Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie ein und ausatmen bei liegenstützen??



Bloody Roar
08-01-2007, 02:08
hallooo freunde,
ich bin neu hier hoffe dieser beitrag ist richtig gepostet wurden zur meiner person ich heiss ismail und bin 17 jahre alt ich machte ca.1 und halbes jahr bodybuidling im bekannten studio mcfit.es hat mir schon derbe muskel eingebracht aber da ich davor ehh nur ein knochengerüst war^^wurde ich kaum breiter.das problem ist ja auch ich kann irgendwie nicht viele liegenstützen also ab 10-12 fällt es mir schweriger es hat betsimmt das mit dem ein und ausatmen zu tun weil in meinem körper steckt noch volle power die ich nicht ausschöpfen kann (ich höre immer musicZ)bei trainieren wollte euch daher fragen was ich machen könnte um mit den liegenstützen kalr zu kommen also so nur 10 bringen einen ja nix wie gesgat kraft hab ich in den armen etc.nur irgendwas mit dem ein atmen und so...bin auch nicht krank oder hab kein asthma ich hoFFe ihr könnt mir helfen FreunDe DANKE an alle im vorraus
mFG IsMa
machts guT^^hoffe hört sich gut an*schleim*:D :D

Lars´n Roll
08-01-2007, 05:14
Hi Ismail!

Ich atme beim Hochdrücken aus und beim Runterkommen ein. Schön ruhig, konzentriert und gleichmäßig in der Atmung bleiben.
Wenn Du schon ein Fitnessstudio und damit die Möglichkeit zum Bankdrücken hast, dann mach auch mal das mit wenig Gewicht. Vielleicht fallen Dir dann nach einer Weile die Liegestütze leichter.
Was Du auch probieren kannst um Dich zu steigern, ist, regelmäßig z.B. 2 oder 3mal am Tag ein Set Liegestütze zu machen - aber ohne Dich auszupowern. Wenn Du dann nach ein einigen Wochen wieder probierst ans Limit zu gehen, könntest Du eine Überraschung erleben.
Vielleicht ist diese Methode ja auch nur so ein Trainingsmythos, aber ich habe mich so bei den Klimmzügen erheblich gesteigert.

Schnueffler
08-01-2007, 07:32
MAch es so, wie Lars es beschrieben hat.
Entweder Bankdrücken, auch mit weniger Gewicht und dann vielen Wiederholungen und dich dann mit dem Gewicht steigern oder die Sets an Liegestützen!
Bei allen Anstrengungen ausatmen (hier hochdrücken), beim runterlassen einatmen.
Alles in gleichmäßigem Tempo und gleichmäßiger Atmung.
MfG
Markus

Bloody Roar
08-01-2007, 17:20
ok danke euch beiden ich werde euren rat befolgen