Wing Tsun Chi Sau tournament [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Chi Sau tournament



Sun Wu-Kung
07-01-2007, 17:57
John Brusstar, promoted to 2nd Level Technician by Grandmaster Prof. Leung Ting, at the recent Austin Martial Arts Festival by placing FIRST in the welter weight Chi Sau competitions.

Aber Kinder, was rede ich denn, Bilder sagen mehr als 1000-Worte.
Also los gehts...

Wing Tsun Chi Sau tournament (http://www.youtube.com/watch?v=EqQIHLDB8FA)

Sun
:D

JunFan
07-01-2007, 18:42
:rotfltota

domme
07-01-2007, 18:45
Die Musik ist gut, ab und an von Pfiffen gestört, aber ich habe nach drei Sekunden kein Bild mehr.

gruss

domme

dimasalang
07-01-2007, 19:03
:its_raini :wuerg:
wegen solchen Sachen ist mir mein Haupt-KS-System manchmal peinlich

PH_B
07-01-2007, 19:19
es stammt tatsächlich von einer Frau ab.... von einer ganz ganz alten :megalach:

als der im weißen Kittel auftauchte, dachte ich zuerst: Jetzt kommt der Arzt!


...und mir sagt man nach, ich würde stänkern

shin101
07-01-2007, 20:39
Was ich interessant fand an dem Video war das Niveau im Vergleich zu den Asiaten die von Sifu Leung ausgebildet woden .
Kamm mir ein bißchen wie die Schüler von drüben vor !


Gruß!!!!:)

.Hel
07-01-2007, 20:45
endlcih sehe ich echtes chi sao, udn weiss was ich jahrelang falsch gemacht habe.

mann echt peinlich die vorstellung die man da sieht, da wird ing ung in den dreck gezogen.

mykatharsis
07-01-2007, 21:05
Sieht irgendwie aus wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=PIi3fKz6O20

:D

Alemanne
07-01-2007, 21:21
Wettkampf-ChiSao.... :ups:

Gewichtsklassen.... :ups:

Schwachsinn.... :ups:

mykatharsis
07-01-2007, 21:33
WT halt. :)

shinz
07-01-2007, 21:49
na ey alta das ist aber schon ne guter ideeeeee

die Chisau
07-01-2007, 22:18
Eine saublöde Idee. Habe schon vor Jahren gehört -LT spekuliert darauf bei den Spielen in China sowas als Vorführbewerb austragen zu können.
Da können wir uns nur mehr genieren...:(

PH_B
07-01-2007, 22:39
Sieht irgendwie aus wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=PIi3fKz6O20

:D


wer hat das den jetzt von wem abgeschaut :gruebel:

wfn.j
08-01-2007, 00:00
Ich erinnere mich noch daran, wie Sifu Kernspecht vor dem ersten Chi-Sao-Wettkampf sagte: "Eigentlich ist es eine Übung, jetzt machen wir halt mal einen Wettkampf daraus." Diese angenehme Lockerheit im Umgang mit der Sache vermisse ich hier irgendwie.

Gruß,
Wolfgang

DerGroßer
08-01-2007, 08:44
Allein das Poon Sau bringt einem die Tränen in die Augen...vor Lachen. Dann dieser , man entschuldige die Ausdrucksweise, beschissene unsichere wackel Stand und diese armseeligen Pitsche Patsche "moves"...omg :its_raini

Ragnar der Malmzahn
08-01-2007, 10:22
das ist abolut der gröste blödsinn den ich in zusammenhang mit ing un bisher gesehen hab.
ist das jetzt ne offizielle änderung am stand, dass man sich nach vorne in den gegner lehnt ?
und der sinn des chisau dass man den andern aus dem kreis schiebt ?

ich hätt aber nen vorschlag für die siegerprämie. der sieger bekommt nen gutschein für ne anständige ing un ausbildung in einer anderen schule.

gruß ragi

Sun Wu-Kung
08-01-2007, 10:43
das ist abolut der gröste blödsinn den ich in zusammenhang mit ing un bisher gesehen hab.
ist das jetzt ne offizielle änderung am stand, dass man sich nach vorne in den gegner lehnt ?
und der sinn des chisau dass man den andern aus dem kreis schiebt ?

ich hätt aber nen vorschlag für die siegerprämie. der sieger bekommt nen gutschein für ne anständige ing un ausbildung in einer anderen schule.

gruß ragi


Na ja, "falsch" kann es ja nicht sein, was die dort gemacht haben. Fand ja unter den Augen von "11. Level GGM of allmightiness (der alles Vollbringende) - leader of instructors - chief instructor - head of the school - closed door student - golden rank - Leung Ting" statt und hatte ja wohl seine volle Zustimmung...

Sun
:D

PS:
Zudem hatte der vorführende WTler ja erst den 2. Techniker:

"Ab dem 2. Technikergrad beginnen die qualifizierten Lehrergrade. 2. Technikergrad WingTsun. 5.-7. Sektion Chi-Sao mit Anwendungen, 3. Form"

Was soll man denn auch schon können, als "qualifizierter" WT-Lehrer? Also bitte, ein wenig mehr Nachsicht, der Junge durfte ja bis dato noch nicht mal an die Holzpuppe (ab 3. Techniker) oder seine Struktur und Kraft mit dem Langstock verbessern (ab 6. Praktiker)...

Alemanne
08-01-2007, 11:21
Allein das Poon Sau bringt einem die Tränen in die Augen...vor Lachen. Dann dieser , man entschuldige die Ausdrucksweise, beschissene unsichere wackel Stand und diese armseeligen Pitsche Patsche "moves"...omg :its_raini

Be like destillated Water... :D Die waren einfach nur weich!

xaver42
08-01-2007, 11:30
Wenn man das anfängliche kurze rollen weglässt, sieht das Geschubse irgendwie nach Sumoringen aus :rolleyes:

mykatharsis
08-01-2007, 11:47
wer hat das den jetzt von wem abgeschaut :gruebel:
Gute Frage. Ich weiss nur, dass das hier technisch bei weitem besser aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=G4GxWiMZHuo

http://www.youtube.com/watch?v=jIqSDFiLJcc&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=eU1OA6bHlKw

Sogar die hier sehen besser aus:
http://www.youtube.com/watch?v=-7mqnbnMyqg

Mäks
08-01-2007, 12:08
Ich bin ja so glücklich, hier mit euch, die ihr da immer alles besser könnt, verweilen darf.

Alemanne
08-01-2007, 12:16
Ich bin ja so glücklich, hier mit euch, die ihr da immer alles besser könnt, verweilen darf.

Ich konnte das auch mal... obs besser war, weiß ich nicht! Aber ich hab Dingsbums nicht gelernt, um mich wettkampflich mit jemandem im Armrollen zu messen (denn dafür ist Chi Sao sicher nicht konzipiert), sondern um meine Verteidigung und mein WingChun zu verbessern...

Aber jetzt ist das ja nicht mehr mein Aufgabengebiet... von daher find ich es aber trotzdem lächerlich was ich da sehe. Rollen, ohne richtige Absicht, ohne das zu volenden, was es eigentlich vorbereiten oder ermöglichen soll...

In WT-Kreisen hat man immer gelästert über die ehemaligen KKs, die zu KS mutierten und nun nicht mehr wirkungsvoll sind... Aber wenns in der realen SV nicht funktioniert (bei denen), dann taugts halt noch zum Wettkampf!

Jetzt aber Achtung:

Bald kommen die WTler und sagen:

Ihr könnt alle nicht kämpfen! MMAler, Freefighter, Valetudo... alles Krampf! Kommt und macht mal einen Chi-Sao-Wettkampf mit. Es gibt kaum Regeln, es darf aber nur Chi Sao gemacht werden... dann werden wir sehen, wer kämpfen kann und wer nicht!

Sun Wu-Kung
08-01-2007, 12:58
Ich bin ja so glücklich, hier mit euch, die ihr da immer alles besser könnt, verweilen darf.

@Mäks,
ganz ehrlich. Das was wir auf diesem Video sehen ist kein chi-sao und schon gar kein ing/ung. Die Qualität aller Akteure ist grauenvoll. Es stimmt nichts: Stand, Schrittarbeit, Ellenbogenposition, Distanz, Timing, Schlagkraft, Handtechniken, etc... :ups:
Es wäre doch wirklich großartig, wenn die Leute, die WT machen, sich das anschauen und sich einfach mal gerade machen würden und sagen: "Ja, was die dort machen ist echte Scheiße. An solch einem "Niveau" muss was geändert werden. Wo liegt der Haken. Lass uns mal ne Fehleranalyse im System machen" Ist das so schwer?

Ach, ich bin ein Träumer:blume:

Vergessen wir es einfach...:D

Sun
:teufling:

Mäks
08-01-2007, 13:01
ups, ich seh gerade, mein satz ist eigentlich nur n halber. sorry :o
aber er wurde verstanden.

nun, was auf dem vid ist.... naja.
jedenfalls geht es mich aber an, was für eine haltung hier an den tag gelegt wird.

die beiden vorheriegen postings gefallen mir da schon besser.

mykatharsis
08-01-2007, 13:04
Ich bin ja so glücklich, hier mit euch, die ihr da immer alles besser könnt, verweilen darf.
Dann stell Dir mal vor, wie glücklich Du erst wärst, wenn endlich Deinen EWTO-Pass abgeben und zu einem vernünftigen Verein wechseln würdest. :D

Und wenn auf so Wettkämpfe nicht verzichten willst, empfehle ich Dir den örtlichen Grappling-Club aufzusuchen. Da herrscht dann wahrscheinlich sogar technisches Niveau, ganz ohne so "Fight like a girl - Club"-Style Schläge und vor allem ohne das sinnlose Gerolle am Anfang.

Mäks
08-01-2007, 13:12
ich werde dann die EWTO verlassen, wenn mein SiFu das macht. Auf den kommts mir nämlich an.

Auf Wettkämpfe hab ich keinen Bock; ich wusste ja dass es dies (damals?) nicht gab, als ich anfing.
Ich muss mich nicht messen- ich trainier es rein nur für mich selbst.

Stromberg
08-01-2007, 13:52
...Es wäre doch wirklich großartig, wenn die Leute, die WT machen, sich das anschauen und sich einfach mal gerade machen würden und sagen: "Ja, was die dort machen ist echte Scheiße....

Ja, was die dort machen ist echte Scheiße ;)

Mäks
08-01-2007, 13:53
alles scheisse!!!

Alemanne
08-01-2007, 13:58
Aufgrund dessen weil wir jetzt einstimmig der Meinung sind, dass alles Scheiße ist, sollte der Thread nun auch zu denen gehören, die geschlossen werden... :D

Mäks
08-01-2007, 14:01
Aufgrund dessen weil wir jetzt einstimmig der Meinung sind, dass alles Scheiße ist, sollte der Thread nun auch zu denen gehören, die geschlossen werden... :D

genau. endlich sind wir uns mal einig! :troete:

Diokletian
08-01-2007, 14:37
Wieso muß ich dabei immer an Sumo denken...?

Mäks
08-01-2007, 14:39
Wieso muß ich dabei immer an Sumo denken...?

Muss wohl ein Herzenswunsch sein! :D

Diokletian
08-01-2007, 15:00
Mein Arzt hat mir heute gesagt, ich sollte an meinem Gewicht etwas ändern. Ich habe ihn gefragt, ob ich noch mehr zunehmen sollte (178cm/98 kg). Nein, er meinte, ich sollte etwas abnehmen. Ich wüßte nicht, wo! ;)

domme
08-01-2007, 15:38
Mein Arzt hat mir heute gesagt, ich sollte an meinem Gewicht etwas ändern. Ich habe ihn gefragt, ob ich noch mehr zunehmen sollte (178cm/98 kg). Nein, er meinte, ich sollte etwas abnehmen. Ich wüßte nicht, wo! ;)

Komm zu mir, ich kann Dir eine gravierende Abnahme Deines Portemonnaie bescheren....:D

grus

domme

shinz
08-01-2007, 15:51
nur weil dieser thread die ewto peinlich macht

Diokletian
08-01-2007, 15:56
???????

Branco Cikatic
08-01-2007, 16:32
nur weil dieser thread die ewto peinlich macht Entschuldige Bitte aber meinst Du das jetzt Ernst oder was!:confused:
So ein Schrott bzw Scheiss bringt die KK/KS in Verruf und Du besitzt
die Frechheit das Video hier nicht in Frage zu Stellen.:mad:
Ich wünsche dir eine SV-Situation ,wo Du merkst das dein Mist
nix taugt anstatt hier Du Leute zu beleidigen mit deinem
blöden Post.Echt Du bist eine Schade für die KK.
Entweder macht Ihr das Vernüftig oder Ihr nennt es nicht mehr
KK/KS ,okay!:mad:

dimasalang
08-01-2007, 16:47
genau. endlich sind wir uns mal einig! :troete:

Wir haben also endlich einen Weg gefunden, die ingsbumsler dieser welt in Frieden und Harmonie zu vereinigen:blume:


Entschuldige Bitte aber meinst Du das jetzt Ernst oder was!
So ein Schrott bzw Scheiss bringt die KK/KS in Verruf und Du besitzt
die Frechheit das Video hier nicht in Frage zu Stellen.
Ich wünsche dir eine SV-Situation ,wo Du merkst das dein Mist
nix taugt anstatt hier Du Leute zu beleidigen mit deinem
blöden Post.Echt Du bist eine Schade für die KK.
Entweder macht Ihr das Vernüftig oder Ihr nennt es nicht mehr
KK/KS ,okay!
wenn nur diese garstigen Kickboxer nicht so böse wären :( :cry:

Branco Cikatic
08-01-2007, 16:50
Wir haben also endlich einen Weg gefunden, die ingsbumsler dieser welt in Frieden und Harmonie zu vereinigen:blume:


wenn nur diese garstigen Kickboxer nicht so böse wären :( :cry:
Lerne Kämpfen (SV/Wettkampf) oder die Kunst.
Der Rest ist Müll und das Video gehört zu keiner Kategorie!
EWTO sucks!:cool:

Spange_
08-01-2007, 19:33
Na so schlecht wie ihr hier tut, wars nun auch wieder nicht !

martin.schloeter
08-01-2007, 19:40
[...]
und Du besitzt
die Frechheit das Video hier nicht in Frage zu Stellen.:mad:
[...]

Na also, da ist sie ja, die Gedanken-Gestapo. :biglaugh:
Gut das wir jemand haben der weiss was man zu denken hat. :engelteuf

Branco Cikatic
08-01-2007, 19:51
Wenn Yip Man das sehen würde hätte er sich im Grab umgreht!:D

Alephthau
08-01-2007, 20:02
Nein, er meinte, ich sollte etwas abnehmen. Ich wüßte nicht, wo! ;)

Also ich könnte Dir da auf anhieb einige nennen......


Gruß

Alef

P.S. Kann man eigentlich in Grönland Asyl beantragen?:confused:

Spange_
08-01-2007, 20:19
Alef

P.S. Kann man eigentlich in Grönland Asyl beantragen?:confused:

Klar. Gehört doch zu Dänemark. Is quasi unser Nachbar.:cool:

Is also kein Problem.

Killer Joghurt
08-01-2007, 20:39
ich weiß nicht ob ich drüber weinen oder lachen soll.

mykatharsis
08-01-2007, 21:09
Na so schlecht wie ihr hier tut, wars nun auch wieder nicht !
Es war/ist vor allem so sinnlos. Sollen die doch gleich nach Sumo- oder Freefight-Regeln machen! Aber so ist das einfach nur ueberfluessig.

shinz
08-01-2007, 21:30
Entschuldige Bitte aber meinst Du das jetzt Ernst oder was!:confused:
So ein Schrott bzw Scheiss bringt die KK/KS in Verruf und Du besitzt
die Frechheit das Video hier nicht in Frage zu Stellen.:mad:
Ich wünsche dir eine SV-Situation ,wo Du merkst das dein Mist
nix taugt anstatt hier Du Leute zu beleidigen mit deinem
blöden Post.Echt Du bist eine Schade für die KK.
Entweder macht Ihr das Vernüftig oder Ihr nennt es nicht mehr
KK/KS ,okay!:mad:

trotzdem ist das peinlich was die da machen.. alle wtler sagen das es zu gefährlich ist um mit wt an einen wettkampfturnier teilzunehmmen und dann veranstalten die da ein clown show

wfn.j
08-01-2007, 21:47
trotzdem ist das peinlich was die da machen.. alle wtler sagen das es zu gefährlich ist um mit wt an einen wettkampfturnier teilzunehmmen und dann veranstalten die da ein clown show
Die machen ja auch kein WT, sondern WT-Chi-Sao. (Ob gutes oder schlechtes WT-Chi-Sao, sei mal dahin gestellt.)

Gruß,
Wolfgang

shinz
08-01-2007, 22:06
Die machen ja auch kein WT, sondern WT-Chi-Sao. (Ob gutes oder schlechtes WT-Chi-Sao, sei mal dahin gestellt.)

Gruß,
Wolfgang


aber wt chi sao gehört zu wt oder ist das wieder was neuesssssss????

Holzfäller
08-01-2007, 22:14
aber wt chi sao gehört zu wt oder ist das wieder was neuesssssss????

Alles gehört zu WT. Alles ist WT. Die ganze Welt ist WT. Wir sind alle WT ... :D

Und meine Frau ist auch Brian. Nein, das war ein anderer Film ... :p

wt-sascha
09-01-2007, 07:24
Wenn man so was sieht muss man sich echt Gedanken über seine Kampfkunst machen...Das ist mir Abstand das schlechteste was ich je in Bezug auf WT gesehen hab...Und das unter den Augen des Grosmeisters Ting....Echt traurig!!!
Dann geh ich doch nur boxen oder Fahrradfahren!!
Unglaublich!!!!!
Yip Man würde sich wirklich im Grab umdrehen!!!!

Sun Wu-Kung
09-01-2007, 07:29
Wenn man so was sieht muss man sich echt Gedanken über seine Kampfkunst machen...Das ist mir Abstand das schlechteste was ich je in Bezug auf WT gesehen hab...Und das unter den Augen des Grosmeisters Ting....Echt traurig!!!
Dann geh ich doch nur boxen oder Fahrradfahren!!
Unglaublich!!!!!
Yip Man würde sich wirklich im Grab umdrehen!!!!

@Sascha,
du hast großartige Worte gewählt um dein Leben in Zukunft erfolgreich zu gestalten. Geh boxen, fahrradfahren und schwimmen - du bist auf dem richtigen Weg...

Sun
;)

Mäks
09-01-2007, 07:40
Tja. WT ist sauschwer und rote Streifchen an der Hose kennzeichnen nicht zwangsläufig einen guten WTler.

Sun Wu-Kung
09-01-2007, 08:12
Tja. WT ist sauschwer und rote Streifchen an der Hose kennzeichnen nicht zwangsläufig einen guten WTler.

@Mäks,
du hattest so gut Ansätze und jetzt kommst du doch wieder in die Verteidigungs- und Schadensbegrenzungshaltung. Schade...

Zudem, was heißt denn überhaut schwierig? Und was ist denn eigentlich das Schwierige an ing/ung?
Ich möchte hier mal einen bekannten KKler zitieren:

"Man sollte das Ving Tsun als Ganzes sehen, als eine individuelle Verbesserungsstrategie oder auch Fehlerkorrektur. ... Wie ich schon mal an anderer Stelle beschrieb, ist es eben fatal, bestimmte Sachen zu spät zu erlernen... während sich andere Elemente ohne dieses wichtige Zutat entwickeln müssen... Das Ergebnis ist ein völlig anderes... und selten wieder zu korrigieren,.... Der einzige Knackpunkt ist und bleibt die Seele des Ving Tsun... ohne korrektes Chi Sau, von Meister zu Schüler... das Übertragen der entsprechenden Kräfte in enormer Geschwindigkeit, die wiederum ein bestimmtes Verhalten des Schülers generieren sollen... bleibt das wing chun ein Buch mit sieben Siegeln... wie man ja öffentlich immer wieder lesen, sehen und erfahren kann..." :ups:

Sun
:p



.

Alemanne
09-01-2007, 08:22
Wenn man so was sieht muss man sich echt Gedanken über seine Kampfkunst machen...Das ist mir Abstand das schlechteste was ich je in Bezug auf WT gesehen hab...Und das unter den Augen des Grosmeisters Ting....Echt traurig!!!
Dann geh ich doch nur boxen oder Fahrradfahren!!
Unglaublich!!!!!
Yip Man würde sich wirklich im Grab umdrehen!!!!

Nein, Yip Man würde hingehen und sagen, dass LT eigentlich garnicht das ganze Systen von ihm gelernt hat und in Wirklichkeit garnix kann. Somit würde er sich aus aller Verantwortung herausnehmen... :D

Diokletian
09-01-2007, 08:50
Tja. WT ist sauschwer und rote Streifchen an der Hose kennzeichnen nicht zwangsläufig einen guten WTler.Das haben sie uns früher anders erzählt. Aber damals war das auch noch so! :D

yourworstnightmare
09-01-2007, 11:34
Eine Lehre darf man aus dem Gezeigten ziehen, KLEBEN BLEIBEN IST MÜLL !

Mäks
09-01-2007, 11:42
Eine Lehre darf man aus dem Gezeigten ziehen, KLEBEN BLEIBEN IST MÜLL !


:cooolll: :cooolll: :cooolll:

kommt leute, machen wir n bier auf!

yourworstnightmare
09-01-2007, 11:49
Einmal Dunkles Weizen Bitte !!!!!:)

Mäks
09-01-2007, 11:50
ich hätt noch kellerbier da.....

Alemanne
09-01-2007, 12:39
Eine Runde Mettbrötchen für alle... :D

wt-sascha
09-01-2007, 15:42
Ich war jetzt ein paar Tage in Bayern und da gab es literweise Schnaps!!