Vollständige Version anzeigen : Haben Afrikaner eine bessere Genetik?
Was meint ihr dazu? (Bitte sachliche Antworten geben)
Dudeplanet
07-01-2007, 23:05
Inwiefern? Als wer?
Der Harmlose
07-01-2007, 23:24
Haben Afrikaner eine bessere Genetik?
Was meint ihr dazu? da fing mein Stuhl schon leicht an zu wackeln...
aber dann kam der Hammer, wodurch ich endgültig vom Stuhl gefallen bin:
(Bitte sachliche Antworten geben)
:megalach: :rofl: :hammer:
so, nach dem Lacher kann ich bestimmt gut schlafen :gnacht:
PuresGras
07-01-2007, 23:37
sehr tolle formulierte frage und dazu sollen sachliche antworten kommen...
oh my god *ankopffass
MfG PG
Inwiefern? Als wer?
Wüßte ich auch gerne. Ich habe es damit assoziert, hoffe damit ziehe ich nochmal Jewgenij's Kopf aus der Schlinge: :D
Ich hab mal eine interessante Dokumentation über afrikanische Langstreckenläufer aus Kenia gesehen, bei denen auch Gewebsuntersuchungen durchgeführt wurden.
Als Ergebnis kam heraus, daß sich die Genetik nicht von der europäischer Läufer unterscheidet. Allerdings hatten sie einen wesentlich höheren Hämoglobingehalt im Blut. (Ich glaube die erfolgreichsten kommen alle aus dem gleichen Hochgebirge dort.) Natürliches Doping sozusagen. ;)
42,195 KM in knapp 2 Stunden ist außerirdisch, rechnet mal das Durchschnittstempo aus und stellt es aus Spaß aufm Laufband ein- falls es so eine hohe Stufe gibt. :)
Gruß
Lars´n Roll
07-01-2007, 23:40
Und angeblich haben Schwarze einen längeren... :D
mykatharsis
07-01-2007, 23:42
Nun, das ist zahlreich dokumentiert in diversen 'Filmproduktionen'. :D
Aber nur angeblich, gelle? :megalach:
gemäss einer Studie, die ich mal gelesen habe, stimmt das nicht wirklich :D
Aber: es gibt zwei Arten davon :o (na von den Dingern, du weisst schon...:o ). Die eine Art ist immer gross und wird nur noch hart (Fleisch****), die andere Art 'wächst' vor dem Einsatz noch fleissig und wird hart (Blut****).
Die Schwarzen verfügen grösstenteils über eine Apparatur der ersten Art. Daher der Mythos.
PS
schliesslich lesen hier auch Kinder mit:ups:
ChriStyle
08-01-2007, 00:06
gemäss einer Studie, die ich mal gelesen habe, stimmt das nicht wirklich :D
Aber: es gibt zwei Arten davon :o (na von den Dingern, du weisst schon...:o ). Die eine Art ist immer gross und wird nur noch hart (Fleisch****), die andere Art 'wächst' vor dem Einsatz noch fleissig und wird hart (Blut****).
Die Schwarzen verfügen grösstenteils über eine Apparatur der ersten Art. Daher der Mythos.
PS
schliesslich lesen hier auch Kinder mit:ups:
Ne, im harten Zustand sind die der schwarzen glaub auch größer, zumindest kommt mir das in meinen Dokumentations Filmen immer so vor.
Ps. Diese Dokumentatios Filme findet man gut unter dem Label XXX, weiss auch net warum die alle von denen gemacht werden ???
Ne, im harten Zustand sind die der schwarzen glaub auch größer, zumindest kommt mir das in meinen Dokumentations Filmen immer so vor.
Ps. Diese Dokumentatios Filme findet man gut unter dem Label XXX, weiss auch net warum die alle von denen gemacht werden ???
:) Du kannst aufgrund von Einzelbeispielen (ich meine die Darsteller in deinen XXX-Filmen) keine allgemeine Aussagen machen.
Natürlich gibt's in diesem Genre gewisse Selektionskriterien für die Darsteller :D
Unter "bessere Genetik" meint er, so denke ich zumindest, den Körperbau und Leistung. zB 80 Meter Sprint wird von Dunkelhäutigen dominiert.
Ich weiss nur etwas: Muskeln kommen bei Dunklerer haut besser zur Geltung, darum scheint es oft dunkelhäutige Menschen seien muskulöser.
^
Zur Studie über die Sçhwanzlänge (harharhar ausgetrickst:D ), die kenne ich auch aber laut der Studie hat die kaukasische Volksgruppe sogar noch die längeren;) Die unterschiede liegen aber im >3cm Bereich. (von allen Etnien zusammen, im steifen Zustand)
Allerdings hatten sie einen wesentlich höheren Hämoglobingehalt im Blut. (Ich glaube die erfolgreichsten kommen alle aus dem gleichen Hochgebirge dort.) Natürliches Doping sozusagen. ;)
Ist, meines Wissens, nicht Abhängig von der ethnischen Gruppe.
Schnueffler
08-01-2007, 07:33
Ist, meines Wissens, nicht Abhängig von der ethnischen Gruppe.
Ist es auch nicht. Nur wenn man generell in dieser Höhe lebt, hat man permanent ein "Höhentraining", wo manch anderer erst hinreisen muß!
MfG
Markus
mykatharsis
08-01-2007, 08:23
Unter "bessere Genetik" meint er, so denke ich zumindest, den Körperbau und Leistung. zB 80 Meter Sprint wird von Dunkelhäutigen dominiert.
Von dunkelhäutigen Afrikanern...oder doch US-Afro-Amerikanern?
Man bedenke, dass die Sklavenhändler damals nur ausgesuchte "Ware" verschifft haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.