss,woraus dann die Kämpfer fürs GP ermittelt werden,also z.b. Asia cup.
Sagen wir mal wie die chancen wären,das K1 Eurocup zu gewinnen?

Ich habe mal gelesen,das er erst mit Ballent angefangen hat und später kampfsport gemacht hat,als er ungefähr 9 war oder so.

Branco Cikatic
09-01-2007, 17:59
Habe verstanden,wie du das meinst:)
Vieleicht habe ich die frage auch nicht richtig gestellt.
Ich weiß,das man fürs K1 World GP gewisse andere turniere gewinnen muss,woraus dann die Kämpfer fürs GP ermittelt werden,also z.b. Asia cup.
Sagen wir mal wie die chancen wären,das K1 Eurocup zu gewinnen?

Ich habe mal gelesen,das er erst mit Ballent angefangen hat und später kampfsport gemacht hat,als er ungefähr 9 war oder so.
Meinst Du Zambidis oder wer?
Willst Du wirklich wissen wie gross die Chance ist den K-1 Europa GP
zu gewinnen? Nicht sehr gross!
Da musst Du schon nach Holland! Du bist jetzt 16!
In 5-6 Jahren wärst Du A-Klasse, wenn Du jetzt beginnst Wettkämpfe
zu machen! Ich empfehle dir auf jeden Fall in Verbänden WKA/IKBF
zu starten!;)

Branco Cikatic
09-01-2007, 18:07
Am 2-6-2007 findet in Lemgo die DM der WKN im Thai-und Kickboxen
statt! Da empfehle ich dir mal hinzugehen und dir ein Bild zu
machen, ob das was für dich ist.;)

Duncan Leung
09-01-2007, 19:19
Am 2-6-2007 findet in Lemgo die DM der WKN im Thai-und Kickboxen
statt! Da empfehle ich dir mal hinzugehen und dir ein Bild zu
machen, ob das was für dich ist.;)
Danke für die Info.
Weißt du vieleicht wo genau die stadtfinden?
Würde tippen in der Sportschule Tosa Inu.
Ist die einzige Kickbox ect. kampfschule bei uns.
Je mehr kämpfe man aber gewinnt,desto schneller wird man A klasse kämpfer oder geht das nach jahren?

Branco Cikatic
09-01-2007, 19:30
Nach Kämpfen! Frag mal hier nach!

http://www.fightsports.de/wkn/intern/about-wkn/about-wkn.php

Jet Bruce chan
09-01-2007, 21:54
Ah, meinst du mit K1 World gp, k1 an sich oder das World gp final? Einen K1 fight auf internationaler ebene bestreiten denke ich nämlich wäre durchaus möglich, nur 2 turniere gewinnen die eliminations durchstehen usw. das is was anderes. Wenn du ganz gut wirst und die leute dich gerne kämpfen sehen kanns gut sein das die dich mal für nen prestige fight/ super fight unter vertrag nehmen.

Duncan Leung
09-01-2007, 22:08
Ah, meinst du mit K1 World gp, k1 an sich oder das World gp final? Einen K1 fight auf internationaler ebene bestreiten denke ich nämlich wäre durchaus möglich, nur 2 turniere gewinnen die eliminations durchstehen usw. das is was anderes. Wenn du ganz gut wirst und die leute dich gerne kämpfen sehen kanns gut sein das die dich mal für nen prestige fight/ super fight unter vertrag nehmen.
Ich meine beides aber in erster linie das K1.
Beim kämpfen benutze ich auch kicks,die schön anzusehen sind.
Unterhaltung biete ich schon,wie ich finde.
Leider könnt ihr euch nicht vorstellen,wie ich kämpfe.
Vieleicht haben viele auch das bild im kopf,wie ein naiver 16 jähriger der meint er sei "talentiert" zum K1 gehen will und da abräumen will.
Es gibt bestimmt hunderte oder tausende,die sich so präsentieren.
Ich kann aber von mir wirklich überzeugt sage,dass ich finde das mein Kampfstil und Talent was besonderes ist,ohne eingebildet zu klingen.:)

Wirrkopp
10-01-2007, 05:39
Ich erkläre es gerne nochmal ganz langsam!;)
Dadurch das Boxen weiter verbreitet ist als K-1 ist 16 für
das Boxen noch gerade das richtige Einstiegsalter,
dass selbe gilt für das K-1! Beim K-1 Max ist
Leistungsdichte durch die Thais extrem höher und da muss
man schon im Kindesalter anfangen wie Zambidis oder
Buakaw! Gelle!;):D

Das hab ich schon verstanden. Es macht nur keinen Sinn.
Wenn Boxen weiter verbreitet ist, dann heißt das, dass es hier auch den größeren Pool von Athleten, sprich eine größere Leistungsdichte gibt. Daher macht deine Altersaussage gleich doppelt wenig Sinn. K-1 Leute sind die Spitze im Profikickboxen, daher muss man sie -da es im Profiboxen diese Turnierform nicht gibt- auch mit der Weltspitze im Profiboxen vergleichen. Und an Letztere kommt man nicht leichter als an Erstere.

türsteher
10-01-2007, 09:41
was heisst schon wie lange dauert es?????
die frage sollte vielmehr lauten was willst du dadurch erreichen ????willst du damit geld verdienen???????oder nur ruhm erlangen????beides wirst du mit einer niedrigen gewichtsklasse kaum oder niemals erreichen...nur die schwergewichtler sind gleichzeitig die besser verdiener,wobei sogar sie nicht besonders viel verdienen..das höchst dotierte turniersieg war in japan 500.000
dollar...andere gehen fast leer aus.....die meisten machen dort ihre kohle mit werbung...wobei sogar dort den grösten anteil von diesem geld die maneger einsacken:D :D :D
wie lange es dauert bis du beim k1 dabei bist hängt vollkommen von dir ab...
du solltest einfach so viel turniere wie nur möglich machen und zu einem routinier werden,dabei solltest du versuchen fast jeden kampf mit k.o zu gewinnen:D :D :D
dann und nur dann fälst du garantiert einem vermittler auf die so ziemlich bei jedem turnier mit dabei sind ,dann wirst du mal zu einem gala oder turnier eingeladen wo wirklich gute kämpfer dabei sind wenn du dich dann dort auch beweisen kannst bekommst du bestimmt einen kampf be K1....
aber wie gesagt alles was unter schwergewicht ist interessiert kaum jemanden in japan weil es einfach vielzuviele von ihnen gibt..ich persönlich kenne einige privat von ihnen wie z.B serkan yilmaz der viele super tolle kämpfe dort geliefert hat,jetzt will dort keiner was von ihm wissen...so geht es vielen anderen auch,mit diesem beitrag wollte ich dich nur etwas wachrütteln,denn es ist nicht alles gold was glänzt mein junge......
wenn du hart und viel trainierst wirst du auch erfolg haben egal ob in K1 oder sonnst woanders......training training training und nochmals training das solltest du dir zu einer lebenseinstellung machen nur dann wirst du erfolg haben......viel erfolg

Jet Bruce chan
10-01-2007, 11:38
Leider könnt ihr euch nicht vorstellen,wie ich kämpfe.
Vieleicht haben viele auch das bild im kopf,wie ein naiver 16 jähriger der meint er sei "talentiert" zum K1 gehen will und da abräumen will.
Hey kein Problem, gibt hier auch noch naive 19 Jährige die ins K1 kommen wollen :D! HAb sogar mal von 24 Jährigen gehört sie rechnen sich noch Chancen aus!

Aber hey, K1 is nich alles und das Profi Geschäft is auch nichts für jeden, dein Ziel kannst du ja noch umformulieren und sagen ich will erstmal versuchen Deutscher Meister im Amateur Kick/Thaiboxen bei einem Verband zu werden und wenn das klappt immer ein bisschen höher greifen.:)

Pinguin
10-01-2007, 14:21
Ich meine beides aber in erster linie das K1.
Beim kämpfen benutze ich auch kicks,die schön anzusehen sind.
Unterhaltung biete ich schon,wie ich finde.
Leider könnt ihr euch nicht vorstellen,wie ich kämpfe.
Vieleicht haben viele auch das bild im kopf,wie ein naiver 16 jähriger der meint er sei "talentiert" zum K1 gehen will und da abräumen will.
Es gibt bestimmt hunderte oder tausende,die sich so präsentieren.
Ich kann aber von mir wirklich überzeugt sage,dass ich finde das mein Kampfstil und Talent was besonderes ist,ohne eingebildet zu klingen.:)

Die Frage ist nur ob du die "schöne Technik" im VK auch anwenden kannst. Bist du überhaupt sicher ob VK das richtige für dich ist?

Duncan Leung
10-01-2007, 14:32
Stimmt auch.Wirklich erfolgreich werden meistens nur Schwergewichtler,wie beim boxen in USA z.b. auch.
Masato z.b. hat es aber auch als MAX kämpfer geschafft.
Er hat viele Werbeverträge,wobei ich nicht weiß ob alles an seinem manager geht:)
Würde ich es aber soweit bringen,würde ich damit mein Geld verdienen wollen also es zu meinem Beruf machen.
K1 World GP ist für mich die spitze.Egal ob MAX oder für die schwergewichtler.
Serkan Yilmaz kämpft zu primitiv,wie ich finde.
Man sieht kaum Handarbeit,nur immer spinning backkicks.
Ist doch langweilig,immer die gleichen sachen zu sehen.
Er hat aber auch die chance,im K1 zu kämpfen.
Wenn er gegen große namen gewinnen würde,hätte auch er bestimmt eine viel bessere karriere.
Meine erste etape:
Auf vielen Turnieren gehen und erstmal in einem verband(WKA z.b.)Int.deutscher oder Weltmeister werden.
Wenn ich das schaffe,habe ich bestimmt eine bessere sicht,wie es mit dem K1 weitergehen soll.

Branco Cikatic
11-01-2007, 20:16
Meine erste etape:
Auf vielen Turnieren gehen und erstmal in einem verband(WKA z.b.)Int.deutscher oder Weltmeister werden.
Wenn ich das schaffe,habe ich bestimmt eine bessere sicht,wie es mit dem K1 weitergehen soll.
Das ist ein gutes Ziel! Ich würde dir empfehlen nur VK-Turniere zu
bestreiten. Egal ob mit oder ohne Lowkicks.

Thomas W.
11-01-2007, 20:20
Die WKA ist schon mal gut, da gibt es aber noch viele andere mehr.
ich würd mich mal informieren. das hängt auch natürlich davon ab wo du wohnst.

Duncan Leung
11-01-2007, 21:19
Ich wohne in lemgo(Ostwestfallen-nähe bielefeld).
Ich kenne mich mit den verschiedenen Verbänden nicht aus.
Ich will aber schon in einem Verband,wo man auch mit lowkicks kämpft.
Habe heute das erste mal wieder trainiert und habe den schwerpunkt auch auf meine Schienbeine geleckt.
Es fühlt sich so an als ob ich blaue pflecken an den Schienbeinen hätte.:)
Es hat viel spaß gemacht,auch wenn ich alleine trainiert habe(Dachboden ist ein Sandsack).
Werde erstmal so weiter machen und vieleicht mich morgen zum probetraining bei unserer sportschule melden.

Branco Cikatic
11-01-2007, 21:21
Da Du mit Lowkicks kämpfen willst, kommen nur die Verbände WKA,WKN
und IKBO in Frage. Die Verbände sind in deiner Umgebung auch vertreten.

Duncan Leung
12-01-2007, 13:56
Da Du mit Lowkicks kämpfen willst, kommen nur die Verbände WKA,WKN
und IKBO in Frage. Die Verbände sind in deiner Umgebung auch vertreten.
Gibt es große unterschiede zwischen den verbänden?
Ist 1 davon der beste verband?

Branco Cikatic
12-01-2007, 23:06
Das kann man schwer beantworten! Jeder Verband hat seine Vor-und Nachteile!
Die grösseren in deiner Umgebung wären IKBO und WKN!

Duncan Leung
13-01-2007, 14:32
Das kann man schwer beantworten! Jeder Verband hat seine Vor-und Nachteile!
Die grösseren in deiner Umgebung wären IKBO und WKN!
Hmmm ich muss mein Trainer fragen,was er mir empfehlen würde.
Heute abend läuft auf Eurosport um 22.30 die besten K1 Kämpfe des Jahres 2006 Teil 2.Sollte man nicht verpassen hehe:)

Octagon
13-01-2007, 14:44
Bei welchem Club machst Du dein Kickboxtraining?

Duncan Leung
13-01-2007, 15:01
Bei welchem Club machst Du dein Kickboxtraining?
Sportschule Tosa Inu Lemgo

Octagon
13-01-2007, 15:27
Das ist doch ein Thai und Kickboxclub?

Duncan Leung
13-01-2007, 15:51
Ja genau.Kickboxen-Boxen-K1-Fitness-Muay Thai wird dort angeboten.

Octagon
14-01-2007, 20:10
Na, dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben.:D

Duncan Leung
15-01-2007, 12:25
Vielen Dank:)
PS. Masato Style ist hammer:)

Duncan Leung
18-01-2007, 15:37
Hat einer von euch das ernste Ziel ins K1 zu gehen?

kickboxer2005
18-01-2007, 20:22
Hallo,

Ich habe das Ziel.:)
Ist ernst gemeint.
Aber das dauert 5-7jahre bis man soweit ist.

Mfg Kick

Duncan Leung
18-01-2007, 20:24
Hallo,

Ich habe das Ziel.:)
Ist ernst gemeint.
Aber das dauert 5-7jahre bis man soweit ist.

Mfg Kick
Du bist ja auch 16 hehe wir beide sind frischfleisch:)
Kämpfe um dein Traum vlt sehen wir uns mal im K1 wieder:)
Wie lange trainierst du schon und wo?

kickboxer2005
18-01-2007, 20:27
Ich hatte 5jahre Karate gemacht bis zum 1. Braun Gurt.

Ich trainiere jetzt schon 1jahr VK kickboxen. 3mal in der Woche. 1Mal in der Woche boxen. 3mal Fitness und 1mal Selbstverteidigung.

Und du?


Ich Trainiere in einer Akademie für Kampfkunst.

AmokkX
18-01-2007, 21:21
Ich hatte 5jahre Karate gemacht bis zum 1. Braun Gurt.

Ich trainiere jetzt schon 1jahr VK kickboxen. 3mal in der Woche. 1Mal in der Woche boxen. 3mal Fitness und 1mal Selbstverteidigung.

Und du?


Ich Trainiere in einer Akademie für Kampfkunst.


du bist übertrainiert deine muskeln haben keine ruhe und können sich nicht ausruhen wird wahrscheinlich einen negativen aspeckt hervorrufen
und wieso denkt heutzutage jeder er kann k-1 figher werden ....

kickboxer2005
18-01-2007, 21:24
du bist übertrainiert deine muskeln haben keine ruhe und können sich nicht ausruhen wird wahrscheinlich einen negativen aspeckt hervorrufen
und wieso denkt heutzutage jeder er kann k-1 figher werden ....

Das denke ich nicht. Da ich ja nicht 3-4stunden Trainiere am Tag.

Und habe ich behauptet das ich locker ins K-1 kann? Ich habe nun mal ein Traum. Also lass bitte sone Kommentare.


Mfg Kick

Branco Cikatic
18-01-2007, 21:45
du bist übertrainiert deine muskeln haben keine ruhe und können sich nicht ausruhen wird wahrscheinlich einen negativen aspeckt hervorrufen
und wieso denkt heutzutage jeder er kann k-1 figher werden ....
Das kann schwer beurteilen! Es kommt auf die Trainingsintensität an!;)
Wenn das Training altersgerecht ist, muss man nicht übertrainieren!

Duncan Leung
19-01-2007, 13:24
Ich hatte 5jahre Karate gemacht bis zum 1. Braun Gurt.

Ich trainiere jetzt schon 1jahr VK kickboxen. 3mal in der Woche. 1Mal in der Woche boxen. 3mal Fitness und 1mal Selbstverteidigung.

Und du?


Ich Trainiere in einer Akademie für Kampfkunst.
Ich werde 3 mal die woche trainieren.VK kickboxen wie du.Davor habe ich halbes jahr bei shaolin mönchen gelernt.Das hat mein Kampfstil stark verbessert und mich beweglicher gemacht.
Jetzt gehe ich aber zum Vollkontakt.Vieleicht integriere ich kraftsport dazu,da ich schnell an muskelmasse zunehme.Hoffe nicht,das sie das auf meine schnelligkeit auswirkt.Will ja nicht zuviel kraftsport machen.

Will das alles in einer Kampfschule machen.

-SmEAgol-
19-01-2007, 13:49
Alter du hast noch keine kampferfahrung und wilst schohn treumen vom GP na das ist ja mal mutig. ich denke das es hilfreich wäe n paar kämpfe zu machen und dnan wieder zu treumen ...



mfg
smeagol

Duncan Leung
20-01-2007, 00:23
Kampferfahrung habe ich schon.War der beste fighter in meiner alten KK schule beim shaolin quan.Habe dort gegen erwachsene gekämpft,die auch lange tkd und andere sachen gemacht haben.Ohne nachzudenken habe ich das richtige timing gefunden und zugeschlagen und der gegner war am boden oder ging zurück:)

Chiller11
26-01-2007, 11:24
du hast ein halbes jahr bei shaolin mönchen gelernt....wo denn genau und wie bist du dazu gekommen???

Duncan Leung
26-01-2007, 16:52
du hast ein halbes jahr bei shaolin mönchen gelernt....wo denn genau und wie bist du dazu gekommen???
Habe das in Bielefeld gemacht im Shaolin Zentrum Ltd.
Bin dazu gekommen weil mich shaolin mönche und deren kunst sehr interessieren.
Außerdem wollte ich eine Kampfkunst machen,die nicht jeder macht und die aus 1ster hand gelernt wird.

Chiller11
26-01-2007, 20:16
ja die interessieren mich auch sehr, deshalb frage ich.....erzähl mal ein wenig vom training dort, bin sehr gespannt......

Duncan Leung
27-01-2007, 18:04
Ich trainierte am Mo,Mi,Fr jeweils 2 stunden.
Um 16 uhr 1 Stunde Shaolin Kung Fu.Um 17 Uhr fing Sanda/Selbstverteildigung an.Ich liste euch mal die details zu den Trainingsphasen auf.

Shaolin Kung Fu:
30 Minuten Aufwärmung nach den Shaolin Traditionen.Es wird viel gedehnt.
Beine in der Luft schwingen ist sehr gut für die passive dehnung,d.h. wird auch die Kraft der Beine gestärkt.
Danach wurden die traditionellen Formen durchgelaufen.
Durch die hohe Wiederholungszahl der Formen,erreicht man höhrer Perfektion.
Jeder einzelnde Schüler wird gut betreut und ihm bei dem erlernen der Formen ect. geholfen.
Nach 30 Minuten hat man aufjeden fall seine Formen erweitert und seine Fitness.


Sanda:

Auch 30 min aufwärmung.Hier wird aber Primär auf Boxstellungen wert gelegt also sie verbessert,kombinationen geübt ect.
Danach wird meistens an Pratzen techniken mit den Partner geübt oder auch am Sandsack.Wurftechniken und Blocktechnicken werden auch geübt.
Am Freitag finden dann ausschließlich sparring statt.
Die ganze Zeit wird man von den Mönchen betreut und Fehler korriegiert.

Ich kann diese Shaolin Schule weiterempfehlen.
Man lernt das traditionelle und moderne Wu Shu von erster Hand.

Branco Cikatic
02-02-2007, 21:57
Wie schaut es aus?
Wann ist der 1.Wettkampf?

kickboxer2005
03-02-2007, 01:08
17.02 VK Turnier für mich.:cool:

Branco Cikatic
03-02-2007, 19:23
Dann viel Erfolg!;)

kickboxer2005
03-02-2007, 19:56
Dann viel Erfolg!;)

Danke Schön :)

Duncan Leung
25-02-2007, 19:57
Mal gucken versuche ich will gut trainieren damit ich für meinen 1.Kampf bereit bin.

Branco Cikatic
26-02-2007, 00:14
Wann wird das sein?

Kasparov
02-03-2007, 07:02
hi,


also wenn man so weit rauf will müsste man wirklich schon anfangen zu trainieren wenn man um die 10 Jahre alt ist, und wenn man dann täglich stunden trainiert und noch dazu genug Talent und die nötige Härte und Willenskraft besitzt kann man es vieleicht mal schaffen.

Wenn ein durchschnittstyp der 1,80 m gross ist und 70 kg hat mit 20 Jahren anfängt mit kickboxen und so körperlich auch standartmässig drauf ist kann er in 2-3 Jahren seinen Körper und seine Ausdauer mal soweit trimmen das er ne gute Basis hat. Das dauert eben seine Zeit.
Und wenn er dann noch täglich trainiert kann er vieleicht sogar noch den Sprung zum Profi schaffen, aber mehr..
Echt nur Ausnahmen.

Es gab ja mal einen Kickboxer der war 2,14m und hatte um die 130 kg. Ein richtiger Koloss sozusagen.
Der begann mit 25 und war mit 28 ukrainischer Meister im Kickboxen hörte ich zumindest. Soetwas ist zB. dann eine Ausnahme.

P.B.
02-03-2007, 09:48
hi,


also wenn man so weit rauf will müsste man wirklich schon anfangen zu trainieren wenn man um die 10 Jahre alt ist, und wenn man dann täglich stunden trainiert und noch dazu genug Talent und die nötige Härte und Willenskraft besitzt kann man es vieleicht mal schaffen.

Wenn ein durchschnittstyp der 1,80 m gross ist und 70 kg hat mit 20 Jahren anfängt mit kickboxen und so körperlich auch standartmässig drauf ist kann er in 2-3 Jahren seinen Körper und seine Ausdauer mal soweit trimmen das er ne gute Basis hat. Das dauert eben seine Zeit.
Und wenn er dann noch täglich trainiert kann er vieleicht sogar noch den Sprung zum Profi schaffen, aber mehr..
Echt nur Ausnahmen.

Es gab ja mal einen Kickboxer der war 2,14m und hatte um die 130 kg. Ein richtiger Koloss sozusagen.
Der begann mit 25 und war mit 28 ukrainischer Meister im Kickboxen hörte ich zumindest. Soetwas ist zB. dann eine Ausnahme.


Tut mir leid, dass ist auch Unsinn. Ließ dir mal die Vita von Hoost oder Bonjasky durch. Die haben nicht mit 10 Jahren angefangen, sondern erheblich später. Setz dich doch bitte mit der Materie -nicht nur Buakwa- auseinander, bevor du Ratschläge gibst.

kickboxer2005
02-03-2007, 09:55
hi,


also wenn man so weit rauf will müsste man wirklich schon anfangen zu trainieren wenn man um die 10 Jahre alt ist, und wenn man dann täglich stunden trainiert und noch dazu genug Talent und die nötige Härte und Willenskraft besitzt kann man es vieleicht mal schaffen.

Wenn ein durchschnittstyp der 1,80 m gross ist und 70 kg hat mit 20 Jahren anfängt mit kickboxen und so körperlich auch standartmässig drauf ist kann er in 2-3 Jahren seinen Körper und seine Ausdauer mal soweit trimmen das er ne gute Basis hat. Das dauert eben seine Zeit.
Und wenn er dann noch täglich trainiert kann er vieleicht sogar noch den Sprung zum Profi schaffen, aber mehr..
Echt nur Ausnahmen.

Es gab ja mal einen Kickboxer der war 2,14m und hatte um die 130 kg. Ein richtiger Koloss sozusagen.
Der begann mit 25 und war mit 28 ukrainischer Meister im Kickboxen hörte ich zumindest. Soetwas ist zB. dann eine Ausnahme.

Stefan Leko hat auch erst mit 15angefangen......

Kasparov
02-03-2007, 19:20
ich schrieb ja das es Ausnahmen gibt. :-)
Aber der Grossteil beginnt schon von Kindheit an zu trainieren.

kickboxer2005
03-03-2007, 01:18
:) Viele haben erst mit 15 bis 16jahren Angefangen...... und sind erfolgreich.

Kasparov
03-03-2007, 14:38
ah schon?

Gaara sandmann
21-04-2007, 12:02
wie istn jetzt der kampf gelaufen @ threadsteller:D